Jump to content
TabletopWelt

Mortheim KFKA


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

So - die Bastelei an meine Spassgang soll in die finale Runde gehen, da muss ich euch leider nochmal mit ein paar Fragen nerven ;)

http://www.icirclegames.com/lustria/warbands_forestgoblins.html

Diese Forrestgoblinbandenliste soll die Grundlage sein :

Stimmt es das Boss und Schamane nicht Stänkern weil bei Ihnen unter Special Rules nicht Animosity verzeichnet ist ?

Können auch Bosse/Schamane einen Bosspole bekommen oder nur der Chieftan `? Verstehe die Liste eigentlich so das Sie dürfen aber jemand ließ was gegenteiliges verlauten ....

Wie schauts bei so Goblinflaschen mit schlechtem Profil aus mit der Bewaffnung ? Schilde sind (leider?) schonmal Pflicht weil unabänderbar am Modell/fluffig ...

Wenn nicht Schwerter das nonplusultra sind dann bleibt für Bosse noch Hellebarde/Axt/Speer und für Henchmans gibts nur die Wahl Schwert/Speer .....

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein 'hit' ist eben ein 'hit'. Ob du dabei einem Pfeil, einem Schlag oder eben einem mag. Feuerball ausweichst (weil du zB gerade feststellst, dass dein Schnürsenkel offen ist) ist dabei ja egal. Aus einem sehr glücklichen Zufall, den wir nicht näher hinterfragen, geht der Treffer einfach daneben.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei er dann aber eben nicht gegen sowas wie den Skavenfluch o.ä. hilft.

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, allerdings verursacht der Fluch ja auch keine Treffer am Modell, sondern zwingt ihn 'nur' zu Wiederholungswürfen. Also kein 'hit' im Sinne des Lucky Charm.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding schießt und trifft, dann kannst du den Glücksbringer nutzen. Sonst nicht. Würde daher sagen: Ja, es muss ein Treffer verursacht werden. Er hilft also z.B. beim Wort der Qual oder dem Schwarzen Blut, aber nicht beim Auge der Götter, wenn man eine 1 würfelt oder die Vision des Schreckens.

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Kenne viele, die Helme nicht zur Rüstung dazu zählen. Aber Schilde darf sie auf keinen Fall benutzen. Die gehören eindeutig zu den Rüstungen.

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir im Mortheim-Regelbuch steht der Helm im Kapitel Rüstung. Also warum sollte er keine Rüstung sein?

Weil er keinen Rüstungswurf gibt? Halte ich für nebensächlich, wenn er im Kapitel Rüstung steht ;);D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

Once Upon a Time in the West - Dead Man's Hand Gruppenprojekt

Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon, aber hier gab es schonmal eine Diskussion, weil bei Magiern ausdrücklich stünde, sie dürften keine Rüstung oder Schilde nutzen.

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein Magier darf zaubern, wenn er keine Rüstung und/oder Schilde trägt. Da dort zwischen Rüstungen und Schilden differenziert wird, ist die Frage nach dem Helm ja durchaus berechtigt.

Würde das grundsätzlich meinem Gegner auch erlauben, wenn er das will. Gibt ja ganz hübsche Zauberermodelle mit Helmen.

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfinde ich als Wortklauberei. Rüstung ist, wo Rüstung drauf steht und das ist alles was im Kapitel Rüstung ist. Warum auch nicht?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

Once Upon a Time in the West - Dead Man's Hand Gruppenprojekt

Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch grad eins bei ibah zu ersteigern - aber ist jetzt schon absehbar das das sehr teuer enden wird !

Bin deshalb am überlegen einfach in den örtlichen Copyshop zu gehen, da würds mich mit als Buch binden lassen ca 10 Euro kommen und ich kännte sogar noch FAQs etc. mit einbinden lassen ...

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der deutschen Seite hast du aber meiner Wissens nach alle Regeln. Da fehlt nur der Hintergrund und die Banden fehlen. Wenn du Bandenregeln hast, reicht das vollkommen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

Once Upon a Time in the West - Dead Man's Hand Gruppenprojekt

Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt aber der komplette Kampagnen-Teil. Und der ist für das Spiel nunmal absolut notwendig. ;)

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, stimmt. Ist mir eben beim durchgucken gar nicht aufgefallen... :ok:

Aber mir egal, habe ja ein Original-Mortheim-Regelbuch. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

Once Upon a Time in the West - Dead Man's Hand Gruppenprojekt

Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.