Jump to content
TabletopWelt

Zwielicht (von Elric D'azul)


Empfohlene Beiträge

Hier entsteht Elrics zwielichtige Waldelfenarmee. Man darf gespannt sein und sich auf wunderschöne Umbauten und noch mehr freuen...

 

Wie immer gilt:

Erster Post gehört dem Armeeprojekt-Ersteller - sollte vorher etwas kommen, wird es ohne mit der Wimper zu zucken von den Mods gelöscht... ;)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Wanderer, in der grünen Hölle...

Wald.JPG

...und somit gleich in meinem Armeeprojekt!

Ich habe mich nach langem Überlegen entschieden, trotz Studium und Arbeit eine Armee spieltischfertig zu bekommen. Nachdem eine ganze 5th edition Dunkelelfenarmee bei mir in der Vitrine herumsteht, ist die Motivation dies mit den "neuen" Druchii zu tun, eher gering. Also Asrai. Das Witzige daran ist, dass von meinen ersten Versuchen (siehe meinen alten thread Elfen der Dämmerung wo ich sogar Bilder von Druchii und Asrai gepostet habe) sich mein Konzept für die "wahren Waldelfen" stetig verändert hat... bis zum heutigen Punkt. Und ich nehme stark an, es geht weiter so...

Zum Hintergrund

700v.Sigmar: Die Sippe der Wythellichtung verlässt nach Meinungsverschiedenheiten und Handgreiflichkeiten mit anderen Sippen den Wald von Loren. Sie kehrt nie wieder zurück.

Mit dem letzen Wythelelf, der aus Lorens auszog, verschwand nach und nach die Erinnerung an diese streitsüchtige, unbequeme Sippe, und sie finden sich heute nur noch in den Geschichtsbüchern als die Verlorene Sippe wieder...

Sie waren verloren. Die Reise über das Graue Gebirge war lang und gefährlich. Viele der Elfinnen und Kinder starben in den Schneestürmen, oder wurden von den Raubtieren der Wildnis zerrissen. Sie zogen gen Norden, und die Welt wurde stetig dunkler und düsterer. Vereinzelt wurde Stimmen laut, umzukehren, um Wiedereinlass nach Loren zu bitten, doch die Oberhäupter der Sippe waren fest entschlossen, einen neuen Platz zu finden. Einen Platz, von dem der Prophet in seinen Fieberträumen wisperte...

Nach Monaten in Schnee, Matsch und Blut war die Moral der Sippe so tief gesunken, dass unter den in Lumpen und Fetzen gehüllten Gestalten Verrat in der Luft hing.

Und so kam es, dass sich Danaethil, das Oberhaupt der Sippe eines Morgens nackt an einen Baum gefesselt, und mit Blut beschmiert wiederfand, umringt von bewaffneten Elfen. Doch bevor er an die Bestien der Fluchsümpfe verfüttert werden konnte, stürzte der Prophet Saratheinu dazwischen; er habe ihr Ziel gefunden. Die halb wahnsinnig gewordenen Elfen betraten das Innere der nördlichsten Ausläufer des großen Waldes, nördlich des Spiegelmoors, nördlicher noch als der Schattenwald. Die bewaldete, von schwarzem Dickicht beherrschte Gegend fand nach etlichen Meilen ein apruptes Ende, wo steil aufragende Klippen den Wellen der Krallensee trotzten. Die Elfen nannten diese unwirtliche Gegend Laurelorn. Wie geschaffen für den kümmerlichen, harten Rest, der von der einst stolzen Wythelsippe übrig geblieben war...

Nachdem Danaethil ein provisorisches Lager in einem vom Wind geschützten Tal errichten ließ, schickte er seine Kundschafter in alle Himmelsrichtungen aus. Es dauerte Jahrzehnte, all die umherstreifenden Tiermenschen aus Laurelorn zu vertreiben, und einen halbwegs geschützten Kernwald zu erschaffen, und die Grenzposten sind in ständigem Wandel begriffen; einerseits verschieben sich die Grenzen Laurelorns dauernd, und andererseits sind die dortigen Elfen die ersten, die einen Angriff zu spüren bekommen.

