Jump to content
TabletopWelt

Df 07


Empfohlene Beiträge

Wer von euch wird dort sein?

Und wenn ihr dort seid, in welchen Lagern?

================

Ich bin natürlich da mit einen paar meiner Jungs und- wie könnte es anders sein- im Orklager. Hofffe drauf mich mit ein paar von euch prügeln zu können

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Goblin vermutlich im Orklager.

Leider ist meine Ausrüstung noch nicht aus dem "Soll-Punkt", aber das wird schon irgendwie.

Vorher aber noch auf´s CoM.

Btw: Habt ihr schon eure Karten bekommen?

Das Problem, welches ich sehe ist, dass die Karten eingeflattert kommen, während ich auf dem CoM bin. Genau wie letztes Jahr. Warum kann man mit sowas nicht mal früher anfangen und immer alles auf den letzten Drücker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Grishmakkai, wobei das dann das erste mal wird, dass man sich Ot, sowie It trifft. Ist lange her, dass ich meinen Goblin wieder rauspacke xD

Aber sonst noch was: Mich kotzen Kuschelgoblins etc. eher an, so werde ich dann definitiv nicht sein, eher etwas Warhammer angehaucht. Meine Freundin spielt nen Ork, von dem ich mich dann vermutlich etwas dominieren lassen werde. Das gibt sicherlich geiles Spiel!

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuschelgoblins sind wirklich zum Kotzen ja, generell alles kuschlige.

Allerdings mag ich auch quitschige 'böse' Goblins nicht, so wie sie die meisten nach Warhammer spielen.

Goblins sollten verschlagen und gehässige Wesen sein und nicht laut und plärrend

edit: gibts von dir bilder?

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuschelgoblins sind wirklich zum Kotzen ja, generell alles kuschlige.

Allerdings mag ich auch quitschige 'böse' Goblins nicht, so wie sie die meisten nach Warhammer spielen.

Goblins sollten verschlagen und gehässige Wesen sein und nicht laut und plärrend

edit: gibts von dir bilder?

Zu peinlich um sie zu posten? xD

Naja ich machs dennoch mal.

Kritik könnt ihr euch aber mehr oder weniger sparen, da das noch anders aussehen wird so denke ich. Da war nur mal so nen Test und liegt schon fast nen halbes Jahr zurück. Habe inzwischen auch nen Helm (wahlweise mit Stahlkiefer [muss noch schauen, denn a little bit to much für nen gobbo und wegen der sicherheit]) und/oder ne Lederhaube in der mache. Auch werde ich keine Tunika drunter tragen (hatte keine lust noch meine arme zu schminken etc, damit es einigermaßten stimmig aussieht) xD, die schminke wird dunkler und die rüstung ist noch net in der vollendung.

gobbo1ix7.jpg

gobbo2or5.jpg

Hoffe dennoch, dass es einigermaßten annehmbar ist.

Dachte, dass ich dem Schildrand noch nen Schachbrettmuster verpasse.

@Choppa, mit dir kann ja sowieso niemand mithalten, du bist ja quasi ein Idol xD

So und zu den Goblins. Ich hoffe nicht, dass ich all zu sehr quietsche.

Von der Darstellung dachte ich ein wenig an Gollum (Also von der Körperhaltung her, was aber auf dauer doch recht stark in den Rücken geht. Nungut 2 Std. habe ich es schonmal durchgezogen) Das Kämpfen in dieser Haltung ist sogar recht effektiv (also im Larpkampf jedenfalls), da ich mit meiner gebückten Haltung ein kleines Ziel abgebe und mich mit meinem kleinem Buckler sehr gut verteidigen kann, aber darum geht es mir auch gar nicht, denn einen Treffer [ungerüstet] spiele ich meist so aus, dass ich gar nicht mehr in der Lage bin die nächsten Schläge zu parieren ;-( .

nun gut, bin raus

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für einen Anfänger muss ich sagen ist das echt gut, da maul ich jetzt auch gar net^^

Nur zwei Kleinigkeiten: Die Schminke, aber du hast ja selbst gesagt, dass du dunkler machen willst, von daher ok.

Und die Haare: Man kann sich mit Schminke noch die Haare dunkel färben. Blond passt mMn nicht zu Orks (unsere Blondine färbt sie sich auch so dunkel).

@Idol: lol thx, aber das stimmt so leider nicht, aber ich werd mir alle Mühe geben irgendwann wirklich der beste zu sein :D

Das mit der Körperhaltung lob ich mir, genauso der Rest

brave Welpe^^ weiter so

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Choppa, mir sind auch andere Orks bekannt, aber du gehörst mMn schon zur Elite dieser.

Danke für deine Meinung.

Ja wegen den Haaren hast du recht, normalerweise habe ich auch nen Irokesen, doch die Seiten sind wieder etwas länger geworden (müssen auch wieder geschnitten werden, dann wird natürlich bis dahin die Kopfhaut auch geschminkt :D ) Und das Blitzlicht hat meine haare Blond gemacht, sind eher Brunette. Habe aber sonst mit dem Gedanken gespielt meine Haare mit Asche einzureiben (Schon Erfahrungen damit gemacht?)

Werde bald mal ein Bild meines Helmes mit Stahlkiefer hier reinstellen, dann würde ich dich bitte mal m deine Meinung bitten. Habe leider keine Zeit mehr mir ein "Polster-Latex"-Äquivalent zu basteln :-( und es könnten da vlt. Sicherheitstechnische Probleme auftreten.

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mit Asche hab ich keine Erfahrung nur mit Dreck, was allerdings nicht wirklich toll ist. Ich weiss nur, dass auch auf frischrasierten Schädeln die Schminke kraum runterzukriegen ist.

