Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 28


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Ich meine auch, dass die Hydra davon profitiert, lass mich aber gern überzeugen..naja eigentlich eher ungerne ;)

2 Stufe 2, davon einer mit 3 Sprüchen, mit Zauberbanner machen reichlich Druck.

Finde ich wie gesagt nicht. Mit maximal 3 Würfel schränken halt ziemlich ein.

Wobei es nur 2 Probleme gibt: Die kleinen Sachen bleiben bei den Blöcken und wenn meine Streitwagen zu nah kommen können seine dank höherer Bewegung angreifen, außerdem gibt es ja noch Blödheit...

Jetzt vereinfachst du etwas. Denk dran, dass du eine bei weitem mehr EInheiten hast als er. Und Tiranocs sind auch nicht die Killer. Nen Echsenstreitwagen in Generalsreichweite lass ich jederzeit von men Tiranoc angreifen, der hat gute Chancen das zu halten und auf Dauer den Turanoc zu zerlegen.

Das sehe ich völlig anders. Mit regulären Nahkampftruppen reißt man auch mit Hass wenig da man garnicht zum zuschlagen kommt, selbst wenn man angreift. Greift man die Speerträger an, fällt das erste Glied durch die vielzahl der Attacken, greift man die Garde an dürfen zwar 2 oder 3 zuschlagen, da ist dann allerdings der Rettungswurf. Die verdammt guten Kampfcharaktäre mal ganz außen vor gelassen.

Man sollte auch nicht mit Henkern oder sowas angreifen, die sind eh doof ;D

Die beiden Blöcke geht man ja höchstens ganz am Ende des Spiels ans, je nach Verlauf und dann massiv und/bzw. bereits zurechtgeschossen, was nur klappt, wenn man den Rest abgeräumt bekommt.

Der war mit Nachtherz und Bihänder unterwegs um die Schleudern vor Adlern zu schützen... leider hatte Basti keine dabei.

Der kostet doch zusammen bald soviel wie 2 RSS^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, dass die Hydra davon profitiert, lass mich aber gern überzeugen..naja eigentlich eher ungerne

Dunkelelfen AB Seite 13 (Sonderregeln der Hydra) steht kein Hass dabei.

Dunkelelfen AB Seite 31 (Armeelisteneintrag): "Bestienbändiger haben Hass auf Hochelfen"

Regelbuch Seite 79 (Reittierpsychologie): "Hass, Raserei,[...]: Wenn entweder der Reiter oder sein Reittier/Fahrzeug einer dieser Sonderregeln unterliegt, gilt diese für da gesamte kombinierte Modell.

Die Hydra und ihre Bändiger bilden jedoch nciht ein Modell sondern eine Einheit (Dunkelelfen AB Seite 13).

Somit unterliegt die Hydra nicht Hass.

Finde ich wie gesagt nicht. Mit maximal 3 Würfel schränken halt ziemlich ein.

Bei durchschnittlich 8 Energiewürfeln kommen da immerhin 2 Sprüche mit 3W6 und einer mit 2W6, dazu dann noch ein gebundener. Das bannt man mit den wenigsten Armeen.

Jetzt vereinfachst du etwas. Denk dran, dass du eine bei weitem mehr EInheiten hast als er. Und Tiranocs sind auch nicht die Killer. Nen Echsenstreitwagen in Generalsreichweite lass ich jederzeit von men Tiranoc angreifen, der hat gute Chancen das zu halten und auf Dauer den Turanoc zu zerlegen.

Das habe ich auch gedacht, das Ergebnis waren dann 2 kaputte Echsenstreitwagen.

Man sollte auch nicht mit Henkern oder sowas angreifen, die sind eh doof

Nichts gegen Henker, wenn die einmal zum zuschlagen kommen sind die toll... leider passiert das eher selten.

Der kostet doch zusammen bald soviel wie 2 RSS^^

Richtig aber wenn man nur 2 RSS stellen darf muss man die halt schützen.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelelfen AB Seite 13 (Sonderregeln der Hydra) steht kein Hass dabei.

Dunkelelfen AB Seite 31 (Armeelisteneintrag): "Bestienbändiger haben Hass auf Hochelfen"

Regelbuch Seite 79 (Reittierpsychologie): "Hass, Raserei,[...]: Wenn entweder der Reiter oder sein Reittier/Fahrzeug einer dieser Sonderregeln unterliegt, gilt diese für da gesamte kombinierte Modell.

Die Hydra und ihre Bändiger bilden jedoch nciht ein Modell sondern eine Einheit (Dunkelelfen AB Seite 13).

Somit unterliegt die Hydra nicht Hass.

Klingt überzeugend.

