Jump to content
TabletopWelt

Harlekins Leut' (von Major.Schocker)


Jarhead

Empfohlene Beiträge

Hier entsteht das dämonische Projekt von Major.Schocker - aus den tiefsten Höllen werden sie kommen - wir freuen uns darauf...

Mehr wird euch Major.Schocker selbst dazu berichten - wie immer erster Post gehört dem Autor - ansonsten wird gnadenlos gelöscht.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Also dann stell ich mal mein Armeeprojekt vor.

Nachdem meine letzte Armee Skaven waren und ich so ca 300 Modelle bemalt hab, hab ich mir gedacht jetzt muss mal eine Armee mit weniger Modellen her. Gesagt getan und da die Dämonen ja ziemlich wenig Zeug auf dem Tisch stehen haben fand ich die auch sehr ansprechend. Außerdem liebe ich die Kreischermodelle und wollte immer mal einen großen Haufen davon in der Armee haben ;)

Hintergrund: Tja, der ist wohl „LOST†œ. (Wer Lust hat kann sich ja die Arbeit machen ^^)

Zur Armee:

Erste geplante Liste:

1 Dämonen Prinz

1 Herold auf Disc

11 Horrors

11 Horrors

3 Kreischer

3 Kreischer

10 Seuchenhüter

3 Seuchenreiter

1 Chariot of Tzeentch

Mitlerweile habe ich eine 2te Liste die ich aufbauen werde die vom Grundaufbau aber die gleiche ist.

1 Dämonen Prinz

1 Herold auf Disc

11 Horrors

3 Kreischer

6 Gargoyle

10 Seuchenhüter

3 Seuchenreiter

3 Boten

1 Chariot of Tzeentch

Fangen wir mal mit meinen Lieblingsfischern an. Den Kreischern:

1. Kreischer:

IMG_0089.JPG

2.Kreischer:

Hier hab ich irgendwie den 4ten Kreischer vergessen zu fotographieren aber die sehen ja sowieso alle ziemlich ähnlich aus.

IMG_0093.JPG

3.Horrors:

Die geilsten Horrors der Welt. Seitdem die Dryaden rausgekommen sind hab ich schon gedacht das wären die besten Horrormodelle ever. Dann hab ich Daffls Horrors gesehen und hab gedacht: Dick! Sieht das fett aus. Nochmal großes Lob an Daffl für die coole Umbauidee.

IMG_0023.JPG

IMG_0025.JPG

Man beachte die kleine Ratte die versucht diesen imaginären, schwarzen Stützpfeiler für den fliegenden Horror durch zu hauen xD

4. Pirnzessin

IMG_0082.JPG

IMG_0085.JPG

5. Herold

IMG_0077.JPG

IMG_0078.JPG

6. Streitwagen des Tzeentch

IMG_0076.JPG

IMG_0074.JPG

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgh... alles so schön bunt hier...

Ich finde Tzeentch-Legionen grundsätzlich sehr cool und auch Deine Armee gefällt mir schon recht gut. Damit ich keine Romane schreiben muss mal einige Pro´s und Con´s:

Pro:

Kreischer und Horrors --> Gefallen mir gut, das Farbschema macht ordentlich was her.

Deine Discs --> Sehr gute Idee, gefallen mir auch gut

Die Basegestaltung --> Auch prima

Der Stab des Herolds sieht recht nett aus, besonder der Effekt an der Spitze weiß zu gefallen.

Contra:

Deine Farbe ist teilweise deutlich zu dick aufgetragen und wirkt wegen der wenigen Akzentstufen recht "flach". Besonders negativ fällt das imo beim Herold und der Prinzessin auf. Auch die Flamer könnten eine etwas sauberere und feinere Akzentuierung vertragen.

Fazit: Das kann sehr schön werden, sollte teilweise aber noch ein wenig verbessert werden.

Weiter so! :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contra:

Deine Farbe ist teilweise deutlich zu dick aufgetragen und wirkt wegen der wenigen Akzentstufen recht "flach". Besonders negativ fällt das imo beim Herold und der Prinzessin auf. Auch die Flamer könnten eine etwas sauberere und feinere Akzentuierung vertragen.

