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TabletopWelt

Mortheim KFKA


Empfohlene Beiträge

Moinsen

Ich wollte eine Bande der Gladiatoren ausheben und mir sind dabei zwei Sachen aufgefallen, mit denen ich nicht 100%ig was anfangen kann :

a) Fist Spike verwenden die Regeln für Spiked Gauntlet, oder?

b) Brass Knuckles sind was und was haben sie für Regeln??

Hab schon nach TC7 gesucht, aber nix gefunden.

Kann mir jemand da weiterhelfen??

Bis dann

Jan

Eala Frya Fresena

Lever dood as Slaav

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zu den Brass Knuckles:

- INI-2

- S+1

- A+1 (selbe Waffenregeln, da paarweise getragen)

- im Kampf nicht mit Schild oder anderen Waffen kombinierbar (eben weil paarweise getragen)

Das sind die Regeln laut TC7 (sofern ich nix vergessen habe, hab den TC gerad nicht da...)

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

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Es gibt die Regeln nur in Empire in Flames. Das muesstest du dir kaufen, und ich weiss nicht, ob es das in Deutsch gibt.

Nö, kann man auch kostenlos runterladen. Auf Englisch ists dann aber trotzdem.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

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Empire in Flames gab es allerdings nie in deutscher Sprache. Es gibt also auch keine offizielle Übersetzung. Kann natürlich sein, dass das irgendwer alles für seine Gruppe übersetzt hat, aber mir fällt da keine Quelle ein.

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Gibt es eigentlich noch irgendwo (ausser Ebay) ne Möglichkeit Kisleviten zu bekommen? Im Onlineshop finde ich sie weder unter Fantasy-Imperium noch unter Mortheim(abseits des einzelnen Rangers)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Wir haben in unserer Kampagne das Underdogsystem verändert, damit die unterlegene Bande nicht ganz so vernichtet wird ;) Die Regeln findest du in unserem Kampagnenthread: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=103207

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Hi, wollte fragen ob es für Mortheim irgendein Handicap System gibt um Spiele zwischen unterschiedlich starken Banden etwas auszugleichen. Ich hab nur die Tabelle mit dem +Exp nach Bandenwert gefunden, das hilft aber leider nicht weiter.

Mortheim ist als Kampagnensystem aufgebaut. Daher sollen Banden, welche schwächer sind als andere für ihr Handicap in der Nachspielphase belohnt werden. Hierbei wird aber nicht beachtet, dass die Bande meist während des Spiel derart hart getroffen, dass der Exp-Bonus den Nachteil kaum ausgleichen kann, während die stärkere Bande einen leichten Sieg mit Erfahrung und Beute einfahren kann.

Aus diesem Grund haben wir (wie in Appollyons Post angegeben) ein Alternatives Underdogsystem ausgearbeitet. Ziel hierbei ist es, den Spieler weniger in der Nachspielphase zu belohnen, sondern ihm im Spiel selbst mehr Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Er ist immer noch dem anderen Unterlegen, hat aber entweder zusätzliche Ausrüstung (hier lohnen sich richtig 1mal nutzbare Gegenstände) oder Söldner. Da diese zusätzlichen Mittel nur dieses Spiel zu Verfügung stehen, hat der Spieler plötzlich Opfereinheiten zur Verfügung, deren Verlust ihn nicht schmerzt (sie wären nach dem Spiel wahrscheinlich eh weg). Er kann somit an manchen Stellen aggressiver vorgehen, was den anderen Spieler Probleme bereiten kann, da dieser nicht so opferbereit spielen dürfte.

Den Exp-Bonus gibt es zwar auch noch, aber erst bei einem deutlich höheren Bandenunterschied und zwar auch nur bis maximal +1.

Vielleicht hilft euch ja dieses System weiter :)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

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Laut Zwergenregeln dürfen sie jeden Söldner anheuern,abgesehen von Elfen,weil sie gegen die nen tiefen Groll hegen.

Es steht explizit drin,dass sie keine Elfen anheuern dürfen.Zu den anderen Söldnern steht nix,also dürfen sie diese nutzen.So seh ich das.^^

Warum haben wir gelernt,wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen,wenn wir verlernt haben,wie Menschen zu leben?

