Jump to content
TabletopWelt

Desaster - Imperiale Armee


Berock

Empfohlene Beiträge

So, jetzt gibt es das große Endspurt-Update. Nachdem ich gestern meine Rollenspiel-Gruppe versetzt habe, um zu malne, bin ich jetzt fertig mit dem ersten Block.

Zunächst mal zwei weitere sBolter-Teams:

sBolter3.jpgsBolter2_90986.jpg

Dann Hauptmann Androgans:

ElCommandante.jpg

Und ein fertiger Leman Russ Kampfpanzer:

LemanRuss1.jpgLemanRuss2.jpgLemanRuss3.jpg

Und zu guter letzt die ersten 500 Punkte beim Appell:

500PunkteBlock1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Du packst das auch noch - Ich will nicht als einziger mit einer IA in die zweite Phase...

Am Freitag kamen zum Glück meine neuen Boxen, jetzt heisst es Veteranen bauen. Hoffentlich kommen meine FW-Teile für die Chimäre noch diese Woche, dann kann ich die am nächsten Wochenende angehen.

Ach ja, und warum kann GW Boxen nicht so designen, dass die Teile komaptibel sind? Die blöden Catachaner haben den Gürtel am Unterleib modelliert, und nicht wie die Cadianer am Oberkörper :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ausruhen ist nicht :)

Der erste Schwung Veteranen:

VeteranenWIP.jpg

Und mein erster Sniper im Ghillie-Suit:

DSC01341.jpgDSC01339.jpg

Ansonsten werde ich heute die PA-Teams bauen und eine Runde Grundierspray für alle ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Mullbinde, bei der ich zunächst fast alle "Querfäden" rausgenommen habe. Dann hab ich sie wie einen Umhang um die Mini geklebt und die rausgezogenen Fäden aussen als Tarnung angeklebt.

Die Kapuze entstand genauso aus einem weiteren Stück Mullbinde.

Nicht anspruchsvoll zu machen, aber zeitaufwändig. Mir graut schon ein wenig davor, dass noch fünf Mal zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder von den Köpfen. :ok: Auch die Veteranen sind schön geworden.:)

@ Plasmawerfer:

Der ist AFAIR aus der Veteranen-Box der Dark Angels. Der zugehörige Soldat wird nicht liegen (das ist mir zu frickelig zu machen, obwohl ich es gerne für einen Scharfschützen ausprobieren würde). Vielmehr kommt der mit in den Stab und gehört einem Soldaten, der grade auf etwas zeigt und deshalb seinen PW abgestellt hat.

Was ist AFAIR? :???: Das Stativ hast du aber selbst dran geklebt?

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIR = As far as I remember = Soweit ich mich erinnere

Also, der PW ist aus der DA-Veteranenbox, das Stativ stammt vom sBolter der Scouts.

Gestern hab ich mal den zweiten Veteranentrupp zusammengeklebt und bin fast an der schlechten Kompabilität zwischen Cadianern und Catachanern verzweifelt. Die catachanischen Torsi sind anscheinend einen halben Milimeter breiter als die cadianischen... Ausserdem haben Catachaner alle leichte Wasserköpfe...

Naja, ich denke mal, wenn sie grundiert sind sehen sie besser aus.

Ansonsten bemale ich grade Rakwerfer und sinniere darüber, welche LaKa in welchen Trupp kommt...

Und meine FW-Teile sind noch nicht da, dabei bin ich doch schon heiß auf die Chimäre. Vielleicht sollte ich mir als Motivationshilfe die Vorgabe machen, dass ich sie erst anfangen darf, wenn ich zwei der Trupps fertig hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klarer Fall von Zeitdruck. Momentan ist mein Ziel, im Rahmen des Projektes 1500 Punkte auf einem Niveau zu bemalen, mit dem ich mich am Spieltisch nicht schämen muss. Mittlerweile plane ich, nach dem Projekt alle Trupps nochmal zu überarbeiten, also die kleinen Fehler ausbügeln, die ich hier auf den Photos verstecke so gut es geht (:)), Akzente setzen, Truppmarkierungen etc.

