Jump to content
TabletopWelt

Mortheim KFKA


Empfohlene Beiträge

ok dann nochmal ne kurze (dreiste) Frage ^^:

könnte jemand mal meine DE Bandenliste im " Bandenlisten - Vorstellung und Diskussion"-Thread kommentieren :)? Ich möchte die Figuren nämlich bald schon zusammen-bauen und bemalen, und wenn jemand noch einen Geistesblitz hat der dazu führt dass ich alles nochmal radikal umändere... dann wäre es natürlich besser es jetzt zu wissen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal eine Frage... (erschreckend, oder?)

Verursacht ein Slayer mit der Fertigkeit Monstertöter kritische Treffer, wenn er eine 6 würfelt und er normalerweise ohne die Fertigkeit eine 6 bräuchte, um überhaupt zu verwunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das bei den Schwestern ist was anderes. Die bekommen einen Bonus auf den Schadenswurf. Das verhält sich bei dem Slayer ja ganz anders. Da steht einfach nur, dass er Modelle unabhängig von deren Widerstand immer auf 4+ verwundet, wenn sein erforderter Wurf nicht eh schon besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er kann ganz normal kritische treffer verursachen. man verursacht ja nur dann keinen kritischen treffer, wenn man die 6 schon zum normalen schaden braucht oder es nur eine modifizierte 6 ist - und das ist ja bei ihm nun nicht so.

im prinzip müsste man ja dann bei schmetterschlag auch überlegen ob kritische treffer legal wären.. aber tut man ja nich ;)

_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige die Bandenbögen in einer Computerfähigen Form (.doc, .pdf. oder .odt), konnte diese aber trotz rund halbstündiger Google-Suche unter Nutzung etlicher mehr oder weniger kreativer Stichworte nicht finden.

Ist einem von Euch möglich, mir weiterzuhelfen?

Vielen Dank. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass das bei dir läuft. Bei mir gehen nur die direkt verlinkten Banden-PDFs, nicht aber die Hauptseiten. Die SG/GW-Seiten werden ja gerade alle umgebaut.

Wer also Material braucht, kann sich auch ggf. mal via PN melden. Einiges hab ich auch auf der Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gar nichts gehört. Ich habe nur an verschiedenen Stellen gelesen, dass SG wohl wieder bei GW eingegliedert wird. Und laut WD soll ja noch vor Weihnachten eine Art SG-Gesamtkatalog erscheinen. Vielleicht gibt es bis dahin schon eine neue Internetseite, aber das bezweifel ich ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Einige Bandenmitglieder können sich in Gruppen organisieren. Bei den Untoten sinds z.B. Ghoule und / oder Zombies, die in Gruppen von 1-5 Modellen zusammengefasst werden können. Aber so wie ich das verstehe steht es mir auch frei x Modelle einzeln zu spielen (nicht gruppiert) - oder nicht?

Was habe ich denn dann von einer Gruppenbildung? Damit würde ich mich doch nur einschränken (zumindest wenn die Gruppe sich immer geschlossen bewegen müsste).

Kann da bitte jemand Licht ins Dunkel bringen?

Vielen Dank im voraus,

-sk-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit würde ich mich doch nur einschränken (zumindest wenn die Gruppe sich immer geschlossen bewegen müsste).

Vorweg, diese Einschränkung gab es in den WD-Regeln, ins Regelbuch von 1999 wurden sie aber nicht übernommen. Den nachteil gibt es also nicht.

Was habe ich denn dann von einer Gruppenbildung?

Beides hat Vor- und Nachteile. Wenn du 5 Ghouls als 5 Trupps zu einem Modell spielst, hast du höhere Chancen auf sinnvolle Steigerungen und vor allem Helden. Der Nachteil ist aber, dass eine sinnvolle Steigerung (z.B.: Stärke oder Attacke gegenüber Moralwert) dann nur ein modell betrifft.

Das ist wiederum der Vorteil von Trupps. Eine sinnvolle Steigerung betrifft gleich alle Gefolgsleute gleichzeitig (es ist einfach besser, wenn z.B. 4 Armbrustschützen gleichzeitig BF4 bekommen, als wenn es nur einer bekommt und die anderen Stäkre, Moralwert und Attacke steigern).

Dazu kommt, dass deine Erfahrung nachhaltiger ist.

Wenn etwa ein Gefolgstrupp aus 3 Flagellanten schon 5 Erfahrungspunkte hat und dadurch Attacke und KG gesteigert hat, ist das eine gute Sache. Angenommen, in einem Spiel werden 2 dieser drei Flagellanten ausgeschaltet. Selbst wenn sie nach dem Spiel sterben - was schon hart (weil teuer) genug wäre - dann existiert aber der Gefolgstrupp immer noch und du kannst neue Kämpfer für ihn rekrutieren, die dann auch die gleichenS teigerungen haben.

Wären es drei einzelne Trupps gewesen, würden 2 davon jetzt nicht mehr existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Ich habe mal wieder eine Frage: Müssen Modelle einer Banden einen Mindestabstand zueinander haben?? Oder dürfen sie Base an Base stehen? Wäre cool, wenn ihr das mit Quellen belegen könntet, falls die Modelle Abstand halten müssen.

Vielen Dank und bis dann

Jan

Eala Frya Fresena

Lever dood as Slaav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.