Jump to content
TabletopWelt

Mortheim KFKA


Empfohlene Beiträge

nein, weil die Sonderregel der Zwerge ja nur die Sonderregel von Hämmern und Keulen außer Kraft setzt

Und das aus deiner Feder Grünhauthasser. :D

Das wird meine kleinen Orkse aber freuen. :ok:

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde spielen nach der Sonderregel "6.3 Gentlemen"

Meinten das sei leicht über I-Net zu finden, bin aber zu blöd dafür. Kennt die jemand und weiß wo ich die herbekomme?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, cool. Habs mit deutschen Begriffen versucht, kein Wunder das bei mir nichts kam. Dann gibt es das wohl nur in englisch (Shit)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz 2 Fragen zu Stärkefähigkeiten:

1. Wirkt Schmetterschlag auch bei Mutationen von Besessenen und Mutanten, zum Beispiel der Klaue und oder dem Skorpinschwanz?

2. Profitiert ein Modell mit der Fähigkeit Arenakämpfer von den beiden Boni, wenn er nach dem Spiel in die Arena verkauft wurde und gegen den Gladiator ran muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Würde es so sehen:

- Klaue ja, weil die genauso nur die Profilstärke einer Attacke erhöht.

- Schwanz nein, weil er eine Attacke unabhängig von der Profilstärke ist.

2. Also, da gibt es natürlich keine Regel zu, aber ich mein... das heißt Arenakämpfer. Wo sollte es denn wirken, wenn nicht in einer Arena...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen, die mir neulich beim beim durchlesen der Regeln fürs Reiten in EiF gekommen sind:

  1. Dürfen Tiermenschen reiten? Es steht nirgends, dass sie es nicht dürfen, was aber eigetlich komisch wäre, wenn sie es dürften. Wenn überhaupt dürfeten sie ja auch nur eine Pony oder ein Chaospferd reiten...
  2. Wie weit fliehen Reitieren? Ponys fliehen nach ihren Regel nur 2W6 es steht aber nirgends, dass Pferde usw. 3W6 fliehen.

ich hoffe ihr findet Antworten ;D

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

zu 1.

Auch ich finde nichts, was dagegen spricht. Bei der Aufzählung der Reittiere stehen neben dem Reittier die Warbands in Klammern, denen es erlaubt ist, das Tier zu reiten.

Also dürfen Tiermenschen reiten, jedoch nur Esel ("Mules" im Englischen)

zu 2.

Auf Seite 26 im EiF Regelbuch findest du die "Whoa! Boy!" Tabelle, die u.A. besagt, das Reittiere 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung durchgehen ("bolt" im Englischen).

Mein Sammelprojekt mit allerlei GW Kram und .45 Adventure:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=154856

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Nen Freund und ich würden auch gerne mit Mortheim anfangen nur leider fehlen un s zu bestimmten Völkern die Regeln;D

Z.B. findet mein Freund Jahrmarkt des Chaos sehr geil aber er hat bisher noch nirgendwo die regeln gefunden=(

Wisst ihr vielleicht wo man die herbekommt?

thx

"Ergebt euch und dient mir im Leben, oder sterbt und werdet meine Sklaven im Tod!"

Fürst Vlad von Carstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sucht man eher vergebens nach den Carneval des Chaos Regeln,

wenn dann auf der Mordheim Seite, wo man fast alle offizielen Banden zum downloaden findet:

Mordheimer / Carneval des Chaos

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier zwei Fragen;D :

1. Gib es ne art onlineversion zu mortheimer?

2.Wenn ein hero während einer kampagne neue Waffen bekommt, wie ändert ihr dann seine "sichtbare" Bewaffnung? z.B. nen Kletterseil oder statt Streitkolben ne Axt oä?

Habt ihr dann 50 Heros für eine Kampagne parat oder wie läuft das?

gz Mungo

"Ergebt euch und dient mir im Leben, oder sterbt und werdet meine Sklaven im Tod!"