Erst mal THX für lob und besonders für die Kritik ;)

Das mit der Dicken Farbe ist eine Katastrophe, da hast du recht. Besonders bei der Prinzessin bin ich echt abgenervt. Ich bin schon an einem Total neuen Modell drann für einen Dämonenprinz. Das Problem ist einfach die weiße Haut, ich hab die noch nie richtig hinbekommen ohne das ich tonnen an Farbe drauf klatschen musste. Ich werd mir für den neuen Prinzen mal Vallejo farben kaufen.

Bei den Akzenten gibt es so ein kleines Problem Ich hab keine Tageslichtlampe und auch keine richtig Fotoecke oder soetwas. Ich muss die Bilder immer nachträglich mit Photoshop nachbearbeiten, die Kontraste verändern und die Helligkeit erhöhen weil man sonst auf den Bildern kaum was erkennt. Blöderweise gehen dabei min 50% der Akzente drauf weil das ganz Bild von der dunklen Grundform überlichtet wird.

Hat da jemand viell. ne idee wie ich das anders machen könnte das die orginaleffekt der Miniaturen erhalten bleiben?

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Farbschema fällt mir spontan nur eins ein:

:banana: GO LAKERS, GO LAKERS!

Sieht wirklich etwas nach L.A. Basketball aus..

Ansonsten fällt mir ebenfalls die ziemlich dick aussehende Farbe auf,

durch die die Modelle ziemlich "mit Farbe zugeklatscht" und detailarm aussehen. Was ich auf jeden Fall noch machen würde, um diesen "unsauberen" Eindruck wegzukriegen, ist BLACKLINNG!

Ach..jetzt fängts hier zu Donnern an..hätt' ich doch nichts gesagt..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Akzenten gibt es so ein kleines Problem Ich hab keine Tageslichtlampe und auch keine richtig Fotoecke oder soetwas. Ich muss die Bilder immer nachträglich mit Photoshop nachbearbeiten, die Kontraste verändern und die Helligkeit erhöhen weil man sonst auf den Bildern kaum was erkennt. Blöderweise gehen dabei min 50% der Akzente drauf weil das ganz Bild von der dunklen Grundform überlichtet wird.

Ich weiß ja nicht, wo das Gerücht herkommt, Akzente würde auf Bildern verschwinden. Es hat ÜBERHAUPT NICHTS mit der Kamera oder dem Fotographieren zu tun, glaubs mir. Schau dir zum beispiel die dritte Dryade von rechts im zweiten Glied an. Da scheint einfach die Grundierung durch. Das hat nichts mit dem Foto zu tun. Die einzige, die du gründlich akzentuiert hast, ist meiner Meinung nach die Championette! Bei den anderen sehe ich zwischen lila und gelb drei, maximal 4 Akzentstufen. Erzähl mir nicht, das wären 6-8. ;)

Zu der Armee grundsätzlich:

Was ich toll finde:

Tau als Flamer bzw. Herold

Aufwand, den du bei den Bases betrieben hast

teilweise die Kreischer

Farbschema

Was ich weniger gut finde:

- Waldbases für Dämonen, wtf?

- Prinzessin. Erstens passt sie nicht zu Tzeentch. Zweitens sieht man, dass du sie nicht in einem Aufwasch mit dem rest gemacht hast und sich deine technik seitdem weiterentwickelt hat. Drittens geht sie auf dem Base fast unter vor lauter "Unrat".

- Originalität: Das ist eine sehr subjektive Sache, zugegeben. Ich mags, wenn sich jemand selbst irre sachen ausdenkt und so eine sehr persönliche Armee zusammenbaut. Bei dir sieht man aber mmn, dass du stark von Daffl inspiriert bist. Des weiteren habe ich irgendwie den Eindruck, du wolltest möglichst schnell eine zweite spielfähige Armee haben.

Wie gesagt: Nimm mir das nicht übel. ist sehr subjektiv und soll auch kein Vorwurf sein! Wer möchte nicht schnell eine spielfähige Armee?

