Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 10


Dave

Empfohlene Beiträge

Ich verziechte immer ungern auf die extra attacke - ich würde eher irgendwo innem vet. sturmtrupp nen melter unterbringen da verlierst du nur eine normale attacke und dem general halt 2 e-klauen was perverser weise nicht mit der plastik box zu machen ist -.-

Weiss jmd wie man nen doppelpost löschen kann ? wenn nicht solls fix n admin machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den maximal 2 Waffen pro Modell hat GW außer Kraft gesetzt (siehe auch CSM).

Du kannst also 2 Waffen + eien Kombiwaffe haben laut Regeln.

Eine Sturmwaffe ist da für ein Nahkampfmodell selten verkehrt, wobei ich aber einen Kombiflammer vorziehen würde.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen neueren Codizies OHNE RÜSTKAMMER (Eldar, Dark Angels, Blood Angels und Chaos Space Marines) gibt es diese Passage über die Anzahl der Waffen bei Charaktermodellen nicht mehr. Diese Passage steht ansonsten bei der Rüstkammer der betroffenen Codizies und gilt auch nur für diese!

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollen sie uns dann aber sagen.

Also ich habe ne frage zu Ehrengarde trupps.

Würdet ihr dennen einen Sanguiniuspriester kaufen und dann neben todeskompanisten aufstellen/laufen, damit die nicht immer nach vorn müssen?

Ich spiele immoment keine Ordenspriester, deswegen frag ich.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt treue Ordensbrüder,

Ich werde am Wochenende ein kleines 2000 Pkt.-Spiel gegen Impse bestreiten.

Meine Liste sieht in etwa so aus:

HQ:

- 225 Mephiston

- 125 Lemartes

Elite:

- 260 3 generierte TK´ler + 7 gekaufte TK´ler + Sprungmodule

- 180 TK Furioso Cybot + schwr. Flammer + Landungskapsel

- 270 8 Veteranensturmtruppler + E-Hammer + Flammer + Melter

Standard:

- 290 10er Tak. Trupp + LK + Melter + E-Faust + Rhino

- 285 10er Tak. Trupp + LK + FW + E-Faust + Rhino

Sturm:

- 100 LS + MM + StuKa

Unterstützung:

- 135 Baal Pred. + schwr. Bolter Seitenkuppeln + zzgl. SB

- 165 Pred. + sync. LK + LK Seitenkuppeln

macht zusammen genau 2000

So, was haltet ihr davon? Gehen meine rotgerüsteten Jungs unter oder können sie bestehen?

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ganz gut, auch weil die richtigen Characktermodelle gewählt wurden :ok:

Ich persönlich bin nur kein fan vom 3 Laka Predator, einfach weil er doch etwas teuer ist, weil er sich dann kaum bewegen kann und man mit einem schuss 3 Lakas betäuben kann. ich sehe die sache allerdings auch eher so: ich nehme nen antiv infanterie predator und dann noch ne laka weil die maschinenkanone eh kaum was nützt :D

Und ich mag die zusätzlich gekaufte Todeskompanie nciht so, weil es doch ein echter vorteil ist, dass sie fast nichts (mit modulen) kosten udn der gegner dafür keine punkte erhält sie aber zu 4 mit ordenspirester weiterhin in der lage sind alls kaputt zuhauen was du kaputtmachen willst, aber du dir schon nen trupp vet. Stürmer dafür kaufen kannst. Mit mehr einheiten kann man mehr imps auf einmal in den nahkampf verwickeln

Allerdings sind das jetzt eher kleinigkeiten, ich denke du kansnt auch die originalliste bedenkenlos einsetzen

mfg,

Snoozer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. :cool: Jetzt kann ich ja meine Liste passend aufstellen. :D;D

(Ich bin der Gegner am Samstag.)

Das habe ich also davon, das ich meine Liste hier reinstelle.:sauer:

Was macht eigendlich ein IA´ler im BA-Thread, hä?:verbot:

Nicht, das ich mir hätte denken können, das du hier warscheinlich reinschauen würdest. ... Mist! :(

Nah ja, was solls. ;)

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eigentlich ein Zufall. Bei der IA gab es nichts neues und da habe ich geadchte gucke ich doch mal bei den BAs. Das du deineListe hier posten würdest hate ich nicht vermuttet. Du weist ja was ich aufstelle. Ich kann eigentlich eh nicht varieren. Ich habe ja nur knapp 200 Punkte aslo mit kontern gezielt wrd es wohl nichts.

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich bin gerade dabei, meine alten BAs wieder auf Vordermann zu bringen, und bin dabei beim Schreiben der Armeeliste auf etwas gestoßen, was ich nicht wirklich verstehe:

VAS (Veteranen) haben als Eintrag ja 'Bolter oder Chainsword' anders als z.B. die AS ... heißt das jetzt, ich muss mich

a) für die ganze Squad entscheiden, ob die Bolter oder Chainswords haben

b) für alle Modelle einzeln entscheiden

Wenn die Antwort b) ist, muss ja auch der ganze Beschuss jeweils separat abgehandelt werden, oder?

Vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen, danke.

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, darf man für jedes Modell extra entscheiden.

Genau das passiert nicht. Es gilt: Eine Entscheidung für den ganzen Trupp.

Bin ich eigentlich grad der Einzige, der darüber grübelt, wieso Blood Angels vor die Wahl gestellt werden und CSM ein kleines Arsenal mit sich herumschleppen und eh alles in Reserve haben? Wie ungerecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.