Jump to content
TabletopWelt

"Damals beim Barras" - Ex Bundis und ihr Wehrdienst


Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal eine Frage, hoffe die wurde noch nicht ausführlich behandelt (wenn doch, einfach verlinken): Wie sieht es aus mit Reservistenmeldungen? Ist sowas realistisch möglich? Wann finden Reservistenausbildungen statt etc.?

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...da würde ich mal ganz fix zum Wehrdienstberater im KWEA gehen. Die können da bestimmt mehr zu sagen.

Wenn du gedient hast, fiele die AGA weg und es ginge gleich in die Spezialausbildung (je nach Laufbahn). Je nach (Aus-)Bildungsstand, bekommst du dann einen Dienstgrad angeboten.

Prinzipiell wird so etwas im gleichen Turnus gemacht, wie die normale Ausbildung, also vierteljährlich.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Donnerstag war unser Gelöbnis, eine sehr schöne Sache :)

Langes Wochenende bekommen, Freitag krank geworden ;D

Hoffe doch Mal Montag "voll Dienstfähig" zu sein, weil ich weiß das die MSGler bei uns teilweise mies behandelt werden von den AUsbildern. Vielleicht gibt es auch Gnade für mich weil ich bisher noch nie Krank war.

Und in einem Monat bin ich dann Gefreiter und nicht mehr Arsch vom Dienst ;)

Dann geht`s in die 4./373 weiter grüne Ausbildung etc.

Edt: Gibts hier ROAs die mir bischen was erzählen können. Haben zwar auch nen Fähnrich nun bei uns, will aber soviel wie möglich von vielen verschiedenen Leuten darüber erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn "das die MSGler bei uns teilweise mies behandelt werden von den AUsbildern" in der Praxis? Wenns bei uns zum Biwak in den Wald ging, mussten die MSGler ihr Lager in der Dusche aufbauen, und nachts vom Fenster aus Wachposten spielen. Und wenns bei uns draußen geregnet hat, hats bei den MSGlern in der Dusche eben auch geregnet :ok: Danach hat sich keiner mehr unnötig krank gemeldet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hattet beim Biwak ne Dusche? Wooooow. Bei uns durften die MSGler Waffen reinigen, für die gesamte Inspektion, sollten sie tragischer Weise den Geländetag verpassen... Da war mir Biwak auch lieber.

Ich geh stark davon aus, daß er die Dusche in der Kompanie meint. ;D

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, war bei beim Heer (FlaRak), da gings natürlich ganz normal zum Biwak raus. Wer MSG war kam nicht mit raus, sondern durfte in der Batterie bleiben (dort wie gesagt im Schlafsack auf Isomatte in der Dusche pennen) und sich die Nacht am offenen Fenster vergnügen, natürlich OHNE Manöver-Munition, also nur halb so lustig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich OHNE Manöver-Munition, also nur halb so lustig

Damit Schießen habe ich mir nur einmal gegeben, danach habe ich die Mun immer verschenkt und lieber ein sauberes Gewehr zurückgegeben. Macht ja ne Schweinerei ohne Ende, vor allen Dingen wenn mal wieder was schief geht und man ne halb geschmolzene Hülse aus dem Verschluss rauspulen darf. ;)

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Nähe ist ein Luftwaffenausbildungsregiment --> Die gehen zum Biwak nicht raus, das machen die in der Turnhalle. Ergo sind die nicht weit weg von den Duschen.

Ich war auch im Freistaat Luftwaffe und wir haben ganz normal Biwak gemacht...:ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Nähe ist ein Luftwaffenausbildungsregiment --> Die gehen zum Biwak nicht raus, das machen die in der Turnhalle. Ergo sind die nicht weit weg von den Duschen.

Das ist eine der vielen vielen Bundeswehr Legenden. Einfach Schwachsinn... Den Ausbildern nicht jeden Scheiß glauben.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausbildern nicht jeden Scheiß glauben.

Naja, hat jetzt nicht viel mit Legende zu tun. Ein paar Kumpels waren dort, die haben das so bestätigt. Kann natürlich sein, dass die auch geschwindelt haben.