Was ich aber toll finde und sehr bewundere ist die Sauberkeit deiner Arbeit. Damit meine ich weniger das Technische. Da hast du in manchen bereichen noch kleine Schwächen, wie ich auch. Das haben die anderen aber schon erwähnt. Die Armee macht den Eindruck, dass du ein sehr strukturierter, systematisch denkender Mensch bist. Sie ist sehr konsequent, durchgeplant, aufwand- und kosteneffizient. Sieht irgenwie aus, als hättest du sie mit einem "Zeitplan" erstellt...;D

Aber mach weiter und denk dran: "BLACKLIIIINING!!!":bking:

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip am Rande...

zu dicke Farbe hat nix mit der Marke zu tun sondern mit dem Grad wie stark man sie verdünnt.

Vallejos werden genau das selbe machen.

Ich würde mal tippen du verdünnst wenig bis gar nicht. Manche Sachen sehen aus als würdest du die Farbe direkt aus dem Farbtopf auf die Mini auftragen.

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich weniger gut finde:

- Waldbases für Dämonen, wtf?

- Prinzessin. Erstens passt sie nicht zu Tzeentch. Zweitens sieht man, dass du sie nicht in einem Aufwasch mit dem rest gemacht hast und sich deine technik seitdem weiterentwickelt hat. Drittens geht sie auf dem Base fast unter vor lauter "Unrat".

- Originalität: Das ist eine sehr subjektive Sache, zugegeben. Ich mags, wenn sich jemand selbst irre sachen ausdenkt und so eine sehr persönliche Armee zusammenbaut. Bei dir sieht man aber mmn, dass du stark von Daffl inspiriert bist. Des weiteren habe ich irgendwie den Eindruck, du wolltest möglichst schnell eine zweite spielfähige Armee haben.

Wie gesagt: Nimm mir das nicht übel. ist sehr subjektiv und soll auch kein Vorwurf sein! Wer möchte nicht schnell eine spielfähige Armee?

Auf die Waldbases steh ich einfach, selbst wenn es in anderen Augen nicht passt, dafür verändere ich jetzt nicht meinen Stil und außerdem steckt da ja auch viel arbeit drinn und sie sind nicht irgendwie hingerotzt ;)

Mit der Prinzessin geb ich dir voll und ganz recht, ich werd sie jetzt nur erst mal weiter benutzen solang bis ich ein neuen Prinz hab.

Das einzige was ich von Daffl hab sind die Horrors und da hab ich das ja auch schon geschrieben. Bei mir kommt ja sowieso die Seuchenfraktion dabei und nicht Slaanesh.

Hast mich so ein bisschen ertappt was das schnelle Arbeiten an einer Armee angeht.^^ Ich muss mal aus dem Rattenmaltempo rauskommen xD

Aber THX für Lob. Das ich ein systematisch denkender Mensch.... hab ich aber auch erst selten gehört^^

Kleiner Tip am Rande...

zu dicke Farbe hat nix mit der Marke zu tun sondern mit dem Grad wie stark man sie verdünnt.

Vallejos werden genau das selbe machen.

Ich würde mal tippen du verdünnst wenig bis gar nicht. Manche Sachen sehen aus als würdest du die Farbe direkt aus dem Farbtopf auf die Mini auftragen.

GRuß GeOrc

Tja was soll ich da großartiges sagen? Wird gemacht Cheff ;);D:ok:

@ Devil Jop, Blacklining muss wohl her ^^

@ Borgio THX ^^ Lady wird ersetzt^^

Jetzt gehts ja am WE erst mal aufn GD. Und 2 Wochen danach bin ich auf dem Workshop vom Bestiemeister dabei. Ich hoff mal der bringt mir wieder die Ruhe ins malen und noch so einiges bei.

Das mit dem Farbe verdünnen werde ich jetzt mal extra beachten.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, mir gefällt die Armee ausgesprochen gut.

Ich mach dann auch mal diese Pro/contra-sache:

PRO:

-Farbeschema und Basegestaltung sind sehr gelungen und machen ordentlich was her.

- die Disks, die Idee ist Klasse und auch die Kroot-Feuerdämonen finde ich toll.

-Tzeentch!

Contra:

-die Horrors, sehen zwar cool aus, aber ich oute mich mal als GW-Horror-Fan. Gefallen mir einfach besser.

-die Lady. Mag mir garnicht gefallen.

Zur Farbe kann ich nur sagen, dass sie mir auch so gefällt. Habe die Armee letztens life gesehen (im Zock, Saarbrücken, vor nem Monat oder noch länger), und da ist mir das eigentlich gar nicht aufgefallen.