Bei durchschnittlich 8 Energiewürfeln kommen da immerhin 2 Sprüche mit 3W6 und einer mit 2W6, dazu dann noch ein gebundener. Das bannt man mit den wenigsten Armeen.

Konfuzius sagt es kommt drauf an, was für Sprüche durchkommen, nicht dass sie durchkommen.;)
Das habe ich auch gedacht, das Ergebnis waren dann 2 kaputte Echsenstreitwagen.

Meine können sowas:ok:
Nichts gegen Henker, wenn die einmal zum zuschlagen kommen sind die toll... leider passiert das eher selten.

Ich hasse Henker, Tonne auf, Henker rein, Tonne zu.

Ernsthaft, klar putzt man die neuen HE nicht immer 20:0, aber ich zähl sie immer noch zu den machbaren Gegner, je nach Liste. In gemäßigtem Umfeld wie limiteds oder so kann man sie mMn immer schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konfuzius sagt es kommt drauf an, was für Sprüche durchkommen, nicht dass sie durchkommen.

Du hast gut Reden, mein Gegner hatte leider mit dem Weißmagier: den Rettungswurf, Zorn des Khaine, Flammen des Phönix und mit dem Feuermagier Flammenschlag und Feuerball... die will man bis auf den ReW alle nicht gerne durchlassen und auch der Rettungswurf ist ziemlich lästig.

Ernsthaft, klar putzt man die neuen HE nicht immer 20:0, aber ich zähl sie immer noch zu den machbaren Gegner, je nach Liste. In gemäßigtem Umfeld wie limiteds oder so kann man sie mMn immer schlagen.

Natürlich kann man sie besiegen, wenn der Gegner aber eine anständige Armee baut und spielen kann wird es mMn schwer über ein Unentschieden hinaus zu kommen.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus richtig. Ich persönlich halte den Erzmagier bei Hochelfen auch eher für die falsche Option, genau wie die wehr kleinen Einheiten. Black Rain hat letzte Schlacht auf 2000 Pkt beschränkt einen Prinzen zu Fuß, einen AST zu Pferd sowie 2 Stufe 2 Magier zu Fuß gegen meine Dunkelelfen gestellt. An Armee hatte er 2*10 Bogenschützen, 20 Speerträger, 20 Phönixgardisten mit Zauberbanner, 2 Tiranocstreitwagen, einen Löwenstreitwagen und 2 Speerschleudern.

Dagegen bin ich nur auf ein Unentschieden gekommen und dies, obwohl ich eine anti- Hochelfenarmee aus Stufe 4 auf Pegasus, Stufe 2 auf Pferd, Adeliger auf Pegasus, Adeliger zu Fuß, 3*10 Repetierarmbrustschützen, 4 Echsenstreitwagen, 5 Schatten, 5 Harpien und 2 Speerschleudern gestellt habe.

Solch eine Hochelfenarmee hat zwar extrem wenige Einheiten, diese sind jedoch auch dank der Charaktermodelle extrem schwer zu brechen, zumindest für Dunkelelfen.

Bastle seit einiger Zeit auch an einer Anti-Hochelfen-Armee und grüble über Sinn und Unsinn der Streitwägen nach. Sind halt die einzige Möglichkeit, Erstschlag zu umgehen (Aufpralltreffer), also ein Vorteil. Gleichzeitig aber blöd und Einheitenstärke 4, also zwei Nachteile. Da ich generell die blödsten Echsen der Warhammerwelt habe (bin schon berühmt dafür), naja.

Bei deiner Liste fällt mir auf - und das ist auch bei mir immer das Problem - du hast schon am Anfang kaum Einheiten über Einheitenstärke 5, am Ende noch weniger, und ohne Spielfeldviertelboni siehst du halt alt aus, du kannst ja nicht mal Viertel umkämpft lassen.

Gestern habe ich gegen HE überlegenen Sieg rausgeholt (ohne 1. Spielzug - jippieh!), weil ich mir nach einigem Tüfteln "neue Verbündete" gesucht habe: hab einfach zwei Gebäude aufgestellt, dann fehlen den HE-Infanteristen alle passiven Boni, das war schon mal was. Außerdem habe ich 2x5 Schatten als Marschierverhinderer eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nehme in der Regel 14 Hexen, 7*2. Ist ziemlich gut - 22 vergiftete Attacken.

