Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 28


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine in verschienden Grau Stufen gebürstet bzw akzentuiert und die Augen rot gemacht...

Ich fand die Vorstellung schön, dass sie Tagsüber wie Wasserspeier, versteinert an den Eingängen der Adelsanwesen sitzen, und wenn ihr gott, oder ihr Meister, oder wer auhc immer sie erwekckt, leuchten die Augen rot, und sie fliegen los....

In irgendnem Zeichentrick kam sowas mal vor, weiß aber ncihmehr in wlechem:heul2:

Mit besten Grüßen

Sven

aus dem "Spieleschmiede Club e.v."

Leverkusen, Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glöckner von Notre Dame, glaub ich ;)

Dort auch, aber mich hätte es auf den ersten (Lese-)Blick eher an Gargoyles erinnert, war ne Zeichentrickserie, ich glaub sogar von disney (??).

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine in verschienden Grau Stufen gebürstet bzw akzentuiert und die Augen rot gemacht...

Ich fand die Vorstellung schön, dass sie Tagsüber wie Wasserspeier, versteinert an den Eingängen der Adelsanwesen sitzen, und wenn ihr gott, oder ihr Meister, oder wer auhc immer sie erwekckt, leuchten die Augen rot, und sie fliegen los....

In irgendnem Zeichentrick kam sowas mal vor, weiß aber ncihmehr in wlechem:heul2:Zitat von svän :

Das könnte auch von der Serie Gargoyles sein.

Hier mal ein Link wo Du dir die Folgen anschauen kannst wenn Du willst .

http://www.serien-loads.tv/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seit ihr den für welche, dass ihr die Gargoyles nicht kennt! ^^

Erwachen tun sie allerdings wenn die Sonne unter geht, nicht wegen nem Meister.

Bunte Harpyien finde ich aber nicht schön. Sie sollten schon ein bestimmtes Farbmuster haben, mit geringen Abweichung unter den einzelnen Viechern.

Aber kann mir jemand bei dem helfen, was ich vorhin schrieb?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine in verschienden Grau Stufen gebürstet bzw akzentuiert und die Augen rot gemacht...

Ich fand die Vorstellung schön, dass sie Tagsüber wie Wasserspeier, versteinert an den Eingängen der Adelsanwesen sitzen, und wenn ihr gott, oder ihr Meister, oder wer auhc immer sie erwekckt, leuchten die Augen rot, und sie fliegen los....

In irgendnem Zeichentrick kam sowas mal vor, weiß aber ncihmehr in wlechem:heul2:

Harpien sind BIester. Unnatürliche (dämonische?) Biester. Ich habe sie alle verschieden angemalt. violett mit gelben Flügel, ganz dunkel, blau, rot,...

Ich denk Harpien sind stumpf Tiere...sehen n bisschen komisch aus, sind aber trotzdem Tiere, weder unnatürlich noch dämonisch...

Was geht, habt ihr kein Super RTL? Gargoyls war früher der shit;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CC:

1) OK.

2) Ja, oder man hätte in der Flanke auch mal ein Auto mit Einheitenstärke 5, was nicht zu verachten ist, und man hätte überhaupt was starkes für die Flanke. Folgen die SW den ER, können sie sich nicht vor Kanonen verstecken und sind leicht weg.

Das bedeutet keineswegs, dass ich diese Variante vorziehe, ich versuche nur die andere Seite zu beleuchten und zu prüfen, ob wir auch alles berücksichtigt haben.

3) Gut, dann hätte der Adlige ganze 20P noch frei. Was kann man dafür sinnvolles kaufen?

2. Das mit ES5 ist ein Argument. Flankenbonus kann man sich aber auch mal durch Schwarze Reiter oder

Schatten holen. Kann man so oder so machen, denke ich.

3. Kannst du mal die ganze Liste posten? Kann mir das im Zusammenhang immer besser vorstellen. ;)

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die Liste:

Hexe Stufe 2

Adliger (wie genau, soll ja geklärt werden)

10-12 RAS

SR

5 ER mit Kommando

Auto

2 RSS

Bleiben noch Punkte für ein zweites Auto oder vllt. ne kleine Flankeneinheit Korsaren (auch wenn mir von dieser vermutlich sofort abgeraten wird, also rechnen wir mal mit Auto).

Wie man sieht, ist für die Flanke nur eine Einheit SR da, was nicht viel ist.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich jetzt versuchen das Siegel, eine Rolle und den Stab des Kharaidon auf die Helden zu verteilen. Und ich glaube da sind auch locker noch Punkte den Adligen auf einen Pegasus zu setzen, falls das für dich in Frage kommt. Harpien oder Schatten müssten auch noch reingehen.

