Saranor Geschrieben am 5. April 2009 Share Geschrieben am 5. April 2009 Wir hatten heute eine Schlacht mit 5 Spieler in 2 Teams, welche sich ätzend lang hingezogen hat.Sie war zwar richtig spannend, aber irgendwie dauerte es viel zu lange.Die Überlegung fürs nächste Mal ist, dass wir die einzelnen Phasen pro Team zusammenlegen. Sprich dass alle Banden eines Teams sich parallel bewegen und auch parallel ihre Fernkampfattacken machen. Meint ihr so könnte man viel Zeit einsparen oder würde das eher zu durcheinander führen und nicht mehr spielbar sein? Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Geschrieben am 6. April 2009 Share Geschrieben am 6. April 2009 Bringt auf jeden Fall deutlichen Spaßgewinn, wenn damit auch einige taktische Optionen wegfallen.Hannibal persönliche Malchallenge 2020: 38/52 Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019??? 2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 6. April 2009 Share Geschrieben am 6. April 2009 Ich denke Bewegungen innerhalb der Teams kann man zusammenlegen. Da kann man sich dann ja auch eventuell besser untereinander absprechen.Beim Beschuß sehe ich keinen großen Vorteil. Da kann man ja jeder Spieler der Reihe nach seine Schützen durchgehen, dann ner Nächste, usw.Aber beim Nahkampf kommts dann drauf an. Hier haben ja bei einzelnen Runden in Multiplen Nahkämpfen (also Figuren von 3 oder mehr SPielern) mehr Attacken, wenn man es normal abhandelt.Hier halte ich es also für sehr sinnvoll alles pro Team abzuhandeln. Also in Runde von TeamA alle Nahkämpfe der Reihe nach und dann in der Runde von Team B wieder, usw. Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 6. April 2009 Share Geschrieben am 6. April 2009 In Tom's boring Mordheim Forum hab ich irgendwo mal gelesen, dass man in jeder Phase jede Bande dran kommen lassen kann um so zu verhinder, dass Spieler zu lange warten, es wird dann nach dem Schema von HdR gespielt, also:Bewegen:Spieler ASpieler BSpieler CSchießen:ABCNahkampf:ABCund dann wird vor jeder Runde gewürfelt wer anfängt. ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirRengeti Geschrieben am 6. April 2009 Share Geschrieben am 6. April 2009 Ich hätte gern mal ein Problem.Ich möchte mir eine Hexenjägerbande aufbauen und möchte wissen, wie man die Gefolgsleute aufteilt (wir spielen mit eine Begrenzung von 15 Mitgliedern). Nimmt man da am besten 5 Helden, 5 Flagellanten und 5 Hunde oder ist es doch besser die Zeloten mit unterzubringen? Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 7. April 2009 Autor Share Geschrieben am 7. April 2009 Je nach Länge der Kampagne könnten Zeloten mal sinnvoll werden, aber eigentlich sind sie es eher nicht. Mit einem maximalen KG und BF von 3 sind sie eigentlich nur bedingt für irgendwas brauchbar. Hunde haben bessere Werte und sind leichter nachzukaufen, haben aber stärkere Moral-Probleme.@SaranorMan kann alles zusammenlegen und jedes Team als eine Bande behandeln, was die Phasen angeht (natürlich nicht, was Rückzug, Bandenwert und Anführer-Fertigkeit angeht), aber dann nehmt ihr euch natürlich die Option, dass sich die Bündnisse während des Spiels auflösen können. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 7. April 2009 Share Geschrieben am 7. April 2009 Wir hatten 2 gegen 3 gespielt, wobei der Bandenwert der zwei Banden dennoch höher war als der Bandenwert der drei Banden.Allianzen lösen hätte dann die Seiten ins verderben geführt. Insgesamt ist das lösen der Allianzen eine nette Idee, aber schien erstmal ungeeignet. Zwar hatten die (frisch ausgehobenen) Zwerge meiner Freundin mit dem Gedanken gespielt, aber da sie sich nicht mit Orks verbünden wollten, hätten sie sich damit zwischen zwei starken Allianzen gestellt und wären sicher zerfetzt worden.Geht eigentlich eurer Einschätzung nach ein Jeder gegen Jeden schneller als ein Teamspiel? Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 7. April 2009 Share Geschrieben am 7. April 2009 naja..wenn bei jeder gegen Jeden insgeheim Allianzen gebildet werde und sich 2 auf einen stürzen ist das ganze schnell gelaufen.Aber meiner Erfahrung nach gehen 1vs1 Spiele i.d.R. deutlich schneller als XvsX Spiele. Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 7. April 2009 Autor Share Geschrieben am 7. April 2009 Also, das Argument sticht nicht wirklich. Sobald mehr als zwei Spieler am Tisch sind dauert es ungemein länger. Egal, ob es Allianzen gibt oder nicht. Jeder gegen Jeden ist schwer einzuschätzen. Bei fünf Banden kann das auch ganz schnell durch sein, weil man - bis man selbst wieder dran ist - evtl. schon massig Modelle verloren hat. Die Banden reiben sich schneller auf, wenn jeder gegen 4 andere Banden ankämpfen muss. Lässt sich aber nicht so ohne weiteres sagen. Wenn irgendwelche Zwerge einfach in der hintersten Ecke ein Picknick machen und ab und zu mal drei Bolzen richtig Massenschlägerei schicken, kann das u.U. sehr lange dauern. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 7. April 2009 Share Geschrieben am 7. April 2009 Also, das Argument sticht nicht wirklich. Welche Argument? Ich sag doch genau wie du, das Spiele mit 2 Leute meist schneller gehen. Nur in Ausnahmefällen kann ein 2 vs 1 schneller vorbei sein, nämlich wenn sich wirklich 2 zusammentun und der dritte dann nach 2 Runden vom Tisch ist. Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeuzz Geschrieben am 12. April 2009 Share Geschrieben am 12. April 2009 So, Gestern habe ich dann mein erstes Mortheim Spiel gehabt. Habe mit Hexenjägern gegen Skaven gespielt.Meine Bande bestand aus Hauptmann mit Pistolen Paar, Schwert3x Hexenjäger mit Pistolen und SchwertPriester mit Helm, Hammer3x Flagellanten mit Flegel2x Hunde -10 ModelleSeine Liste war etwa so:Skavenboss mit 2 Klingenfäusten,Assassin mit vergifteten Dolchen,2 Helden mit SchleudernZauberer5x Klanratten mit Speeren4x Riesenratten -14 Modelle Habe zuerst den Fehler gemacht meine Helden nach vorne zu schicken, und wurde dann in der dritten Runde von seiner Masse überrollt. Zwar konnte ich mich anfangs noch wegen gutem Würfeln halten, habe allerdings dann doch in der Dritten Runde das Feld geräumt (Auch ein Fehler, weil eigentlich eh nichts mehr zu retten war).Jedenfalls werde ich für das nächste Spiel doch noch einen Flagellanten gegen 3 Hunde eintauschen, sodass ich nicht so extrem in unterzahl bin, und den Kampf am Anfang mehr diesen beiden Einheiten überlassen und mit den Helden erst später eingreifen.Wenn noch jemand ein paar Tipps über hat, immer her damit Warum ist das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 12. April 2009 Share Geschrieben am 12. April 2009 Die Skaven sind recht friedlich aufgestellt.Du dürfest eigentlich das höhere Nahkampfpotential haben als die Skaven. Du könntest versuchen die Skaven in einem engen Gang zu stellen. Dann können sie ihre Überzahl nicht ausspielen.Ansonsten wären 1-2 Armbrüste auch eine nette Option, damit du die Skaven vorab mit Fernkampfattacken dezimieren kannst.Ein weiterer Schwachpunkt der Skaven ist ihr Moralwert. Versuch gezielt den Anführer und Riesenratten auszuschalten. Danach muss er sehr schnell testen und zwar auf einen recht niedrigen Moralwert. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 13. April 2009 Autor Share Geschrieben am 13. April 2009 Naja, 5 Klanratten mit Speeen sind schon eine fiese Nummer. Die sind sicher nicht voll ausgeschöpft, eher recht fluffig aufgestellt, aber mit 14 Mann und als Gegner nur Hexenjäger... Skaven sind einfach hart. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
