Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 1


Grimork

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu den Seuchenscleudern (bevor ich mir welche zulege).

Wunden, die nach der Bewegung durch die Seuchenschleudern verursacht werden, zählen die beim Kampfergebnis mit? UNd wenn ja, zählen eigene Verluste für den Gegner?

Und können Modelle, die dadurch gestorben sind, und nachgerückt, in der Nahkampfphase kämpfen?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, danke.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich seh' schon, bis das AB draußen ist, ist die Frage nach den Seuchenschleudern noch etwas ungeklärt.

Aber hat mir schon ein wenig weitergeholfen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schwer gegen Blutdrachen!!!

(in der 5. Ed. war Magie der Schlüssel zum Erflog...aber jetzt...ohne Skavenmagie...)

Also: Große Einheiten(Gliederbonus)

Schwärme:unerschütterlich

Rattenoger:Angst(folglich: immun gegen Angst)

evntl. Banner des Gehörnten wäre einen Versuch wert...

Seuchenmönche, aber der Seuchennebel der SSK ist nutzlos(Giftwind auch)

WFW und Jezz.

Müsste reichen :buch:

Lauf Menschling,

Lauf!!!

Denn wir sind die Skaven!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CorlissEngine

Die zählen zum Kampfergebnis nicht dazu ! Die Verluste werden nach der Bewegung aller Modelle (sowohl in Deiner als auch in der Phase Deines Gegners) entfernt. Anschließend kommt es zur Nahkampfphase. Die Durch den Wind entfernten Verluste zählen somit NICHT zum Kampfergebnis. Der Gegner darf seine Ränge aber wieder auffüllen, bevor der Nahkampf beginnt.

Wenn Du also mit deinen Seuchenschleuderern angreifst (charge move), werden anschließend die normalen Bewegungen abgehandelt. Sind alle Figuren bewegt, testen die gegnerischen Modelle im Radius auf W; auch Deine Seuchenschleuderer (sie sterben nur bei einer 6). Die Verluste werden entfernt. Anschließend füllt man die Lücken auf und es kommt zum Nahkampf.

Heute schon mal in Deinen Abfluß geschaut ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nitro

auch wenn's schlechte Nachichten sind - wäre halt' cooler gewesen, anders.

Macht aber schon mehr Sinn, sehe ich ja ein. Sind trotzdem ganz cool, die Jungs!

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

1 Kriegsherr ( Metzler, Pistole, Schwere R. , Schild ) 143 P

2 Warlocks (2*MGS,2*E.Stein stufe 2 ) 290

1 Seuchenpriester ( Skaventrank, zus. handwaffe, Schw. R ) 143 P

____________________________________________

29 Sturmratten ( helebarden+ kom ) 291 P

29 Klanratten ( Speer, Schild, Kom ) 262 P

29 klanratten ( Speer, Schild, Kom ) 262 P

35 Sklaven ( Speer, kom ) 170 P

______________________________________________

24 Seuchenmönche ( zus. Handwaffe+ kom ) 246 P

23 Seuchenmönche ( zus. Handwaffe+ kom ) 237 P

_________________________________________________

12 seuchenschleuderer

ges: 1998 P

Bin für verbesserungen offen !

Ich bin der erste und der letzte und ausser mir ist kei Gott !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... kommt drauf an, gegen wen Du spielst !!!

Gegen Beschuß hat Deine Armee keine Chance, da er deine Klanratten links liegen läßt und sich auf Deine guten Truppen einschießt...

Auch hast Du nichts, um eine gegnerische Kavallerieeinheit zu binden; dafür eignen sich Rattenschwärme (unnachgiebig). Wenn außerdem eine Deiner Einheiten rennt, müssen alle (außer die Seuchnmönche) einen Moralwurf machen !!!

Das ist als Kanonenfutter ungeeignet, da es Deine Armee in den Tod ziehen kann !

Ich hatte letzte Woche folgende aufstellung:

13 Riesenratten; 2 Meutenbändiger

12 Riesenratten; 2 Meutenbändiger

3 Rattenschwärme

7 Gossenläufer

28 Sturmratten mit 2Handwaffe (Champion und Kommandoeinheit)

1 Häuptling mit Skaventrank, Leichter Rüstung, 2Handwaffe

1 Warlock, Level 2 mit 2 Dispel-Scrolls, 2Handwaffe, Leichte Rüstung

Rattendämon (Lehre des Schattens; mit dem 1er Spruch kann man ihn in der ersten Runde in den Nahkampf bringen :) )

10 Jezzail-Teams

9 Rattenoger; 2 Bändiger

Damit habe ich ihn geknackt, ohne dass er eine große Chance hatte *hehe*

Heute schon mal in Deinen Abfluß geschaut ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord Kakaboala: Ich würde auf jeden Fall was Rattenschwärme nehmn (und wenn's nur einer ist), zum Binden und dann in die Flankestürmen, und für jedes Regiment dringend +20 Pkt für Standarte + Champion, wenn nicht sogar Musiker.

Die Unterschiede im Kampfergebnis können entscheidend sein!

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Brauche HILFE ich kann keine Brauchbare armee zusammenstellen ( bin neu )

Es solten auf jeden fal vorhanden sein Dämon, Seuchenmönche ( Viele :D ), Jazzails, Todesrad ( wo bekomm ich eins her ? ), Rattenoger ( wo bekomm ich welche günstig ? ) Das Wars helft mir bitte

Ich bin der erste und der letzte und ausser mir ist kei Gott !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Todesrad: Habe gerade ein für knapp dreißig bei ebay bekommen, und kurz drauf war noch eins angeboten, fürunter dreißig. Ich glaube, wegen der Gerüchte, daß es wegfällt ist der Preis gefallen. Versuch's mal.