Ausserdem schluckt meine Kamera trotz Tageslichtbirnen und experimentieren mit den Einstellungen viele Farbabstufungen etc. Die Kleidung z.B. ist trockengebürstet, davon sieht man allerdings nichts mehr auf den Pics :(

€dit:

Apropos Abzeichen: Ich denke, ich werde dieses hier nehmen

Abzeichenweb.jpg

Wer weiß, wo es herkommt, gewinnt einen virtuellen Keks und hat guten Geschmack bewiesen :D

Ach ja, weiß jemand, wo ich Decals nach Vorlage bestellen kann bzw. hat jemand Erfahrung mit selbstgemachten Decals?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ihr was zu gucken habt, während ich mich am Wochenende erhole :)

Ich war undiszipliniert :verbot: und hab doch schon die Chimäre angefangen (Arbeitsname "Barghest"):

BarghestTurm1.jpg

BarghestTurm3.jpg

Und einen WIP-Veteranen mit Granatwerfer möchte ich auch schonmal präsentieren:

GW1.jpg

Schönes Wochenende! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Wulf:

Du meinst die von Rick Smith, oder?

http://us.games-workshop.com/games/40k/imperialguard/painting/treadheads/p1/6.htm

Also als Inspiration kann ich sie kaum verleugnen (obwohl es im Netz bei CMON u.ä. viele ähnliche Umbauten gibt), aber ich hab noch etwas anderes vor, weil mir der Pred-Turm alleine schon zu "gewöhnlich" als Umbau ist ;).

Hoffentlich überschätze ich nicht meine modellbauerischen Fähigkeiten, aber der Turm ist erst der Anfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool. Und das könnte man auf Tunieren so einsetzen? Okay, ich denke der Multilaser ist kein Problem. Aber was ist mit dem schw. Bolter?

Also deine Umbauten sind eine echte Inspiration. Wird Zeit das der Monat rum geht, damit wider Geld aufs Konto kommt, ich will einkaufen...

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... für deine geplanten Abzeichen könntest du Glück haben und noch alte Battletech Decals abstauben. Da würde ich in jedem Falle mal nachforschen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich diese Kell Hounds Decals schon mal irgendwo gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Decals:

Die Original-Abzeichen haben zwei Nachteile: Zum Einen ist da das Dreieck rot, zum Anderen sind sie AFAIR zu klein (zumindest wenn sie dieselbe Größe wie die ComStar-Abzeichen haben,d ie ich zu Hause habe).

Regulär bestellen kann man cBT-Abzeichen übrigens bei FPG:

http://www.fightingpirannhagraphics.com/index.htm

Ich würde sie aber lieber selbst herstellen, da ich auch einige größere für die Tanks haben möchte.

@ Lordgeneral Fanatic:

Der "Barghest" wird definitiv gegen WYSIWYG verstoßen, allerdings sollte es in der Regel kein Problem sein, ihn als "Count-As"-Chimäre einzusetzen. Falls ich die Armee mal auf einem Turnier spielen sollte, werde ich auf jeden Fall eine Standard-Chimäre mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als Beweis, dass es auch hier noch weiter geht, präsentiere ich das erste Rakwerfer-Team des PA-Trupps:

Rak1.jpg

Ausserdem sind endlich meine Forgeworld-Teile für die Chimäre angekommen. Hier schonmal die Seitenteile samt Kettenschutz:

BarghestTracks.jpg

Und meine Feldartillerie-Style Retro-LasCan:

LasCan1.jpg

Und ein Teaser auf meine Lieblings-Mini dieses Blocks:

Flameon1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff stammt aus dem Marketing (englisch: to tease = necken). Teaser sollen den Kunden neugierig machen und zur gewünschten Aktion führen.

Also eine Art Vorgeschmack auf das was kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.