Jump to content
TabletopWelt

Koalis Schlachtberichte


Koali

Empfohlene Beiträge

Soooo…

Hier mal wieder einige Schlachtberichte meinerseits. Wie gewohnt mit verwackelten Handycambildern…

Aber besser als gar nix oder?

Außerdem hab ich so n eigenen Schlachtberichtethread auch für künftige Sachen.

Am Wochenende war ja Bonner Forenturnier. Ein Unbeschränktes Turnier mit 2250 Punkten.

So packe ich also am Samstagmorgen meine beiden Wuppertaler Kollegen ein und tucker nach Bonn richtung BFT.

Rechtzeitig kommen wir an der Telekomkantine an (is mit Sicherheit die coolste Turnierlocation ever). Die ersten Befürchtungen meinerseits bei ca. 40 Grad Temperatur am WE könnte es ganz schön stickig bei nem Turnier werden erwies sich als falsch… weil…KLIMAANLAGE…(jeah…es gibt einen Gott da oben)… 

Eben angemeldet und los… mit folgender Liste:

Prinz, MduC, St1, Hunger, 4+ Rettung, Ätherklinge

Herold, MdS, Wurm, Wahrzeichen, Rolle, Banner der Leidenschaft

16 Dämonetten mit Standarte, Champ, Musiker und Ikone

10 Horrors

5 Kreischer

5 berittene Dämonetten

7 Gargs

3 Boten des Wandels

3 Jägerinnen der Freude

1 Tzeentch SW

1 Slaanesh SW

Und Feuer…

Spiel 1

gegen Johannes Oebbecke mit Skaven

1024_6131306237616133.jpg

Puh Skaven…da denkt man an Ballerburg, eklig… seine Liste sah auf den ersten Blick auch nach massig Beschuss aus:

Prophet, Skalm und irgendwas

2 techniker mit Kram aber keinem Sturmdämon

1 AST mit was weiß ich…

4 dicke Klanrattenblöcke

2 Rattlings

2 dicke Meuten Riesenratten

3x Sklaven

2x 4 Giftwindkrieger

3x Plänkler (wovon er 2 vergaß aufzustellen)

2 Warpblitzkanonen

1x Jazzails

Immerhin nicht ganz ausgemaxt, aber massig Magie, das würde echt schwer werden mit 3 Bannwürfeln. Aber ich habe von Feep gelernt….egal einfach nach vorn und sich kloppen…man hat ja nix zu verlieren. Zudem bin ich fix unterwegs und da kann schon was gehen.

Johannes stellt mir das entgegen:

1024_3735616366656162.jpg

1024_6565393761663164.jpg

Also die Kanonen links dann massig Infantrie wohl auf dieser Flanke gelockt, weil ich die Jägerinnen und die Flieger früh auf dieser Seite Platzierte. Auf der anderen Seite eigentlich nur Riesenratten und Sklaven… das ist zu schaffen… Der Prinz, die berittenen und ein SW sollte reichen…so kann ich ihn über diese Flanke aushebeln. In der Mitte tummeln sich die Jazzails wie erwartet auf nem Hügel. Was die Klanratten dahinter zu tun haben war mir schleierhaft…aber gut… Der Prophet lungerte da irgendwo rum…wahrscheinlich deshalb. Ich stellte also so auf:

1024_6532613564346566.jpg

1 Spielzug Dämonen

Ich begann das Spiel in meiner inzwischen altbekannten Kamikaze Spieltechnik… Alles oder nichts… das sollte sich als gute Taktik für dieses Turnier erweisen. 

Also rechts die berittenen Dämonetten vor und sich von den Riesenratten angreifen lassen. Die Zugentiere sollten dafür sorgen, dass da relativ wenig zurück kommt so dass ich den NK halten kann und dann mit SW und Prinz für die Entscheidung sorge…

Leider mache ich hier keine Bilder von…

In der Mitte ziehe ich Kreischer und Gargs nach vorn vor die Jazzails. Dahinter zieht mein Ikonenblock mit Herold vor Flankiert vom Slaanesh SW. Auf der anderen Seite ziehe ich die Jägerinnen auch vor…bleibe aber außerhalb der angriffsreichweite. So Lebensmüde bin ich dann doch nicht. So halte ich mir die Option offen die Warpblitzer vom Feld zu jagen oder ein Regi angreifen zu können. Hinter einem Klanrattenregi lungert ein unangeschlossener AST rum…das war schon verlockend…Ich weiß ich weiß…Kamikaze…aber mit etwas Glück…hmmmm…. Die Boten fliegen in die Mitte…

Dann seine Runde…

1. Spielzug Skaven

Er geht auf meine „Falle“ rechts ein und greift mit beiden Riesenratten die berittenen Dämonetten an. Die Sklaven neben dem Hügel rücken etwas vor… der Graue Prophet bleibt komischerweise hinter den Jazzails… sollten Kreischer oder Gargs die Magie und Schussphase überleben hätte ich Jazzails und den Proph mittels Überrenbewegung gleich mit MUHAHAHA….

1024_3635323631623036.jpg

Auf der anderen Seite bewegt er sich kaum…nur sein AST geht zwischen die Regimenter. Komisch… nun steht er hinter der Rattling.

1024_6163383266613132.jpg

Dann Magie… und ich halte den Atem an. 1. Techniker warpblitzt mit Happen (warum auch immer…ich kann eh kaum was bannen) und würfelt gleich mal die Happeneins und schafft zudem die Komplexität nicht… HEHE… der 2. Techniker macht es ihm gleich… OK…das ist echt Glück. Seuche auf den Ikonenblock banne ich mit ner Rolle. Er versetzt die Sklaven links vom Hügel in Todesraserei. Das wars auch schon… Jeah… keine Verluste und 2 Techniker, die nun echt beim blitzen aufpassen müssen. In der Schussphase legen die Jazzails auf die Kreischer an und schießen einen raus, die Warpblitzkanonen und Rattlings schießen mir 2 Jägerinnen raus. Tja man kann auch niedrige Stärke würfeln… ;)

Im NK… schaffen es die Riesenratten nicht die berittenen zum ploppen zu bringen.