Zu den Korsaren:

Ich möchte dir an dieser Stelle bewusst nicht von ihnen abraten. Niemand hier (außer dir selbst) kennt das Umfeld in dem du spielst und kann daher beurteilen welche Aufstellung angemessen wäre. Daher werden Armeelisten im Forum üblicherweise auf Effizienz beurteilt, weil man alles andere nicht wirklich objektiv abwägen kann. (Ausgenommen Flufflisten)

Logisch, dass es dann immer mit leichten Variationen auf das "bewährte" DE-Standardkonzept hinausläuft. Und logisch, dass es dann mal heißt man solle die Finger von Korsaren lassen. Korsaren haben definitiv Stil, aber es gibt eben Einheiten, die sich mehr lohnen.

Du musst aber mit der Zeit selbst das Gespür dafür haben/entwickeln wie die Listen aussehen können (oder müssen), die du in deiner Gruppe oder auf dem Turnier spielst.

Solltest du die Liste innerhalb der vorliegenden Beschränkungen maximal ausreizen oder kannst du dir auch mal ein Experiment mit verrufenen Truppentypen leisten? Wenn du glaubst das zu können, dann solltest du die Korsaren spielen. Sie werden auf jeden Fall frischen Wind bringen und dir vielleicht sogar mehr Spaß machen als ein zweiter Streitwagen.

Das ist eine Gratwanderung, die du selbst machen musst.

Was ich sagen will:

Beurteilungen durch Fremde geschehen vielleicht unter Vorraussetzungen, die für dich persönlich nicht stimmen. Nüchtern betrachtet würde ich dir vielleicht sagen: "Lass die Korsaren, kauf nen Streitwagen." In Wirklichkeit aber ist alles, was hier geschrieben wird, nicht unbedingt die totale Wahrheit, sondern nur eine Richtlinie (basierend auf Erfahrungen anderer Spieler), an der man sich orientieren kann aber nicht muss.

Tatsächlich kann es sogar besser (und auch spannender sein) nicht alles zu schlucken, was einem gesagt wird, und eigene Erfahrungen zu machen. :)

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sehr weise Worte aber an das, was du sagst, habe ich mich auch selbst bisher gehalten. Z.B. würde ich mir nie abraten lassen, ER mitzunehmen, obwohl sie letztens von Kaboose eine Bewertung von 2 von 5 Sternchen (zurecht) bekommen haben. Speziell Korsaren setze ich fast immer ein. Sie lohnen sich zwar nicht immer, sind manchmal aber besser, als man denkt.

In diesem Fall ist es jedoch ein Turnier. Einen Großteil der Teilnehmer kenne ich definitiv nicht, allein schon weil ich nur einen HE-Spieler kenne und dieser das Turnier organisiert, während 5 bereits angemeldet sind, womit sich das mit dem zu beurteilenden Umfeld erledigt hätte. Das spricht schon ein wenig für den Streitwagen, oder? ^^

Was den Helden nun angeht: Einen Pega-Helden habe ich zwar nicht, hätte notfalls aber einen Pega, um ihn zu bauen. Müsste mir nur noch einen würdigen Ritter für ihn besorgen. Die Punkte wären auch noch zu organisieren. Eher sehe das Problem in der Blödheit der Streitwagen, die auf die Generalsmoral angewiesen sind.

Was die Ausrüstung angeht: Du hast den Mantel vergessen. Den kriegt die Zauberin zusammen mit ner Rolle. Das Siegel muss dann zum Adligen. Bleiben noch 25 Punkte für Kampfausrüstung des Adligen. Der Stab würde nur auf Pega Sinn machen. Zugegeben, es wäre keinen schlechte Kombination, wenn man schon ne teure Zauberin mit 5 E-Würfeln mitnimmt, gleich noch nen Pga mit Stab. Aber s.o.

Nun wären wir aber bei genau der Frage, die ich anfangs gestellt habe. Wo macht er sich nützlicher und was kaufe ich ihm für die 25P? ^^

Ich habe solchen Adligen, die dann in den Korsaren standen oder auf Auto fuhren, teilweise auch schon mal Blutrüstung mit normaler Armbrust gekauft, womit er sich nen schönen RW schießen konnte und erstmal im NK dann unkaputtbar war. Aber es passiert damit zu oft, dass er einfach nicht verwundet und dann leicht bekleidet irgendwie überleben muss.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht schon ein wenig für den Streitwagen, oder? ^^

dito. ^^

Wo sich dein Adliger nützlicher macht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich

selbst nur selten einen Streitwagenhelden spiele (ich stecke ihn dann lieber in

die Ritter). In den Rittern kann er nicht separat beschossen werden und ist

auch nicht so anfällig gegen S7-Attacken.

