Jump to content
TabletopWelt

Koalis Schlachtberichte


Koali

Empfohlene Beiträge

So dann versuche ich mich mal an dem letzten Spielbericht ohne Bilder. Werde leider nicht alles genau wiedergeben können, also gebe ich grob den Ablauf wieder.

5. Spiel

gegen Gerd Kochem mit Carstein Vampiren

Er spielte ein gaaaaaanz miese Liste mit 2 Söldnerkanonen ;D

Dicker Vamp mit Verfluchtem Buch

AST

2 Nekros

20 Verfluchte, Kriegsbanner

20 Zombies

2x Gouhle

4 Mäuse

6 Mäuse

10 Fluchritter Hügelgräberbanner

2x Todeswölfe

1x 7 Todeswölfe

2 Söldnerkanonen

Das Gelände gab nicht viel her, ein Hügel auf seiner Seite, Ein Wald links in der Mitte. Viel mehr war da nicht.

Er positionierte die Kanonen auf beiden Flanken. Zombies links mittig (mit Nekros drin), Verfluchte Rechts mittig (mit AST und General). In der Mitte dann den Fluchritterbreacker ohne Charas. Die Wölfe flankierten rechts, die Guhle links. Hinter den Reihen lungerten die Mäuse rum.

Ich dachte mir, Tzeentch SW und berittene Dämonetten müssten gegen die Guhle reichen und stellte sie links auf. Rechts konzentrierte ich mit den Boten, dem Prinz und den Jägerinnen meine Schlagkraft. Der Slaaneshstreitwagen lungerte hier auch noch rum. Kreischer hielt ich wie die Gargs mittig um variable zu sein.

Er bekam alle wichtigen Sprüche (1x Geschoss, 1x Fluch der Jahre, 2x Beschwören, 1x Totentanz).

Ich durfte anfangen und zog rechts wie links vor.

Der Ikonenblock und die Kreischer blieben leicht zurück.

Die Gargs provozierten die Wölfe. Der Prinz zog weit vor. Gerd müsste sich mit der Kanone entscheiden ob er auf Prinz oder Streitwagen schießt.

In seiner Runde nervten mich die Wölfe mit geschickten Stellungen, sie deckten massig Platz ab und ließen mir kaum Platz zum manövrieren. Der Breacker zog weit vor. Die Magie kostete mich 3 Berittene… soviel zum Plan. Der Slaaneshstreiwagen wurde zerschossen.

Mein Zug. Ich musste Handeln. Die übrigen Berittenen legten sich mit den Guhlen an. Der Prinz flog zur Kanone um entsetzen zu verursachen. Die Gargs attackierten die Wölfe in der Flanke. Leider hielten diese Stand, die Guhle töteten eine Berittene, verloren aber insgesamt.

Die Fluchritter griffen nun die Gargs an. Es kamen aber nur 2 Ritter dran. Mit sehr viel Glück würden die Gargs halten. Zumal der AST in der Nähe war. Der Ikonenblock wartete auf einen Angriff und die Kreischer auf einen Flankencharge. Die erste Kanone lief zwar von der Platte, aber dafür attackierten die Mäuse den Prinzen. Da würde ich lange drin hängen.

Also musste ich Truppen opfern um den Prinzen vor den verfluchten zu retten. Zunächst zog ich die Boten davor.

Wie geplant erlangte ich dadurch einen Flankencharge mit den Jägerinnen, allerdings sind die Fluchies mit +8 im NK…zu hart für beide Einheiten (beide wurden vernichtet). Immerhin verlangsamte ich die Einheiten. Der Flankencharge gegen die Ritter (mit Kreischern) und der Ikonenblock in die Front brachte das gewollte Ergebnis und die Ritter bröselten vor sich hin. So musste Gerd noch die 2. Wölfe in den NK werfen. Was mir aber nur zusätzliche Kills mit den Gargs brachte und so endgültig das Ende der Fluchies bedeutete.

Da ziemlich früh das Arkanbuch ausgebrannt war konnte ich nun in der Mitte einigermaßen sicher manövrieren. Der Prinz war inzwischen von neu beschworenen Zombies attackiert worden. Die Kreischer Schnappten sich die 2. Kanone und die kleine Einheit Mäuse. Während die Guhle auf Dauer den Tzeentchstreitwagen beschäftigten und schließlich töteten, genau wie die letzte Berittene. In der Mitte versuchte ich noch die Nekros abzuräumen scheiterte aber. Dadurch verlor ich die Gargs nun ganz. Nur durch einen riskanten Angriff mit dem Herold allein schaffte ich es den Totentanznekro aus dem Zombiregiment zu haun. Den Ikonenblock stellte ich zwischen Herold und Verfluchte um den Herold nicht zu verlieren. Der Prinz kämpfte wacker gegen Zombies und Mäuse, wurde aber in der letzten Runde auch noch vom Vampgeneral, der sich ausgegliedert hatte gecharged. Dieser konnte ihn zwar nicht erschlagen, dafür versaute ich den entscheidenden Plopptest. Die Fluchies schnappten sich noch den Ikonenblock und metzelten ordentlich, konnten ihn aber nicht gänzlich auslöschen.

Der AST hielt seinen Plopptest gegen die Zombies…und so war das Spiel vorbei.

Ergebnis

1567:1138 gegen mich. Damit ein 12:8 gegen mich. Gerd war einfach der fähigere General, der mit den 2 Kanonen extrem viel Druck aufbaute. Zudem konnte er seinen Linien mit den Wölfen und Guhlen gut abschirmen. Die Magie brachte den entscheidenden Vorteil, denn mit 3 Würfeln kann man nicht Tanz und Beschwörung bannen. Den Prinz habe ich sicher verschenkt, da ich ihn von den Mäusen fangen ließ… das war Dummheit, denn zu dem Zeitpunkt war die Kanone gar nicht so eine große Bedrohung. Der dicke Verfluchtenblock, der mir Boten Todstoßen konnte, metzelte sich dann durch meine Armee, die ich ihm vorwarf um den Prinz zu retten. Vielleicht hätte ich ihn lassen sollen und mich mit den Truppen um seine Nekros und Zombies kümmern sollen. Einziger wirklicher Fehler von Gerd war die Aktion mit den Fluchrittern, die die Gargs angriffen. Das war unnötig, denn er hätte meine Mitte auf Dauer mit seinen Truppen unter Kontrolle gehabt. Da wollte er einfach zu früh zu viel. Das Kostete ihn den Breacker.

TOPS:

- Prinz schafft etliche Plopptests

- Flankencharge gegen den Breacker

FLOPS:

- Mäuse beschäftigen den Prinz zu lange…Dummheit

- Boten und Jägerinnen können den Fluchies nix anhaben.

So hatte ich denn 72 Turnierpunkte. Damit sollte ich weit oben landen können. Zu meinem Peck bekam ich für meinen unbemalten Tzeentch Streitwagen (mein bemalter SW war mir beim einpacken auseinander gefallen und somit nicht einsetzbar) 8 Punkte Abzug in der Bemalwertung. Da alle anderen Spieler im oberen Drittel volle Bemalpunkte bekommen hatten zogen noch 3 Spieler an mir vorbei. So wurde ich 6. Mit den 3. Meisten Generalspunkten.

Schade, der Dritte Platz hätte mir einen von den tollen von Bismarck gestalteten Pokalen eingebracht.

Also… das nächste mal mehr malen…

Dennoch bin ich hoch zufrieden mit dem Turnier. Ich hatte viel Glück, aber alles in allem glaube ich, das meine Risikoreiche Spielweise belohnt wurde.

Eigentlich hatte ich nur nette Gegner und nur tolle Spiele.

Ein Super Turnierwochenende also…

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich nur nette Gegner und nur tolle Spiele.

Ein Super Turnierwochenende also…

Das freut zu hören...Glückwunsch zum guten Ergebnis!

Danke für die spannenden und gut nachvollziehbaren Spielberichte. Wirklich nett, dass sich Leute immer diese Mühe machen, damit wir das dann konsumieren können...

Grüßes ich

^^

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger wirklicher Fehler von Gerd war die Aktion mit den Fluchrittern, die die Gargs angriffen. Das war unnötig, denn er hätte meine Mitte auf Dauer mit seinen Truppen unter Kontrolle gehabt. Da wollte er einfach zu früh zu viel. Das Kostete ihn den Breaker.

