Jump to content
TabletopWelt

Welche Armee soll ich anfangen? - Teil 4


Empfohlene Beiträge

so, ich kann mich auch noch net entscheiden ^^

meine armee sollte folgende eigenschaften besitzten:

-standardeinheiten aus plastik

-sie soll hart sein

-keine nobrain armee

bisher hab ich dann diese beiden armeen ins auge gefasst:

1.woodis (hab aba keine lust mich durchs verweigern unbeliebt zu machen)

2.dämonen (kp wie man die spielt)

würd mich mal freuen wenn mir jemand erfahrendes sagt, wo da die schwächen/stärken der armeen liegen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen haben keine ASchwächen.. die sind das Lamervolk schlechthin momentan. Einzig die Punktkosten sind sehr hoch... aber jede einheit ist es wert.

Wie man sie Spielt... naja.. dran drauf drüber... :)

Die Helden sind Megabasher, die Magie ist super...

Du hast schnelle einheiten...

Mit Falmern guten Beschuss...

Eigentlich alles was sich ein Warhammervolk wünscht.

Aber ob du damit bei deinen Kumels besser angesehn bist als der verweigernde Waldelf wage ich sehr zu bezweifeln.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ein Waldelf ja nicht verweigern muss. Nur weil es eine gute Taktik ist gegen Gegner die besser sind bedeutet es ja nicht das man es so spielen muss.

Nimm z.B. eine Armee nur aus Waldgeistern. Die hat Style, war hart (dank den neuen Armeen ist sie bei denen aber auch nicht übertrieben stark), nicht ausgemaxt und verweigert weniger sondern ist auf Nahkampf pur ausgelegt. Dann kann man sich streiten ob Wilde Jäger als Waldgeister reinpassen oder Zauberer die die Bäume zum Leben erweckt haben. Solltest du es nicht wollen, dann ist es doch auch kein Problem. Baumältester als General, Erinnye als Banncaddy, Dryaden als Kern und Baumschrate (noch so eine Einheit die im Vergleich eher selten genommen wird) als Elite. Fertig ist der lebende Wald bei dem man noch Wilde Jagd nehmen kann wenn man meint sie seien ok weil sie auch Waldgeister sind.

Andere Alternative, du nimmst 2x Ewige Wache mit. Auch nicht so die Verweigerereinheit, aber wie die Armee gespielt wird hängt doch eh vom Spieler ab. Waldelfen kann man durchaus anders spielen als die üblichen 08/15 Listen.

Bei Dämonen das selbe, nur die Armee hat halt en schlechten Ruf als Lamerarmee den die Waldelfen vor dem Hochelfenbuch hattem. Seit den HE, Vamps, Dämonen und DE sind die WE aber auch den Ruf los und eine Armee die halt mithalten kann (was auch an der Möglichkeit des Verweigerns liegt) aber nicht mehr die Spitze der Armeen ist.

Wichtig ist aber doch das dir die Einheiten gefallen und der Spielstil. Was nützt dir die super harte Armee die dir keinen Spaß macht? Was nützen dir Plastikkerneinheiten wenn die Armee mit Metallkerneinheiten (gibt es da überhaupt noch eine? Ewige Wache, ok aber die meisten WE sind Plastik und das gilt für fast alle Völker das sie Plastikkerneinheiten haben, mit Ausnahme der selten genutzen wie eben Ewige Wache oder Tempelwache) dir von den Figuren und vom Spielstil her besser gefällt? Da sparst du kurzfristik Geld und langfristig kaufst du die doch weil dir die andere nicht liegt von den Figuren und vom Stil. Das wird dann teurer als gleich die Armee zu nehmen bei der es halt stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.