Jump to content
TabletopWelt

Die Rebellion (by seppz)


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Keks für die Kettenrüssi, passt erstens sehr gur zu der Pose und war ja auch eigentlich die Hauptpanzerung der Feudalritter (ich wüßte gern mal wieso die von GW immer Plattenharnisch tragen).

Bei den Bauern und den Pflichtrittern lass ich mich mal überraschen

Gegen den Gangster-Shit!

Gebt Rap keine Chance!!

Hört METAL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein sehr nettes Projekt zu werden. Kann es sein, daß Du Dich ein wenig bei "Rebellion" von www.ebobminiatures.com hast inspirieren lassen?

Wenn man die Ritter nebeneinanderstellt:

p9140087qu7.jpgwallace3.jpg

Du hast Deinen Wallace/Walleys übrigens hervorragend hinbekommen, die Figur sieht wirklich toll aus! Ich beneide ja all jene, die sich selbst ihre Figuren "basteln" können ;). Mir gefällt die Ebob-Variante schon sehr gut, aber von den Proportionen ist Deine sicherlich kompatibler mit den GW-Modellen, wobei ich ja immer noch still hoffe, daß die Rebellion-Modelle größenkompatibel mit GW-Minis sind.

Whatever, dies Projekt gefällt mir wirklich sehr, ich hoffe, daß Du da noch ein paar Bilder bringen wirst :). Viel Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal, hab an dich gedacht ^^

Hoffe es gibt Inspiration

http://youtube.com/watch?v=mFuaO6qjzUw

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann mann nach langer abstinenz endlich wieder da und klausuren sind zu ende da kann man doch mal was machen nich

aber danke erstmal für die netten kommentare ich hoffe dass ich euch in zukunft nicht enttäuschen werde

Scheint ein sehr nettes Projekt zu werden. Kann es sein, daß Du Dich ein wenig bei "Rebellion" von www.ebobminiatures.com hast inspirieren lassen?

vollkommen richtig sind einfach tolle minis, ich wollte mir demnächst mal nen paar bestellen um zu gucken wie gross die wirklich sind ma schaun

so aber weiter im text

ich hatte zur entspannung schon mal angefangen mir einen berittenen Helden zu bauen is noch nich viel dran passiert nur grundform und ein "güldener" helm. aber keine sorge den schmeiss ich noch wech^^

wie ich den einsätzen werde weiss ich aber auch noch nich die zeit wirds zeigen aber hier mal nen erstes bild von ihm::

p12200033pg4.jpg

so und ich glaube ich habe endlich die richtigen palstikpferde für die knappen gefunden :yeah: die wesentlich kleiner sind als die gäule von den pistolieren mit denen ich ja auch geliebtäugelt habe, aber ich fand die waren nich richtig für das bauernpack, das eher auf kleineren mageren hunden, im vergleich zu den grossen schlachtrössern des adels, reitet ( puh wasn satz)

aber schauts euch an und sagt was ihr davon haltet (nun gut zwei sind aus metall ;) der abwechslung halber):

p228019112hn1.jpg

die 5 sind fast fertig müssen nochn bisschen mit gwteile verziert werden und nen bisschne greenstuff draufklatschen und farbe

nur leider find ich im augenblick meine farben nich mehr wieder:???: weswegen ich noch nichts bemalen konnte und ich weiss nich mehr wo ich die damals hingetan habe sind bestimmt in irgendeinem karton im keller oder so mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es endlich weiter geht! Find die neuen Figuren sehr schön, nur bei den Knappen bin ich mir nicht so sicher wie groß sie sind. Könntest du da vielleicht mal ein Vergleichsfoto mit einem Ritter oder normalen Knappen machen. Die Pferde sehen gut aus. Von welcher Firma sind die Figuren denn?

Zu den Ebob Miniaturen kann ich dir sagen, dass die ca. Herr der Ringe Größe und Proportionen haben. Also etwas kleiner/realistischer WHF. Hab mir da mal einige Mongolen zugelegt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sischer gibbet das hier

vergleichts9.jpg

ich finde das passt ganz gut von der grösse her weil da noch dazu kommt dass der reiter links höher sitzt aber mich stört das nich weiterhin

achso und die pferde sind von zvezda is eigentlich nen russischer militärmodellhersteller der seid ein paar jahren auch fantasy sachen rausbringt die reihe heisst ring of rule aber die gibbet nich mehr oft weil die demnächst wohl eingestampft werden deswegen war ich froh noch eine box bei ebay gefunden zu haben

bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schöne Vergleichsphoto. Bin begeistert von den Pferden. Hab mir vor ca. 1,5 Jahren schon mal überlegt mir Modelle von Zvezda zu holen. Schade dass ich das nicht gemacht habe. Sind das die Reitera aus der "Angriff der Orks" Box oder gab's da auch eine eigene Regimentsbox dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es hier weitergeht...:ok:

Das Projekt finde ich wirklich interessant mit diesem doch sehr historisch angehauchten Thema. Freue mich wirklich auf mehr.

Die Reiter in Verbrindung mit den alternativen Pferden passen richtig gut - es waren eben wirklich kleinere Gäule, wenn man überhaupt eines hatte - man war mit Gaul, egal was für einem ja schon fast wohlhabend...