Ich glaub' ja das ist Berechnung und er nimmt sie eh nur als Opfer mit. Gegen mich hatte er in Brühl seinen Block auch verheizt. ;D

Danke für die Berichte. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das war eher Blödheit ;) Dachte irgendwie das ich die paar Gargyle schon wegwischen würde, aber das war vollkommener Unsinn. Da ich aber auch mit einem 20:0 gegen Koali nicht 1. geworden wäre, und ich 2. ja auch so war, war es ja egal ;)

Das war übrigens das erste Spiel, indem die 6er Fledermäuse ihre nominelle Aufgabe (also der Grund aus dem es genau 6 sind) auch wahrnehmen konnten... hat super geklappt ;)

Und in der Armeeliste von mir fehlen noch die 7er Todeswölfe zusätzlich zu den 2x5.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte irgendwie das ich die paar Gargyle schon wegwischen würde

Das denken erstaunlich viele Menschen... :)

Meine Erfahrung sagt mir aber, dass Gargs sehr fiese Blocker sein können. :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koali

Das Problem war halt, das ich garnicht wirklich auf ihnen rum prügeln durfte...

Achja, und danke für das nette Spiel ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH...

jemand findet das ich gut spiele... JUHU....

*freudigaufundabspringt*

Ne mal im ernst... an Taktik kannst du dir denke ich nicht viel bei mir abgucken...

Ich spiele halt sehr Risikoreich... das kann auch fies in die Hose gehn...

Auf dem Turnier hatte ich Glück...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop Belakor habe ich ja auch... habe nur auf das Umbaun verzichten (einfach auf ne 40er Base und gut is)...

10:1 überlegen ist ja shcön und gut, dafür schlagen fast alle Dämonischen Trupen 10x härter zu als Orks... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier geht’s nun mal weiter, allerdings nicht mit Spielberichten meiner Dämonen. Nein, ich habe Monatelang an meinen Waldelfen gearbeitet und wollte sie letztes Wochenende dann auch mal gassi führen.

Zudem sind wohl die Bilder wieder etwas schwammiger…. Na ja….ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Das Turnier in Bochum gab mir also Gelegenheit in kleinem aber unbeschränkten Umfeld meine Waldelfen mal auszutesten.

Ich war am Anfang skeptisch ob sich Waldelfen mit meiner offensiven Spielweise vertragen. Verweigerungsarmeen, wie z.B. die Tzeentchlegion hatte ich ja schon gespielt und sie liegen mir eigentlich nicht, weil ich zu risikoreich und oft auch zu unüberlegt spiele.

Aber Waldelfen sind ja LAME also sollten sie wohl auch Fehler meinerseits ausgleichen können.

Das Turnier war ein Eintagesturnier, auf T3 waren 12 Leute gemeldet, drunter mehrere Vampire und Skaven. Also packte ich ne Liste ein, die was gegen Magie kann…:

St4 Mage, 3 Rollen, Herzstein

St2 Mage, Calaingor, Rolle

AST, Fluch, Pfeilhagel

3x 10 Dryaden

2x 10 Bogies

6 Wilde Jäger mit Standarte, Musiker und Kriegsbanner

5 KT

7 KT

Baum

Adler

Auf dem Turnier angekommen erstmal der Schock…

Von den 12 gemeldeten waren nur 5 Spieler incl mir gekommen. Drunter 2 Zwerge (1x mit diesem besonderen Ambosschara, da besondere Charas erlaubt waren…übel), 1x Sylvania und eine dämonische Legion ohne großartige Magie. Na toll… massig Bannpotenzial aber keine Gegner dafür, außer Sylvania.

Die Auslosung ergab, dass ich im ersten Spiel gegen Zwerge ran durfte, … Gott sei dank nur gegen nen normalen Amboss.

So dann wollen wir mal sehn, wie ich mein 3. Spiel überhaupt mit Waldelfen hinbekomme…

Spiel 1

gegen Jan Kalender mit Zwergen

1024_3039633339343132.jpg

Seine Liste gab ungefähr folgendes her:

Amboss

AST

Held

2x Klankrieger

2x Musketen

1x Langbärte

1x Bergwerker

1x Slayer

1x Speerschleuder

1x Orgelkanone

Sehr nett eigentlich, da müsste sich doch was machen lassen. Das waren meine ersten Gedanken, als ich die Aufstellung sah. Und schon begann das Unheil,… unterschätze niemals deinen Gegner.

Seine Aufstellung war so:

400_3937633739656438.jpg

400_3061663130643734.jpg

Man muss dazu sagen, dass der See als Wald zählte und auf der anderen Seite das Kraterfeld auch. In der Mitte stand noch eine unpassierbare Ruine.

Ich stellte folgendes dagegen:

400_6638353361393938.jpg

Mein Plan auf der rechten Flanke schnell mit Wilder Jagd und/oder Dryaden den Ambos binden, damit er nicht mehr schlagen kann.

Der Baummensch sollte allein vorrücken und sich mit den Klankriegern prügeln. Die Bogies erschießen die Slayer. Und die KT und Dryaden kümmern sich um den Rest.

Toller Plan finde ich…

Bei der Magie nahm ich 2x Arthel Loren und bekam mit der Großen: Baumsänger, Schutz, Geisterkrieger und Bewegung.

Mit der kleinen bekam ich Schutz und Baumsänger.

Spielzug1 Zwerge

Er fängt an und zieht mit seinen Blöcken maximal vor:

400_6630306234303333.jpg

Dann die erste Schussphase, direkt wird ein großer Fehler meinerseits erkennbar. Die Speerschleuder kann die Wilden Jäger Flanken. AUA… sie trifft auch. Und schießt mir 2 Jäger raus. DANKE Rettungswurf. Der Amboss legt auch auf die Jäger an und holt sich einen Weiteren. Somit sind sie schon mal verlangsamt. Na ja… noch ist es erträglich.

Spielzug 1 Woodies

Meine rechte Flanke zieht wie geplant soweit wie möglich vor.

400_3765646136383164.jpg

Auch die andere Flanke rückt vor. Die Bogies natürlich nur 5 Zoll. Die Dryaden (leider) und der Baummensch sind da schon mutiger.

400_3965653731653861.jpg

Der Adler zieht hinter die Ruine und bedroht die Orgelkanone.

In der Magiephase lässt Jan den Bewegungsspruch auf den Baum durch womit dieser in Wurzelwürgreichweite zu den Klankriegern und Langbärten kommt. In der Schussphase dann fallen die ersten Langbärte durch Wurzeln. Auch die Slayer verlieren durch die Bogies etwa die Hälfte der ihren.

Spielzug 2 Zwerge

Er greift mit den Klankriegern den Baum an, in der festen Überzeugen ihn zu brechen. Die Langbärte ziehen zu den Dryaden vor. Die Slayer bewegen sich etwas zurück, wodurch die Sichtlinie des Adlers abgeschnitten wird (ergs…dummer Koali).

400_3965396436343165.jpg

In der Schussphase, bewegt der Amboss die Langbärte in den NK mit den Dryaden.

400_6662313563613861.jpg.

In der Nahkampfphase gewinnen die Klankrieger trotz Verlusten auf ihrer und keinem LP Verlust beim Baum. Der Baum steht jedoch. Die Dryaden verlieren kaum Modelle aber die passiven Boni reiben sie auf. Die Zwerge holen sie jedoch nicht ein.

Spielzug 2 Woodies

Mein 2. Spielzug sieht gleich mehrer Fehler meinerseits. Meine KTs mit Charas drin zeihen außen auf der linken Flanke vor. Wollte die Orgelkanone Pfeilhageln. Mir war allerdings schon bewusst, dass da irgendwo noch Bergwerker kommen. Dummheit von mir. Denn dieser Block ist massig Punkte wert. Dann sammelten sich die Dryaden. Sie standen zwar in Angriffsreichweite der Langbärte, aber ich war der Meinung, dass das nicht so wild ist, da Jan mit den LB in den Wald verfolgen würde. Also bewegte ich eben die CharaKTs neben die Dryaden vor.