Es verirren sich auch hin und wieder Jagdpartien aus der naheliegenden Stadt Salzenmund nach Laurelorn, aber diese sind leicht zu überwältigen und kehren selten zurück. Durch die schroffen Klippen gibt es nur wenige Anlegeplätze, dennoch erscheinen regelmäßig Schiffe auf der Krallensee, ganze Flotten von Barbaren ziehen vom nördlichen Norscakommend, an den Augen der Laurelornelfen vorbei, auf dem Weg nach Süden, zu Morden und zu Plündern. Gelegentlich finden die Enterhaken Halt an der Klippen und das Morden greift auf Laurelorn über.

Es gibt keine Waldgeister in Laurelorn, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn. Mit dem Verlassen Lorens haben sich die Elfen vollkommen von allen Baumartigen getrennt, und dieses spezielle Makroklima findet man nur an einem Ort: in Loren.

In Laurelorn, nachdem sich die Sippe die inneren Täler wohnhaft machen konnten, dauerte es über 100 Jahre, bis der erste Fall der "Wut" auftrat. Die Gelehrten hielten es zunächst für eine Seuche, einen Einzelfall, doch nur wenige Jahre darauf mehrten sich die Fälle, und man rief nach dem Propheten. Diese nördlichen Ausläufer des Festlandes beherbergen vielerlei seltsame Kreaturen, von tödlichen Insekten bis hin zu Bären und Wölfen, alle durch die Nähe zum Chaos verändert, größer als ihre südlichen Artgenossen.

Der erste Fall der "Wut" trat am südlichsten Grenzposten auf, als ein Junge, der ein außergewöhnliches Talent für den Umgang mit Tieren erworben hat, die Seelenverbindung, mit einen besonders großen Wolf eingehen wollte. Der Wolf wehrte sich nicht, im Gegenteil, er ließ alles mit sich geschehen, und als der Junge auf ihn kletterte, zufrieden mit seinem Werk, biss das Raubtier zu. Der Junge wurde für Tage durch den Wald zur Höhle des Wolfes geschleppt, und verschwand in dessen dunklem Innern. Doch er starb nicht. Er überlebte, und trat nach Wochen, nachdem ihn seine Familie bereits für tot erklärt hatte, wieder unter Elfen. Er hatte sich verändert, er war größer, behaarter. Sein Kopf hatte sich zu einer wolfsähnlichen Fratze verzerrt, aus der Augen in unheimlichen Licht leuchteten.

Er war ansprechbar. Man konnte mit ihm reden, jedoch nicht im herkömmlichen Sinn. Es war als hätte der ehemalige Elf durch seine Zeit in der Dunkelheit einie geistige Barriere durchbrochen, seine Worte erschienen direkt in den Köpfen der misstrauischen Elfen. Rura'h, wie sich die Bestie nannte, sprach über seine Verwandlung, und prophezeite allen Elfen das gleiche Schicksal, sollten sie Laurelorn nicht sofort verlassen. Doch die Elfen blieben. Sie glaubten nicht daran, in Wolfsbestien verwandelt zu werden, glaubten es sei ein Einzelfall, dass es einen Ausweg gäbe. Doch die Fälle mehrten sich, und mit ihnen die Bestien. Mit der Zeit lernten Elf und Bestie nebeneinander zu existieren. Die Elfen lieferten den Bestien ungewollt Nachkommen, während die Bestien halfen Laurelorn zu beschützen.

Man weiß bis heute nicht, ob der Ort magisch verändert ist, oder ob es lediglich die Nähe zum Chaos ist, die seine Kreaturen verzerrt, aber sie haben in Laurelorn einen Ort gefunden, an dem sie sie sein können, der nur ihnen gehört. Und den Bestien...

Zum Projekt

Ich finde die neuen Waldelfen sehr gelungen, aber es ist nicht das, was ich mir unter WALDelfen vorstelle. Einige Konzeptzeichnungen im Armeebuch nähern sich genau dem, aber wie immer happerts bei der Umsetzung.

Also dachte ich zuerst daran, einfach alle meine GW-Figuren umzubauen, bzw. mit GS zu "verzerren", aber dann fehlen trotzdem noch die Details bei den Teilen, die nicht neumodelliert sind. Also

-) andere Hersteller zulassen.

-) keine Waldgeister, werden bei mir durch die "Bestien" ersetzt. (dennoch lebt der Wald)

-) die restlichen Änderungen kommen mit der Zeit und den Minis ;)

Ich beginne mit 500 Punkten, und werde wohl schön langsam und sachte voran kommen, wie es meine Zeit zulässt.