Vom Stahlkiefer halt ich nicht allzuviel, ist mir zu Wh mäßig, allerdings solltest du die Kanten zumindest umbördeln, besser noch mit Leder umkleben/umnieten (so wie mein toller Klingenbrecher :D )

Servus und Prost (ich sollte nachts um 2 nichtmehr versuchen ernsthafte Posts zu machen)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, dann nochmal das jetzige Equip:

gnabbla1.jpg

Vlt. nen bisle zuviel "Schachbrett" und ich weiß, dass es auch nicht jedem gefällt. Hoffe aber, dass ich den "Warhammer-Nerv" halbwegs getroffen habe.

Habe jetzt nen "Leder-Kiefer" xD

naja hoffe man sieht sich.

Bin ab morgen auf dem CoM

Wünscht mir Glück und da Segenz von da Göttaz!

Gruß Karax oder Gnabbla (Intime-Name)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Gewandung an sich geht schon, finde den Kiefer aber nicht schön und 'warhammer' wär auch getroffen ohne ihn.

Btw: BITTE benutz kein 'nz' kein Segenz von da Göttaz. Kein Dummsprech, das ist lächerlich und ich finde eine KRiegerrasse sollte keinen behinderten Sprachfehler haben und auch nicht dumm sein

MfG

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das DF zuende war berichtet mal bitte ausfürhlich davon...ich war letztes Jahr auf dem DF und es war zwar ganz nett...jedoch war ich schon teils etwas enttäuscht (etwas!).Daher hab ich mich dieses Jahr für das CoM entschieden und war mehr als begeistert!Also wäre nett wenn ihr vom DF 07 berichten würdet...vielleicht geh ich nächstes Jahr malwieder dahin ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zurück und ich muss sagen: "Entäuschend!"

Habe jetzt auch nicht die nerven alles genauestens zu erläutern, da man sicherlich in den offiziellen Foren einiges genauer nachlesen kann.

Das OT-Endschlachts-Gemetzel mit dem Kupfernen vorm Goldenen Lager war aber mal derbe geil gewesen. Dafür kann die Orga aber auch nichts, da wir das organisiert hatten und das kann man auf dem CoM genauso organisieren von daher.... ;-(

- Die Stadt war kleiner, hässlicher etc. (Bin ja Grünhaut muss ja nicht zwingend da rein)

- Stadtwachen waren derbe Pappnasen

- Endschlacht war ultra Lame (Schlimmer als letztes Jahr)

- Orks wurden arg als NSC´s missbraucht (Tunika-Gegner mit mehr als 10 Trefferpunkten etc.)

- Tavernenbier war recht teuer (1 € mehr als auf dem CoM !!!)

naja und und und und

Dazu kam natürlich das Wetter, wofür der Veranstalter aber nichts kann^^

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich dem enttäuschend ebenso an.

Die meisten Gegner waren totale Spacken, allerdings hab' ich einen Weg gefunden wie man das Nicht-Ausspielen umgehen kann: Fordert sie zum Duell, dann spielen sie aus^^, da hab ich fünf Rote nacheinander zerklatscht :)

Das rote Lager war totaler Käse. Immerzu schreien sie von Ehre und greifen dann nur in Überzahl an.

Die SL war teils auch echt schlecht und hat uns einige saugeile Aktionen versaut.

Das Wetter fand ich große Klasse.

Verbesserungstipps für Kämpfe:

- Schilde müssen eine Maximalgröße bekommen, ich will nicht rumflennen aber Turmschilde sind einfach das was man als 'imba' bezeichnet.

- Wenn jemand in der Schlacht umgeknüppelt wird, geht er nicht hinter den eigenen Schlachtreihen zu Boden sondern hinter denen des Gegners, da es viel zu oft vorkommt, adss irgendwelche Spacken einfach sich irgendwo anders wieder hinstellen und weiterkämpfen

- diese eine gottverdammte Italienische Truppe einfach sperren, zur Hölle

War wohl mein letztes DF für die nächsten Jahre

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich dem enttäuschend ebenso an.

Die meisten Gegner waren totale Spacken, allerdings hab' ich einen Weg gefunden wie man das Nicht-Ausspielen umgehen kann: Fordert sie zum Duell, dann spielen sie aus^^, da hab ich fünf Rote nacheinander zerklatscht :)

Das rote Lager war totaler Käse. Immerzu schreien sie von Ehre und greifen dann nur in Überzahl an.

Die SL war teils auch echt schlecht und hat uns einige saugeile Aktionen versaut.

Das Wetter fand ich große Klasse.

Verbesserungstipps für Kämpfe:

- Schilde müssen eine Maximalgröße bekommen, ich will nicht rumflennen aber Turmschilde sind einfach das was man als 'imba' bezeichnet.

- Wenn jemand in der Schlacht umgeknüppelt wird, geht er nicht hinter den eigenen Schlachtreihen zu Boden sondern hinter denen des Gegners, da es viel zu oft vorkommt, adss irgendwelche Spacken einfach sich irgendwo anders wieder hinstellen und weiterkämpfen

- diese eine gottverdammte Italienische Truppe einfach sperren, zur Hölle

War wohl mein letztes DF für die nächsten Jahre

Ich könnte ja wetten, dass die "gottverdammte italienische Truppe" die selbe ist, wie auf dem ersten Drachenfest, und die waren damals schon die Hölle. Damals gab es schon unzählige Beschwerden über die.

Na ja, wenn ich das so höre, bin ich nicht wirklich traurig drum, dass das erste Drachenfest auch zugleich mein letztes war, ne echt schwache Vorstellung, vor allem bei den Preisen die die nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.