Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Hero Quest Projekt


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HeroQester! 

Zur Zeit schreibe ich an einer Geschichte über Ladril den Alb, diese werde ich vorlesen und arrangieren...

 

Hier ein Auszug, die fertige Geschichte ist eine von vier, da es ja vier Heroen in Hero Quest gibt ??

Spoiler

Ladril der Alb 
Die Sonnenstrahlen fielen durch die Buntglasscheiben der Akademie für "Schwert & Zauberkunst" hier in der Siedlung Grünstein, nahe der Burg die im Herzen der Lande der Menschen lag. 

Der große Raum war an diesem Nachmittag sonnendurchflutet. Bücherregale füllten die Wände des kreisrunden Raumes aus. Verschiedene Lichtreflexe in dutzenden verschiedenen Farbkombinationen brachen sich auf dem Ornament-verzierten Boden. Es mussten bestimmt über eintausend wenn nicht sogar mehr Bücher in dieses Bibliothek sein, die sorgfältig geordnet, sortiert und mit elfenhaften Runen belegt waren. 

Drei elegant verzierte und gewundene hölzerne Wendeltreppen rankten sich in die Höhe. Die versteckte Mechanik dahinter, daran und natürlich auch darin, war von ausgeklügelter Raffinesse und fügte sich in das Gesamtbild eines Ortes ein, der als Raum der Ruhe, des Lernens und der Meditation für Alben und Menschen gleichermaßen zur Verfügung stand. 

Auf einem schmalen, mit Albischen Schnitzereien verzierter Balkon in etwa zehn Schritten Höhe, saßen drei junge Alben-Frauen die Instrumente erklingen ließen, gekleidet in hellen Farben des Frühlings, waren ihre Gewänder jedoch eher praktisch als elegant. Ihre herbe Erscheinung war im Gegensatz zu dem "Schönen Volk" der Waldelfen, eher herb, aber keinesfalls hässlich. Man sah das diese Alben der Natur mehr verbunden waren als kaum ein anderes Volk. Die  Alben stammten von den Elfen ab, der unterschied zu ihren Verwandten den Waldelfen, lag darin, das sie vor allem Neugierig waren, sich aber in der Welt der Menschen wohl fühlten. 

Die Alben von denen ich berichte, legten wert darauf, nur mit Menschen in Verbindung zu treten, die Wissenschaft, Natur, Gleichgewicht und Vernunft als ihren Lebensinhalt ansahen. Ihre Stärken lagen darin Zauber des Verbergens, Verstecken, Anpassens und Verschmelzens als ihre stärksten Kräfte zu bündeln. 
Vor allem traten die Alben mit den Menschen denen sie trauten über Träume in Verbindung, leiteten sie und vermittelten so, oft wichtige Botschaften den "Atan" wie sie die Menschen auch nannten. Die kurze Lebenszeit der Atan, rief oft Mitleid bei den Alben hervor und gerade deshalb versuchten viele Alben den Kontakt zu Atans eher gering zu halten. 
Doch unsere Geschichte bezieht sich auf einen Alb, dessen Schicksal es sein sollte, als Vertreter seines Volkes, den Menschen und den Zwergen beizustehen und den Kampf gegen den schrecklichen Morcar und seinen Schergen aufzunehmen. 
Ladril atmete langsam tief ein und aus, er konzentrierte sich. 

Sanft begann nun die Musik der Alben-Frauen, sie erfüllte die Luft und durch eines der Offenen Fenster kam eine sanfte Frühlingsbriese herein.

Ladril der Alb, stand in der Mitte dieses Raumes, Licht von allen Seiten ließ seine Kleidung aufleuchten. Die blonden, schulterlangen glatten Haare waren typisch für sein Volk. Seine grünen Augen schlossen sich jetzt und er senkte den Kopf. Seine Kleider war genau wie die der Musikerinnen, praktisch und in den Farben die Alben bevorzugten, grün, gelb und blau.

Rhythmus und Klang der Musik riefen innere Ruhe hervor und er fokussierte seine magischen Kräfte. 

Das sanfte hauchen einer vierten Alben-Frau begann und Ladril hob beide Hände auf die Höhe seiner Schultern, drehte die Handflächen in Richtung der Schale die vor ihm lag. 