2. Spielzug Dämonen

Super… auf der linken Flanke kann ich mit der verbliebenen Jägerin die Rattling zwischen den Regis angreifen sollte sie das schaffen (immerhin stehen und schießen oder Flucht möglich) renne ich in den dahinter stehenden AST). Ich greife an… er wählt stehen und schießen und scheißt die Jägerin auf 1LP runter… jeah…. Auf der andren Seite rauschen SW und Prinz in die Riesenratten. In der Mitte attackieren die Kreischer die Jazzails. Die Gargs und der SW greifen die Sklaven auf der rechten Seite des Hügels an. Er flieht und wird von den Gargs eingeholt. Die Boten stellen sich vor die Rasenden Sklaven um sie mit Stehen und schießen zu dezimieren und dann im Nahkampf zu verprügeln…OHHH…rasende Sklaven…nett… der Ikonenblock zieht etwas vor.

1024_3932383636373531.jpg

Im Nahkampf werden die Riesenratten aufgerieben und auf der Flucht eingeholt. Diese Flanke ist nun sauber… einzig die Gargs stehen ungünstig im Angriffsweg eines Klanratenregiments. 1024_3134363435363331.jpg

Die Kreischer vermöbeln die Jazzails und überrennen in den Grauen Propheten. Die Jägerinn macht die Rattling kaputt und überrennt in den AST… läuft doch alles nach Plan.

1024_3731316266343035.jpg

2. Spielzug Skaven

Nun hat Johannes den Salat. Ist zum reagieren gezwungen. Die Rasenden Sklaven greifen die Boten an und verlieren im Stehen und schießen Hagel direkt mal ein Glied …gut…Ein Klantrattenregi richtet sich nach der Jägerin aus…eine Warpblitze rennt nach vorn…die anderen Regis versuchen ein bissl zu meiner starken Flanke rüberzulaufen, dürfen aber nicht marschieren. Die Gargs werden natürlich angegriffen.

In der Magiephase teleportiert dich der Graue aus dem NK mit den Kreischern neben den Sklavennahkampf(Ein folgenschwerer Fehler). Den Spruch konnte ich leider nicht bannen. Die restliche Magie macht mir nix oder hat keine Ziele. In der Schussphase schießt die Warpblitzkanone in den Nahkampf und erwürfelt St10… AUTSCH… dann kommt aber leider die 1 beim Verwundungswurf… jeah… da sich die Ratling bewegt hatte konnte diese nicht schießen…also war das einzige was Johannes noch machen konnte ein paar Kugeln auf den SW zu werfen, was diesem aber nichts ausmachte.

1024_3038383361326236.jpg

Im Nahkampf schaffen es die Sklaven nicht durch den Widerstand der Boten zu brechen erhalten im Gegenzug ordentlich Prügel und rennen weg. Ich verfolge natürlich nicht, denn da steht ein netter Prophet neben mir… 

Die Klantratten frühstücken die Gargs, wollen aber nicht überrennen.1024_3365313330353263.jpg

Auf der anderen Seite verpügelt die Jägerin den AST und verfolgt ihn vom Spielfeld.

3. Spielzug Dämonen

Die Boten attackieren natürlich den Propheten. Der Herold greift aus dem Regi heraus die Klanratten an, der SW tut es ihm gleich. Die Kreischer überfliegen die Giftwindkrieger und lassen sie somit in Panik verfallen. Die Rechte Flanke mit Prinz und SW richtet sich zum Zentrum aus. Die Jägerin kommt wieder und ist froh um ihre 10 Zoll Bewegung, die sie aus der Sichtlinie des Klanrattenregiments bringt. Aber schön mit Blick auf die Warpblitzkanone. Im NK schaffen es Herold und SW doch tatsächlich genug Wunden zu schlagen um die Klanratten aufzureiben. OK… das war zwar erst für die Runde danach geplant, wenn Berittene und der andere SW noch eingreifen können… aber so ists auch gut. Ich überrenne von der Platte.

Die Boten knacken natürlich den Propheten. Somit habe ich das Magieproblem schon mal gelöst. 1024_3465366634653362.jpg

3. Spielzug Skaven

Das Unheil nimmt seinen Lauf. Es gibt kaum Ziele für seine Einheiten. Leider hab ich hiervon keine Bilder gemacht. Er sagt keine Angriffe an. Die Sklaven sammeln sich wenigstens wieder. Er schiebt die Regies noch ein bissl herum… Die Magiephase sieht nur einen Warpblitz auf die Boten, den anderen kann ich bannen. Doch die Boten bleiben unbeeindruckt. In der Schussphase legt zunächst die Warpblitze auf die Jägerin an. Wieder St2…keine Wunde… das ist jetzt echt Pech! Dann die Rattling… Pasch…sie schießt in Zufallsrichtung in ihr Klanrattenregiment. Die 2. Warpblitze will nicht auch noch auf die Jägerin schießen sondern schießt lieber auf die Boten und rauft ihnen 2 LP… das geht ja noch… wie gesagt das Unheil nimmt seinen Lauf für Johannes, der mir ob seiner schlechten Würfel langsam leid tut.

4. Spielzug Dämonen

Die Jägerin vertreibt die eine Warpblitzkanone die Boten die andere. Nun fällt auf, wie schlecht Johannes seine Regis positioniert hat. Denn eine Konter hat er wieder nicht parat. Flieht sogar mit der einen Warpblitzkanone nicht weit genug um meiner Jägerin 20 Zoll angriff zu ermöglichen…ich hole sie ein und bin zudem von der Platte…1024_3036643439643364.jpg

Die Kreischer überfliegen erneut Giftwindkrieger. Stehen nun aber recht dumm im Angriffswinken eines Rattenregis.. nicht aufgepasst… na ja… der AST und der General sind in der nähe…evtl. halten sie ja bis der SW als Unterstützung da is. Der Ikonenblock will sich bewusst mit Klanratten anlegen und provoziert nen Angriff. Auf dem Hügel gehen derweil die berittenen in Flankengegenchargeposition (tolles Wort).

4. Spielzug Skaven

Er greift die Kreischer und den Ikonenblock an. Die Plänkler greifen die Boten an. Die fliehenden Truppen sammeln sich nicht. 1024_6134626530656337.jpg

Der Herold steht übrigens eigentlich auf dem Hügel… nur so als Fotoerklärung.

In der Magiephase warpblitzt Johannes ein bissl in Nahkämpfe rein aber tötet eigentlich nur mehr von seinen Leuten.

Die Rattling hat keine Ziele.

Im Nahkampf halten Ikonenblock und Kreischer stand. Die Plänkler werden von den Boten niedergemäht…

5. Spielzug Dämonen

Die Gegenchages kommen der Prinz fliegt in die Mitte um Entsetzen zu verursachen…außerdem will ich, dass die Rattling lieber auf den Prinzen schießt als auf die Jägerin, die die Platte wieder betritt und die ich möglichst weit weg stelle…kann aber knapp werden. Der Slaaneshsw darf doch nicht in den Klanratten/Kreischer Nahkampf rein, weil kein Platz in der Front ist…also fährt er noch mal rüber in exakte Angriffsposition. Der Tzeentch SW…fliegt auch mal rüber und möchte ein bissl die Klanratten beschießen.

