Jump to content
TabletopWelt

Deus Vult! (von Bismarck)


Helle

Empfohlene Beiträge

Viel Spaß und viel Erfolg.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgeschichte:

Als allererstes:

Ich weiß, die Idee ist nicht neu, es gibt schon 500.000 bretonische Kreuzritterarmeen. Aber ich hoffe, dass euch meine Malereien und Umbauten darüber hinwegtrösten werden.

Nachdem ich auf guba.com eine sehr nette Dokureihe über die Kreuzzüge (Terry Jones hat die gemacht, sehr lebendig vorgetragen) gesehen und dann parallell Crush auch noch sein Bretonenarmeebuch bei mir liegengelassen hatte, war es um mich geschehen.

Es kam wie es kommen musste, obgleich ich noch mitten im Aufbau meiner Chaosarmee stecke, mussten Bretonenfiguren bemalt werden. Geht halt nicht anders, es muss sein, Gott will es! ;)

Planung:

Bei normalen Bretonenarmeen (insbesondere der Studioarmee) stören mich drei Dinge: bunt, geschmückt und sauber.

Pompös:

Es kann mir keiner erzählen, dass man besonders gut kämpft, wenn man einen Messingdrachen mit einem Gral in der Hand auf dem Kopf tragen muss, oder dass eine Lanze besser funktioniert, wenn man einen riesigen Wimpel dranhängt.

Meine Ritter würden ohne ihre Paradeuniformen auskommen müssen, sie sind im Krieg, und die einzigen verfügbaren Frauen sind alte runzlige Waschweiber, die keiner von ihnen unbedingt beeindrucken muss.

Daher werde ich ihnen ungefähr alles abschnitzen, was sie an überflüssigem Tand mit sich herumtragen: die Helme werden schlicht, die meisten Zierbänder werden entfernt oder - wenn die Designer so nett waren, sie separat mitzuliefern - gar nicht erst aus dem Gußrahmen gerupft, sondern mit ihm weggeschmissen.

Keine großartigen Heraldiken, sondern simple Kreuze, vielleicht hier und da ein Buch oder eine Schriftrolle (sieht irgendwie religiös aus, wenn man sowas mit sich herumträgt).

Bunt:

Der Studioarmee fehlt es an jeglichem Zusammenhalt, das tut förmlich in den Augen weh. Meine Armee bekommt nur folgende Farben:

3-4 Brauntöne, grau, schwarz, rot (für die Kreuze der Templer).

Sauber:

Während die herkömmlichen Ritter so aussehen, als kämen die Rüstungen frisch vom Schmied und die Klamotten gerade erst aus der Reinigung, werden meine etwas dreckiger. Kleidung wird schmutzig, die Rüstung zerbeult, zerkratzt, hier und da gibt es Verletzungen, manche Ritter werden sich keine schönen bretonischen Schlachtrösser leisten können, sondern müssen ohne Schabracken auskommen und so weiter...

Das ganze sollte dann eine nette zusammengehörige Armee ergeben, die zwar nicht ganz in den Warhammerhintergrund passt, die aber sicher auf dem Schlachtfeld was hermacht.

Konkrete Planung:

Folgende Einheiten sind momentan angedacht:

Herzog

Irgendein Ritter auf Pferd, so schwer kann das nicht werden. Wahrscheinlich suche ich mir am Ende den in meinen Augen schönsten Ritter, den ich bis dato gebaut habe, heraus und sage: das ist der Herzog.

Wobei mir auch der Musiker der Questritter irre gut gefällt, vielleicht nehme ich einfach den.

Armeestandarte

Auch das wird nicht schwer, ich werde eh eine Reihe Standartenträger für die Lanzen brauchen, der schönste wird halt der AST.

2 Maiden

Hier schwanke ich noch.

Auf der einen Seite könnte ich mir die Prinzessin aus Kingdom of Heavens vorstellen, aber noch besser wären eigentlich berittene Pfarrer/Mönche/Priester.

Mal schauen. Ist ja noch Zeit.