25 Pkt. sind natürlich nicht viel. Würde dann warscheinlich Lanze&Verzauberten

Schild wählen.

Und noch ein Querverweis an alle Dunkelelfenkollegen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2818857#post2818857

Freue mich über Kommentare in verlinktem Thread. :)

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk Harpien sind stumpf Tiere...sehen n bisschen komisch aus, sind aber trotzdem Tiere, weder unnatürlich noch dämonisch...

Biester sind Tiere, wilde ungezähmte Tiere.

Dämonisch möglicherweise deshalb, weil sie heilige Tiere sind. Sie werden Verehrt und sind aber gefährlich. Sie werden im Krieg eingesetzt, sind dabei aber kaum kontrollierbar (ld6 und animalisch).

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und andere verehren doch glatt so einen...Gott, genau, das wars. nee, mal ersthaft, Verehrung hin oder her, Harpien sind in Warhammer nunmal ganz normale Tiere und haben weder was mit Dämonen, noch mit Garylen (oder Gargoyles..hmm) zu tun. Ist aber ja auch völlig egal, was mich interessieren würde: kennt jemand von euch hübsche Modelle? Die von GW gefallen mir nicht wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und andere verehren doch glatt so einen...Gott, genau, das wars. nee, mal ersthaft, Verehrung hin oder her, Harpien sind in Warhammer nunmal ganz normale Tiere und haben weder was mit Dämonen, noch mit Garylen (oder Gargoyles..hmm) h

jawoll ganz normale tiere :D

Mit besten Grüßen

Sven

aus dem "Spieleschmiede Club e.v."

Leverkusen, Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich mir jetzt eurer meinung nach holen????

5 Schwarze Reiter oder aber 2 Repetierspeerschleudern?????

hab noch keine Kriegsmaschiene

Was hast du denn sonst so in der Armee? Wenn du schon 2 Kerneinheiten hast und unter 2000P spielst würde ich zu den RSS tendieren. Und wenn du noch Zeit hast mit dem Armeeaufbau sowieso. Denn für schwarze Reiter kommen im Mai 2008 (oder so) ziemlich sicher neue, billigere Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, vielleicht kann mir ja hier jmd helfen: ich nehme Mengils Skalpjäger gerne mit, zur Zeit leider nur in Minimalbesetzung, muss aber demnächst gegen HE ran... im Moment fällt mir leider nicht ein wie ich die sinnvoll einsetzen kann, sodass die ihre Punkte reinholen

Ideen?

Gruß

Hi, suche Spieler rund um Offenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Hochelfen? Das wird schwer. Nahkampfinfanterie ist im 1:1 Vergleich hoffnungslos unterlegen.

Ich habe letztes WE zwei mal mit Dunkelelfen gegen Hochelfen gespielt, ein überlegener Sieg, ein Unentschieden. Im ersten Spiel habe ich 4 RSS, 8 Streitwagen und nen Drachen eingesetzt, im zweiten (beschränkt) 2 RSS, 4 Streitwagen, Erzmage und 36 Repetierarmbrustschützen.

Du musst halt das nehmen, was die Sonderregeln der Hochelfen, und da primär den Erstschlag, aushebelt und das sind Aufpralltreffer und ein massiver Fernkampf.

Natürlich können die Skalpjäger auch schießen, so werden sie jedoch nie ihre Punkte rein bekommen und an eine RSS sollte Dein Gegner sie wenn er spielen kann nciht lassen.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, hab ich mir fast gedacht... Schade, ich spiel sie nämlich als eine Art "heilige Krieger" des Khaine (kleiner Fluffbruch die RAs, aber egal) mit den Modellen der blighted legionairs von hordes; sind so ziehmlich meine Lieblingsmodelle in der Armee und die Häuterregel, dazu die großen Klingen und die Plänklerregel find ich ziehmlich passend.

Egal, ich werd versuchen mal n unvorsichtiges Regiment in der Flanke zu erwischen, vielleicht hab ich jan Glück

Trotzdem Danke, und auf RSS abräumen werd ich net bauen können, mein Gegner setzt v.a. auf Drachen und da hat er kein Platz für RSS.

Gruß

Hi, suche Spieler rund um Offenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.