Gegen Orks und Oger (da kann man auch 16 einsetzen) einfach genial - Priesterin mit Blutfeuer.

mhh 22 vergiftete Attacken was will man mehr, und wegen der Masse der Attacken kann man auch mal was größeres Weck rotzen!:yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von folgender Liste (falls sie legal ist wegen der Söldner)

St4 Slaaneshmage, Pegasus, 4+ Rettung, +1 Spruch, DZS

St2, Slaanesh, 2 Bannrollen

St2, ohne Mal, Bannrolle, +1 E-würfel

Adliger, Pegasus, Kharaidon, Chaosrüssi, Verzauberter Schild, X-bow, Lanze

10 Bräute

10 X-Bows, Schilde

5 Schatten

9 Häuter incl Mengil

2x 5 Schwarze Reiter, X-bows, 1x mit Musiker

6 Gargs

2 RSS

1 Söldnerkanone

Es geht mir hauptsächlich um die Kanone... meint ihr sie bringt mehr als ne RSS?

Die Häuter sind schon stark... die Alternative ist n Regi Echsenritter.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat doch gute Lehern gegen die Untoten, die ja wenig ini haben.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so?

Was tut ihr gegen Impse?:heul2:

Er schießt mir den Manticor mit Kanonen weg,

den Rest mit Musketen+Höllenfeuersalvenkanone?

Und dann kommen noch massig Magie durch Siegmarpriester!

Bei mir stand in der Dritten Runde letztes Spiel gar nicht mehr,

und verweigern ist dooooooooooooooooooooooof!

:???::???::???::???::???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal wäre es hilfreich, wenn Du uns Deine und seine Armeeliste schreiben würdest.

Das Imperium ist nun gerade einer meiner Lieblingsgegner mit Dunkelelfen, auch wenn so ziemlich das letzte was ich da stellen würde ein Manticor ist.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Morgan gegen Impse spielen(ICh habe meine Liste noch ein mal geendert:

1500 Punkte

Hydra AST

211

Adliger

Pega

DZS

Lanze

s.R.

SDU

Schild

171

1 Zauberin

1 Rolle(für die zweite haben mir die Punkte Nicht gereicht)

3†¢5 Schwarze Reiter

Musiker

291

2 Autos

190

5 Echsenritter (CSM, Banner des Mordens)

235

6 Harpien

78

2 RSS

Die Liste meines Geners weiß ich nicht genau auf jeden fall 1 Kanone, 1 Salvenkanone, das wars auch schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi am besten gegen Kanonen sind Harpien, schnell dort und mit 6 Girls schaft man das schon!

Mein Problem sind die Gebundenen Sprüche von Khemri er wird immer 1 König, 1 Prinz und 2 Priester und da reichen 2 DE Margerinnen nicht aus und 4 Bannrollen auch net.

Ich hab mir überlegt, dass man das Problem mit Harpien lösen kann!

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raicoon

Schlag mich, wenn ich irgendwas offensichtliches übersehen habe, aber mir

fällt gerade kein Grund ein, warum man eine Sorc bei einer Schleuder nicht

einfach als Ziel auswählen/beschießen dürfen sollte?

@ Malus1

Das Problem mit Harpien lösen?

Um seine Caster auszuschalten? Funktioniert nur mit Glück, denke ich. Bei Khemri

verursacht alles Angst und Harpien haben nur MW6.

Alles wird man gegen Khemri nicht bannen können. Keine Chance, allerhöchstens

vielleicht eine Runde lang, aber danach sind alle Rollen weg.

Man sollte sich von vornherein überlegen welche Sprüche (bzw welchen Spruch)

man in der Phase auf jeden Fall gebannt haben möchte, (meistens warscheinlich

der Bewegungszauber auf eine bestimmte Einheit) sich dann nur darauf

konzentrieren und den Rest, der nicht so schlimm ist durchlassen.

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Maga an ner Schleuder is..kann der Gegner nur auf die Schleuder schießen...dann wird aufgeteilt zwischen Schleuder und besatzung (1. Schutz) dann nochmal zufällig verteilt zwischen Normalen modellen und maga (2. Schutz)... iost also schon relativ sicher... nur nen Achtung Sir hat sie natürlich nicht mehr... heißt Schablonenwaffen sind wenn sie dann die Besatzung treffen übel...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum?

Es heißt doch nur (Auf S.74), dass ein Charaktermodell nicht beschossen werden kann, wenn es Teil einer Einheit aus mit mind. 5 Modellen ist. Das wäre ja bei einer KM nicht der Fall.

Ich finde keine Passage, die besagt, dass der Gegner dann nur auf die KM schießen darf.

Projekt: Imperium - "Der Aufbruch"

myCMON

*Kämpft für schwarz / gelb!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es draf ja auch beschossen werden. Wenn du mit normalen Armbrustern z.B. auf die Einheit schießt,...dann kannst du die Maga treffen. Hätte sie 5 Modell könntest du das nicht!... Das ist mit dem Absatz gemeint.

Solange die Maga Teil der Einheit ist kann man sie nicht seperat anvisieren. Man schießt auf die Einheit.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.