Nur eins ist sicher: auf Pferden müssen sie sitzen, zu Fuß machen sie ja leider keinen Sinn.

Fahrende Ritter

Das werden die kriegstreiberischen, verblendeten und voll gemeinen Templer.

Königsritter

Auch hier überlege ich noch.

Entweder ich nehme statt roten Kreuzen einfach schwarze auf weißem Grund, oder ich versuche mich an graublauen Rittern, wie sie auch in Kingdom of heavens (KoH) vorkommen, mit weißen oder silbernen Kreuzen.

Landsknechte

Das werden wohl Templer zu Fuß, zumindest tragen sie weiße Kleidung mit roten Kreuzen. Overstatement soll helfen. ;)

Falls ich die Templer doch lieber als Gralspilger spielen will, werde ich mir eine Reihe Kindermodelle besorgen (2-3 hab ich schon), dann wird die Einheit der Kinderkreuzzug.

Schützen

Die ganz normalen bretonischen Bogenschützen, mit ganz wenig bunt.

Gralspilger

Die werden von den Landsknechten dadurch zu unterscheiden sein, dass sie eine Gralsreliquie in der Mitte haben. Die stelle ich auf eine von zwei Arten dar.

1. Ein riesiges Holz- oder Goldkreuz, getragen von 6 Landsknechten.

2. Den Lepra-König aus KoH.

Kann ich mir ja auch noch überlegen.

Gralsritter

Die werden wohl durch schönere Bemalung von den anderen zu unterscheiden sein, durch exklusivere Bewaffnung und durch schwarze Kleidung mit weißen Kreuzen.

Schade, dass sich die Originalmodelle durch viel zu viele Details und Schnörkel disqualifizieren.

Mehr Einheiten brauche ich vorerst nicht.

So, genug Text, jetzt kommen erstmal Bilder der bisher fertigen Modelle:

Die ersten fertigen fahrenden Ritter:

attachment.php?attachmentid=40073&d=1187881329

attachment.php?attachmentid=40074&d=1187881329

attachment.php?attachmentid=40075&d=1187881329

Man beachte den einen Ritter, der sich kein Bettlaken leisten konnte, und den Dreck, den sie sich auf dem langen Weg nach Jerusalem eingefangen haben.

Die ersten fertigen Bogenschützen:

attachment.php?attachmentid=40052&d=1187787832

Was der Priester da wird (Gralspilger, Standarte der Schützen oder so), weiß ich noch nicht.

attachment.php?attachmentid=40055&d=1187787845

attachment.php?attachmentid=40053&d=1187787832

Der erste fertige Gralspilger/Landsknecht:

attachment.php?attachmentid=40051&d=1187787832

Von hinten:

attachment.php?attachmentid=40054&d=1187787845

So, das sollte als Einstiegspost umfangreich genug sein.

Es kann sein, dass das Projekt etwas langsamer voranschreitet als bei mir sonst üblich, weil ich momentan minimal knapp bei Kasse bin... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt und schön umgesetzte Figuren. Da darf man sich auf mehr freuen.

PS: Kleiner Tipp am Rande: Die Farbe für das Weathering ein wenig mehr verdünnen, dann wirkt es deutlich realer. So sieht es ein wenig so aus, als ob die Dreckssprizter aus reiner Farbe bestehen... nur ein Detail, aber es macht einen deutlichen Unterschied;)

Gruß

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick.

Bemalung gefällt mir gut und die Bases sind sehr passen. Trotz Kreuzzugthema wirken die Modell nicht so trist wie man es von vielen anderen Armeen dieses Schemas kennt.

Allerdings mag ich die Werbung beim Ritter ohne Schabracke am Pferd nicht leiden.

Freue mich schon auf weitere Modelle

Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt und schön umgesetzte Figuren. Da darf man sich auf mehr freuen.