Den Beginn machen:

1 Wandler (bei 500Pkt. als normaler Adliger einsetzbar)

5-6 Waldreiter

8 Bestien (Dryaden)

5 Tänzer

Und hier kommt schon der Anführer meiner kleinen Schar: der Wandler...

Grundgerüst ist der Körper eines Confrontation Greifen Assassinen, das Schwert stammt von einem Andrea-Bausatz.

Taneo01.JPG

So, ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben, mir daugts jedenfalls :D

In diesem Sinne:

Willkommen im Wald...

Elric

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW... super Mini...

Da passiert mal wieder was ganz tolles... :)

Bin gespannt wie es weitergeht...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

normalerweise bin ich nicht der Geschichtenleser. Aber die Kombination aus Waldelfen, dem Intro-Bild, dem schön-anderem Wandler und der Tatsache, dass die Geschichte bisher nur einen halben Post umfasst haben mich neugierig werden lassen.

@Hintergrund:

Eine sehr schöner Entstehungsmythos. :respekt:

Mit guter Mischung aus Vertreibung, die die Individualität deiner Elfen betont und Düsterniss, welche für die harmonie des Volkes mit der kriegerischen Warhammerwelt sorgt. Gelungen. :ok:

@Mini:

Der Wandler ist zwar nur ein Modell und noch dazu nur ein Charaktermodell, in das man gewöhnlich etwas mehr Elan steckt, aber wenn du dir bei den "normalen" Truppen ebensoviel Gedanken und Mühe machst, wird das hier umbautechnisch mein Favorit unter den Armeeprojekten. *gespanntbin* :)

Dann noch ein wenig konstrukive Kleinsche...erei, ohne die ich nicht kann. :D

"Wut"

28 Days Later? :D

Der Wolf wehrte sich nicht' date=' im Gegenteil, er ließ alles mit sich geschehen, und als [b']der Junge auf ihn kletterte, zufrieden mit seinem Werk, biss er zu.

Nach strengen Grammatikregeln hat hier der Junge den Wolf gebissen. Ich musste erst etwas weiter lesen, um mir sicher zu sein, dass es der Wolf war, der den Jungen gebissen hat. Man weiß ja nie. :ok:

Man konnte mit ihm reden' date=' jedoch nicht im herkömmlichen Sinn. [b']Es mehr Telepathie, mehr Gedankenübertragung.

Das gemeinte ist zwar klar ... aber es liest sich trotzdem komisch. :D

Sie wissen bis heute nicht' date=' ob der Ort magisch verändert ist, oder ob es [b']ledlglich die Nähe zum Chaos ist, die sie verzerrt, aber sie haben in Laurelorn einen Ort gefunden, an dem sie sie sein können. Und der nur ihnen gehört. Und den Bestien...

Den Fehler hab' ich nur durch Zufall gefunden. Ehrlich. :)

Willkommen im Wald...

:japan:

Als stiller Mitleser bleib ich dir bestimmt erhalten. Und ...

lass dir ruhig Zeit mit den Elfen. Lieber hast du nach 3 Jahren ein fertiges und sehr schönes Ergebnis, als dich in einem Jahr über den schlampigen Endspurt zu ärgern. :ok:

*mitbinsenweisheitenummichhau* :D

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Dieser Umbau ist schlicht atemberaubend! Ich wusste zwar, dass Du talentiert bist, aber das ist echt total irre. *Sehr bitterer, aber einfach notwendiger Schleimmodus off*

Es ist dabei gar nicht so sehr die Umsetzung, die mich fasziniert, sondern die geniale Atmosphäre, die das Modell ausstrahlt. Das ist ein "dunkler Wandler" wie man ihn sich vorstellt.

Könntest Du evtl die verwendeten Teile posten? Der Kopf stammt vom dunklen Abgesandten, aber den Körper kann ich nicht so recht zuordnen (wahrscheinlich ist es völlig offensichtlich und ich bin nur mit Brettern vor dem Kopf gesegnet...).

Die Story gefällt mir auch echt gut, allerdings würde ich den Begriff "Wut" noch einmal überdenken, da ich ebenfalls sofort an 28 days later gedacht habe, als ich das gelesen habe. Der Synonymfinder bei Word hat mir als nette Option das viel zu selten genutzte Wort "Groll" ausgespuckt, was ich eigentlich recht nett finde, da es gleichzeitig etwas knurrendes vermittelt, das gut zu einer Bestie passt. Ist aber natürlich nur meine bescheidene Meinung, ich will Dir nicht in die Story pfuschen.