Im Nahkampf wird das Klanrattenregiment aufgerieben und eingeholt. Die Kreischer halten dank AST wieder im Nahkampf.

1024_6439373365386130.jpg

5. Spielzug Skaven

Leider hab ich ab hier keine Bilder mehr

Viel kann er nicht mehr machen… die beiden Sklavenregis verpatzen den Entsetzenstest und fliehen. Der volle Sklavenblock sogar durch die Boten und damit na ja…weg aus dem Spiel. Das Klanrattenregi dreht sich zum Ikonenblock, ka warum… Der letzte Techniker versucht noch zu blitzen, was ich aber banne. Die Rattling schießt nach langem überlegen auf Johannes Seite wie ich es ihm schön angeboten habe auf den Prinzen. Scheitert aber an seinem 4+ Rettungswurf. Im Nahkampf schaffen es die Klanratten immer noch nicht die Kreischer zum ploppen zu bringen.

6. Spielzug Dämonen

Der Slaanesh SW greift die Klanratten an. Prinz, Tzeenchsw greifen das andere Regi an. Der AST vertreibt die letzten Sklaven. Die Boten nehmen sich die Rattling vor. Durch stehen und schießen verlieren sie nix…die Rattling is also hin. Die Klanratenregimenter halten diesen Ansturm natürlich auch nicht aus. Eins wird vernichtet, das andere hält wenigstens noch die Stellung. Hey da hab ich doch noch ein Bild von:

1024_3761313033343265.jpg

Und verweigert mir so ein Viertel…mist in anderen vierteln hab ich gar nichts mehr stehen… na ja… egal …ENDE….

Ergebnis

Somit haben wir also ein solides 20:0 eingefahren.

Sicher hatte ich Glück, dass Johannes die Seuche an seien Würfeln hatte. Sonst hätte ich wesendlich mehr Probleme mit der linken Flanke und seinem Beschuss gehabt. spielentscheident waren aber seine Positionierungsfehler, besonders der Schwefelsprung mit dem Propheten.

Meine alles oder nichts Taktik hat sich mal wieder ausgezahlt. Taktisch sicher keine Meisterleistung aber es funktioniert. 

TOPS:

- Alles oder nichts Taktik geht auf

- Ich kann schalten und walten wie ich will

- Johannes Pech…

FLOPS:

- ich denke ich kann mich nicht beklagen…

To be continued....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler Bericht, macht Lust auf mehr :ok:

Auch die Bilder sind nicht so schlecht, wie du sie darstellst; immerhin kann man erkennen was da abgegangen ist.

Deine Liste ist pervers schnell, kein Wunder dass da (schlecht positionierte) Ballerskaven schnell Probleme bekommen.. aber dieses Volk hats sowieso verdient gehauen zu werden ^^

Weiter so, bin mal gespannt was da noch an härteren Matchups auf dich gewartet hat.. (evtl so etwas wie Bretonen,WElfen,Magievamps,Echsen,Altar+Doppelpanzer... ?^^)

mfg

Fürst Volenk:asthanos:

*hier steht ein cooler Spruch*

****Geist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach zwei Herzen schlagen da in meiner Brust ;)

Zum einen ein dickes Lob für den gelungenen Bericht und die Bilder sind (für eine Handy Cam) doch echt ok.

Auch Gratulation zu dem Massaker.

Auf der anderen Seite bin ich natürlich auf der Skaven Seite also Schande über dich diese lieben Nager so von der Platte zu fegen ;D

Deine Liste ist pervers schnell, kein Wunder dass da (schlecht positionierte) Ballerskaven schnell Probleme bekommen.. aber dieses Volk hats sowieso verdient gehauen zu werden

:nono2: Was alle immer gegen unsere kleinen bepelzten Freunde haben :nono2:

So SAD extremig war die Liste doch nicht einmal ;) Und überhaupt es gibt auch sehr viele flauschige Nager. wie mich :ok:

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war das Spiel recht früh entschieden - aber aus solchen Fehlern lernt man einiges. Der Prophet und der AST werden wohl demnächst nicht mehr so offensichtlich gestellt.

Skaven muss man eben auch spielen können :D

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Spielbericht. Ich kann nur sagen das Ratten gegen so einen Mobilen gegner immer Probleme haben.

Das hat sich ja auch eindeutig im 20 : 0 gezeigt, was aber jetzt nicht deine spielerische Leistung mindern soll ;)

Irgendwie fällt mir auf um so mehr ich über die Boten lese um so mehr bin ich davon überzeugt das sie es auch in meine AL reinschaffen sollten xD

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter geht’s…

Erstmal danke für das Lob, die Berichte betreffend.

Ich bemühe mich so weiter zu machen.

Leider hab ich durch einen Übertragungsfehler die Bilder vom letzten Spiel verloren.. das ist sehr ärgerlich… mal sehn ob ich auch ohne Bilder beschreiben kann.

Mit 20 Punkten war ich natürlich ziemlich weit oben und bekam auch einen guten Gegner:

Spiel 2

gegen Walter Hecker mit Hochelfen

1024_3639343834303139.jpg

Immerhin 6. im NTR, das würde echt schwer werden. Dann noch Hochelfen, ich würde also wieder hoffnungslos in Magieverlegenheit kommen. Da er aber nen Drachen spielte würde es hoffentlich nicht soooooo schlimm werden.

Leider musste ich zum 2. Mal auf der selben Platte spielen..Grummel

Seine Liste in etwa:

Drachenreiter mit Speerschleuderbogen und irgend nem Schutzwurf

2 Magier, einer mit Weiser

1x 4+ RW Silberhelme

1x 2+ RW Silberhelme

1x Grenzreiter

10 Bogies

3 SW

1x Drachenprinzen mit Zauberbanner

4 RSS

Er zog mit dem Waisen Bestienmagie und wählte den Blockerspruch und den Bewegungsspruch.