Danke. :)

PS: Kleiner Tipp am Rande: Die Farbe für das Weathering ein wenig mehr verdünnen, dann wirkt es deutlich realer. So sieht es ein wenig so aus, als ob die Dreckssprizter aus reiner Farbe bestehen... nur ein Detail, aber es macht einen deutlichen Unterschied;)

Da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Ich habe das am Anfang auch versucht, bei den Bogenschützen habe ich mir auch genug Zeit genommen, da gefällt mir das Resultat sehr gut. Bei den Rittern habe ich geschludert, und da sind dann die einzelnen Dreckspritzer ineinander übergelaufen und haben eine riesige brauen Fläche gebildet, das war mir dann zu doof und ich habe festere Farbe genommen.

Ich werde aber in Zukunft bei wichtigen Modellen auf jeden Fall wieder zu verdünnter Farbe greifen und in 2 zeitlich versetzten Reihen arbeiten (also erst eine Reihe verdünnte Spritzer, und wenn die trocken sind, eine weitere dazwischen, so sollten sie nicht ineinander überlaufen).

So, zurück zum Thema:

Inspiriert vom Bild eines fahrenden Ritters in der Armeeliste des Bretonenbuchs habe ich einem Ritter einen Bauernkopf aufgesetzt und ihm eine Kettenhemdmütze aus GS verpasst.

Das derbe Gesicht gefällt mir sehr gut, er wird wahrscheinlich der erste Gralsritter.

attachment.php?attachmentid=40092&stc=1&d=1187972715

post-727-13949063919455_thumb.jpg

post-727-13949063919733_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

geil auf alle Fälle! Habe mich schon drauf gefreut als ich hier und da die Bilder gesehen habe. Vor allem hatte ich ähnliche (nicht die gleichen) Ideen für meine Bretonen (Gott weiß wann ich mich an die rantraue), da kann ich mir dann schon Inspiration bei dir holen :-) ! Das mit dem Schnickschnack sehe ich nämlich ähnlich (wieder NICHT genauso) wie du.

2 Maiden

Hier schwanke ich noch.

Auf der einen Seite könnte ich mir die Prinzessin aus Kingdom of Heavens vorstellen, aber noch besser wären eigentlich berittene Pfarrer/Mönche/Priester.

Mal schauen. Ist ja noch Zeit.

Nur eins ist sicher: auf Pferden müssen sie sitzen, zu Fuß machen sie ja leider keinen Sinn.

Warum müssen die beritten sein? Deine Knechte und so latschen doch auch zu Fuß! So finde ich den Priester zum Beispiel schon ziemlich passen. Ich habe mir aus der (ja auch von dir geliebten) Impmagierbox einen gebastelt. Musst nur nen anderen Kopf nehmen.

Gespannt auf mehr!

Fabian

EDIT: Du meinst sicherlich, die Maiden machen von den Regeln her keinen Sinn zu Fuß, oder? Und nicht (wie ich erst dachte) von deinem Hintergrund her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, auch wenn man an dem Dreck noch ein wenig arbeiten muss, der wirkt etwas zu steril. Ausserdem finde ich ihn [sofern die Jungs schon in der Wüste unterwegs sein sollen] zu dunkel für Wüsten-SAnd und Staub .... Vielleicht würde ich auch versuchen ein wenig die Rüstungen matter zu gestalten, da sie von Sonne und Sand sicher nicht mehr so sehr funkeln und straheln. Ein wenig grau oder graveyard earth in der Mischung sollte helfen den verräterischen Glanz herauszunehmen .....

So, das ganz knapp von mir!

...aber heisst es nicht eigentlich Deus IO! Vult?

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen die beritten sein?

Man spart die Punkte eines Ritters, wenn man eine Maid in die Lanze steht, bei Gralsrittern also zB 38 Punkte (bzw 28, wenn man das Pferd der Maid mitzählt).

Außerdem kriegen die Ritter Magieresistenz, Bauern brauchen sowas nicht.

...aber heisst es nicht eigentlich Deus IO! Vult?

Romanes ite domus stimmt ja auch irgendwie.