Böser Fehler.

Der Adler flog vor und bedrohte nun endgültig Orgelkanone, Speerschleuder oder Flanken der Musketen.

400_3136303232333432.jpg

Auf der rechten Flanke zog ich wieder mit allem maximal vor.

400_3334613330636430.jpg

In der Magiephase bringe ich den Schutz des Waldes auf die KTs durch, falls der Pfeilhagel versagen sollte.

In der Schussphase versagt der Pfeilhagel dann wirklich, indem er die Besatzung leben lässt und nur 2 LPs der Maschine nimmt… Grummel. Die Bogies erschießen ein paar Slayer.

Im Nahkampf hält der Baum wieder stand, erschlägt aber zuverlässig Klankrieger.

Spielzug 3 Zwerge

Die Langbärte attackieren die Dryaden, schwenken aber maximal ein und haben nun eine Überrennbewegung in meine Charakampftänzer. AUA…das hatte ich nicht im Blick gehabt. Zudem kommen die Bergwerker neben den KTs heraus. Alles andere zieht irgendwie nach vorn.

In der Schussphase bewegt Jan die Bergwerker in den NK mit den CharaKts.

400_6566653737643634.jpg

Die Orgel und die Speerschleuder schaffen es nicht den Adler zu killen. HAHA… endlich auch mal Glück… Dafür reduzieren die Musketen die Dryaden, die vor ihnen stehen.

Dann der Nahkampf:

Jan beginnt natürlich mit dem Langbärte Nahkampf. Reibt die Drayden auf und verfolgt in die Kampftänzer. AUA,…

400_3764323739393330.jpg

Im Nahkampf wird meine Meistermaga herausgefordert und bekommt eine Wunde. Ich verliere den NK haushoch, weil die Kampftänzer es nicht schaffen die Zwerge irgendwie zu verwunden, auch der AST macht keine Wunde. Ich brauche also die Doppel 1. Würfel, nö… AST… und tatsächlich schaffe ich die doppel 1…*freu*

Der Baum erschlägt wieder ein paar Krieger und steht sein Ergebnis, dank den noch nicht gefallenen AST.

3. Spielzug Woodies

Der Adler Attackiert die Orgelkanone. Die Dryaden auf der linken Flanke versuchen zu retten , was zu retten ist und attackieren die Langbärte, leider nur in der Front…MIST… was hat mich da nun wieder geritten…na ja… Auf der anderen Seite Attackiert die Wilde Jagt den Amboss, dadurch können die Dryaden ihn Flanken und tun dies auch.

Die Kampftänzer in der Mitte haben keine Angst mehr vor den arg ausgedünnten Slayern und rücken aus dem Wald vor. Sollte er nun mit Den anderen Klanis nach von ziehen um die Bogies zu holen, wären die KT in deren Rücken. Mit den Slayern sollte ich fertig werden können.

Magie bringt nicht viel…

Die Schussphase sieht einige Klankrieger fallen.

Im Nahkampf macht der Adler der Orgel eine Wunde, leider stehen die Zwerge ihren Test. Die Klanis können ihn nicht verwunden. Der Baum sorgt für neue Kills und steht dank AST eine weitere Runde. Allerdings werden Dryaden und Chara KT nun aufgerieben. AUA… beide Zwergeneinheiten verfolgen vom Feld. Die Wilden Jäger töten einen Ambosswächter. Endlich hab ich das Ding gebunden.

Von diesem Zug hab ich leider keine Bilder.

Spielzug 4 Zwerge

Bergwerker und Langbärte kommen wieder.

400_6238366638356334.jpg

Irgendwo weiter unten wollen sich inzwischen die anderen Klankrieger ein paar Bogies holen, und rücken auf sie zu.

Die Slayer aben schiss vor den Kampftänzern und Jan lässt sie stehn. OK… Danke…für deine Klankrieger… MUHAHAHA….

400_3463663363373839.jpg

Die Schussphase bringt nicht viel, ein paar Bogies werden erschossen. Im Nahkampf schafft der Adler es wieder keine Wunde zu hauen,… die Besatzung allerdings auch nicht. Sie stehen ihren Test. Der Baum schlägt wieder ein paar Klanis kaputt und hält seinen Test.

Der Ambossnahkampf geht unentschieden aus.

Spielzug 4 Woodies

Die Kampftänzer und die Bogis attackieren die Kampftänzer. Jan wundert sich noch warum ich die Bogis mit in den Kampf schicke…aber das hatte schon Sinn (na ja...zumindest hatte ich mir was dabei gedacht…ist halt mal wieder Risiko), wie sich später zeigt. 400_3436663734393035.jpg

Im Nahkampf will Jan bei der Orgel beginnen. OK… den gefallen tue ich ihm…. ;) Der Adler schafft es diesmal sie aufzureiben und verfolgt in den Nahkampf von Baum und Klankriegern. Dort macht er noch mal ne Wunde…(Killeradler) für den Rest sorgt der Baum. Auf einmal heißt es Angst Überzahl und die Klanis sind Geschichte. Leider bleibt der Baum beim verfolgen in dem Adler hängen. Auch der andere Nahkampf ist ziemlich Einseitig, die Bogies hauen 2 Zwerge raus… KILLERBOGIS… die KTs machen noch mehr wunden. So habe ich am ende durch die Bogis sogar Überzahl… HAHA… und das ist genau der eine Punkt des Kampfergebnisses um den Jan seinen test verwürfelt. Die Klankrieger sind also auch gefallen. Die Kampftänzer verfolgen und holen sie ein. Stehen nun zudem in der Flankenzone der Slayer.

400_6366623966656139.jpg

Spielzug 5 Zwerge

Jan will es wissen und Attackiert den Baum mit den Langbärten. Aber kommt leider nicht hin. Die Bergwerker verziehen sich. Die Speerschleuder kann den Baum dann auch nicht ankratzen. Die Musketen auch nicht.

Die Slayer möchte Jan nicht drehen oder so…(OK…dann halt nicht…),… ist auch irgendwie sinnvoll, denn so kommen nur 4 Kampftänzer dran und nicht 7. Der Ambossnahkampf geht wieder unentschieden aus.

Spielzug 5 Woodis

Der Baum dreht sich den Langbärten zu (natürlich bewegt er sich vorher in deren Flanke, vielleicht schaffe ich es ja noch irgendwie sie zu besiegen, mit guten Attacken würden sie verlieren.

Der Adler fliegt zur Speerschleuder hinüber.

Mit Wurzelwürgen und Bogis fallen enorm viele Langbärte. Das wird wohl kein Problem für den Baum.

400_6430353939303739.jpg

Die Kampftänzer greifen die Slayer an und zerhacken sie.

400_3032646133623733.jpg

Der Ambossnahkampf geht erneut Unentschieden aus…

Auch wenn nun alle Wilden Jäger weg sind.

6. Spielzug Zwerge

Die Langbärte drehen sich zum Baum um.

Die Speerschleuder und die Musketen schießen wieder auf den Baum, schaffen es aber nicht ihn anzukratzen.

Im Ambossnahkampf schaffen es die Dryaden die 2. Wache zu zerschlagen, aber der Amboss hält ja bekanntlich alles… …

Spielzug 6 Woodis

Der Baum attackiert die Langbärte. Er hat noch 8 Zwerge, AST, Standarte. Wenn ich ihm also 3 Wunden haue reibe ich diesen Block sehr sicher auf. Das müsste doch zu machen sein. Der Adler attackiert derweil die Speerschleuder. Allerdings versagt der Baum und schlägt nur 2 Wunden. Die Zwerge können ihn nicht verletzten. Naja… Den Test schaffe ich wenigstens. Der Adler erschlägt zwar ein Besatzungsmitglied, aber diese hält stand. Der Runenschmied schafft wieder ein Unentschieden.

ENDE….

Ergebnis

954: 1599 und damit ein 13:7 gegen mich.

Ich habe definitiv Lehrgeld bezahlt. Die Bewegung mit meinen Charas auf der Linken Flanke war grob fahrlässig.

Auch einige andere Manöver waren dumm. Aber je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurde ich.

Dass Jan mir noch die Punkte für die Klanis geschenkt hat, hat mich sehr gewundert…aber na ja… ich schenkte ihm ja massig mehr Punkte.

