Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 28


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Mit den Skalpjägern habe ich bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs holen gerade gegen kleine Einheiten durch das Häuten so richtig viele Punkte und sind auch relativ gut gegen Beschuss geschützt.

Das Problem ist, daß sie meiner Erfahrung nach schon 10 Modelle brauchen um relativ sicher stark genug in Nahkämpfe zu kommen um ihre Punkte reinzuholen bzw. mehr zu machen. Das kostet dann glaube ich 363 Punkte, also eine wirkliche Bank.

Aufpassen muss man mit den Jägern gegen Echsenmenschen, Salamander mit ihren Autotreffern sind wirklich gefährlich, dafür lassen sich jedoch gerade gegen kleine Skinkeinheiten viele Punkte holen.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

Ich werde sie mal proxen. Kann mir vorstellen, dass sie ihren Job schon gut machen werden. 2500 Punkte-game.

Der Nachteil ist halt schon wie gesagt der Kostenfaktor. Der Minitrupp, halt 5 Modelle, ist teurer als ein BM. Auf der anderen seite ist die Changse hoch, dass sie in den Nahkampf kommen und rocken werden.

Mal sehen was die Spiele zeigen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage. Die DE dürfen auch, so weit ich weiß gegenstände erhalten, die nicht in ihrem AB enthalten sind. Das einzige was ich bei GW gefunden habe, waren die Sachen vom Slaaneshkult.

Kann ich meine Helden auch mit diesen Sachen ausstatten, wenn ich keine Kult des Slaanesharmee spielen will? Wie z.B. den Stab des Kharaidon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint auch ein bischen Glaubensfrage zu sein....jeder hat aus einer "super verlässlichen Quelle" was anderes gehört....

ich würd die empfehlen, die Figuren zu kaufen, die dir gefallen, und mit den andren kannst du dann halt noch was warten,oder billig bei ebay kaufen, ist ja dann wurscht, wie sie aussehn....

Mit besten Grüßen

Sven

aus dem "Spieleschmiede Club e.v."

Leverkusen, Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2-3 Jahre sind wie gesagt nur eine Schätzung. Kann sein, dass es nicht so lange dauert aber bei den Jungs von GW weiß man ja nie.

Die Figuren kannst du dir aber getrost kaufen. Sie sehen alle (naja fast alle) sehr gut aus. Da du den Großteil eh weiterbenutzen kannst, spricht also nichts dagegen.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei. Es gibt eine Box der schwarzen Reiter. 5 Reiter inkl. Kommando für 40€.

Ich habe mir eine Bestellen lassen und kann sie am Montag abholen ^^

Das gleiche gibt es auch für Echsenritter, Hexenkriegerinnen, Schwarze Garde und Henker.

Allerdings sind bei den Infanteristen keine Kommandos drin und es sind 8 oder 10 Modelle in der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gkhub: Das glaube ich erst, wenn du ein Foto von der Box reinstellst.

Es wurde ja mal gesagt, dass der Veröffentlichungsrythmus etwas gesteigert werden sollte, bisher mitbekommen habe ich im Fantasybereich davon wenig, wenn man mal Gelaendeteile rauslaesst. Ich hege immernoch die Hoffnung, dass ich in einem Jahr ein neues Büchlein in der Hand halten werde, wo dann drin steht, dass Dunkelelfen folgende Aenderungen erfahren haben: "[beliebigen Traum einsetzen]".

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neue Dunkelelfen

In der sechsten Edition dauerte es von den Vampiren zu den Dunkelelfen ca. 2 Monate. Entsprechend schlecht waren sie.

Mit den neuen HE kommen, wenn die Gerüchte einigermaßen stimmen, harte Zeiten auf uns Druchii zu.

Allein wenn man die Speerträger direkt vergleicht, kommt einem das Grauen. Ich meine, meine Speerträger sind jetzt gegen die meisten Gegner gesetzt, weil ich sie im Grunde recht gut finde. (ich spiele nur Freundschaftsspiele). Die Speerträger der HE machen mir Angst. Habt ihr schon eine Gegenstrategie?

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritischer als die Speerträger sehe ich hier die Seegarde!Speeries habe ich bei den HE auch selten mit meinen Speeris angegfriffen. Ist halt blöd bis zu 16A zu kassieren!^^

Die Seegarde wird aber eine neue Dimension eröffnen. Aus zwei Reihen auf meine Speeris feuern, dann stehen und schiessen aus zwei Reihen, und wenn ichs in den NK geschafft habe, dann erwarten mit 16A die auf mich zuerst eindreschen. Aber was noch viel schlimmer ist, da wo normale Speerträger angreifen würden, bleibt die Seegarde einfach stehen und feuert weiter. Warum sollte sie auch das NK Risiko eingehen!^^

Hoffen wir das WL,SM und Konsorten nicht von der Erstschlagsregel profitieren...sondern nur die Kerneinheiten!(Man überlege mal KM-Besatzung welche zuerst zuschlägt! Bäh)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch recht derbe finde, ist das Streitwagen-Uügrade mit den Löwen vorne dran. S5?? Hallo?? Mit der Wucht schlägt mein Manti zu. Zwar bleibt der Wiederstand nur bei 4 aber so ohne find ichs trotzdem nicht. Mal abwarten wie die anderen Werte aussehen und inwieweit unsere Mega-Killer-Kampfechsen (zumindest vom Fluff her) bald zu kleinen Eidechsen mutieren.

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Gerüchte-Küche geht im Moment allerdings eher in Richtung, dass alle Hochelfen Erstschlag kriegen. Die Frage ist aber, ob die den auch gegen Rücken und ev. Flankenangriffe kriegen. Das fände ich persönlich nicht so gut. Dann könnte man zwar immer noch versuchen sie auszumanövrieren, was aber vermutlich nicht gerade leicht wird.

Gerüchteweise wird der Löwenwagen aber auch sau teuer (130-140). Wenn er wirklich nur W4 hat, ist er schon zu knacken...

Eine andere Frage: Benutzt zufällig jemand hier andere Harpien als die von GW? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach Alternativen und tendiere im Moment zu den Gamezone Harpien. Aber vielleicht weiss jemand noch was anderes?

Grüße

Erebus

"Beneath the gold the bitter steel"

***** Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampfechsenregeln und der Fluff von den Viechern ist sehr sehr sehr lächerlich.

Wenn Spite im Spiel die beste Kampfechse ist aber im Fluff die körperlich kleinste passt irgendwas nicht.

Nach den neuen Hochelfengerüchten bin ich ja mal auf die neuen DE gespannt. Es kann ja NUR besser werden.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es verhaeltnismaeßig wenig spassig wird, in der Zeit nach dem neuen HE- und vor dem neuen DE-Buch zu spielen. SIcherlich sind Hochelfen immernoch irgendwie und so zu schaffen, aber es wird doch ungemuetlich.

Und bis GW keine Bilder, Gerüchte o.ä. ueber die Dunkelelfen sickern laesst, warte ich lieber einfach ab und fange noch nicht das traeumen von Gift, Todesstößen o.ä. an. Nenene

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.