Um genau zu sein, Vier schmale, tellergroße Schalen um ihn herum standen auf dem Boden, dieser war mit geschwungenen magischen Alben-Runen verziert. 

In der ersten blauen Schale vor ihm, war klares Wasser aus der nahen Quelle. 
In der zweiten hellgrünen Schale hinter ihm, lag eine Handvoll frischer Erde des Waldes.
In der dritten, weiße Schale rechts von ihm, lagen drei Daunenfedern eines Falken... Zu seiner linken stand eine karmesinrote Schale in der eine kleine Kerze brannte.
 

Die vier Elemente... 

 

 

Außerdem spreche ich mit euch über die neue Hero Quest App, Figuren und Erweiterungen für das neue Hero Quest.... ?

 

Lg Balduin 

 

Ps: Melde mich bald bei euch mit einer fertigen Folge ??

 

2022-02-11_09-00-32.jpg

bearbeitet von Balduin
  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung werde ich mir mit euch zusammen dann selbst machen wenn ich ALLES habe. Basis Spiel und beide Erweiterungen sind bestellt und bezahlt... aber hier schon mal das Video von Tb TV über das neue Hero Quest.... 

 

bearbeitet von Balduin
  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch heute tatsächlich noch ein paar Orks zum bemalen gefunden..... 

Screenshot_20220314_161019.jpg.1fedcff59969a413ca6dc05fe598b1d7.jpg

Also entweder gibt's am Samstag eine richtige Folge oder einen Livestream ?☝️

Lg Balduin 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HeroQester ⚔️

Ich hab es.... 

IMG_20220317_115023.jpg.4ebbfff67e26522b1d3fca52f0050755.jpg

In der kommenden Folge werde ich eingehend zwei Themen besprechen und mir das geschriebene mit euch zusammen anschauen... Mittlerweile gibt's genug videos wo ausgepackt wurde ?.... 1x das neue Hero Quest und zum anderen, ein Spielchen machen mit dem klassischen Hero Quest 

IMG_20220317_120319.jpg.1cb31dae43efa6cfe9da7feb537add45.jpg

Euch allen einen guten Start in den Ing!!

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 11:40 schrieb Balduin:

Meine Meinung werde ich mir mit euch zusammen dann selbst machen wenn ich ALLES habe. Basis Spiel und beide Erweiterungen sind bestellt und bezahlt... aber hier schon mal das Video von Tb TV über das neue Hero Quest.... 

 

 

Klare Worte.

 

Aber finde ich richtig. Auch was sie hinterfragen finde ich gut.

 

Für mich war eigentlich klar, dass es eine Neuauflage des alten Spiels ist, einiger Unterschied wären eben die Miniaturen. Und wenn genau die dann überhaupt nicht taugen, finde ich das schon sehr schwach. Meine Heroquest Spiele liegen tatsächlich auch 30 Jahre zurück. Ich kann mich da nicht mehr wirklich dran erinnern, aber es war schön. Für nen lustigen Spieleabend mit nem Bierchen wird es wohl auch heute noch reichen. Gerade wenn man mit Leuten spielt die eher weniger im Hobby sind. Da reicht dann aber wohl das alte Spiel.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HeroQester! 

100 Abbonenten... Wow ?? danke ?????Screenshot_20220318_183155.jpg.b95b8ec89d7a8aba4506647270fdc898.jpg

Morgen gibt's wieder eine Folge ???

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein kleiner Hero Quest Stream ??

https://youtu.be/Ta8E3zJuQDU

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HeroQester! 

Ich arbeite gerade daran eine weitere Hero Quest Folge zu machen.... 

In dieser beleuchte ich mal das Computer Spiel das es damals 1995 auf dem Amiga 500 gab ?

Videoframe_20220321_130155_com.huawei.himovie.overseas.jpg.c57f09418bd0d713abfa09c5da0d765b.jpg

Hatte seinen ganz eigenen Charme... Videoframe_20220321_130218_com.huawei.himovie.overseas.jpg.635c00c5af7e784bad405cf9dba20b69.jpg

Aber schon das richtige Ambiente... 

Videoframe_20220321_130248_com.huawei.himovie.overseas.jpg.f4f8c5dc5eca3546ea71ced110ae66cb.jpg

Mehr dann demnächst ??