Am Ende waren wir uns nicht sicher ob er die Standarte der Wilden Jäger erbeutet hat, da er den Wilden Jäger ausgeschaltet hat aber immer noch im NK mit den Dryaden war. Also nie die Möglichkeit zum verfolgen hatte (hat ja den NK nie gewonnen). Ich meinte nein, der Schiri meinte Ja, also bekam er da auch nochmal extra Punkte. Sei ihm gegönnt, Jan war ein sehr Fairer und angenehmer Gegner. Der mich am Anfang der Schlacht ganz schön vorgeführt hat.

Fazit

TOPS:

- Mein Baummensch (unkaputtbar)

- Adler (auch unkaputtbar)

- Der Plan gegen den Amboss klappt

- Meine Bogies…Killer im NK

FLOPS:

- Mein Spielfehler mit meinen Charas. Der Hat mich das Spiel gekostet. Vorher hätte ich auch schon vorsichtiger mit den Dryaden ziehen müssen, also waren dies gleich 2 wirklich fette Fehler. Aber ich sage nur LEHRGELD…

Zudem war ich das Ganze Spiel davon ausgegangen, dass er mit dem Amboss einzelne Charas anvisieren kann, also ließ ich alle Charas im KT Block. Dumm… denn allein in nem mittleren Wald wären sie besser aufgehoben gewesen.

TO BE CONTINUED

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich dann im 2. Spiel ein Freilos zugesprochen bekam ging es in Spiel 3 gegen Sylvania

Spiel 3

Mein Gegner war Christian Karzmierzak

1024_3736376330376462.jpg

Er stellte ungefähr das auf:

Vampirgraf auf Hottehü, Bannrolle, St2, Lanze, Blutjuwehl, Arkahn

AST, Verfluchtes Buch

Flitzerheld, Zweihänder

Fluchfürst auf Hottehü, Lanze

1 Block Zombies

1 Block Skelette

3x Todeswölfe

9 Fluchritter mit Hügelgräberbanner

Schwarze Kutsche

2 Geisterbases

5 Fledermäuse

Banshee

Er stellte so auf:

Von rechts nach links:

400_6537633663636262.jpg

400_3433366234653131.jpg

Ich stellte folgendes entgegen:

1024_3031393432626532.jpg

Mein Plan war auf der rechten Flanke die Kutsche zu erschießen und mir mit Dryaden die Geister zu holen. Diese Flanke würde weniger Beschworene Einheiten sehen, da hier nur eine Grabmarke war. Die andere Flanke sollte der Baummensch halten. Der Adler bekam die Aufgabe die Fluchritter umzulenken. Die Wilde Jagt sollte die Wälder umrunden um dann Rücken oder Flanke der Blöcke zu bedrohen.

Ich zog mit der St4 Bestienmagie und holte mir alle wichtigen Sprüche: Bewegung, Bewegung verhindern, Speerschleuder und Zorn des Bären.

Die St2 bekam, Schutz des Waldes und Baumsänger.

Christian erwürfelte den Geschosszauber und den Beschwörungszauber… sehr gut…kein Vanhels…

Christian gewann den Wurf zum Anfangen… also gings los:

1. Spielzug Sylvania

Seine linke Flanke mit der Kutsche rückte zögerlich nach vorn. Er hatte Respekt vor den Wilden Jägern.

400_3961316537616266.jpg

Auf der anderen Seite sah das schon anders aus… die Ritte schossen nach vorn. die Blöcke schoben sich auch weit vor.

400_3232353633633365.jpg

In der Magiephase beschwor er eine Einheit Zombies in meiner Aufstellungszone. Und brachte den Geschosszauber mit totaler Energie gegen meine linken Dryaden durch. AUA…

Das wars auch schon…

1. Spielzug Woodies

meine dezimierten Dryaden griffen die neu beschworenen Zombies an. Der Adler zog rüber auf die linke Flanke. Leider verschätze ich mich und zog ihn in Reichweite der Todeswölfe…

400_3966653530626636.jpg

Auf der anderen Seite zogen die Bogis so weit vor, dass die Kutsche in kurzer reichweite ist. Das schaffte ich sogar…sehr gut geschätzt hier. In der Mitte zogen die Kampftänzer vor. Die Wilden Jäger zogen an die Extrawaldschwelle und bedrohten nun Kutsche und Geister.

400_3063626664373362.jpg

Der Baum hatte Angst vor der Geballten Ansammlung der Vamps links und blieb erstmal stehen.

Nun wurde mir auf einmal mein Fehler klar. Sollte ich es nicht schaffen in der Schussphase die Kutsche zu vernichten kann sie in meine KTs mit Charas fahren… AUA… Mist…schon wieder so ein ekliger Fehler. Also versuchte ich in der Magiephase per Baumsänger die Lücke zwischen den Wäldern zu schließen, nachdem der Schrecken der Bestie gebannt wurde. Aber auch das gelang mir nicht ganz. Mist…

In der Schussphase musste ich also nun hoffen. Die Bogies und der Pfeilhagel schossen die Kutsche auf einen LP herunter. Jeah… aber zuwenig… Dann legten die beiden Magierinnen auf die Kutsche an. Und …. Raubten der Kutsche tatsächlich ihren letzten LP… Das war wichtig!

Im Nahkampf erkämpften sich die Dryaden ein unentschieden. Naja…mit 6 Attacken hätte man da auch mehr erwarten können.

2. Spielzug Sylvania

Christian attackierte mit den Todeswölfen den Adler… der annahm und seinen Test schaffte. Sonst schaffte er weiter eine Kessel um meine Truppen.

400_6531323663386635.jpg

Hunde und Mäuse zogen sich zurück. Die Geister hatten schiss vor der Wilden Jagd und zogen nur verhalten vor.

400_3936316666396661.jpg

In der Magiephase schaffte Christian es dann Armbrustschützen vor den Wildejagdwald zu beschwören.

400_3634323761613832.jpg

Die Schussphase brachte aber keine Wunde bei der Jagd. PUH… Diese neuen Skelette waren mir aber gar nicht recht…sie Blockierten meinen ganzen Plan auf der rechten Flanke… ein ungehemmtes voranschreiten war jetzt nicht mehr möglich.

Auch auf der anderen Flanke gab es neue Armbrustschützen, die sich zum Teil in den Wald stellten.

Der Adler wurde natürlich zerlegt und Christian vermied die Überrennbewegung.

2. Spielzug Woodies

Die Kampftänzer attackierten die neu beschworenen Skelette.

Die Wilden Jäger zogen an selbigen vorbei um die linke Flanke zu unterstützen. Die Bogis zogen sich zurück.

400_3363666365356262.jpg

Der Baum zog vor und würde nun mit nem Zauber in die Fluchies rauschen. Alternativ würde ich den Fluchies die Bewegung blocken.

400_3835313032653261.jpg

In der Magiephase klappe aber weder das eine noch das andre, Bannrolle und gutem Bannwurf sei dank.

Wenigstens konnte ich per Baumsänger die neu beschworenen Schützen dezimieren.

Per Wurzelwürgen klaute ich den Fluchrittern einen der ihren und somit den Gliederbonus.

Die Bogis erschossen ein paar Wölfe. Die Kampftänzer gewannen den Nahkampf hoch aber es blieben 3 Skelette übrig. Auch die Dryaden konnten die Zombies nicht vernichten.

3. Spielzug Sylvania

Die Skelettbogis attackierten den Baum in der Flanke. Die Fluchritter trauten sich nicht gegen den Baum… und griffen lieber die Dryaden im Rücken an. Die Blöcke gingen in Chargeposition. Die Wölfe zogen rüber zur Mitte:

400_6363306462616462.jpg

Auf der anderen Seite trotteten die Geister nun vor, nachdem das Bedrohpotenzial erheblich gesunken war.

400_3362646234636234.jpg

Die Fledermäuse und Wölfe zogen sich, bedroht durch die Jagd weiter zurück.

In der Magiephase musste ich das Buch und den Geschosszauber dringend bannen, so dass ich leider die Grabmarke rechts durchlassen musste. Also wurden die Skelette wieder aufgestockt.