Bis dann!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eric D'Azul

Ich bin tief beeindruckt von deinem Wandlerumbau *verneig*. Wenn du auf diesem Niveau weiterarbeitest, muss ich diesen Thread wohl oder übel abonnieren ;D.

Noch eine kurze Frage zum Modell, welches du als Basis - zumindest für den Unterkörper - benutzt hast (mir gefällt die Pose ungemein gut): Was ist das für ein Modell?

€dit: Ok, ich muss mich heute zum zweiten Mal schämen (hab schon im Ork-treff einen Riesenbock geschossen). Danke @Waffensymbiont... gleich über dem Bild steht es :nono1:

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundgerüst ist der Körper eines Confrontation Greifen Assassinen' date=' das Schwert stammt von einem Andrea-Bausatz.[/quote']

*husthust*

Mir gefällt das Modell auch Prima, es vermittelt einfach prima die angesprochene Atmosphäre. Das mit der Wut währe nicht schlecht wenn du es ändern würdest, aber Groll passt mMn noch weniger, da das Wort von den Zwergen gepachtet wurde. Wildheit währe eine Idee, oder halt dieses Werwolfwort, dass mir net einfällt (Lykanthropie... danke @Koali).

Alles in allem gefällt mir das Projekt sehr gut und ich bin gespannt auf mehr

Avatar aus Xin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher er kann mit der Hand Pfeile verschießen?^^

@Abbadon[DW]:Ich hab mir das eher als tentakelartige Finger vorgestellt, also sollten die sogar noch schneller im Pfeilschnappen sein... die Wut sorgt (meistens) schon für die richtige Mutation ;D aber danke für den Hinweis! Dachte gar nicht, dass das verstörend sein könnte.

@Koali: danke!

@Darwin: erstmal danke für die ausführliche Kritik mit inkludierter Rechtschreibprüfung (habs schon ausgebessert)

28 Days Later?

Witzigerweise kannte ich das nur von der Beschreibung, hab den Film nie gesehen. Aber jetzt wo dus erwähnst, passt die Wut dann umso besser auf meine Waldbestien :bking:

lass dir ruhig Zeit mit den Elfen. Lieber hast du nach 3 Jahren ein fertiges und sehr schönes Ergebnis, als dich in einem Jahr über den schlampigen Endspurt zu ärgern.

Ich hab keinen Stress, aber wenn ich mir zu lang Zeit lasse schwindet die Motivation, und die ist ganz wichtig! Also mach ich in der Qualität und Geschwindigkeit weiter, wie mir die Ergebnisse gefallen. Dies muss nicht zwingend eine Vitrinenarmee werden, sie muss mir nur gefallen.

@Darkover: dank dir für die netten Worte, das baut auf.

allerdings würde ich den Begriff "Wut" noch einmal überdenken, da ich ebenfalls sofort an 28 days later gedacht habe

Die Wut bleibt. Und wenn du (und andere) dann sofort an einen Horrorfilm denken müssen... nun, umso besser, dann kommt der Flair meiner Elfen noch besser rüber ;)

Und wie Waffensymbiont sagte, passt Groll mmn nur zu den Zwergen. (und von denen ist Laurelorn echt weit weg)

@Waffensymbiot: auch dir danke. Und mehr ist im Anmarsch...

Die Kavallerie

Bei den Waldreitern fehlen noch abschließende Details, vor allem wenn ich sie am Schlachtfeld neben anderen Truppen (mit Minis anderer Hersteller) stehen habe, stickt ihre Detaillosigkeit voll ins Auge. Und zwar mitten ins Schwarze... daher kommt noch etwas... wenn ich nur wüßte was... hm... Ideen?

Reiter-Leos.JPG

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wut bleibt. Und wenn du (und andere) dann sofort an einen Horrorfilm denken müssen... nun' date=' umso besser, dann kommt der Flair meiner Elfen noch besser rüber ;)[/quote']

Denke ich auch. :ok:

Detaillosigkeit ... Ideen?