"Deus Vult" ist klassisches Latein, mit "io" drin ist es Mittelalterstraßenlatein für Anfänger. Eigentlich passender, aber ich habe keine Lust auf die dritte Zeile Schrift. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt Bismarck mal wieder mit einer weiteren Lamerarmee auf die Turniere geschlappt.... :(

Nein, ehrlich. ;) Das Projekt gefällt mir ganz gut. Wie du selber sagst ist es natürlich jetzt nicht der Wahnsinn was Einfallsreichtum angeht, aber dafür schick umgesetzt.

Nur gibt es weit weit bessere Minis (von GW Miniaturendesignern) um die Ritter der Kreuzzüge darzustellen als die hässlichen GW-Bretonen. Nämlich bei den Perrys, die speziell für den ersten und zweiten Kreuzzug eine Minireihe designt haben. Und wenn dir diese frühen Ritter nicht pompös genug sind, gibts noch die Perrys für den 100jährigen Krieg.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ein sehr schönes Projekt :ok:

Du sprichst da wirklich ein paar Punkte an, welche mich schon lange verwunderten. Wieso müssen Bretonen den immer, in ihren feinsten Gewändern kämpfen? Und diese ganzen vielen verschiedenen Farbtöne....

Eine einheitliche Armee aus Templern, welche dann auch noch in schmutziger Schlachtmontur antritt, hat einmal einen großen Stylefaktor und zu einem ist dies eine optische Augenweide!

Ich bin jedenfalls auf weitere Bilder gespannt!

mfg

Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gibt es weit weit bessere Minis (von GW Miniaturendesignern) um die Ritter der Kreuzzüge darzustellen als die hässlichen GW-Bretonen.

Ich mag gerade die Modelle der Bogenschützen sehr gerne und will die unbedingt in der Armee haben.

Auch die Plastikritter gefallen mir - sobald ich sie an meine Vorstellungen angepasst habe.

Dagegen finde ich die Perryarbeiten größtenteils unschön.

Ist also reine Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist also reine Geschmackssache.

Selbstverständlich. Ich persönlich bin ja sowieso eher Fan historischer Armeen.

P.S.Ich habe mir übrigens nun einen Satz hessischer Musketenschützen des am. Unabhängigkeitskriegs besorgt und werde da ne kleine Söldnertruppe aufbauen, wie schonmal angemerkt.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalen Bretonenarmeen (insbesondere der Studioarmee) stören mich drei Dinge: bunt, geschmückt und sauber.

qft.

Das stört mich bei JEDER verdammten Armee, es ist selten mal so etwas erleben zu dürfen!

Die Umsetzung gefällt mir bisher ganz gut - bin aber noch sehr gespannt drauf wie dann eine Lanze im ganzen wirkt.

Weiter so! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut schon gut aus:ok:

Nur sehen die Bauern zu wenig nach "Bauernpack" aus und wenn Dreck dann richtig ... die Pferde spritzen das ja beim reiten überallhin und nur ganz am Rand, der Dreck passt nicht zu den Bases;)

Gruß und Erfolg Flipo

Ich bin der Protagonist meines Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil,Besonders der Kettenhemdkapuzenkpf ist geil.Bin gespannt auf mehr.

Genau diesen finde ich nicht so prickeld. Die Löcher sollten hier symmetrischer und enger sitzen. Da kam mir dann auch gleich der Gedanke:

Ich will Deine Figuren hier nicht sehen, mach sie weg, sie stinken.
:verbot:

Ja, die Bauern, habe ich ja andern Orts schon geschrieben, gefallen mir sehr gut. Sehr stimmige Bemalung und scheinbar ging es auch noch wirklich schnell.

Die Ritter kommen auch gut, obwohl ich persönlich Reiter in WHFB nicht so gerne mag wie R&F Minis. Lass sie einfach weg, dann hast Du neben den Choten eine weiter spielerische Herausforderung ;)

Der Rechte wirkt wegen des Drecks mMn etwas komisch. Es sieht ein bisschen so aus, als wären das kleine Flammen oder so was in der Art. Vielleicht den Dreck einfach bürsten, damit es staubiger aussieht?