Fazit: Coole Armee. Mehr!!

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Waldbases steh ich einfach, selbst wenn es in anderen Augen nicht passt, dafür verändere ich jetzt nicht meinen Stil und außerdem steckt da ja auch viel arbeit drinn und sie sind nicht irgendwie hingerotzt ;)

Nönö, das auf keinen Fall. ich hab ja gesagt: Großer Aufwand, aber Geschmacksache!

Das einzige was ich von Daffl hab sind die Horrors und da hab ich das ja auch schon geschrieben. Bei mir kommt ja sowieso die Seuchenfraktion dabei und nicht Slaanesh.

Mich hat dieses Lila an Dolor Magister erinnert. Ouuuh, Seuche? Tzeentch und Nurgle vertragen sich nicht gut! 7 und 9 wird Unglück streuen! Na, da hoffe ich mal für dich, dass deine Würfel das nicht rächen!;)

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dieses Armeeprojekt erst heut gesehn (war auf Pfadfinderlager)

muss sagen- kommt mir vieles bekannt vor. die Horrors, die Bases... was nicht heißt das es schlecht is, oder sonstwas negatives!

schönes Teil, schönes Projekt, schöne Armee

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dieses Armeeprojekt erst heut gesehn (war auf Pfadfinderlager)

muss sagen- kommt mir vieles bekannt vor. die Horrors, die Bases... was nicht heißt das es schlecht is, oder sonstwas negatives!

schönes Teil, schönes Projekt, schöne Armee

Du drafst dich dann hiermit geehrt fühlen das deine Projekt zur Grundlage andere wird ;)

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich ja keiner zum Gamesday äußert, mache ich mal mit meinen Modelle weiter.

10 Seuchenhüter sind fertig gestellt.

Ich wollte sie extra nicht in diesem Grünschema machen wie die meisten Seuchenhüter so aussehen, sondern habe dann versucht sie in der Form/Farbe einer Eiterbeule zu bemalen, mit Lila/Rot/Gelb und ganz viel Ekel^^. Viell. werde ich noch im nachhinein Schleimfäden hinzufügen. Ich habe gerade meine Seuchenreiter fertig modelliert. Wenn ich an ihnen Schleimfädem anbringen werde, werde ich wohl auch an die Seuchenhüter noch welche drann machen.

3.jpg

2.jpg

1.jpg

Kritik on Kommentare sind erwünscht. ;)

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seuchenhüter gefallen mir prinzipiell ziemlich gut, auch wenn du da problemlos noch mit paar verdünnten Inks rübergehen kannst (grün, braun, lila), wie ich finde, die sind noch etwas uniform.

Die Bases hingegen finde ich

1) enorm auffällig bei Daffl abgekupfert (hast du ja aber nie bestritten)

2) enorm unpassend für Nurgle-Dämonen.

Verdörrter Boden und Schleim-Pfützen, und schon wirken die nicht mehr wie missgebildete Teletubbies. Die Bases stören wie ich finde den Gesamteindruck sehr. Und hier und da blubbernde Schlamm- oder Schleimpfützen kann man in jedes Baseschema einbringen, als Variation bei allen Nurgle-Einheiten.

Und die Pilze...naja... fallen mir Elle's Schlümpfe ein..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, weiß nicht. Kroot sind Kroot, kannste nix machen. Ordentlich umbauen; ansonsten sieht das Warhammer-Universum kennende Auge einen Kroot. Bei den Dryaden gehts noch eher, weil sie ohnehin Dämonisches rüberbringen, aber dann auch auch noch die Waldelfischen-Dekobitse auf das Base zu setzten, geht für mich mal gar nicht, weil Du so ja wieder auf die WE verweist. Gegen Interpretationen hab ich nun wirkklich nix, aber imho machstes dir n bißchen zu einfach. Aber andererseits- warum sich's immer schwer machen. Oder wie mein guter Kumpel und Philosoph Uwe H. immer sachte: Schwupp-Di-Wup-Kartoffelsupp.

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur DeAd anschliessen. Die Bases sehen wirklch ein bisschen zu heile-welts-mässig aus, um zu Nurgledämonen zupassen.