Entweder du gleichst das wieder durch Freehands aus - zum Beispiel eine Rune auf dem Köcher, oder ein gemalter Saum am Mantel - und/oder du friemelst noch etwas Schmuck an die Gazelle ... also das Pferd. Müssen ja nicht gleich abgeschlagene Köpfe sein. Ein Fuchsschwanz, eine Nusskette, ein kleines Säckchen für persönliches Habe des Elfen, sowas in der Richtung. Wenn du verrückt genug bis und es sich nicht mit deinem Hintergrud beißt, kannst du auch Zügel modellieren.

Kritik:

Der untere Teil der Bogensehne ist nicht gespannt. *mäkel* :)

Frage:

Wie/aus was hast du den Waldboden beim Reiter gemacht?

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umhang ist halt recht.. langweilig.. aber das könntest du auch durch die Bemalung rein holen.

Die 2 Umbauten (vor allem der "Wandler") sind bislang extreeeemst gelungen.

Ich freue mich tierisch auf weitere Modelle und eine fertige Armee in 1-2 Wochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Boden finde ich auch sehr gelungen...

sieht fast wie das aus, was ich versucht habe bei meinem Woodies mit Oregano zu machen...nur besser... :)

Und nun der Running GAG....

Ist der Pfeil des Reiters nicht auf der falschen Seite des Bogens?... :)

Sonst bin ich bespannt, wie das Kerlchen bemalt wirkt.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du gleichst das wieder durch Freehands aus - zum Beispiel eine Rune auf dem Köcher, oder ein gemalter Saum am Mantel - und/oder du friemelst noch etwas Schmuck an die Gazelle

@Darwin: Liebe geht durch den Magen, oder? Ein Proviantpäckchen.... hm...

Bemalung ist dann sowieso noch mal ein anderes Kapitel.

Der untere Teil der Bogensehne ist nicht gespannt.

Stimmt. Mist, und ich dachte die ist schon gerade. Danke. Schon ausgebessert.

Wie/aus was hast du den Waldboden beim Reiter gemacht?

Zuerst die groben Objekte, wie Baumstümpfe (alte, ausgetrocknete Zweige), Steine und Kieferplatten, wenn das trocken ist kommt die Belaubung. Laub = Efeu von irgendso einem Internetladen aus England gemischt mit Oregano. Das eignet sich super für die ganzen kleineren Blätter und Zweige (wenn alle Blätter die gleiche Größe und Form haben, sieht das sch***** aus)

@Koali: gleiche Idee :D hast du etwa schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Ist der Pfeil des Reiters nicht auf der falschen Seite des Bogens?...

Dann kann Legolas auch nicht schießen. Meine Elfen sind sooo gut mit dem Bogen, dass sie sowieso alles damit können... :D

Neuer Tag, neuer Elf:

Reiter-Caldis.JPG

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*abonnier*

@ Elric D'Azul

Was ich an deinen Modellen am meisten mag, ist die mit relativ kleinen Eingriffen und Ergänzungen erreichte und trotzdem beträchtliche Verschönerung (im Sinne einer Bereicherung der Stimmung) den GW-Grundmodellen gegenüber.

Zu meckern habe ich nichts... Ich bin übrigens auch ein Fan deiner Basegestaltung - wirkt überaus waldig.

Ahja:

Ist der Pfeil des Reiters nicht auf der falschen Seite des Bogens?...

Wenn hier im Forum so weiter gemacht wird, entwickelt es sich wirklich noch zum Running Gag... Mannmann :rolleyes:

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du meine Güte sind das geniale Umbauten! Wirklich großartig wie du mit GS umgehen kannst. :respekt:

Das "waldige" Thema welches du angesprochen hattest hast du in meinen Augen bis jetzt mit den Umbauten wirklich klasse umgesetzt!

Ich hoffe du kannst demnächst auch mit Bemalung nachlegen, bin schon gespannt.

Bitte unbedingt weitermachen! :ok:

Gruß, Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*abonnier*

Wenn hier im Forum so weiter gemacht wird, entwickelt es sich wirklich noch zum Running Gag... Mannmann :rolleyes:

*zunächst mal nachabonnier

Stimmt, das ist echt ein Running Gag... Deshalb noch einmal in Kürze: Nein, der Pfeil ist nicht auf der falschen Seite, ausnahmslos alle Vereinsschützen, die ich kenne schießen exakt genauso. :)

Die Figuren sind in der Tat alle sehr geil, auch wenn ich die Reiter nicht ganz so spektakulär finde (was einfach auch an den eingeschränkten Möglichkeiten der Modelle liegt).