Soweit,

Grüße,

shitzzo

PS: am aller beeindruckensten finde ich die Geschwindigkeit, in der Du neue BEMALTE Modelle aus dem Ärmel schüttelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Ich bin ja auch seit Jahr und Tag versucht eine KoH-Armee zu basteln. Schön, daß ich jetzt eine schöne Kreuzfahrertruppe bewundern kann :). Ich bin schon sehr gespannt auf das Regiment Ritter vom Königreich Jerusalem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schön, mal wieder ein Bretonenprojekt zu sehen. Die Bases passen sehr gut zum Hintergrund (bei Jerusalem ist das Gras halt nicht ganz so grün wie bei uns...) Auch die Umbauten mit den Pferden des Imperiums schafft schöne Abwechslung. Sehr gelungen ist mMn auch der Lanzknecht-Kettenhemd-Ritter!!! Die Struktur des Kettenhemdes geht voll in Ordung, wenn man die Größenverhältnisse bei einer Mini bedenkt. Nicht so recht anfreunden kann ich mich mit dem "Dreck" auf den Schabracken. Hier würde, wie bereits erwähnt, Staub besser aussehen (weil´s ja trocken ist). Eine Kleinigkeit noch am Rand: Ich würde auf alle Fälle die Tröte des Musikers ausbohren. So wirkt sie klobig und stört den schönen Gesamteindruck. Maiden würde ich auch nicht nehmen, lieber Priester, denn Mädels haben auf dem Kreuzzug nix verloren.

Aber sonst: Wirklich ein tolles Projekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gralspilger

Die werden von den Landsknechten dadurch zu unterscheiden sein, dass sie eine Gralsreliquie in der Mitte haben. Die stelle ich auf eine von zwei Arten dar.

1. Ein riesiges Holz- oder Goldkreuz, getragen von 6 Landsknechten.

2. Den Lepra-König aus KoH.

Kann ich mir ja auch noch überlegen.

Kleine Idee am Rande vielleicht hilft sie dir , es gab zu Zeit der Kreuzüge auch kleine Kappelen wagen die von Ochsen gezogen worden sind würde sich sicher auch richtig schön machen.Ansonsten Top deine Figuren und vorallem die Umsetzung das sie nicht wie neu aussehen.

Wenn Videospiele Kids beinflussen würden, würden wir heute alle durch dunkle Räume irren Pillen fressen und Elektronische Musik hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Projekt bisher auch gelungen.

Natürlich hoffe ich, dass die Chaoten nicht vernachlässigt werden,

aber es gibt ja genug Chaosprojekte, in denen was passieren kann..

Den Dreck würde ich auch trockenbürsten in einem etwas sandigeren Braun.

Natürlich werden die nicht erst im heiligen Land dreckig und sind vorher ausm Ei gepellt, aber dunkelbrauner Schlamm passt eben nicht so gut zu den Bases, wie ich finde. Außerdem hat Jarhead ja schon angemerkt, dass du dafür verdünnen könntest.

Aber dass der Schmutz fast schon zum Farbschema gehört, finde ich top.

Ob das ganze mit der Zeit nicht etwas eintönig wird, weiß ich nicht, aber generell sind Armeen mit stark reduzierter Farbpalette optisch zusammengehöriger und in ihrer Wirkung stimmiger.

Ein bunter Haufen passt mMn allerhöchstens bei Echsenmenschen öder Söldnern, bei letzteren wäre ein allzu zusammengehöriges Bild eher schlecht.

Die ersten Minis gefallen mir gut, die Bogenschützen sehen schön nach Pöbel aus, auch wenn ich mich nicht entscheiden kann, ob ich die für angmessen befleckt oder "noch zu sauber" halte.

Der Priester-Umbau ist sehr stimmig.

Als Maiden würde ich Priester, Mönche, Pfarrer etc. unbedingt nehmen, denn du reitest nicht im Auftrag von irgendeiner Schlampe, die aus Tümpeln kriecht und dem König ein Zepter in die Hand drückt (vgl. Ritter der Kokosnuss),

sondern für Gott beziehungsweise den Papst.

Die Priester sollten aber nicht weniger runtergekommen und dreckig aussehen.