Die Seuchenhüter an sich finde ich schonmal sehr schön (besonders der, in der 2ten Reihe ganz links), allerdings sehen sie ein wenig zu uniform aus.

Kleine Variationen in der Farbgebung würden schon reichen. Eventuell so wie da vorgeschlagen hat, habe aber eigentlich keine Ahnung von Inks.

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bases

Die treibt mir hier keiner aus. Ich finds einfach schwachsinn das Nurgle immer sein "Fützen" in der Tasche dabei haben muss und befor die Schlacht losgeht immer noch auf dem SPielfeld platzieren muss? lol xD

Außerdem wer noch nicht so ganz durchgeblickt hat. Die Armee soll den Grundstock "Wald"haben, deswegen auch Dryadenteile und Dryadenhorrors und das ganze Zeug. Man kann sich das so vorstellen:

Da läuft ein Tzeentch-Lord durch den Wald und denkt sich. Heute bräuchte ich eigentlich mal wieder ne neue Armee. Gesagt getan, der Wald wird Lila/gelb und fängt an zu laufen. Nebenbei taucht Plötzlich noch ne kleine Nurglelegion auf die gerade ihre Obermacker verloren hat und schließt sich an ;)

Falls ihr so riesen Probleme habt mit den Bases dann denkt euch einfach, die Armee ist eine Parodie auf alle möchtegern Bösen und die kleinen süßen Dämonen machen halt mal nen Waldspaziergang: Andernach hat Wandertach

@Arimata

Dann bin ich wohl Preisleistungstechnisch gut dabei. Warum einfach wenns auch kompliziert geht?^^

Hm, weiß nicht. Kroot sind Kroot, kannste nix machen.

Haste wohl recht. Und Kartoffelsupp ist Kartoffelsupp, kannste nix machen. ;)

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bases

Ich finds einfach schwachsinn das Nurgle immer sein "Fützen" in der Tasche dabei haben muss und befor die Schlacht losgeht immer noch auf dem SPielfeld platzieren muss? lol xD

Nein. Aber dass gerade Fäulnis-Dämonen ständig vor sich hin modern und Schleim und Schmodder verlieren und absondern und tropfen.

Aber wenn man dich nicht beirren kann...

Und Kartoffelsupp ist Kartoffelsupp, kannste nix machen. ;)

Immerhin gut gekontert.

Auch wenns leider so ist. Mit Kroot wie mit Kartoffelsupp.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Aber dass gerade Fäulnis-Dämonen ständig vor sich hin modern und Schleim und Schmodder verlieren und absondern und tropfen.

Aber wenn man dich nicht beirren kann...

Ich werde jetzt erst mal meine Seuchenreiter bemalen und daran wohl Schleim anbringen. Aber nicht so ein Schleim wie man das von Nurgle kennt. Also kein grünes gerotze^^. Ich werde wohl so Lange schleimige Blutfäden machen, aber das muss ich erst mal testen.

Ich mach da lieber meine Armee anders als der "mainstream", sollang es mir gefällt.

Wenn ich es überarbeiten werde, dann post ich davon mal die "Schleimversion" der Hüter.

Aber trotzdem THX für die Kritik ;)

EDIT: @Svensemann THX, wenigstens einer der zu meinen schönen Bases hällt xD

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo....öhh.... *boah bin ich müde* bin grad auf den thread hier gestoßen und geb mal meinen senf dazu ab.

ich finde die Armee im Großen und ganzen ganz gut aber dafür dass es deine Pro-And-Best-Painted-award-winning-Army sein sollte finde ich sie zum Teil ein wenig zu ''schnell bepinselt''

Die Basen haste dir ja in den Kopf gesetzt - mir persönlich gefallen sie in der Kombi mit den Dämonen auch nicht :D;)

Meine Basen werden wohl sehr gammlig-mainstream-schmodder-nurgle-kotz

so da bleibt noch anzumerken das ich VERDAMMT SCHEIßE auf dem Games Day Foto aussehe....das gehört verbrannt. Ka was mich dazu gebracht hat so zu gucken als ob ich am schei... wäre. :heul:

naja egal jetzt geh ich pennen da ich extrem müde bin und anfange verdammt lange wörter mit bindestrich zu formen.

gut nacht zusammen :schlafen::schlafen::schlafen::schlafen:

