Jump to content
TabletopWelt

[Dreamblade] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Habe hier mal einen Thread über dieses Spiel gesehen, ist aber wohl wieder wech !

Also ich spiele Dremablade und muss sagen das man schnell süchtig wird.

Vorher hatte ich Magic gezockt, aber mit Dreamblade kann es nicht mithalten.

Einfach ein geniales Game.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ???

( www.Dreamblade-Forum.de )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist das erste Nicht-Dreamblade-Forum in dem Dreambladespieler geschrieben haben! ;)

Leider kann ich in dem Thread nix mehr schreiben, da er älter als 230 Tage ist...

Ich habe eine kleine Initiative gestartet, um Dreamblade bekannter zu machen bzw machen zu lassen!

Das Problem ist, das Hasbro nix für die Promotion tut, daher wollt ich euch bitten uns zu helfen, indem ihr hier unterschreibt!

http://www.petitiononline.com/dream1de/petition.html

Sieht bisschen komisch aus, die Absätze waren so nicht gewollt...

Wer sich fragt was Dreamblade überhaupt ist, am besten mal hier guggn!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamblade

http://stahlfell.de/dreamblade/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand unterschrieben?

Wenn nein, tut das bitte! Es kostet euch nur 10 Sekunden!

Für diejenigen, deren Interesse ich geweckt habe, eine kleine Einführung, in die Alptraumwelt von Dreamblade:

Dreamblade ist ne Mischung aus Magic und Schach. Trading - Strategie (Glück gehört auch noch dazu!)

Es treten immer 2 gegeneinander an, man kann aber auch zu 3. oder zu 4. spielen. Jeder hat ein Warband mit 16 Figuren zur Verfügung, dass selbstverständlich frei zusammengebaut werden kann.

Es gibt 4 Aspekte: Valor, Madness, Fear und Passion

Gespielt wird, bis einer 6 Siegpunkte errungen konnte. Ein Siegpunkt bekommt man für eine gewonnene Runde. Eine Runde gewinnt man, indem man Kreaturen tötet, oder seine Minis in bestimmte Zellen positioniert.

Jede Mini hat folgende Werte: Spawnkosten, Angriff, Verteidigung, Leben und gegebenenfalls Fähigkeiten/Bladefähigkeiten. (Es gibt Ausnahmen, zB bei Locations, die stehen rum und haben nur Spawnkosten und Fähigkeiten)

Am Anfang würfelt jeder Spieler einen W6, wer die höchste Zahl gewürfelt hat, hat die Initiative. Wenn man beide W6 addiert, erhält man die Spawnpunkte, die man in dieser Runde zur Verfügung hat.

Der Spieler mit der Ini fängt an und spawnt seine Minis, dann der andere.

Jetzt kann der erste Spieler seine zwei Aktionsphasen machen. Er kann zweimal entweder Bewegen oder Angreifen.

Wenn ein Kampf stattfindet, wird in Höhe des Angriffswertes gewürfelt. Zuerst müssen alle Blades, die gewürfelt worden sind, verbraucht werden. Dann wird der Schaden verteilt. Man hat die Möglichkeit den Schaden auf die Verteidigung oder aufs Leben zu verteilen. Ist der Schaden gleichhoch des Verteidigungswertes, wird die angegriffene Mini auf eine beliebige leere Zelle verschoben. Ist der Schaden gleichhoch der Lebenspunkte, wird die mini zerstört.

Das ist das Grundprinzip! Wie auch bei Schach, kann es sein, dass man mal mehrere Minuten braucht, um sich im Klaren zu werden wie die nächsten Züge ablaufen könnten. Das ist nicht immer ganz leicht, da es durch die vielen Würfel sehr Glücksintensiv ist...

Ich hoffe ich habe es ein bisschen verständlich rübergebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Spiel! Ich habs probiert und finds gar nicht mal so schlecht. Ein kleines bisschen unübersichtlich am Anfang, wenn du absolut keine Ahnung von dem Spiel hast. DAs was mich am meisten stört, ist dass man nur "strike" oder "shift" nehmen kann, und nicht laufen und kämpfen. Ansonsten super!

Die Minis sind leider nicht ganz mein Fall.

****Seuchenträger

Das grausame Schlachtschiff der Finsternis

Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Wenn Sie allergisch darauf reagieren, lesen Sie auf eigene Gefahr. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.