Der Kampftänzer ist großes Tennis, der gefällt mir richtig gut. Ich würde mir allerdings noch ein Bild der Frontseite wünschen, das weiter in Bodennähe fotographiert wurde, also eine beinahe direkte Frontalansicht (das aktuelle Bild ist eher aus einer isometrischen Perspektive aufgenommen).

Weiter so!

Und PS: Nicht nur, dass ich vor lauter Geschichte lesen, die Erklärung zu den verwendeten teilen überlesen habe, ich spiele auch noch selbst die Greifen bei Confrontation... :omg:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elric,

schöne Idee das Ganze. ich find's immer klasse, wenn man so konsequent wie du sich seine Modelle anhand eines vorher ausgearbeiteten Konzepts entwirft und wirklich zuerst baut, dann malt. Ich kann das nicht... Muss immer gleich malen, sobald ein Modell gebaut ist...;)

Schöne Sachen haste da. Die Waldreiter könnte man meiner Meinung nach noch etwas dynamischer wirken lassen. Du hast's ja umbautechnisch drauf. Also einfach die Pferdebeine zum gestreckten Sprung neu anordnen und irgendeinen Baumstumpf oder sowas druntersetzen. Was ich auch schon immer toll fand, aber nie verwirklichen konnte, waren wehende, bunte Bänder, mit denen die Waldreiter sich und ihre Pferde schmücken. Zugegebenermaßen keine besonders praktische Einrichtung, wenn man durchs Unterholz reitet. Sieht aber bestimmt gut aus und bietet dir Gelegenheit, das eine oder andere Pferd springend darzustellen (Bänder als Befestigung am Base).

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow gefällt mir echt super dein Projekt. Vor allem der Kampftänzer hat es mir angetan.

Bei den Waldreitern hoffe ich dass du noch etwas mehr dynamik reinbekommen kannst. Das mit Bändern ist vielleicht gar keine schlechte Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandios!

Der Hintergrund ist schön kurz und knackig, und die Umbauten fein und effektiv. Ich bin sehr gespannt, wie die Miniaturen mit Farbe wirken werden!

Diese "Werwolf"-Sache stört mich allerdings etwas... Die Assoziation mit Chaos drängt sich sehr stark auf, und ich galube nicht, dass das so gewollt ist, oder?

Muss immer gleich malen, sobald ein Modell gebaut ist...

Du Glücklicher... Ich baue einen imperialen Soldaten nach dem anderen, aber Farbe sehen sie viel zu selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BillyBear und Gnoll_Proll: danke, freut mich dass es euch gefällt! :D

Ich hoffe du kannst demnächst auch mit Bemalung nachlegen, bin schon gespannt.

Auf die freu ich mich auch schon gewaltig... aber zuerst wird der erste Block 500Pkt. fertig umgebaut, sonst verliere ich mich wieder in Details beim Malen, und das Ganze hängt sich von selber auf (hier spricht die Erfahrung)

Die Figuren sind in der Tat alle sehr geil, auch wenn ich die Reiter nicht ganz so spektakulär finde

@Darkover: da stimm ich dir zu. Bin gerade am Grübeln wie ich die noch verschönern kann. Aber es folgt ja noch die Bemalung...

Die Waldreiter könnte man meiner Meinung nach noch etwas dynamischer wirken lassen. Also einfach die Pferdebeine zum gestreckten Sprung neu anordnen und irgendeinen Baumstumpf oder sowas druntersetzen.

@Mosch: Hm, danke für die Idee, aber bin nicht so ein Fan von fliegenden Pferden. Ich finde die neuen Elfenrösser dynamisch genug, vor allem wenn man sie als Einheit betrachtet. Die Reiter sind es, die nach Veränderung schreien. Mal sehen, was mir einfällt.

Diese "Werwolf"-Sache stört mich allerdings etwas... Die Assoziation mit Chaos drängt sich sehr stark auf, und ich galube nicht, dass das so gewollt ist, oder?

@Desaster: Laurelorn ist sehr nahe an Norsca, und das ist vom Chaos überrannt. Für mich ist das nachvollziehbar genug.

Der Musiker!

Reiter-Halion.JPG

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich weiterhin neben den bereits benannten Dingen gut finde, ist die Basegestaltung, die glaube ich ein sehr schönes Bild abgeben wird!

Was soll den alles umgebaut werden?

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.