Jump to content
TabletopWelt

whiterussian - Zwerge


Berock

Empfohlene Beiträge

Also ich habe das abgeklärt und werde hier alle Infos posten.

Grundsätzlich hat der gute Mensch alle Pläne in seinen Online-Shop gestellt. Da ich ihn aber nicht einfach "schädigen" wollte - ich finde er soll an seine Arbeit auch was verdienen - wollte ich mich zuerst mit ihm verständigen, wie er das handhaben möchte.

Er glbaut wie ich, dass es sich nicht lohnt Tische nach Deutschland zu verkaufen. Auch die Pläne zu verticken würde sich wohl mangels Durchsetzbarkeit das Copyrights nicht lohnen.

Aus diesem Grunde hat mir der liebe Patrik erlaubt sämtliches Material hier einfach reinzustellen. Wie nett von ihm nicht!?!

Ach ja: Wer Fragen hat, darf ihn per Mail kontaktieren. Darf ich laut Boardregeln seine Adresse gleich hier posten oder muss die per PN mitgeteilt werden?

Dann zum Tisch (Beschreibung aus seinem Shop):

Tabletopspieltisch Bausatz (72 zoll x 48 zoll)

Der Standart schlecht hin!

Bausatzinhalt:

Tischplatte

  • 2 x Seitenteile aus MDF16 (Mitteldichte Faserplatte), Fertigungsgrad: Abgelängt, 1x Längsnutt für Boden
  • 2 x Seitenteile aus MDF16 (Mitteldichte Faserplatte), Fertigungsgrad: Abgelängt, 1x Längsnutt für Boden
  • 1 x Tischboden aus Spanplatte Weiss 16mm, Fertigungsgrad: auf Mass geschnitten

Tischplattenelement

  • 6 x Deckel (600 x 600 x 8) aus MDF10, Fertigungsgrad: auf Mass geschnitten
  • 12 x Aufdoppelungsleisten aus Fichte Natur (600 x 20 x 20), Fertigungsgrad: auf Mass geschnitten
  • 12 x Aufdoppelungsleisten aus Fichte Natur (560 x 20 x 20), Fertigungsgrad: auf Mass geschnitten
  • Schrauben, Weisseim und Schmirgelpapier

Tabletopspieltisch Baubeschreibung

  1. Tischbodenplatte auf einen kleineren Tisch oder Böcke legen, oder direkt die Tischfüsse anschrauben (Tischfüsse nicht im Lieferumfang inbegriffen). Rund um die Tischbodenplatte sollte ein Rand von mind. 2 cm frei bleiben, damit die Seitenteile angesteckt werden können.
  2. Seitenteile nebeneinander auf Tischplatte legen, mit Nut nach oben. In der Nut Leim auftragen, eine Wurst mit 1-2mm Durchmesser genügt. Nun die Querteile auf die Tischplatte stecken und stirnseitig (an den Enden) Leim auftragen. Anschliessend die Längsteile anstecken und das Ganze mit Malerband fixieren.
  3. An den Ecken stirnseitig Leim auftragen und die Nutendstücke reinleimen. Der Tisch ist hiermit fertig, 1 Stunde den Leim trocknen lassen.
  4. Nun bauen wir die 6 Elemente zusammen. Auf den Kanthölzern längs und quer Leim auftragen und mit den dazu gelieferten Schrauben die Elementplatte befestigen. Kanten am Tisch und an den Elementen fasen/runden je nach belieben
  5. Fertig ist der Spieltisch-Rohbau. Nun kannst du ihn nach Belieben streichen und dekorieren.

post-13965-1394906742529_thumb.jpg

post-13965-13949067425867_thumb.jpg

post-13965-13949067426364_thumb.jpg

post-13965-13949067426734_thumb.jpg

post-13965-13949067427244_thumb.jpg

post-13965-13949067427511_thumb.jpg

post-13965-13949067431644_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, daß du dir so viel Mühe gemacht hast, extra nochmal alles abzuklären (und das du es gemacht hast, finde ich auch sehr korrekt!)! Da muß ich echtmal in den Baumarkt und schauen, wie teuer ein Nachbau so käme...

Aber jetzt will ich dich nicht länger von deinen Zwergen abhalten... die 1000 Punkte warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich echtmal in den Baumarkt und schauen, wie teuer ein Nachbau so käme...

Meine Nachforschungen haben ergeben (gilt natürlich nur für die Schweiz): Nachbau kommt einiges teurer als bei ihm zu bestellen! Keine Ahnung wie teuer bei euch die Baumärkte sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 500!

Super Minis, schönes Gelände auf dem Fotos und eine Tischbauanleitung- super!

Immer hübsch weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der AST ist gestern noch fertig geworden. Leider hatte ich keine Geduld mehr auch noch Fotos zu schiessen. Das werde ich aber hoffentlich heute nachholen, denn ich bin schon extrem gespannt, ob er euch auch so gut gefällt wie mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, endlich gibt's auch von mir mal wieder etwas: Mein AST ist fertig! Siehe da.

Ich hoffe, er gefällt euch so gut wie mir...

Die Gelegenheit möchte ich gleich noch nutzen, um auf mein Zwergenschild-Such-Angebot hinzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass davon schon einige gesagt wurde, aber trotzdem:

Bei der Platte würde ich noch einige Flecken miteinander verbinden und sie so vergrößern. Dabei können sie auch ruhig etwas weniger rund/oval/etc. sein und unordentliche Übergänge haben. Du könntest um die Flecken herum vielleicht noch kleinere Grasstellen machen und die Ränder "ausfransen", so dass sie abgetretener aussehen.

Du könntest auch einige Flecken so verbindne, dass in der Mitte ein Erdfelck ist.

Die Modelle gefallen mir soweit gut. Ich habe auch immer Probleme mit den Augen. ;) Wenn du noch nicht so viel Bemalerfahrung haben solltest, sind sie sogar ausgesprochen gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei bei mir auch definitiv das Projekt ins Stocken zu geraten droht: Der Kalender für die nächsten Wochen ist randvoll (vor allem mit Wochenendabwesenheiten) und der Studienabschluss rückt in grossen Schritten näher, so dass ich auch gerade viel Zeit für die Jobsuche investieren muss.

Mal sehen, ob ich diese Stufe noch schaffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.