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mit Dämonen generell nicht so viel anfangen, deshalb sage ich erstmal was zu den Bases :)

Ich find die bases nicht unpassend, weil manche Dämonen schon etwas "Komsiches" haben. Besonders Nurgle, oder einige andere ältere Modelle. Was mir auffällt, ist, dass du bei den ersten Bildern bei bases sehr viel Sorgfalt walten lässt, bei den späteren nicht. Da fehlt doch zB bei den Steinen eine Akzentschicht oder? Auch die Punkte auf den Fliegenpilzen sind mir teilweise nicht rund genug. Ich weiss, ist Perfektionismus, aber das liesse sich ja leicht erledigen.

Zu den Miniaturen: Soll die Prinzessin eine Tzeentchanhängerin sein? Sie sieht stakr nach Slanesh aus. Das gelb bei den Kreischern und den Kroot könnte auch noch 1-2 Akzentstufen vertragen.

Der Herold gefällt mir ansich gut, noch besser wäre es, wenn das Buch etwas genauer bemalt wäre. So sieht es etwas "beschmiert" aus.

Insgesamt finde ic hdeine farbwahl etwas unglücklich, für meinen Geschmack sind zu viele Farben in der Armee vorhanden. Es gibt somit kein verbindendes Element zwischen der Prinzessin, den Tzeentchdämonen und den Nurgleanhängern. War das so geplant? Ich finde auch, dass sich das dunkel Lila mit dem knalligen Gelb beisst, aber das ist Geschmackssache.

Die Waldelfenelemente auf den bases finde ich völlig in Ordnung und deine Erklärung für sie ist stimmig. Evtl. könntest du dieses "Waldelfenwald zum Chaos mutiert" noch stärker verfolgen. Das gäbhe doch ein stimmiges Armeethema. Das hätte noch mehr Potential.

Trotz aller Kritik gefällt mir dein Projekt gut, es stecken viele Ideen, Arbeit und Liebe darin. Ich bin auf weiteres gespannt. Evtl. mal ein Gruppenbild machen, um den Gesamteindruck schon mal zu begutachten?

Und wenn alle, ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich muss sagen schleimige Blutfäden (Kleber?) stimmen stimmen mich glücklich, das passt speziell zu deiner Farbwahl für Seuchenhüter gut gut.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es mal hier weiter geht poste ich mal Ergebnisse. Hab jetzt seit langem nichts mehr gemacht gehabt und jetzt wird weitergearbeitet.

Ein paar Sachen haben sich geändert. Es scheint wohl doch das ungeschrieben Gesetz zu geben keine feindlichen Götter zusammen zu spielen, denn das einzige was meine Nurgleeinheiten im mom leißten ist gut ploppen. Von daher stehen die gerade auf Messers schneide aus der Armee zu fliegen. Deswegen gehts auch erst mal mit Tzeentch weiter.

Ich zeige jetzt mal den ersten Boten des Wandels von mir. Das Modell ist uralt und ich glaub das gibts bei GW auch schon nicht mehr zu kaufen, weshalb ich das auch bei ebay gekauft hab. In der Auktion sahen die noch recht gut aus was den Zustand betraf(weiß grundiert)... nur als die Dinger hier ankamen, hab ich fast Pippi in die Augen bekommen. Da waren bestimmt 20 Schichten Farbe drauf und der Kopf war unter anderem nur noch eine art Zacken ohne Konturen. Nach ca. 4 Jahren im Nagellackentfernen war das Ergebniss auch nicht mehr als so la la, aber man konnte schon was erkennen. Aber das was ich draus gemacht habe gefällt mir echt gut.

Hab unter anderem mal NMM drann, an der Waffe und an anderen kleineren Teilen.

Ansonsten habe ich den guten Rat befolgt und nur mit seeeeeeeeeehr verdünter farbe Gemalt, weil wenn ich das nicht gemacht hätte dann hätte ich das Modell gleich wieder wegschmeißen können weil nun auch die letzten Konturen verschwunden wären.

gut02.JPG

IMG_0212.JPG

IMG_0201.JPG

Leider haben die Bilder einen Graustich weil ich sie drinn machen musste. Wenn die Einheit fertig ist gibts mehr Bilder und zwar bei Sonne... wenn es möglich ist :joker:

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.