Mit dem anderen zog er Lichtmagie und bekam die beiden üblen Schadenssprüche gegen Dämonen. AUTSCH…

So stellte er auf:

400_3666323533626632.jpg

Das stellte ich ihm entgegen:

1024_3863393931663735.jpg

Ein Plan musste her… ich würde wohl um den Drachenreiter möglichst aus dem Spiel zu halten viel aufwenden müssen. Also wieder alles oder nichts… Auf der Drachenseite versammelten sich also der Prinz, die Berittenen und die Boten um ihn zu locken und evtl in den Nk zu bekommen. Dummerweise waren dort auch noch Silberhelme… diese müsste ich zunächst irgendwie ablenken.

1. Spielzug HE

Walter begann und schon ging es los… Er zog vorsichtig nach vorn…

400_6164346337366661.jpg

400_3739316164656534.jpg

In der Magiephase pinnte er meinen Tzeentch Sw und beschoss ihn mit dem Lichtzauber…. Und weg… die RSS legten auf den Slaanesh SW an und zerschossen ihn. Er atmete sichtlich auf… aber diese Verluste waren auf Dauer wirklich absehbar…. Wie schön, dass ich genug Ziele für ihn hatte… 

1. Spielzug Dämonen

So zunächst müsste ich verhindern, dass die Silberhelme in Kombination mit dem Drachen agieren können, also bewegte ich die Beritteenen als Opfer davor… ziemlich dumm, weil der Drache immer noch angreifen konnte und die Überrennmöglichkeit in die Boten war auch gegeben.. keine Meisterleistung von mir…eher total bescheuert…KA…was mich da geritten hat.

400_3363613665313565.jpg

Die Gargs flogen vor um RSS zu kassieren. Der Prinz ebenso.

Jägerinnen und Kreischer zogen ebenfalls weit vor um Walter zum handlen zu zwingen. So halte ich ihn wenigstens im Nahkampf und seien Zauber und Beschuss sind nicht mehr so schlimm.

400_6435356663333263.jpg

2. Spielzug HE

Die Silberhelme (4+ Rüstung) attackieren die Berittenen. Nun erkenne ich meinen schweren Fehler und bete, dass er mit dem Drachen irgendwas anderes macht… er greift aber mit dem Drachen auch an… AUTSCH…

400_6465633962356236.jpg

Auf der andren Seite greifen beide SW die Kreischer an, der eine schafft aber seinen Angsttest nicht. Die Grenzreiter Blockieren die dumm gestellten Jägerinnen.

400_3461643937306437.jpg

Der andere SW und die 2 Silberhelme greifen die Gargs an.

Wenn ich das halte…immerhin General und AST in der nähe habe ich nen Seitenangriff gegen die Silberhelme…GUT…

400_3163646237393033.jpg

In der Magiephase versucht er meinen Herold zu pinnen, was ich mit ner Rolle verhindern kann. Der Umkreislichtspruch kommt mit Totaler Energie… AUTSCH… so können die Kreischer dem SW natürlich nichts mehr anhaben.

In der Schussphase schafft er es nicht meinen Prinzen anzukratzen.

Dann der Nahkampf und nun zeigt sich, dass ich doch einer der glücklicheren war auf diesem Turnier, denn der Drache schafft es mitsamt seiner Silberhelme nicht die Berittenen komplett auszulöschen. Ebenso schaffen es SW und Silberhelme nicht die Gargs auszulöschen. Allerdings macht der SW die sehr angeschlagenen Kreischer nieder.

Das hätte alles viel viel schlimmer kommen können…. So hatte ich den Drachen gepinnt und die Silberhelme würden auch eine Leichte Beute sein.

2. Spielzug Dämonen

Der Ikonenblock greift natürlich an, die Boten schweben rüber um die RSS zu beschießen, was leider nicht viel bringt, der Prinz greift die andere RSS an, die Jägerinnen greifen die Grenzreiter an.

Im Nahkampf schaffen Drache und Silberhelme es endlich die Berittenen zu killen. Der Ikonenblock macht natürlich die Silberhelme nieder…der SW flieht kann aber nicht von den Gargs eingeholt werden. Die RSS wird gaaaannnz knapp vom Prinzen erlegt.

400_3336643661653362.jpg

Die Jägerinnen zerlegen natürlich die Grenzreiter.

400_3861303139653231.jpg

3. Spielzug HE

Der Zauberer schafft seinen Entsetzenstest. Walter attackiert mit SW und Drachenprinzen meine Jägerinnen. Der andre SW geht in Position.

400_3466656564356437.jpg

Auf der anderen Seite geht sein Drache in Position.

Inder Magiephase lasse ich wieder den Umkreisspruch durch um den Pinner oder Beweger bannen zu können. Das tut zwar weh aber mich bewegen zu können bzw nicht den Drachen abzubekommen ist wichtiger… Leider kommt der Pinnspruch auf die Boten mit Totaler Energie… Ergs schon wieder Totale… was soll man da machen?...

In der Schussphase schaffen es die RSS Gott sei dank wieder nicht meinem Prinzen zu schaden. Allerdings werden die Gargs auf einen reduziert.

400_3035393863313734.jpg

Im Nahkampf versagt der Garg leider und wird erschlagen. Auch die Jägerin ploppt weg.

Leider habe ich ab hier keine Bilde mehr…

4. Spielzug HE

Die Bogies verpatzen Entsetzen und fliehen (juhu weniger Energiewürfel), sonst richtet sich alles aus um attackieren zu können. Der Drache greift nicht an…PUH…. zieht dafür neben meine Boten.

In der Magiephase will Walter dann aber doch meine Boten mit dem Drachen angreifen… was ich natürlich verhindern will. Aber Walter würfelt schon wieder Totale Energie. Die RSS kratzen diesmal den Prinzen an, aber nicht wirklich nennenswert.

In der Nahkampfphase schafft der Drache es nicht die Boten zum Ploppen zu bringen. Im Gegenzug bekommt der Reiter einen LP verlust.

4. Spielzug Dämonen

Der Prinz greift sich eine RSS. Der Herold greift aus dem Regi heraus die Silberhelme an und vertreibt sie. Die Horros schmeißen sich todesmutig vor die Drachenprinzen um den Ikoneblock im Spiel zu halten.

Im Nk wird die RSS zerlegt du ich überrenne vor die nächste. Die Boten töten den Drachenreiter und halten aus.

5. Spielzug HE

Er attackiert mit den Drachenprinzen die Horros. Das Bogieregiment sammelt sich. Die Silberhelme sammeln sich.

Die Magiephase bringt ihm ausnahmsweise mal nichts.

Er schießt wieder auf den Prinzen und rauft ihm einen weiteren LP.

Die Horros und Boten halten stand.