Im Nahkampf wurden sie zwar wieder dezimiert, aber die die KTs bleiben gebunden.

Die Fluchritter machten die Dryaden natürlich nieder. Eine Überrennbewegung brachte sie aber in die Zombies und nicht in Kontakt mit dem Baum… Gott sei dank. Der Baum schwang seine Äste und mähte genau ein Skelett zu wenig nieder. Eins blieb stehen. Mist.

400_6163363434343434.jpg

3. Spielzug Woodies

Die Wilden Jäger zeihen weiter vor und bedrohen nun die Flanke des Generalsblocks und Fledermäuse sowie Wölfe.

400_3461373961313762.jpg

Auf der rechten Seite stelle ich die Dryaden zum abfangen der Geister bereit.

Die Magie blockt die Bewegung der Fluchritter. Allerdings dürfen die Jäger sich nicht extra Bewegen (BANN).

In der Schussphase fällt der letzte Wolf der rechten Flanke.

Im Nk erschlägt der Baum das letzte Skelett. Auch die Kampftänzer machen kurzen Prozess mit den letzten Skeletten.400_6333613434653361.jpg

4. Spielzug Sylvania

Der dicke Skelettblock greift den Baummensch an. Sonst macht Christian nicht viel. Zieht noch ein paar Wölfe als Umlenker vor die Wilden Jäger. Schon jetzt wurden wir von der Orga aufgefordert, das Spiel zu beenden.

Die Magie banne ich ihm weg.

Der Baum hält gegen die Skelette.

4 Spielzug Woodies

Die Wilden Jäger holen sich die Wölfe (schlagen sie auch im Nk alle weg).

Mehr passiert hier nicht mehr. Der Baum hält erneut gegen die Skelette und das Spiel ist vorzeitig beendet.

Ergebnis

625:170 und damit ein 12:8 für mich.

Wäre das Spiel weitergegangen hätte wohl vieles vom Baum abgehangen, denn er hätte nicht fallen dürfen, ansonsten hatte ich noch viel Schlagpotenzial. Die Bogis und KT waren noch da… und die Wilden Jäger waren im Rücken der Blöcke. Es hätte also noch deutliche ausgehen können. Allerdings habe ich gegen 2 Blöcke, die auf Grabmarken sitzen nicht viel außer den Wilden Jägern auszurichten (ich brauche unbedingt eine 2. Einheit davon). Auch hätte ich jedes mal darauf hoffen müssen in meiner Magiephase die Ritter blocken zu können.

Fazit

TOPS:

- Netter Gegner, der allerdings sehr lange überlegen musste für seine Züge.

- Magiebannpotenzial, gegen eine der wohl Magiestärksten Armeen (zumindest offensiv).

- Die Wilden Jäger, die Mitte und rechte Flanke von Christians Armee bedroht haben. Auch wen er wohl zu unrecht so vorsichtig mit ihnen war.

- Baummensch. Hat quasi allein eine ganze Flanke in Schach gehalten.

- Magie offensiv: Die Bestienmagie ist einfach cool.

- Die Schussphase in der ich die Kutsche gekillt hab.

FLOPS:

- Das Spiel musste abgebrochen werden

- Der Angriff des Baums kappt nicht.

- Die Beschworenen Einheiten haben enorm genervt und meinen Plan auf der rechten Flanke zunichte gemacht.

TO BE CONTINUED

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, der Sylvaniaspieler war das erste Opfer meiner Barbarenarmee. Totalausgelöscht in 6 Zügen... ;D

Der arme Christian!

Er wusste bestimmt nicht was ihn da gerade getroffen hatte - kam einfach so ein Bismarck D-Zug vorbei ;D

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich war der Zwergenspieler... :zwerg:

noch ein paar Ergaenzungen meinerseits:

Kampf Klankrieger - Kamptaenzer + Bogis:

Frag mich nicht. Du sahst so traurig aus. Sieh es als Geschenk! :ok:

Ausserdem kannte ich die Kampftaenzerregeln nicht. Hatte mit Staerke 3 gerechnet. Naja war auch so dreist 7 Klanis mit 21 Attacken zu toeten. Die Bogis haben nicht wirklich etwas zum Kampf beigetragen (Ausser dass ich ein paar umhauen durfte). Ist dir eigentlich aufgefallen, dass deine Kampftaenzer genau soweit geflohen sind, dass meine nachgerueckten Slayer sie nich chargen konnten?

Kampf Klankrieger - Baum + Adler:

Zaehlt Angst + Ueberzahl eigentlich wenn nicht alle Gegner Angst verursachen (Adler)?

Der Baum attackiert die Langbärte. Er hat noch 8 Zwerge, AST, Standarte. Wenn ich ihm also 3 Wunden haue reibe ich diesen Block sehr sicher auf. Das müsste doch zu machen sein. Der Adler attackiert derweil die Speerschleuder. Allerdings versagt der Baum und schlägt nur 2 Wunden. Die Zwerge können ihn nicht verletzten.

Naja, du hast ja auch auf den AST gehauen. Denk an den Plan! Hatte ich nicht ausserdem die Mutrune (wusstest du doch noch von dem Angriff auf die Dryaden, oder?) und AST? Sicher war da nix...

So wars nur ein weiterer bestandener Aufriebstest. :sauer:

Zum Baum ueberhaupt:

Wer schafft bitte 9 Aufriebstests (3 davon mit AST) gegen die 8?

Warum verwunde ich das Ding mit 40+xS3-5 und 2xS7 Attacken nicht einmal?

zu meiner Armee:

Amboss @350 Pt

AST

2x 20 KK FC

1x 19 LB FC

1x 10 AS

1x 10 MS

1x 10 BW

1x 15 Slayer MS

Sperrschleuder und Orgel

115 Zwerge und fast 50% der Punkte in core units! Auf einem unbeschraenkten Turnier!

Zeigt mir einen Mann mit groesseren Cojones! :banana:

Ansonsten hat mir die Schlacht sehr viel Spass gemacht. War klar das beste Spiel an dem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Kampftänzer so weit verfolgen war Glück... :)...aber die Slayer hätten sie auch im Charge nicht kaputt bekommen... ;)

Aber gut, dass mir noch jemand auf die Sprünge hilft mit meinem löchrigen Gedächnis... :)

Stimmt ich wollte mit dem Baum den AST killen... naja... Dummheit muss mit einem Aufriebstest bestraft werden... ;)

Das mit der Mutrune hatte ich vergessen,...also jetzt nicht im Spiel...

versuchte zu rekonstrieren, was ich da fürn Müll gemacht hab....

;)... Anscheinend war ich Dümmer, als ich es mir selber eingestanden habe...

Angst und überzahl... da habe ich eben nachgesehn. Es zählt sie Kombinierte Einheitenstärke aller Angstverursachenden Einheiten. Also hättest du hier nur normal verloren gehabt. Sorry...

Man merkt eben doch, dass ich sonst nur Einheiten mit Angst spiele,... da ist das egal... ;)

Und zu den Bogis... ich bin mir sicher, dass sie dir 2 Zwerge rausgehaun haben.... hmmm...

Das mit den Aufriegstest vom Baum...naja... 9x auf die 8... HEHE... das bin ich...ich schaff auch sonst immer alle Instabilitästests... frag mal Natasake oder so... :)

Du sahst so traurig aus. Sieh es als Geschenk!

HEHE... Taktik,... sich heule immer so rum vor und während dem Spiel... bin ich Meister drin...

gell Peter??? ;D

Alles in allem muss ich auch sagen, dass das das entspannteste Spiel des Tages war. Ich hab viel aus dem Spiel gelernt. Man merkte schon, dass ich mit meinem Truppen noch nicht sooo viel anzufangen weis. Bei Dämonen ist das einfacher,..vor und drauf.... bei den Waldies muss man doch etwas mehr aufpassen.

Zudem die massigen Fehler,...die ich ja oben schon beschrieben habe. Ka,..was mich da immer reitet. Ich macht das und zack... seh ich was ich wider für n Schitt spiele... So bin ich halt.

Naja..je länger das Turnier dauerte, desto sicherer wurde ich mit meinen Waldelfen.