Fürst Vlad von Carstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das absoluten Schwachsinn, dass ein Modell die Waffen haben muss mit denen es ausgerüstet ist. Gerade bei Mortheim und ich finde wenn jemand darauf besteht dann soll er es einfach lassen, ich zwinge ihn nicht gegen mich zu spielen.

Falls jemand Tiermenschen Regeln oder Carneval des Chaos für Mortheim sucht, meldet euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel ändert sich an der Primärbewaffnung bei mir wenig.

Ich überlege mir meist vorher, wie ich ein Modell im Mittelteil der Kampagne gerne ausgerüstet haben möchte und baue es dementsprechend.

Wenn ich z.B. einen Krieger später als Modell mit Schwert Schild haben will, kann es durchaus vorkommen, dass ich ihn die ersten Spiele zwar optisch mit Schwert Schild rumlaufen lassen, aber das Schild erst nach 3-4 Spielen nachkaufe.

Besondere Ausrüstung wie Laterne/Seil/Jagdpfeile etc... stelle ich nur dann da, wenn es einfach zum Modell passt und ich von Anfang an plane diesem Modell auch diese Ausrüstung zu holen.

Aber es kommt immer mal vor, dass ein Modell durch spezielle Aufstiege/Verletzungen eine andere Entwicklung als vorgesehen hat. Dann muss man schonmal ein neues Modell bauen bzw. umbauen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte das mit den Helden nicht so ernst nehmen.

Hauptsache die Anfangsbewaffnung stimmt, da man da eh immer sehr ähnlich Waffen verwendet.

gerade Mordheim besticht ja dadurch, dass man für wenig Geld spielen kann, und wenn man sowas genau nehmen würde, würde das die ganze Sache wieder verteuern.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, damit es hier mal nicht zu einer weiteren Diskussion kommt - KFKA halt... ;) - sagen wir mal, dass es im weitesten Sinne üblich ist, dass man da von seinem Gegner nicht zu viel verlangt, wenn er einem nur dann auf Nachfrage auch immer sagt, was das jeweilige Modell hat und nach dem Spiel den Bandenbogen einsehen lässt. Dann sollte das keine Probleme geben.

Ich persönlich spiele weitgehend mit WYSIWYG. Besonders bei Fernkämpfern. Wenn mal eine Keule eine Axt ist, nicht so wild, aber wenn ein Oger zum Halbling wird, ist es halt nicht so klasse. ;)

Wenigstens in der Startaufstellung sollte aber wirklich alles stimmen. Hinterher kommen eh nur noch wenige Sachen dazu und auch ein paar Alternativmodelle schaden nicht. Meine Banden (und besonders Necromunda-Gangs) haben alle mehr Modelle, als sie eigentlich aufnehmen können.

Simples Beispiel:

Du planst deine Bande und möchtest deine Besessenen mal mit Klaue und mal mit Hufen spielen. Vollkommen egal, bau die Modelle einfach so, dass sie alle möglichen Mutationen haben und dann sag deinem Gegner immer, was sie eigentlich haben sollen.

Aber angenommen, du willst deine drei Gors mit Äxten spielen, aber je nach Steigerung später mit Zweihändern ausrüsten. Gib ihnen einfach gleich große Äxte, dann haben sie zur Not Zweihandäxte. Steigt aber einer von ihnen zum Helden auf und du willst ihn jetzt mit Schwert und Keule spielen... nun, dem Geldbeutel tut es nicht sooo weh, wenn du statt der drei vielleicht vier oder fünf Gors bastelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ein Oger zum Halbling wird, ist es halt nicht so klasse. ;)

na dass is klar, das Model sollte schon von der gleichen Rasse sein.

Sonst könnt ich meine Zwerge ja auch als Elfen spielen, wie sieht das den aus:sauer:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage:

wenn ich meine gefolgsleute als gruppe kaufe, darf ich sie dann seperat bewegen und aufstellen ( also unabhängig voneinader? ) oder darf ich sie dann nur in den gekauften gruppen bewegen?

schon mal danke

Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben meint, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. (Quelle Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.