5. Spielzug Dämonen

Der Prinz holt sich eine weitere RSS. Und überrent von der Platte. Der Herold versteckt sich vor SW und RSS, war mir wichtiger als die Silberhelme noch mal anzugreifen. Der Drache tötet den letzten Boten. Die Horros halten weiterhin stand.

6. Spielzug HE

Er kann nicht mehr viel machen und sichert viertel.

Die Horros werden neidergemacht.

6. Spielzug Dämonen

Ich mache nichts mehr, weil alles außer Reichweite is…

Ergebnis

1530:1084 gegen mich. Damit noch 8 Punkte geholt.

Die letzten Züge habe ich nicht mehr so genau im Kopf gehabt… sorry… sollte aber ungefähr stimmen.

Das Spiel ist wohl bestimmt gewesen, von meinem schnellen unüberlegtem Vorrücken. Ich hatte viel Glück, dass der Drache mit den Helmen die beritteen nichtbrechen kann. Andereseits hat Walter bei 3 sehr entscheidenen Sprüchen Totale Energie erwürfelt, sonst hätte ich mich noch mehr wehren können. Dennoch habe ich die Niederlage verdient, weil ich einfach viel zu unüberlegt gespielt habe. Aber 8 Punkte fühlte sich nicht wirklich wie ne fette Niederlage an, schon gar nicht gegen so einen guten Spieler.

TOPS:

- Mein Glück in Nahkämpfen

- Super spannendes Spiel und netter Gegner

- Panzerprinz hält massig Bolzen der RSS ab.

FLOPS:

- Totale Energie bei Walter… GRRR….

- Mein dummes Stellungsspiel

- Weiteres Spiel auf der selben Platte

TO BE CONTINUED...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht’s…

Spiel 3

gegen Sebastian „never6/mantis“ Richter mit Chaoszwergen

1024_3861626134663262.jpg

Da is sie doch die 1. wirklich harte Lamerarmee… ;)

Tyrann auf Taurus

AST mit Psychologietestwiederholenbanner

Zauberer

Held

5x Gobbos

2x Krieger

1x Schützen

6 Speerschleudern

2 Tremorkanonen

Autsch… ok…es ginge noch schlimmer …mit mehr Donnerbüchsen und mehr Magie… aber das ganze sieht schon derbe nach SAD aus…

Er stellt so auf:

400_6634626130353365.jpg400_3638626366333062.jpg

Ich setze folgendes dagegen:

1024_3435313163633233.jpg

Ich gewinne den Wurf um den ersten Spielzug und beschließe, dass ich einfach so schnell wie möglich nach vorn renne und ich einfach Platt mache… 

Leider hab ich im Spiel immer wieder vergessen Bilder zu machen….mal sehn ob ich das Spiel noch zusammen bekomme…

1. Spielzug Dämonen

Ich ziehe eigentlich überall möglichst weit vor.. die Gobbos da können mir eh nix… einzig den Tyrann unterschätze ich etwas… na ja… das wars auch schon, weil Sebastian meine Zauber alle bannt…

1. Spielzug Chaoszwerge

Der Tyrann greift meine Boten an und dann die Gobbos, die erst dadurch in Kontakt kommen und zudem einen Flankenangriff haben… AUTSCH…. Mal wieder sehr dumm von mir…

400_6230333832373937.jpg

Sonst banne ich seinen Zauber und stelle mich drauf ein beschossen zu werden. Sein Beschuss ist aber ziemlich ineffektiv… lediglich der SW und die Ikonenblock werden getremort, leben aber beide noch … die Speerschleudern rechts schießen auf den Prinzen schaffen aber nix… die anderen auf die Berittenen, welche dem auch gelassen entgegensehen.

Im Nahkampf werden die Boten natürlich zerlegt. Der Tyrann und die Gobbos wollen aber nicht überrennen.

2. Spielzug Dämonen

Die Gargs greifen die erste Speerschleuder an…diese Flieht und ich lenke in ein Zwergen Regi um. Die Berittenen greifen sich die Tremorkanone. Der SW greift die Gobbos an. Der Ikonenblock zieht vor und will die Gobbos locken.

Der Prinz holt sich eine Speerschleuder, die Jägerinnen eine weitere. Die Kreischer greifen einen Gobboblock an der Tzeentchstreitwagen hatte auch eine Schleuder anvisiert und steht nun nach deren Flucht dumm vor nem Gobboregi.

So hab ich im2. Zug schon fast alle Kriegsmaschinen von ihm … Der Slaanesh SW…haut wenige Gobbos raus hält aber gegen die Gobbos und wird sich von nun an bis zum ende des Spiels mit ihnen prügeln (ich schaffe immer ein Unentschieden oder den Plopptest). Die Tremorkanone ist natürlich Geschichte. Die Gobbos halten den Ansturm der Kreischer aus. Die Gargs sind natürlich kaputt… schade…

2. Spielzug CZ

Der Tyrann greift den Slaanesh Sw nicht an sondern fliegt neben die Horros um sie zu bespucken… na ja.. wenn er meint… Die Gobbos greifen den Ikonenblock an… OKAY… die anderen Gobbos den Tzeentch SW…das is schon fieser…400_6434316363346166.jpg

Die Schützen drehen sich und feuern auf die Jägerinen, womit sie auch in den Nahkampf auf die Kreischer schießen können… LAME…

400_6239623862356331.jpg

Der Taurus killt ein paar Horros…na ja… soll er… Die Donnerbüchsen holen sich auch ein paar LPS von den Jägerinnen. Die Tremorkanone hat kein ziel und schießt daher nicht. Ebenso die Speerschleudern. Im Nahkampf macht der Ikonenblock kurzen Prozess mit den Angreifenden Gobbos… und holen sie auf der Flucht ein. Kreischer und Tzeentchstreitwagen halten gegen die Gobbos stand.

3. Spielzug Dämonen

Der Ikonenblock unterstützt den Streitwagen, die Beritteen kommen wieder und richten sich auf die Letzte Schleuder auf dieser Seite aus… Der Prinz kommt wieder und guckt mal Richtung Nahkampgetümmel. Die Jägerinnen machen sich bereit die Donnerbüchsen anzugreifen.

400_3332393232633139.jpg

Im Nahkampf reibt der Ikonenblock samt SW die Gobbos auf und verfolgen in Tremorkanone (SW) und Zwerge samt AST und Held (Ikonenblock). Der Kreischernahkampf geht in eine weitere Runde.

400_3435343331336133.jpg

3. Spielzug CZ

Er richtet den 2. Zwergenblock für einen Flankencharge aus… der Taurus will weiter nur schießen… die Donnerbüchsen auch… OK…dann greife ich dich halt an.