Vieleicht treffen wir uns ja in Bochum oder so nochmal,... dann gibts was auf die Glocke... ;D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.-..hier geht’s auch mal weiter…

Ich weiß ich schulde euch noch einen Spielbericht vom letzten turnier hier…aber leider sind mir Bilder und Erinnerung abhanden gekommen. Naja… is ja auch schon ne weile her.

Am WE war ich in Bochum auf nem kleinen 14 Mann Turnier. Sehr gut organisioert diesesmal, wenn man von kleinen Schwierigkeiten mit Gelände und Location absieht. NE ehrlich war völlig in Ordnung diesesmal. Leider war es wohl das letzte Turnier in dieser Location, weil die Gaststätte die Warhammerer nicht mehr haben will… (zuwenig Umsatz wohl)… Alle mal ein großes BUHHHH….!!!

So gespielt wurden 2000 Punkte nach Akitoregeln.

Meine Liste:

HB, l.R., Schild, ZHW, Bernsteinamulett, Bogen v. Loren, Dolchpfeile

Banncaddy

Bannerinnye

AST, Fluch, PHDV

2x 10 Bogies

10 Dryaden

4 Schrate

6 Wilde Jäger, Kommando, Kriegsbanner

8 Kampftänzer mit Kommando

Adler

Baum

So ab nun werde ich euch wieder mit unscharfen Fotos nerven… ich hoffe man erkennt ein bissl was. Ich hoffe beim BFT bekomme ich bessere Bilder hin.

Spiel1

Das erste Spiel ging gegen Andreas "giu" Giudicemit seinen Bretonen.

1024_3037333837386635.jpg

Er führte eine nette Bretonenliste in die Schlacht:

Herzog (Onehitwonder)

2 Bannmaiden

AST mit Helm und Schwert der Macht

1x Plänkelnde Bogies

1x Normale

2 kleine Fahrende Ritter, 1x mit Magischem Banner und Kram, 1x ohne alles

1 Kleine Ritter des Königslanze mit Kommando

5 Berittene Knappen

3 Pegasi

1 große Lanze Questritter

1 kleine Lanze Gralsritter

1 Trebuchet

Seine Aufstellung gestalltete er so:

Seine von mir aus gesehen rechte Flanke:

1024_3139376431643230.jpg

Und die Linke…

1024_3131663263373132.jpg

In der Mitte wartete also die Questritterlanze, Pegasi und Ritter des Königs mit AST auf mich. Meine linke Flanke wurde von den Gralsrittern bedroht.

Ich stellte so auf:

1024_3337376563656138.jpg

Sollten sich Dryaden und Wilde Jäger um die Linke Flanke kümern während dioe Schrate die rechte halten sollten.

Woodies 1:

Ich zog auf der rechten Seite verhalten vor. Wollte mit Magie die Lücke zwischen wald und Unpassierbarem Gelände schließen, damit die Fahrenden Ritter hier nicht durchkommen. Welch dumme Idee, denn mit 2 St1 Magiern und nem Gebundenen kommt man nicht durch… hätt ich mir auch denken können… na ja...aber zu den Zeitpunkt war ich von meinem Plan überzeugt. Zog trotzdem alles nur verhalten vor. Allein der Baum traute sich etwas weiter nach vorn. In seinem Windschatten die Kampftänzer mit AST und HB.

1024_6433643662646331.jpg

Auf der anderen Seite blockierte ich seinen Vormarschgedanken mit ein paar wartenedne Wilden Jägern. Zog auch die Dryaden mit Erynnie vor und stellte den Umlenkadler für diese Flanke ab.

1024_3434623166643530.jpg

In der Magie funzte natürlich gar nix… dafür erleichterten die Bogies die Questritter schon mal um einen der ihren. Der HB merkte, dass St3 Beschuss doch besser nicht auf Pegasi gefeuert werden sollte, indem er bei 4 Treffern keine Wunde machte.

Brets 1:

Andreas zog aluf der linken Flanke natürlich nicht in den Sichtschatten der Jäger sondern zog lieber die Gralsritter Richtung Mitte und bedrohte hier nun so ziemlich alles. Die Pegasi und die blanken Fahrenden zogen gemächlich vor.

1024_6231313362343061.jpg

Auch auf der anderen Seite zeigte Andreas Respekt vor meinen Truppen. Er zog nur gemächlich vor. Die Plänkler betraten den Wald und die Fahrenden Ritter stießen in die Lücke vor… Mist, jetzt hatte ich ein Lanzenproblem auf meiner rechten Flanke… Die Knappen zogen so weit wie möglich vor um schießen zu können.

1024_3533396436396266.jpg

Die Schussphase brachte aber nichts ein, genauso wie die Magie.

Woodies 2:

Leider hab ich keine Bilder von meinem Zug. So jetzt musste sich schon reagieren. Ich zog den Baum ganz nach rechts vor die fahrenden Ritter. Wenn einer einen Angriff aushält dann er. Außerdem könnte er von hier Wurzelwürgen und Entsetzen verursachen.

Die Schrate stellte ich in seinen Windschatten daneben mit Blick ins Zentrum. Hier erwarteten sie wohl den Angriff zumindest einer Lanze. Da ich Schrate zum ersten mal spielte, wollte ich doch mal ihre Zähigkeit unter Extrembedingungen testen. Sollten die Lanzen sie brechen, was sehr wahrscheinlich war, dann würden sie zumindest sehr komisch stehen. Im Schussfeld von meinem Bogies und das 2 Runden lang (wegen mangelnder Sicht, weil ich die Bogies eingeschwenkt hatte.) auf kurze Distanz. Auf der Anderen Flanke zog ich die Jäger an den Fahrenden Rittern vorbei mit Blick auf das Zentrum. So bedrohten sie Trebuchet und Bogies. Der Adler blockte die Gralsritter am Marschieren. Zudem zog ich Bogies und Dryaden aus ihrem Sichtwinkel. Nun haben sie nichts in Angriffsreichweite. Leider stellte ich den Adler knapp noch in den Blickwinken der Fahrenden Ritter… hmm…

Die Magie brachte nichts. Dafür die Schussphase. Der Baum holte gleich 3 Knappen per Wurzelwürgen vom Pferd (die Fahrenden schienen mir doch zu weit entfernt zu sein). Diese bestanden die Panik. Der Bogen von Loren schoss 3 Questritter vom Ross. Ja so muss es sein. Er bestand aber die Panik wegen seinem Wiederholen. Schade. Die Bogies konnten die Gralsritter um einen der ihren erleichtern. Die anderen Bogies scheiterten an den Rüstungen der fahrenden Ritter.

Brets 2:

Die Bogies im Wald und die Fahrenden Ritter verpatzten ihren Entsetzenstest. Die Fahrenden Ritter trug es sogar 18 Zoll gen Tischkante, vor welcher sie mit 2 Zoll abstand stehen blieben.

Die Knappen bestanden den Test. Nun die Angriffe. Die linken fahrenden griffen den Adler an und holten ihn auf der Flucht sogar ein. Aber dies brachte sie seeehr nah an meine Dryaden … hehe… Die Pegasi griffen sich die Jäger. Die Knappen wollten die Bogenschützen angehen. Die 2 Lanzen in der Mitte stürmten in die Schrate.

1024_3935643366333933.jpg

Die Gralsritter brachten sich in Angriffsposition.

1024_3466373262353630.jpg

Magie brachte nichts … in der Schussphase landete das Trebuchet einen Voltreffer auf meine Kampftänzer mit 3 Charas drain. AUA… Ich bestand alle Achtung Sirs… Puh… und sogar noch 3 von 6 Rettungswürfen… so hielt sich der Schaden in Grenzen.

Im Nahkampf konnten die Pegasi nur einen Jäger töten (ich liebe KG5 und Rettungswürfe). Im Gegenzug schafften die Wilden Jäger keine Wunde. Ich gewann wegen Überzahl, Standarte und Kriegsbanner um 2 und die Pegasi liefen davon. Ich vernichtete sie bei der Verfolgung, welche mich in die Flanke der Bogies brachte.

1024_3931353162316362.jpg

Die Knappen in der Mitte wurden bei ihrem Angriff auf meine Bogies per Stehen und Schießen vernichtet. Die beidne Lanzen jedoch schnetzelten sich wegen dem Onehitwonder und AST quer durch die Schrate (alle anderen Ritter und Pferde machten nichts… welche dann flohen und von den Questrittern eingeholt wurden. Die Königsritter blieben stehen.