Habe nochmal geguckt und habe noch ein Modell der schottischen Infanterie von Rebellion gefunden. Falls Du noch Interesse hast, könnte ich Dir diesen zu Vergleichszwecken zukommen lassen... - wenn ja einfach über PN melden ;)

Grüßle

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo hab endlich mal wieder meine farben im keller wiedergefunden und musst gleich mal loslegen und irgendwas bemalen

hab in der zwischenzeit mal meinen helden zurechtgebaut und das ist dabei rausgekommen:

p4130201uo3.jpg

und gleich hinterher mein glücksbärchi ritter:cool:

p4130205de9.jpg

ich muss an beiden noch ein paar kleinigkeiten verändern und die bases machen und ich sehe jetzt dass meine fotografier skills echt besch......en sind, aber ich hoffe ihr seht genug also bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der obere Ritter sieht verdammt gut aus, schöne Heraldik, sind das Decals oder Freehand?

Der untere gefällt mir nicht so, ich stehe einfach nicht auf Herzchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens um die Überlegung der vorrigen Seite aufzunehmen, die Ebobminis sind leider sehr viel kleiner als die WH Minis, die lassen sich eigentlich nicht mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus, wie ein enthörnter Chaoskrieger-Helm ;)

Der obere Ritter zieht mir doch glatt die Schuhe mit sammt Socken aus! Klasse Arbeit. Aber auch der Helm hat mich als erstes am meisten geflasht.

Der untere Ritter erinnert mich vom Gesicht her an Slott von den Goonies. Vielleicht kennt die noch jemand, der ebenfalls schon in den 80ern auf Erden präsent war... ;D

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chaoskriegerhelm ich glaub ich spinne!!!!!;D;D;D

danke für die netten kommentare

ne der helm ist nen zusammendingen, ein hybrid :cool: quasi aus nem helm von dem zvezda gussrahmen nämlich dem angehängtem und nem bretonischen visier das mit der lilie auf der rechten seite.

den slott kenn ich zwar nich aber wenn dus sagst wirds wohl stimmen:ok:

ja wegen den ebob sachen weiss ich nich ich hab auch nur dieses vergleichsbild gesehen und denke mal dass das klargeht aber probieren geht über studieren;D und die löwen sind allesamt freehands hab mir dabei einen abgebrochen weil das schon ne ewigkeit her war seit dem ich das letzte mal gemalt hab aber mich freut auch dass es euch gefällt:yeah:

und ich werde versuchen in nächster zeit doch mal häufiger den pinsel zu schwingen wird aber ziemlich hart getz im neuen semester ach wird aber schon irgendwe alles hinhauen:ok::ok::ok::ok:

post-21012-13949076836389_thumb.jpg

post-21012-13949076842336_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir mal ein Vergleichsbild zwischen den Ebob und WHFB Minis reinstellen. Edit: Sehe das hast du ja selbst schon :D deutlich wird es aber vor allem bei den Reitern.

Die Freehand Heraldik ist wirklich beeindruckend, wow! Ich würde mich auf jeden Fall freuen, mehr von dir zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein sehr nettes Projekt zu werden. Kann es sein, daß Du Dich ein wenig bei "Rebellion" von www.ebobminiatures.com hast inspirieren lassen?

Wenn man die Ritter nebeneinanderstellt:

p9140087qu7.jpgwallace3.jpg

Du hast Deinen Wallace/Walleys übrigens hervorragend hinbekommen, die Figur sieht wirklich toll aus! Ich beneide ja all jene, die sich selbst ihre Figuren "basteln" können ;). Mir gefällt die Ebob-Variante schon sehr gut, aber von den Proportionen ist Deine sicherlich kompatibler mit den GW-Modellen, wobei ich ja immer noch still hoffe, daß die Rebellion-Modelle größenkompatibel mit GW-Minis sind.

Whatever, dies Projekt gefällt mir wirklich sehr, ich hoffe, daß Du da noch ein paar Bilder bringen wirst :). Viel Erfolg weiterhin!

War mein erster Gedanke "wäre es nicht einfacher gewesen, die eBob Mnii zu benutzen?".

Aber äußerst gelungene Modellierarbeit. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jonges hab ma wieder was gebaut muss mich ja irgendwie vom lernen ablenken und dabei sind meine ersten drei questritter rausgekommen

Das Ablenken vom lernen gelingt mir gerade auch großartig:D hast du noch ein paar Photos aus anderer Perspektive von den Jungs?

War mein erster Gedanke "wäre es nicht einfacher gewesen, die eBob Mnii zu benutzen?".

Das ist leider keine Option, da die Ebobminis viel kleiner sind als die GW minis (vor allem die Bretonen) da passt das nicht so wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich modelliere ebob nach was soll das denn heisssen:lach:

ich glaube eher er hat mich nachgemacht;)

ja ich hatte mir ein paar ebob sachen gekauft und ich muss sagen dass die figuren von der grösse eigentlich passen nur sind die minis viel realistischer also schmächtiger un wirken in nem regimetn eher wie magere hunde. die reiterei von ebob sieht mal echt klasse aus aber auch hier sind gws pferde viel mächtiger und deswegen siehts nen bisschen komisch aus wenn ein ritter von ebob und einer von gw nebeneinader stehen ich mache fotos davon wenn ich meine kamera wiederkriege dann seht ihr die "ponys" von ebob:lach::lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.