Im Nahkampf schafft mein Ikonenblock es nicht die Zwerge zu schlagen…hält aber stand. Der SW macht die Tremorkanone weg. Der Kreischernahkampf geht ebenfalls weiter… so langsam werden die Gobbos aber weniger…

4. Spielzug Dämonen

Der Prinz greift in den Nahkampf vom Ikonenblock ein. Die durch Beschuss geschwächten Jägerinnen schnappen sich die Donnerbüchsen.

Gegen Prinz und Ikonenblock haben die Zwerge keine Chance und fliehen… ich rette mich vor dem Flankencharge indem ich von der Platte verfolge.

Die Berittenen machen die Speerschleuder platt.

400_3430316331326438.jpg

Die Jägerinnen schaffen es nicht die Donnerbüchsen ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

4. Spielzug CZ

Der Tyrann will nun den Jägerinnen in den Rücken fallen…

Die Krieger erwarten die wiederkommenden Dämonen. Nur der Zauberer hat schiss und gliedert sich aus. Was anderes kann er wohl nicht mehr machen. Der Tyrann zerklopft die Jägerinnen.

5.- Spielzug Dämonen

Der Ikonenblock kommt wieder und erwartet die Zwerge. Der Prinz versucht ein bissl Entsetzen zu verursachen.

Die Berittenen machen sich bereit den Zwergen in die Flanke zu fallen.

Im Nahkampf bricht der SW endlich die Gobbos und verfolgt hinter den Hügel.

5. Spielzug CZ

Die restlichen Speerschleuder ist vom Anblick des Prinzen wirklich entsetzt.

Die Zwerge greifen den Ikonenblock an. Die Donnerbüchsen richten sich auf irgendwas aus.

Der Tyrann will wieder Horros bespucken.

Der Ikonenblock hält im NK stand.

6. Spielzug Dämonen

Die Berittenen wollen den Ikonenblock NK entscheiden.

Der Rest versteckt sich noch ein bissl.

Im Nahkampf breche ich die Zwerge und bleibe stehen.

6. Spielzug CZ

Viel kann er nicht mehr machen der Zauberer und der Tyrann erlegen noch die letzten Horrors.

400_6265386530613662.jpg

ENDE

Ergebnis

1912:870 und damit ein 16:4 für mich.

Es hätte auch total anders laufen können. Hätte Sebastian den 1. Spielzug gehabt wäre es sicher schwieriger für mich geworden. Auch hat er den Tyrann mMn nicht effektiv genug genutzt. Der hätte einige Nahkämpfe rumreißen können. Auch die Gobbos fand ich nicht optimal genutzt.

Sicher ist meine Armee so was die der Alptraum einer CZ Beschussarmee, weil einfach alles so furchtbar schnell is.

TOPS:

- Der 1. Spielzug entscheidet das Spiel

- Meine NK Power, langsam bekomme ich vertrauen in meine Truppen, die halten alles und metzeln echt gut, das sollte mir vertrauen im nächsten Spiel geben.

- Sonst na ja… ich fand mich gut…

FLOPS:

- Stellungsfehler mit den Boten

TO BE CONTINUED

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali

Ich verfolge auch mit Spannung Deine Spielberichte. Gefällt mir sehr gut.

Im dritten Spiel ist mir eine Sitaution aber unklar. Du greifst mit dem Tzeentch SW die SS an, welche flieht. In der 7. Edition verpatzt du den Angriff aber nicht sondern gewinnst automatisch gegen die KM und darfst nach dem Nahkampf überrennen. so wäre der SW wohl nicht unglücklich für einen Konter gestanden, oder?

Deine Spielweise, vor allem mit dem Prinzen, finde ich schon extrem offensiv. Würde mich interessieren, wie das gegen Imperiale funktioniert.

Auf gehts, weiter so!

"Nimron von Ghrond"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder schöne Berichte.

Auch wenn diese etwas kürzer ausgefallen sind, ist es doch schön deine Schlachten zu verfolgen.

Besonders interessant fande ich sowohl die Liste im zweiten als auch dritten Spiel, da beide nicht wirklich ausgereizt waren.

Dies dürfte bei den beiden eine bewusste Entscheidung gegen die konventionellen Lamen Listen gewesen sein.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elf7013

Du findest Hochelfen mit Drachen und 4 Schleudern 2 St 2 Magiern und Zauberbanner nicht ausgereizt? Und Chaoszwerge mit 2 Tremorkanonen, 6 Speerschleudern und Taurus auch nicht? Interessant ^^

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kah-thurak:

Es geht halt immer noch ein bischen mehr. Die HE hatten z.B. Grenzreiter, Bogenschützen und SH mit 4+ RW dabei. Man könnte da schön die SH hochrüsten und den gesamten Rest mit Streitwagen auffüllen.

Auch bei den CZ gehen halt noch zwei Speerschleudern mehr (hey, das waren nur 8 Kriegsmaschinen, das ist doch nett! :)), außerdem könnte man zusätzliche vier Magielevel spielen. Erst wenn man dann noch alle Krieger gegen Donnerbüchsenschützen tauscht ist SAD perfekt.

Vielleicht ist Carsten echtes Powergaming gewohnt? :)

Diese Aufstellungen als "bewusste Entscheidung gegen konventionelles Powergaming" zu bezeichnen ist allerdings schon krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@El Darien

Ich schätze mal der HE Spieler glaubte eine Umlenkeinheit zu brauchen, daher die Ellyrianer, und bei den Silberhelmen hat er vermutlich nur an der falschen Ecke Punkte gespart... ich glaube der spielt normal auch keine HE. Hat mit dem 10. Platz aber trotzdem sehr ordentlich abgeschlossen ;)

Und bei den CZ... ob 2 St 2 Magier da soviel bringen? Ne AST ist da ja auch nett, und auf die 2 Gobbo-Speerschleudern kommts da auch net mehr an. Viel ätzender wirds dadurch nicht mehr ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aufstellungen als "bewusste Entscheidung gegen konventionelles Powergaming" zu bezeichnen ist allerdings schon krass.

Was heisst hier krass?

Als alter Hochelf-Lamer bin ich durchaus für meine Speerträger verschrien ;D

Im Vergleich zu Thorsten kann ich behaupten bisher ohne SchlachtenAST und ohne Buch von Hoeth auszukommen. :ok:

Zumal beide Spieler nicht schlecht sind, würde ich durchaus behaupten, dass Sie eine bewusste Entscheidung bzgl. der "Lameheit" ihrer Armeen getroffen haben ;)

@Kah-thurak:

Die Listen kann man ohne Probleme noch übertreiben, genau wie ElDarien geschrieben hat.