Woodies 3:

So dann reagieren wir mal wieder. Der Baum zog als Umlenker vor die Königsritter. Die Bogies schwenkten wieder ihre 5 Zoll herum und standen nun wieder grade. Die Magierin gliederte sich aus. Um bei einem Ansturm der Gralsritter nicht in den Kämpfenden Kampftänzern zu stehen. Die Dryaden griffen die Fahrenden Ritter an, welche auf der Flucht entkamen. Magie brachte nichts. In der Schussphase fielen die Gralsritter incl der angeschlossenen Maid unter dem Bogen von Loren und dem Pfeilhagen bis auf einen einzigen. Wurzelwürgen und Bogies schossen den Königsrittern 3 der ihren heraus. Diese verpatzen den Paniktest und liefen 3 Zoll davon.

Die Jäger schafften es nur einen der Bogis zu erlegen. Die Bogies schafften aber den Test aber nicht die Jäger holten sie ein.

1024_6430363262626637.jpg

Brets 3:

Der Gralsritter griff die Bogies an. Die Ritter des Königs sammelten sich. Die Questritter drehten sich herum.

1024_3131343065653336.jpg

Die anderen Fahrenden Ritter sammelten sich irgendwo im nirgendwo. Die Plänklerbogies nicht, was sie auf der Flucht von der Platte trug. Die kleinen Fahrenden sammelten sich auch und starrten nun wieder den Dryaden in die Augen, welche angriffsbereit kurz hinter ihnen standen.

1024_3564666635326264.jpg

Seine Magie brachte nichts. In der Schussphase wich das Trebuchet unglücklich ab.

Woodies 4:

Da mir Andreas den Gefallen getan hatte seine Ritter nicht zu na und nicht zu weit von meiner Zauberin zu stellen zog ich sie gleich mal per Marschbewegung an ihrem Sichtfeld vorbei neben sie. Die Bogies drehte sich den Questrittern zu.

1024_6464623530633737.jpg

Der Baum (auf dem Bild noch nicht bewegt) lief wieder vor die Königsritter.

Die Kampftänzer zogen aus der Reichweiter der Questies und standen für einen Konter bereit, sollten diese die Bogenschützen angreifen und auf der Flucht einholen können. Nur der AST wollte nicht mitmachen und gliederte sich aus.

Die Jäger zogen in die Mitte und bedrohten den Rücken der Königsritter. Die Dryaden griffen erneut die Fahrenden Ritter an, welche erneut flohen.

1024_3433323736646638.jpg

Wuzelwürgen und Bogen von Loren ließen AST und Königsritter fallen. Die Bogies erschossen einige Questritter incl Maid.

Brets 4:

Die 2 Questritter und der Herzog griffen die Bogies an, welche flüchteten und nicht eingeholt wurden. Die Fahrenden Ritter zogen zur Mitte herüber. Die anderen Fahrenden Ritter sammeln sich nicht und laufen von der Platte.

Das Trebuchet schoss auf den Baum… wich aber ab. Leider gibt’s hier keine Bilder.

Woodies 5:

Der Baum betätigt sich mal wieder als Umlenker. Die Bogies sammeln sich. Der AST kehrt wieder zur Mitte zurück…bleibt aber weiterhin nicht angeschossen.

Die Dryaden ziehen nun zum Trebuchet herüber.

In der Schussphase fallen alle weiteren Questritter. Und der Herzog steht nun allein auf weiter Flur.

1024_6563623261313536.jpg

Die Jäger hindern die Fahrenden am marschieren.

Brets 5:

Der Herzog greift ganz allein am Baum vorbei die Kampftänzer an. Die Fahrenden schleichen ein wenig vor.

1024_3831373939373933.jpg

Das Trebuchet versucht auf die Dryaden anzulegen…kratzt aber nur eine an und diese rettet die Wunde.

Fiebernd hoffe ich, dass Andreas keine Herausforderung spricht. Tut er auch nicht… so lohnt sich mein Todesstoß… …

Dank dem Bernsteinamulett schlagen alle zuerst zu bei mr. Leider schaffe ich keinen Todesstoß. Auch der Highborn schafft nur eine Wunde. Der Herzog im Gegenzug erschlägt einen Kampftänzer. So verliert der Herzog, schafft aber seinen Test. Warum er nicht auf den Highborn schlägt war mir rätzelhaft.

Woodies 6:

Die Bogies drehen sich noch mal den Fahrenden Rittern zu, während die Dryaden sich das Trebuchet greifen. Die Fahrenden verlieren durch Beschuss noch einen der ihren. Das Trebuchet wird zerlegt. Der Herzig fordert diesmal und trifft auf eine 4+ Rettung Champ der Kampftänzer. Dieser wird punktgenau erschlagen. Der Herzog verliert um 1 Wegen Musiker schafft seinen Test.

Brets 6:

Andreas kann nichts mehr tun. Es bleibt der Nahkampf. Er fordert wieder… Der HIghborn nimmt an. Und schlägt dem Herzog eine Wunde. Kassiert im Gegenzug auch eine. Puh…

Das Spiel ist vorbei….

Ergebnis: 1887:463 für die Woodies und damit ein 17:3

Kein schlechter Start. Aber auch tierisches Würfelglück…gegen schlechte Schutzwürfe von Andreas.

Tops:

- Beschuss

- Glück bei den Würfeln

Flops:

- Spielfehler und Fehleinschätzungen meinerseits (Adler, Wald/Hindernisslücke, Schrate)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Marcel netter Bericht, freu mich vor allem auf den Bericht gegen Frank.

Auch die tollen verwackelten Handybilder verleihen dem ganzen einen ganz besonderen Stil ;D

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2

Gegen Hans Werner Faupels Imperiale…

1024_3436643431336234.jpg

Schon bei der Armeevorstellung lief es mir eiskalt den Rücken runter. Übelste Ballerburg innerhalb der Beschränkungen. Da is wohl nicht viel zu holen.

Altar

St2 Feuermagus

2 Pegasushelden, einer mit Drachenbogen der andere mit diesem komischen Feuering

2x Vanilla Knights

10 Armbruster mit 5er Bogies

10 Musketen mit 5er Freischärler

2x Pistoliere oder Outrider… weiß ich nimmer…ich glaube es sollten Outrider sein.

2 Kanonen

HSK

Ich würde also nicht ins freie gehen können ohne aufs übelste zerschossen und weggezaubert zu werden.

Im nachhinein wäre ein Vorstürmen mit allem wohl die bessere Alternative gewesen. Statt dessen versteckte ich mich. Naja… ihr seht schon es wird ein seeeehhhr langweiliges Spiel werden.

Seine Aufstellung:

Links (von mir aus gesehen)

1024_3564656334656131.jpg

Rechts:

1024_3531356665613866.jpg

Und ich setzte dagegen:

1024_3462623434656433.jpg

Ich bekam den ersten Zug. Das Drama begann.

Woodies 1

Auf der rechten Flanke schossen die Jäger vor. Hans Werner hatte die Kanonen so schön nebeneinander gestellt, dass ich sie wohl mit einem Doppelangriff beide erledigen konnte.

Kampftänzer und Baummensch bezogen Stellung im Wald. Mein Highborn schaute zur Seite heraus um die Knights beschießen zu können. Im Festen glauben, dass genug Wald zwischen ihm und den Kanonen wäre um ihn aus deren Sichtfeld zu halten. Sowas messe ich normalerweise nicht nach… demnächst werde ich das wohl doch tun. Naja…

1024_3037663261636465.jpg

Sonst gab es keine Bewegungen

Meine Magie fiel aus… mein Beschuss kostete die Imps einen Ritter und die Bogener einen der Ihren. Toll.

Imps 1

Links (von mir aus gesehn) rollten die Knights mit den Ridern im Gepäck heran. Die Bogies öffnenten den Screen. Der eine Pegasusheld flog nach vorn. Auch die Freischärler rückten näher.