Der Ritter mit der Kapuze aus Kettenhemd gefällt mir, trotz der von shitzzo angemerkten modelliertechnischen Verbesserungsmöglichkeiten, enorm gut, vor allem das Gesicht hat was!

Freue mich auf die ersten schwarzen Templer.

Die Bases finde ich passend, nur sollte eben der Schmutz dann auch heller, staubiger werden.

Beim ersten Ritter zu Fuß gefällt mir der Bluteffekt am Schwert nicht.

Ich selbst habe leider auch noch keine wirklich Technik gefunden, mit der ich zufrieden bin, aber jarhead hat mal ein schönes Tutorial geschrieben,

sollte in der Bibliothek sein.

Weiter so. Freu mich auf mehr, sowohl hier als auch bei den Chaoten.

Finde es löblich, wie viele Armeeprojekte du schon durchgezogen hast, und dass die meistens recht ausgefallen und einzigartig waren, da darfst du gerne auch mal deinen eigenen Kreuzzug haben..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Maiden

Hier schwanke ich noch.

Auf der einen Seite könnte ich mir die Prinzessin aus Kingdom of Heavens vorstellen, aber noch besser wären eigentlich berittene Pfarrer/Mönche/Priester.

Mal schauen. Ist ja noch Zeit.

Nur eins ist sicher: auf Pferden müssen sie sitzen, zu Fuß machen sie ja leider keinen Sinn.

Was hälst du von Folgenden Miniaturen?

http://www.perry-miniatures.com/colour%20images/cu15.jpg

Sind von Perry, dafür aber (mMn) hübsch und beritten ;)

2008 bemalt: 24 (Fantasy: 24/Sci-Fi:0/Historisch: 0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst Du für die "Maiden" nicht lieber eine etwas "ritterartigere" Variante wählen als einfache Priester? KoH bietet mit dem netten Blondschopf eines Templars doch ein gradezu grandioses Vorbild, das man sehr gut nutzen könnte. Um in der Armee aufzufallen müßte halt die Kutte im Gegensatz zur Rüstung stärker betont sein und vielleicht der Helm fehlen oder sowas in der Art. Fände ich aber stimmiger als nen Reiter mit Buch/Kreuz auf nem einfachen Gaul ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vorlage gefallen sie mir ganz gut, vor allem der Kerl auf dem Esel.

Sollten sich aber problemlos auch aus GW-Teilen bauen lassen.

@Shitzzo

Das schlechte Modellieren des Kettenhemds fällt imho wirklich nur auf, wenn man ein Detailfoto betrachtet.

Wenn man die Figur in der Hand hält oder im Regel stehen sieht, merkt man das nicht.

@DA

Jo, die Bluteffekte sind eher arm bei mir, ich werde das Tutorial auf jeden Fall mal lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch was besonderes für die Gralsritter suchst, nimm doch das:

caballero_calatrava6.jpg

Der Orden von Calatrava hat zwar nur an Kämpfen in Spanien teilgenommen, aber da es ja letztlich Bretonen sind, sollte das egal sein.

Wenn du pro Lanze einen Orden nehmen willst, findest du bestimmt genug Angebote... ;)

Lazarusorden:

osljwa_p.gif

Da die Jungs ja angeblich alle Lepra hatten, kannst du hier vielleicht wirklich was ordentlich dreckiges umbauen.

Cross_montessa.gif

Orden von Montesa (Spanien)

Cross_of_order_of_mountjoy.gif

Orden von Monte Gaudio (spanischer Orden bei Jerusalem)

angiol.gif

Ritterorden vom heiligen Grab zu Jerusalem (erst Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet, aber das Wappen ist totzdem hübsch :)).

Habe hier selbst die Anfänge einer 1/72-Kreuzritter-Armee rumstehen, die u.a. auch eine Einheit Ordensritter (Calatrava) enthält. Finde das Thema sehr interessant und evtl. klaue ich es dir für meine 5. Edition - "Weiß nicht, was ich damit machen soll"-Armee. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.