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HeroQester! 

IMG_20220323_205219.jpg.d70897f640b2bb78f9a4ca173298c42f.jpg

Die Orks sind weiß grundiert... 

.... Und eine neue Folge entsteht ??

Lg Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärend ich für die nächste Folge aufzeichne entsteht vor mir die Bande von Ulag, dem Feldherrn der Orks ??

Diese Orks bekommen blaue Kleidung und Ulag ein Schwert mit einer vergoldeten Parierstange für sein Schwert ?⚔️

IMG_20220325_185440.jpg.6795c32b8eaa528d0c9502ff9beab927.jpg

Lg Balduin 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HeroQester! Heute mach ich wieder einen kleinen Stream auf Twitch! Beginn 10 Uhr bis 12 Uhr!
Thema: Bemalung von Ulag, dem Feldherrn der Orks und seine Bande ⚔️??

 

2022-03-19_17-49-53.jpg

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HeroQester ??

IMG_20220405_101532.jpg.d581d23eda3d3c535bad57760a4fc61e.jpg

Diese Woche geht's weiter mit den Möbeln von Hero Quest ??

Lg Balduin 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HeroQester! 

Ein Bote hat mir da aus einem fremden Land mit einer fremden Sprache etwas zukommen lassen... ??

Screenshot_20220409_173209.jpg.d3b34444057105f0c71e0c452e744030.jpg

So etwas in der Sprache die wir alle verstehen auf einem echten Karton und passend zu den Heroen Rogar, Durgin, Ladril und Telor ?? ich hoffe nächste Woche bekomme ich wieder eine Hero Quest Folge für euch hin ???

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HeroQester! 

Ich habe mich aufgerafft und male Ork Augen ?☝️??

IMG_20220511_113439.jpg.e695780aba4650ee334889e91821f313.jpg

Lg Balduin 

Nächste Woche gibt's wieder was über Hero Quest zu berichten ☝️??????

Lg Balduin 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb JensIch:

Ich mag die neuen Artworks,was für mich ein Grund wäre das neue zu kaufen,doch die Figuren gefallen mir überhaupt nicht !Und das der Alb so wie die für mich schönste Bestie Fimirs weggefallen sind. Macht der kauf unmöglich !

Verständlich ?? für mich sind und bleiben die klassischen Minis einfach die besten ??

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HeroQuestler!

Es naht die Zeit wo ich in der Aufmerksamkeit von ToW mit meinem Hero Quest 1989 Spielen beginnen werde. 

Die vier Heroen werden ihre Abenteuer durch das Buch der Herausforderungen bestehen und wir werden die Helden begleiten was sie finden, welche Gegner sie bezwingen und... wie sie sich entwickeln. 

Wenn alles klappt gehts bald los!

 

Beste Grüße 

Euer Mentor Balduin 🤗👍📚

bearbeitet von Balduin
  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HeroQuester!

Es gibt wieder etwas Neues. 

Ich befinde mich gerade in der Produktionsphase der Abenteurer in dem Buch der Herausforderungen. 

Nächste Woche mehr dazu ☺️👍🏰

Beste Grüße euer Balduin 

 

20240112_174018.jpg

20240112_174127.jpg

20240112_174121.jpg

IMG-20240113-WA0099.jpg

IMG-20240113-WA0103.jpg

IMG-20240113-WA0093.jpg

IMG-20240113-WA0107.jpg

  • Like 11

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HeroQuester!

Seit heute geht es endlich voran.Die Dreharbeiten tu "Hero Quest 1989" haben begonnen. 

20240215_125206.jpg.09e1ae10adbf44b0f33b5d5b292f52e5.jpg

 

In den nächsten zwei Wochen werde ich versuchen

20240215_100306.jpg.ae14342e154c5b97931761b0b9e873ed.jpg

auf erzählerische art ,  die Abenteurer im Buch der Herausforderungen

20240215_125221.jpg.64eb536b1d7d8bec1d97fc56a4b8cbfa.jpg

für euch durchzuspielen....

20240215_100319.jpg.440a54ef828d7c91c16c845b87af79ac.jpg

20240215_100251.jpg

20240215_100243.jpg

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.