Und Rattenoger, tja, das würde ich auch gerne wissen. Da man so sechs oder so braucht, sind die Dinge einfach zu teuer.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mit Jezzails und dem TR noch warten bis das AB draussen ist. Weil das Todesrad soll ja wie gesagt wegfallen und wer weis ?? Vieleicht werden die Jezzails auch noch abgeschwächt, dann hast du jede menge Geld umsonst aussgegeben.

Wer auf dem Absatz kehrte macht,

der lebt noch in der nächsten Schlacht.

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Unterhaltung der Leser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: Salve!

Eine Möglichkeit, wenn auch nur eine sehr kleine für Rattenoger. Für das Table-Top Spiel Confrontation gebt es die Wolven (oder Wolfen, oder so ähnlich), die sehen den Rattenogern gar nicht so unähnlich. Der Kopf muß halt geändert werden, und die Waffen muß man auch entfernen. Ferner haben Wölfe einen anderen Schwanz als Ratten. Mit den Hinterbeinen kann man leben. Jetzt weiß ich aber nicht wie teuer die Viecher sind, viel billiger glaube ich nicht. Von Harlequin gibt es auch Rattenoger, sind billiger, aber meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur mal darauf hinweisen, das Modelle von anderen Firmen als GW nicht schlechter und oft billiger sind als GW. Wenn man jedoch so wie ich mal an Tunieren teilnehmen will (wenn meine Armee mal endlich fertig bemalt wird) kann es mit Fremden Modellen (Harlequin, Confrontation) gerade bei GW Tunieren zu Problemen kommen, da dabei nur 100% reine GW (Citadel) Armeen zugelassen sind. Bei anderen Veranstalltern kann es auch so sein.

Wollte ich nur mal so bemerken, bevor jemand mit sowas Probleme bekommt und von Tunieren ausgeschlossen wird, zu denen er teuer angereist ist.

...ahh...ich liebe den Geruch von Warpflammen am Morgen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elle: Die Wolfen habe ich gesehen, sind zum Teil richtig cool, besonders der Grabstättenwächter, und um die Zwanzig, glaube ich, also schon billiger. Aber vor dem Umarbeiten würde ich mich scheuen, habe ich keine Erfahrung drin.

Die Harlequin-Oger sind so unglaublich schlecht, der Rattendämon leider auch, die sehen aus wie Tabletop-Miniaturen von dem Pude meiner Tante, sonst wären die 'ne echte Alternative.

Zum Thema Turniere: Meist sind die eh' nur 2000 Punkte, also kann man sich ruhig ein-, zweitausend extra Punkte mit externen Figuren besorgen, dann kann man trotzdem mitspielen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Kakaboala

Bei Deiner Wunschliste wirst Du unter 2000 Punkte nicht durchkommen....

Alo, ich hatte gestern folgende Armee:

1 VerminLord (Lehre des Schattens)

9 Rattenoger; 2 Meutenbändiger

28 Sturmratten (inkl. Kommandoeinheit, Champion), Zweihandwaffe

1 Warlock, Stufe 2 (2 Dispel Scrolls; Lehre des Todes)

1 Chieftain (Skavenbrew)

10 Jezzail-Teams

3 Rattenschwärme

2 x 12 Riesenratten mit je 2 Meutenbändigern

7 GutterRunner

Aber es kommt immer auf den Gegner/Rasse an !!!

Heute schon mal in Deinen Abfluß geschaut ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zu den non-GW`s.Die Wolfenkrieger von Confrontation

kosten 30 Mark, aber zu zweit. Das heisst, Hälfte des GW Preises.

Aber ich hab schon orig. GW Oger für 10 gekriegt, alse brauch ich die nicht mehr. Hätte es aber gemacht, der Umbau ist bestimmt nicht sehr schwierig.

Mal ne Frage: Wie bemalt ihr Graue Propheten?

Ich hab jetzt 2. Deshaölb wollte ich rausbringen, dass einer ein Adept, und der Andere ein Meister ist.

Der Meister bekommt natürlich eine weisse Robe, aber der andere??

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Grauen Propheten in einem ganz hellen Grau bemalen (Fell). Den Adepten einfach in ein dunklerees Grau tönen. Das sieht bei meinen Figuren ziemlich gut aus;

Farben :

Grauer Prophet: Elf Grey grundiert und anschließend mit Elf Grey und Weiß trockenbürsten.

Für den Adepten Elf Grey + dunkleres Grau (je nach Geschmack) und anscließend mit reinem Elf Grey (+ eine Idee Weiß) trockenbürsten.

Heute schon mal in Deinen Abfluß geschaut ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG --- FOLGENDER POST WURDE NICHT VON MIR SONDERN VON MEINEM KLEINEN BRUDER VERFASST --- by Nazgruk

Könnte mir ein Erfahrener Skavenspieler ein paar Tipps und Taktiken zu Skavem geben? Ich weiß nur das sie schlechte Nahkämpfer sind und das sie nur in einer Masse stark sind.

:invasion:

Hoofe bald von euch zu hören

c ya

Diu est, quod erratis, cum nulla sint vobis vestigia veritatis. Pro luce palpatis tenebras, ceci omnes effecti, quoniam ceci sunt duces vestri. Sed numquid potest cecus cecum ducere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.