Jump to content
TabletopWelt

In Gewandung oder Zivil?


Khagan

Empfohlene Beiträge

Mir ist die unmöglichkeit meines Wunsches sehr wohl bewußt, vorallem wenn man dann anfängt zu Fragen in welchem Zeitraum des Mittelalters der Markt angesiedelt sein soll...

Ich habe nichts gegen Wikis oder Landsknechte. Und ich nehms auch nicht so genau, wenn mein Gegenüber Bauwolle trägt. Der Normalsterbliche WdW-Zuschauer wird das eh nicht merken bzw. wäre es egal. Um eine bestimmte Stimmung zu schaffen reichen auch "A" wirkende Klamotten, da brauch ich kein Leinen das auf A-weise gefärbt wurde.

Was ich sagen wollte: Manchmal sind mir die "normalen Menschen" einfach im Weg, damit gute Stimmung aufkommt.

Und die bescheuerte "A"-Frage ist sowieso hinüber, weil wohl kein heutiger Mensch auf alles verzichten würde um "A" zu werden, nur weil er dann besser auf nen Mittelaltermarkt passt!

Ich denke mal, ich bin auch nur zu 90 % "A". Aber das wird man bei mir nur dann sehen, wenn man mir beim Ausziehen zusieht.... und das darf bis jetzt nur meine Freundin ;-)

Von Goths, Trinkhörnern etc. wollen wir bitte nicht reden! Das ist das gleiche Thema wie "Steckstühle"!

noch zum Thema "Galileo":

Bei einigen Beiträgen können die Darsteller echt nichts für das was Galileo da draus macht... ich sollte es ja wissen... ;-)

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch zum Thema "Galileo":

Bei einigen Beiträgen können die Darsteller echt nichts für das was Galileo da draus macht... ich sollte es ja wissen... ;-)

Erzähl mir mehr! :geheim:

Ich oute mich hier mal ein bisschen. Ich bin jemand, der es mag Gewandung zu trangen, aber weder Zeit noch Mittel hat sich das ganze Zeug 100% original zusammenzuschneidern. Ich habe mir ein Leinenhemd, einen Mantel und eine Hose selbst zusammengestoppelt, aber das auch schon wieder mit Maschine. Dennoch genieße ich es auf Märkten zu sein und denke, dass ich das Ambiente weniger störe, als die Ungewandeten. Aber ich glaube eh, dass die meisten Märkte, die auf Besucher angewiesen sind, nichts dagegen haben, wenn jemand sich bemüht, aber eben nicht rankommt. Wenn jemand einen echten Reenacment Markt machen will, dann soll er eben keine weitere Gewandung zulassen. Andere Möglichkeit ist ein Privatlager auf Einladung. Ansonsten ist eine gewisse Kompromissfähigkeit angebracht.

Schuhe sind übrigens mein nächstes Projekt...:look:

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man brauch das Thema eigentlich nicht weiter ausführen. Nur soviel, bei vielen Dreharbeiten aber nicht bei allen, die das Mittelalter betreffen, war mein Verein für Galileo tätig.

Und da es bei uns (im Verein) auch Unstimmigkeiten in Sachen Galileo gibt, werde ich jetzt auch nichts ausführen.

Falls die Frage kommt: Nein, ich hab mich bis jetzt vor der Kamera gedrückt! Man muss nicht überall seine hässliches Gesicht reinhalten... :)

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.