So ich glaube, jetzt aber zurück zum Thema...

Wir wollen doch nur weitere Schlachtberichte lesen.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weiter geht’s…

Leider hab ich ab hier nicht wirklich viele Bilder…

Wie gesagt die Bilder vom letzten Spiel fehlen mir, deswegen wird dieser Bericht auch sehr kurz werden, denn mein Gedächtnis is nich mehr das Beste.

Aber nun erstmal zum Spiel Nummer 4:

Spiel 4

gegen Simon Timmer mit Chaos

1024_3930383637393832.jpg

Juhu eine Liste, die sich auch prügeln will. Da habe ich mal wieder Glück… diesmal kaum Magie, dafür fette Nahkampfhitter…

Er schickt mir ungefähr das entgegen:

Chaosgeneral auf Ross, MDUC, Reiszahn und was weiß ich…

Bannschamane

Berittener Banncaddy

AST mit irgend nem Banner (ich glaub Banner der Götter)

1 dicker fetter Block Chosen (ungeteilt)

4 Drachenoger

1 Barbreiter

1 Khornestreitwagen

1 Herde

2 Slaaneshbruten

3 Kreischer

ein paar Gargs

Das kann was geben…. Ich musste nur versuchen diese Hardhitter so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bekommen.

Simon stellte so auf:

400_3763373066306535.jpg

Ich stellte dem das entgegen:

1024_6431366135303739.jpg

Ich habe den ersten Zug.

1. Spielzug Dämonen

Ich ziehe vorsichtig vor. Die Jägerinnen sollten einen unvorsichtiges vorrücken der Chosen einschränken können.

Die SW schaffen mit dem Ikonenblock und dem Prinzen eine Todeszone in der Mitte…

Auf der anderen Seite setzen die berittenen Dämonetten die gegnerischen Dämonen unter Druck.

400_6665616537663838.jpg

400_6637636266323236.jpg

Das wars auch schon wieder…

1. Spielzug Sterbliche

Er denkt lange nach und entscheidet sich dann seinen Breaker flankiert von den Drachenogern voll nach vorn zu ziehen. Allerdings außerhalb der Reichweite des Ikonenblocks. Die Herde und die Dämonen habe schiss und machen irgendwas… Die Bruten wabern Sinnlos auf meine Truppen zu…Gott sei dank ist die linke Brut nicht schnell genug um meinen Angriffsplänen mit den Jägerinnen im Weg zu stehen. Der Chaosgeneral sichert die Ritter gegen einen Flankencharge indem er sich dort aufstellt. Simon zieht zudem den Chaoszauberer auch in den Breaker.

400_3261396163613033.jpg

In der Magiephase schafft es der Zauberer den Boten des Wandels ein Model zu nehmen… AUTSCH…

2. Spielzug Dämonen

Puh…da wollte es wohl jemand wissen. Der einzige Ausweg den ich sehen konnte war den Breaker nun mit allem was ich hatte anzugehen. Denn ich würde nie mehr die Chance haben ihn mit so vielen Truppen zu beharken. Also greifen die Boten, die der Slaanesh SW, der Herold und der Prinz die Chosen an. Zusätzlich gehe ich mit den Jägerinnen in die Flanke und hoffe mal, dass der General ihnen nicht so viel Schaden macht. Falls die Chosen das stehen sollten hab ich nen Flankenangriff gegen der Drachenoger zu erwarten… deswegen muss ich sie Blocken. Die Kreischer attackieren sie also in der Hoffnung auszuhalten. Die Gargs attackieren die Barbarenreiter im Rücken. Die Berittenen Dämonetten wollen sich mit der Herde anlegen.

Der SW fliegt zu en Dämonen herüber und beschießt die Gargs. Somit wären es nur noch 2 Gargs gewesen… 

Also sollte schon im 2. Spielzug die Entscheidung fallen. Und tatsächlich. So unwahrscheinlich das auch war. Ich schlage Genug Ritter raus um Überzahl zu haben. Der Prinz macht gegen den Ritterchamp n guten Overkill und die Jägerinnen erhalten nur 2 Schadenspunkte. Angst und Überzahl brechen das Regiment Ritter und ich verfolge nach rechts, von der höchsten Einheitenstärke weg in Richtung Drachenoger… JEAH… Der Prinz rauscht so mit in den Drachenogernahkampf und darf dort noch mal kämpfen. Er und die Kreischer schlagen den Ogern 1 Modelle und ein paar LPs heraus. Das ist zuviel für die Oger.

400_3132353132663436.jpg

Diese Fliehen und werden eingeholt zudem rauschen die Kreischer in den Nahkampf mit der Herde hinein. Leider läuft es in diesem NK nicht sooo gut und ich schaffe es nicht auch noch die Herde zu brechen. Aber so is ja auch schon alles Top gelaufen…

400_3131663233653231.jpg

Die Gargs brechen die Barbarenreiter nicht. Naja…man kann nicht alles haben.

2. Spielzug Sterbliche

Nun war eigentlich alles gelaufen im 2. Zug hatte Simon fast seine ganze Armee verloren. Aber er gab nicht auf. Der Khorne Sw attackierte die Jägerinnen in der Flanke. Die Kreischer und eine Brut greifen den Tzeentchstreitwagen an.

Die Gargs wollen sich verpissen und fliegen weg.

Im Nahkampf kann ich mit den Gargs die Barbaren brechen und verfolge sie wodurch ich in die Herde laufe. Der Khornesw macht kurzen Prozess mit den Jägerinnen und rennt in die Flanke des Slaaneshsw. Die Kreischer und die Brut besiegen den SW, der aber seinen Plopptest schafft.

Die Herde hält auch noch stand, steckt aber einige Verluste ein.

400_3930623666363733.jpg

3. Spielzug Dämonen

Der Herold greift die Gargs an, das wird knapp passt aber. Die Boten wollen sich mit der Brut schlagen. Der Prinz zieht herüber zum KhorneSW um in den NK eingreifen zu können.

Im Nahkampf wird die Herde vernichtet. Der Tzeentchsw hält weiter stand die Gargs werden vernichtet. Auch mein SlaaneshSW hält den Khorneswansturm aus. Die Boten schaffen es nicht die Brut umzuhauen…wie auch…?...