Martin Luther King

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Moinsen

Unser Dunkelelf hat sich was überlegt. Er will ein Brace of Crossbowpistols haben und mit dem Skill Pistolier kombinieren. Nun meine Fragen:

a)kann man ein Paar Crossbowpistols kaufen??

b)falls ja, wie viele Schüsse hat man dann pro Phase??

c)falls Kombination mit Skill möglich wie viele Schüsse dann pro Phase??

Bis dann

Jan

Eala Frya Fresena

Lever dood as Slaav

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Ich habe mal eine Frage zu dieser alternativen Untotenarmee

http://www.strike-to-stun.com/Mordhe...es/Strigoi.htm

Und zwar hab ich mir einmal die Sprüche aus der Lehre der Necromantie durchgelesen und 2 Sprüche kann ich gar nicht einsetzen. Zum einen, den Wiederbelebungsspruch, der es einem gestattet, einen in der letzten Runde ausgeschalteten Zombie wiederzubeleben, und zweitens den letzten Spruch der Lehre, den man auf einen toten Helden sprechen kann, der dann zu nem Zombie wird und das Profil behält.

Problem dabei ist, dass ich ja gar keine Zombis in der Liste regulär habe. Soll ich den Begriff "Zombie" einfach durch Skelette ersetzen? Das wäre aber meiner Meinung nach zu stark. Daher dachte ich mir, dass ich die Liste ein wenig verändere, und anstatt Skeletten einfach Zombies benutzen, sprich ich streiche die Knochenmänner raus und fülle die Lücke mit normalen Hirnlosen aus der original Untotenbandenliste.

Oder was soll ich tun?

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a)kann man ein Paar Crossbowpistols kaufen??

Ja.

b)falls ja, wie viele Schüsse hat man dann pro Phase??

Einen.

c)falls Kombination mit Skill möglich wie viele Schüsse dann pro Phase??

Zwei.

Allerdings muss man die normalen Laderegeln berücksichtigen!

@-Gobbo-

Das ist eben die Schwäche von erfundenen Regeln. Sie beißen sich sehr oft mit den offiziellen Regeln. Schreib doch mal falls möglich dem Verfasser der Liste eine E-Mail und frag nach, wie er sich das denkt.

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Von wann ist denn die Rechnung mit den 10 GK auf der englischen Seite?

Früher sammelten Goblins gar keine Erfahrung und kosteten 10 GK, in der aktuellen Liste sammeln sie nun Erfahrung und kosten 15 GK.

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Hallöchen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Liste zu meinen Minis (andersrum wäre es ja viel zu einfach). ich habe mir aus einigen Bits ein paar Menschen gebastelt, die in etwa so rumlaufen:

Nahkampfheld

Nebenhelden mit Pistolen und Schwertern

Standardfutzis mit Bögen

Granatwerfermechaniker (ok, den werde ich nicht unterbringen, aber ich wollte es mal angemerkt haben :lach: )

Insgesamt alles recht typisch, die Pistolen tatsächlich zu spielen wird natürlich wie immer so eine Sache, aber was solls. Ursprünglich hatte ich mal daran gedacht die Typen zu hexenjägern zu machen und mit Flagellanten zu ergänzen, aber davon bin ich inzwischen etwas weg.

Was böte sich denn an und wie müsste man erweitern?

Grüße und danke!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

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Bei schießenden "Nebenhelden" gehen am ehesten Reikländer oder Marienburger. Ist jetzt die Frage, ob die Modelle eher protzig oder militärisch daher kommen.

Allerdings passen Bogenschützen eher zu den Reikländern. Marienburger geben eher mehr Geld aus. Da sind Armbrüste passender. ;)

Aber mal ehrlich, so ganz reicht das noch nicht für eine Bande.

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Stimmt, ging mir auch eher um den Einstig, habe die Modelle halt mal günstig in Bitform erstanden. :)

Reikländer klingt gut, das passt auch zu den Modellen. dann muss ich jetzt nur schauen, dass ich die übrigen Truppen irgendwo herkriege.

Danke und bis dann! ;)

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Gast
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