1024_3463393765383336.jpg

Magie konnte ich bannen, wobei mich überraschte, dass er den Feuerring in beliebige Richtungen verschießen konnte und so über den Hügel hinweg in den Wald zur Seite schießen konnte. Na ja…

Vie verherender war die Schussphase. Die Kanonen legte auf den Highborn an, nachdem er nachgemessen hatte und mein HB doch tatsächlich 0,2 Zoll sichbar war. MIST. Er Traf. Ich verpatze meinen Achtung Sir. Ungläubig auf den Würfel schauend wollte ich es nicht war haben. Der HB war Tot. Schön… Sauberes spiel Marcel… Damn it… Wenigstens die Jäger überlebten den Musketenfeuerhagel.

Woodies 2

Die Jäger gingen zum angriff auf die Kanonen über. Hans Werner war von dem Doppelangriff sehr überrascht. Druckste ein wenig herum und meinte dann, dass die eine Kanone aber einen halben Zoll weiter vorne stehen würde und ich so nur eine attackieren konnte. OKOK… ich ließ es ihm durchgehn und verzichtete auf einen kleinen Schwenk um doch beide Kanonen angreifen zu können. Wäre ja drin gewesen. Immerhin sollte ich durch die Überrennbewegung die 2 Kanone auch erwischen.(Leider fehlen mir von diesem Zug die Bilder). Meine Schrate zogen ein wenig vor. Die KT zogen sich weiter in den Wlad zurück. Der Adler wollte die linken Knights ablenken. Stellte sich vor die Ritter. Hans Wernber bestand auf 1 Zoll abstand. Zurecht. Obwohl es hier 0 wirklich 0 Sinn hat darauf zu bestehn. Das Ergebnis war das selbe. Naja.. .wenn er das so will. Wenigstens die linken Schützen sind so noch ne Runde in Sicherheit. Magie und Beschuss sind nicht der Rede wert. Im Nk vermöbeln die Jäger die Kanonenbesatzung und stürmen in die 2. Kanone. Nun meint Hans Werner, dass ich nur mit einem Besatzungsmitglied in Kontakt komme, da die Maschinenbesatzung immer vor der Maschine stehen muss. Ein einrücken seinerseits um möglichst viele Modelle in Kontakt zu bekommen wäre also nicht möglich. Regelkackerei…aber nagut…ich ließ ihn gewähren, da ich mir mit dem gegenchargenden Altar in der Nähe eh kaum Hoffnungen auf einen glücklichen Ausgang machte.

Rückblickend hätte ich wohl mit Baum und Kampftänzern in diesem Zug nach vorn rennen können. Aber gut…ich hatte schiss… vor Held und Knights. Schiss is nie gut beim Warhammer spielen.

Imps 2:

Der Altar chargte die Jäger … war ja klar. Die linken Ritter griffen den Adler an, und holten ihn auf der Flucht ein. Standen so aber im Wald. Leider zogen die Schützenreiter weit zu mir in die Aufstellungzohne herüber. Auch Pegaheld und Freischärler näherten sich.

1024_6233333765636430.jpg

Leider sind die restlichen Bilder sehr sehr schlecht… man erkennt hier nichts… *grummel*

In der Magie kommt wegen einem missglückten Bannversuch das Seelenfeuer auf meine Jäger durch und raubt ihnen auch die letzte Chance auf tote Kanonenbesatzungen. Der Feuerring raut erste LPs meiner Schrate. Meine linken Bogies werden zerschossen. 4 bleiben am Leben.

Im Nk löscht der Altar die Jäger aus.

Woodies 3:

Es sieht nicht gut aus… die Kanone is wieder frei meine Linke Flanke is bedroht. Also schaue ich mir diese Flanke doch mal mit den Schraten genauer an.

1024_6266373434663438.jpg

Sonst kann ich nicht viel machen.

Imps 3:

Die Knights links holen sich die Schützen. Die linken Schützenreiter machen einem Megasprint und setzen sich neben meine Schrate. Immerhin hab ich die Knights in reichweite… welche natürlich fliehen werden…

1024_3234333364643666.jpg

In der Schuss- und Magiephase werden meine Dryaden bis auf die Erinnye weggeschossen.

Der Pegaheld rechts legt auf den Baummenschen mit dem Bogen an und raubt ihm erste LPs.

Rest

ich verzichte auf eine detalierte Beschreibung und erzähle kurz noch ein paar Highlights. Die Woodies versammeln sich im Wald und harren der Dinge. Die Imps flattern um sie herum und schießen alles was sie haben auf den Baummensch, der aber am ende mit 1 LP überlebt.

Der Pfeilhagel raubt dem 2. Pegahelden seinen Pegatier und ihn selbst einen LP. Die Schrate werden zerzaubert und erschossen. Nachdem sie zuvor 2x vergeblich die linken Knights chargen wollen. Übelstes Spiel von mir…aber was solls… das Spiel war eh gelaufen.

Es endet mit einem 206:1582 für Hans Werner.

Und damit ein 3:17 gegen mich. Übeles Spiel… viel zu viel Schiss vor den Beschusstruppen und doofes Spiel von mir. Dazu eine mehr als unangenehme Stimmung am Tisch. Ka wie das kommen konnte. Ein „lach doch mal“ was mir Hans Werner nach dem Spiel herüberschmettert, quietiere ich mit einem netten Grinsen… ne…nich noch mal… eklig was Imps da mit meinen armen Elfen anstellen. Jetzt weiß ich wie sich der Bretone in Spiel 1 gefühlt hat.

TOPS:

- Zähigkeit des Baummenschen und der Scharte. Ziehen immerhin fast 4 Runden lange Kugel und Feuerhagel.

- Und-…äh… sonst nix…

FLOPS:

- Stellungsspiel mit dem HB… gegen mache Gegener muss man halt alles nachmessen und darf sich nicht darauf verlassen, dass sie anerkennen, dass man es für außer Sicht hält. Memo an mich… auf Turnieren immer nachmessen oder den Gegner fragen ob er es anerkennt, dass es keine Sicht is!... So war es ein leichtfertiger Spielfehler und ein verdienter toter HB.

- Der Schisshase Koali, der es mal wieder nicht hinbekommt gegen eine Ballerburg oder ähnliches entweder ganz defensiv oder halt offensiv zu spielen.

Ich hoffe dieser verkürzte Spielbericht (der auch den mehr als schlechten Bildern geschuldet ist… es war sehr dunkel am Tisch, so dass fast alle Bilder der rechten Flanke nicht zu gebrauchen sind) schreckt nicht ab. Beim nächsten wird es hoffentlich wieder ausführlicher. Hab die Bilder och nicht angesehen. Ich hoffe mal sie sind besser, so, dass ich sie auch als Gedächtnisstütze nutzen kann.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… eklig was Imps da mit meinen armen Elfen anstellen.

Und mit meinen armen Elfen. Ich durfte nämlich im ersten Spiel gegen seine Ballerburg ran...

Viel verherender war die Schussphase. Die Kanonen legte auf den Highborn an, nachdem er nachgemessen hatte und mein HB doch tatsächlich 0,2 Zoll sichbar war. MIST. Er Traf. Ich verpatze meinen Achtung Sir. Ungläubig auf den Würfel schauend wollte ich es nicht war haben. Der HB war Tot..

Ähnliches ist mir auch passiert... 1. Runde Kanone schießt auf 10 Bogis mit angeschlossenem Erzmagier. Schaltet 4 aus, Paniktest, vepatzt und 600 Siegpunkte verlassen die Platten... :heul2: Ich weiß also genau wie du dich gefühlt hast.

Schöne Berichte übrigens. Lassen sich gut lesen. Mehr davon bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte, wenn auch einige Einheiten kaum mehr als Schemenhaft zu erkennen sind.

Hans Werner Faupel, den Namen kennt man ja noch vom dritten GT-Heat 2006 :)

Das nächste mal sagste halt: "Mein General will auf die Ritter schießen aber von deinen Kanonen nicht gesehen werden, ist das O.K. oder soll ich nachmessen?" Da hab ich eigentlich noch nie jemanden getroffen der dann gesagt hat "ne schieb da bitte noch 5 Minuten hin und her".

Das mit dem Achtung Sir scheint aber dediziertes Koali-Pech zu sein, normale Spieler schaffen das :ok:

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.