Aber bei der berittenen Gebirgsmarine war das bestimmt so. ;)

Da ich OA war und die Ausbilder alle jünger als ich hab ich denen sowieso nichts geglaubt. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Schießen habe ich mir nur einmal gegeben, danach habe ich die Mun immer verschenkt und lieber ein sauberes Gewehr zurückgegeben. Macht ja ne Schweinerei ohne Ende, vor allen Dingen wenn mal wieder was schief geht und man ne halb geschmolzene Hülse aus dem Verschluss rauspulen darf. ;)

meine Reden. Manövermunition stinkt gewaltig. Dann lieber Ex-Mun rein oder noch besser nix :)

Ich bin derweil noch Soldat und muss sagen, es ist en echt entspannter und netter Job. Am meisten Spaß hat mir in meiner Zeit das bisschen Seefahrt gemacht, was ich schnuppern durfte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derweil noch Soldat und muss sagen, es ist en echt entspannter und netter Job. Am meisten Spaß hat mir in meiner Zeit das bisschen Seefahrt gemacht, was ich schnuppern durfte. :)

Damit hast du ein großes Los gezogen, das dürfen bei weitem nicht alle =D Schiffe sind sowieso eine Legende beim Bund, ich hab in meiner gesamten Dienstzeit nie eins gesehen und ich war bei der Marine -.-

Edit: Egal ob die Luftwaffelegenden stimmen, verarschen kann man sie ja trotzdem damit =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte von mir waren auch bei der Luftwaffe und die haben mir ebenfalls vom Biwak in der Sporthalle erzählt und haben alle anderen bemitleidet, die wirklich nach draußen mussten. DAss sie sich damit allerdings in den Augen der anderen lächerlich gemacht haben, haben sie allerdings nicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Grundausbildung und die Zeit, wo man mal hart rangenommen wurde, eigtl am besten. Heute werden immernoch Anekdoten davon erzählt wie die eigene AGA war.

Während man es macht ist es meist nicht so schön. Aber wenn es vorbei ist, dann habe ich es als nicht so schlimm empfunden und sehne diesem "Dreck" doch ein wenig nach ^^

@Norglet du musst nur BS oder SaZ werden und dann geht das schneller als dir lieb ist mit der Bordverwendung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit einer Pommes bist du noch ganz tief unten in der Nahrungskette. ;-)

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur ausgehaltenene AGA. :)

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit einer Pommes bist du noch ganz tief unten in der Nahrungskette. ;-)

Stimmt, die wichtigsten in der Bundeswehr sind eh die Adidas-Gefreiten.

Ohne die geht mal garnichts.

Nichtmal die Wand kann ohne sie allein stehen...;)

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ganz Deutschland neuerdings überdacht ist.

Diese Woche noch Wachschießen und Waffenreinigen, dann ist die AGA auch durch.

Und so schlimm war die Manövermunition auch nicht. Irgendwann hatte man das raus mit dem Reinigen und ein Geländetag ohne ein bisschen in der Luft rumzuknallen ist auch nur halb so witzig (besonders, da der Zugführer bei uns 2zusätzliche Geländetage reingequetscht hat, damit wir überschlagenes Vorrücken und Ausweichen bis zum erbrechen üben konnten).

Außerdem sollte man nie die psychologische Wirkung von Manövermunition vernachlässigen. Habe schon den einen oder anderen Pilzsammler rennen gesehen und bei der ASÜ hat ein MG-Schütze ausversehen auf ein ziviles Fahrschulauto geschossen.:D

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit einer Pommes bist du noch ganz tief unten in der Nahrungskette. ;-)

Aber ncht ganz unten! Und ich hab dann das Falli Barett, grüne Litzen und vll bald noch meine silberne Litze wen ich länger mache.

Da verzichte ich gerne auf das Geld von den 3 Monaten vorher wenn ich dafür als Fallschirmjägeroffizier sicher eingesetzt werde.

Also Glückwunsch allen die in 2 Wochen auch fertig sind. Und zu denen die neu anfangen: Ist eh alles nur Psychoterror, nicht verrückt machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.