womb Geschrieben am 25. Juni 2009 Share Geschrieben am 25. Juni 2009 Da das in der allgemeinen Gallerie nicht zur Kenntnis genommen wurde, probier ichs hier nochmal Mein erster SlayerZu einem Skirmish gehören einfach Rundbases, deshalb runde Bases. Die normalen von GW sind mir zu klein, deshalb die großen von Privateerpress. Vorne auf der Base ist der 90° Bereich aufgemalt. Würd mich über Kommentare (auch in meinem Armeeprojekt) freuen.Gruß Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de "Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 25. Juni 2009 Autor Share Geschrieben am 25. Juni 2009 Alter...Sehr, sehr schön, aber die 90°-Markierung ist nicht nötig. Bei Mortheim hat man 360°. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 26. Juni 2009 Share Geschrieben am 26. Juni 2009 jo find den Kerl auch sehr schön, und auch dass Base passt einfachgut zu Mordheim.Außerdem ist das Model auch sehr schön, ich finde der Kerl guckt so doofslayermäßig ^^ ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caine-HoA Geschrieben am 26. Juni 2009 Share Geschrieben am 26. Juni 2009 Die Bemalung ist super, ich finde allerdings er wirkt auf dem großen Base eher wie ein Gnom als ein Zwerg. Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 27. Juni 2009 Share Geschrieben am 27. Juni 2009 Gnome haben keine Bärte, also kann er keiner sein ^^ ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caine-HoA Geschrieben am 27. Juni 2009 Share Geschrieben am 27. Juni 2009 Warum sollen Gnome keien Bärte haben... nur weil sie klein sind? Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 28. Juni 2009 Share Geschrieben am 28. Juni 2009 hmm hab eben nochmal im Lexicanum nachgeguckt,habe mich aber wohl geirrt, dachte eigentlich, dass sie sich im Wesentlichen durch den nichtvorhandenen Bart von den Zwergen unterscheiden.... ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
womb Geschrieben am 7. Juli 2009 Share Geschrieben am 7. Juli 2009 @Sir Leon: Danke , hab den Sichtbereich jetzt wieder weg gemacht, dachte das ist wie bei Necromunda@Grünhauthasser + Caine-HoA: Danke fürs Lob. Die Base wirkt gar nicht sooo groß natürlich ein bisschen größer als eine normale Rundbase, aber mMn sehen diese Art der Bases irgendwie "edler" oO aus. Das mit dem Gnom würd ich mir vor dem Slayer verkneifen Hab hier mal meinen zweiten fertig:Slayer #2Anmerkungen dürfen gerne im Armeeprojekt (dort wird das nämlich gerne unter den Tisch fallen gelassen ) hinterlassen werden.Grußwomb Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de "Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dexe-van-korse Geschrieben am 26. Juli 2009 Share Geschrieben am 26. Juli 2009 Ich wollte nur mal eben berichten das heute 3 meiner Elfen Quick Shot bekommen haben Ich bin sowas von happy darunter auch mein Shadow Master mit BF5 das wird schön für den Gegner. Wollte mich hiermit ganz offiziel für den Scheiß entschuldigen den ich so ab und an mal gepostet habe.... Entschuldigung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 26. Juli 2009 Autor Share Geschrieben am 26. Juli 2009 Sieh zu, dass sie noch Sniper werden, denn die stehen ganz oben auf der Abschussliste bei allen anderen Fernkämpfern... Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dexe-van-korse Geschrieben am 28. Juli 2009 Share Geschrieben am 28. Juli 2009 Naja ein paar Spiele hab ich ja in unserer Kampagne noch mal gucken was da kommt. Ich freu mich auf das Endspiel mal gucken was sich unser Spielleiter ausgedacht hat. Vielleicht krieg ich ja noch ein paar mehr Elfen Wollte mich hiermit ganz offiziel für den Scheiß entschuldigen den ich so ab und an mal gepostet habe.... Entschuldigung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koenik Geschrieben am 28. Juli 2009 Share Geschrieben am 28. Juli 2009 Also ich will mich hier auch mal einklinken. Ich hab vor Urzeiten - das ist bestimmt schon so 5 Jahre her - mal eine Piratenbande gezockt. Ich war auch ziemlich erfolgreich und hab am Ende fast alle in Grund und Boden geballert mit den Duellpistolen und sonstigem Gemüse.Jetzt wollte ich mal wieder anfangen und was Neues spielen. Ich hatte was Elfiges gedacht. Was kann man denn in Mortheim in der Richtung spielen? Hochelfen zum Beispiel? Ich hab leider keinen WD, in dem so ne Liste veröffentlich wurde * Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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