400_3966326161393233.jpg

Der Rest ist schnell erzählt und ich fasse ihn mal zusammen. Der Khornesw schafft es wieder nicht den SlaaneshSW zu vernichten und stirbt dann unter der Ätherklinge des Prinzen. Die Bruten werden nach und nach erschlagen, genauso wie der letzte Kreischer.

400_6136353439656361.jpg

Komplette Vernichtung.

Ergebnis

2450:616 und damit ein 20:0 für mich.

Das war ein sehr schnelles Spiel, das in der 2. Runde entschieden war. Mein Alles oder nichts Angriff hätte auch in die Hose gehen können, aber die Chance musste genutzt werden.

TOPS:

- Alles oder Nichtsangriff klappt

- Die neuen 7. Editionsregeln machen es möglich fast eine Komplette Armee in einer Runde von der Platte zu bashen.

- Eigentlich alles…

FLOPS:

- Mein Stellungsfehler mit dem Tzeentchsw, der Gott sei dank nicht so folgenschwer war. Da wollte ich mal wieder zu viel.

Ich denke in diesem Spiel hatte ich mal wieder Glück. Wirklich Taktisch etwas zu tun hatte ich ja nicht, da der Alles oder Nicht Angriff erfolgreich war.

@ Abbadon

Jo is n Rochen, diese RochenSW hab ich auch schon ganz lange. Solltest du auch schon mal gesehen haben. Kommt natürlich an deinen SW nicht dran…

@ Nimron

Kann sein, so Editionsfest bin ich noch nicht. Aber so richtig entscheidend war das ja nicht.

@ All

Danke für das Lob. Wie gesagt, leider kann ich vom letzten Spiel keine Bilder zeigen. Dabei hätte ich die bitter nötig gehabt, war nämlich ein super witziges und tolles Spiel, was ich allerdings Verloren hab. Naja.. wartet ab… ich hoffe ich bekomme dazu noch nen vernünftigen Schlachtbericht zustande.

@ LAMElisten in Bonn

Ich fand diesmal waren gar nicht so viele Lame Listen dabei. Alle wussten worauf sie sich einlassen. Sicher waren ein paar üble Sachen dabei, wie Doppelpanzer oder Doppelbaum, die aber allesamt von nicht allzu guten Spielern gespielt wurden. Deswegen kamen sie auch nicht so hoch. Außerdem hat das Spielverweigern wohl auch vielen Extremlistenspielern wichtige Punkte geraubt. Bismarck z.B. hat nem SAD Skaven das Spiel verweiget. VipersX hatte ne relativ harte Zwergenliste mit viel Unterstüzungskriegsmaschienerie, ihm wurde gleich 2x ein Spiel verweigert. Auch wenn er meint seine Liste sei noch keine Ballerburg, weil er keine Schützen dabeihat und noch mehr Kriegsmaschienen möglich waren, so ist allein der Anblick von 2 Orgelkanonen+ Speerschleudern+ Amboss einschüchternd genug um zu vergessen, dass es NOCH schlimmer geht. Ich denke an anderen Tischen ging es ähnlich zu. Deswegen konnten die richtigen Lamer auch kaum Punkte sammeln. Alles in allem gab es viele sau harte Listen, die aber immer noch unter dem absolut ekligsten blieben (Beispiel eben die Chaoszwerge).

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kah-Thurak

Doch die Hochelfen sind schon meine eigenen, jedenfalls die meisten davon ;)

Die Woodies in Brühl, die waren geliehen....

Ich denke man kann die Elfen schon wesentlich härter aufstellen.

Den Prinz auf Adler oder Greif mit Rettwurf und enchanted shield und einen 3ten Magier rein, dennoch ist das mit dem Drachen schon recht OK....

Man hat halt viel Probleme gegen Armeen mit viel Masse...

Die Ellyrianer habe ich gespielt, weil ich leichte Kav echt mag... es macht mir Spass damit zu spielen ^^

War, bis auf das Spiel gegen die Ratten (er macht meine Armee mit nem Warpblitz vom Propheten platt, den er nicht erwürfelt hatte... er hatte vergessen seine Sprüche auszuwürfeln und macht das nach dem Spiel.. nur leider war kein Warpblitz dabei), ein tolles Turnier.

Das Spiel gegen Marcel hat Spass gemacht, auch wenn 4 Reps nicht reichen um nen Prinz in 2 Runden zu killen + Bogen des Seefahrers ^^

Gern mal wieder Koali :D

Gruss Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morpheus

Ich hab das fast genauso ja auch schon auf nem Turnier gespielt, allerdings hat mich da ein Zwerg weggeschossen, der etwa halbsoviel Beschuss hatte wie ich ^^

Insgesamt find ich den Erzmagier mittlerweile besser als den Prinzen, war damit auch erfolgreicher.

Aber freut mich ja, das es damit einen guten Spieler mehr gibt, der sich für Hochelfen nicht zu schade ist! Auch wenn die Anzahl derer mit dem neuen Buch noch deutlich zunehmen könnte, ohne das es ein besonderer Grund zur Freude wäre ;)

@Koali

Das Problem der SAD Skaven war wohl eher, das McGor mit ihnen den Boden aufgewischt hat ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Abaddon

Jo is n Rochen, diese RochenSW hab ich auch schon ganz lange. Solltest du auch schon mal gesehen haben. Kommt natürlich an deinen SW nicht dran…

Unbemalt zumindest nicht ;) Aber freut mich wirklich, ich finde das fischige Thema für Tzeentch super! Ich habe von dir immer nur Slaanesh oder Slaanesh/Nurgle gesehen, aber deine Tzeentchtruppe gefällt mir, soweit ich das auf den kleinen Bildern beurteilen kann, auch sehr gut :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gallerie gibts Fotos... aber das lohnt nicht wirklich...bin kein Bemalgott!

Solltest du n bestimmten Wunsch haben... mach ich auch gern n Foto von ner bestimmten Einheit!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht fast so aus als ob der Prinz in der zweiten Runde mit verfolgt wäre.

Überrennen ist generell nicht mehr möglich. Den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf, aber darf der Prinz überhaupt noch verfolgen?

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht was du meinst.

Ich habe nicht überrannt sondern verfolgt. Wir wussten nicht genau, wie das mit den Einheitenbewegungen geht. Der Schiri meinte, die Einheiten bleiben aneinander hängen. Also konnte nur der Prinz in die Drachenoger laufen.

Oder meinst du dass der prinz ein 2. Mal verfolgt hat?

Das wäre in der Tat nicht möglich gewesen...

Da schlägt wieder meine Unkenntnis ein...hat aber nichts geändert. Wäre eher besser für mich gewesen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.