Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 28


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Ich dneke bei Khemri sind Harpien nicht unbedingt so dolle, dadurch das alle Einheiten des Gegners Angst verursachen, werden die Mädels wohl nicht so viel bringen, lasse mich aber gerne belehren ;)

p.s.: Hab mal in der allgemeinen Galerie eine Harpie gepostet, dürft ihr euch gerne mal anschaun ;)

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2833767#post2833767

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harpien sind gegen Khemri verschwendet, seine Schützen treffen immer auf 5+ und alles verursacht Angst.

Die Korsaren sind nicht verkehrt da sie gegen die Bögen ihren 4+ RW voll nutzen können und ihre vielen Attacken gerade gegen Skelette gut wirken.

Auch Speerträger sind eine gute Überlegung da sie recht billig und den Skeletten dennoch überlegen sind.

Schwieriger wird es hingegen gegen die härteren Truppen, also Ushabtis (kommen wahrscheinlich nciht da zu teuer), Skelettriese (den würde ich sogar in 1200 einpacken) und Streitwagen. Deine Hydra wird zumindest von Ushen oder Riese verprügelt, die kannst Du eigentlich zuhause lassen. Besser sind gegen diese Truppen 2 Speerschleudern auch wenn die Gefahr sie an Buddler zu verlieren natürlich gegeben ist.

Zum Streitwagen: Der ist gegen Khemri nicht schlechter als gegen andere Armeen. Er hat zwar kein S7, dafür kannst Du aber auch nicht drauf setzen durchzubrechen.

@Zabusa: Nicht schlecht! Es gibt zwar ein paar Punkte die mir nciht so gefallen aber zum Spielen ist die Dame alle mal ausreichend. Zur verbesserung könntest Du die Haare sowie das weiß noch mehr akzentuieren und die Augen überarbeiten.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen sieht man leider nicht so gut wie ichs mir gewünscht hab, hab da auf eine Grundschicht red gore einmal blood red aufgetragen und dann mit schwarz versucht vertikale "Schlitze" anzubringen, am Original sieht mans glaub ich ebsser, allerdings auch nicht so wie erhofft. Naja, üben üben üben ^^

Wie weit würdest du die Haare noch akzentuieren?? Bzw in welche Richtung, farblich gesehen??

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du die Harpie ja ohnehin etwas "Dämonisch" wirken lässt, kannst Du die Haare in jede beliebige Richtung akzentuieren. Ich würde wohl eher klassisch richtung Grau gehen, Du kannst sie aber auch Lila, Blau, Grün oder Pink akzentuieren, vorzugsweise so, daß sie gut zur Armee passen.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Ich bin auch kein Freund von ER. Da spiel ich lieber Henker mit BdM für die Punkte, da weiß ich wenigstens, dass der entscheidene Angriff nich durch Blödheit das ganze Spiel versaut...

Haha, dafür entscheidet ein schlechter w6 wurf fürs dM das der Angriff in die Hose geht, ganz groß ;)

Echsenritter sind ok,wenn man nicht viel von ihnen erwartet. 5 Mann mit Standarte nehm ich gerne in zweifacher Ausfertigung mit.

Standarten sparen halte ich übrigens für falsch, auf quasi jedem Turnier verliert man maximal 100 Punkte für mehr angegebene Banner. Das Risiko ist es mir durchaus wert, überall +1 in den Nahkämpfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standarten sparen halte ich übrigens für falsch, auf quasi jedem Turnier verliert man maximal 100 Punkte für mehr angegebene Banner. Das Risiko ist es mir durchaus wert, überall +1 in den Nahkämpfen zu haben.

Wirklich? Das höre ich zum ersten Mal, dass Standarten so eine geringe Auswirkung auf die Siegespunkte haben. Wird das überall in Deutschland so gehandhabt?

Mittlerweile haben sogar meine Schwarzen Reiter immer Standarten dabei. Wenn man Flucht ansagt verweigert man die eh, also lasse ich mich erst gar nicht auf zweifelhafte Nahkämpfe ein. Fluchtumlenken funktioniert genau so gut wie normales...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standarten sparen halte ich übrigens für falsch, auf quasi jedem Turnier verliert man maximal 100 Punkte für mehr angegebene Banner.

In letzter Zeit entwickelt sich das auf vielen Turnieren so, ja ich gebe aber auch diese 100 nur sehr ungern ab wenn es nciht nötig ist. Da ich bei Druchii ohnehin mehr auf kleine Einheiten und Streitwagen setze spare ich die Standarten lieber ganz.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Das höre ich zum ersten Mal, dass Standarten so eine geringe Auswirkung auf die Siegespunkte haben. Wird das überall in Deutschland so gehandhabt?
Auf jedem ernstzunehmenden Turnier, ja.

Mittlerweile haben sogar meine Schwarzen Reiter immer Standarten dabei. Wenn man Flucht ansagt verweigert man die eh, also lasse ich mich erst gar nicht auf zweifelhafte Nahkämpfe ein. Fluchtumlenken funktioniert genau so gut wie normales...

In aller Regel ja. Ich denke einfach, dass vorhandene Standarten ein Riesenvorteil sind. Die Möglichkeit (!) evtl. 100 Punkte durch mehr angegebene zu verlieren schreckt mich da nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, dafür entscheidet ein schlechter w6 wurf fürs dM das der Angriff in die Hose geht, ganz groß ;)

Echsenritter sind ok,wenn man nicht viel von ihnen erwartet. 5 Mann mit Standarte nehm ich gerne in zweifacher Ausfertigung mit.

Man muß ja keinen 16" Angriff ansagen. ;)

Henker sind durchaus ok, wenn man nich viel von ihnen erwartet...:zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne frage wie würdet ihr gegen Echsen spielen bei 1000 Punkten. Habs mit Streitwägen und Magie versucht, hatt dan aber nicht so geklapt.

Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervorgeführt wird, also Prost!!

Iss die Sau solang sie tot ist.

Altes Bauernsprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Punkte nur? Da ist Magie zu teuer und Streitwagen sind gegen die Sauruscharaktäre chancenlos.

Ich würde wohl eher eine mobile Nervarmee aufstellen, also 1-2 Pegasusadelige, davon einer mit Siegel von Ghrond, keine Magierin (so schlimm wird die Gegnerische Magie auf 1000 auch nciht sein), als Kern nur Reiter, dazu Harpien, Schatten und auf jeden Fall 2 RSS.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wohl eher eine mobile Nervarmee aufstellen, also 1-2 Pegasusadelige, davon einer mit Siegel von Ghrond, keine Magierin (so schlimm wird die Gegnerische Magie auf 1000 auch nciht sein), als Kern nur Reiter, dazu Harpien, Schatten und auf jeden Fall 2 RSS.

Warum sollte er sowas spielen?Damit gewinnt er doch im Endeffekt nix.

Ich würd zu Rittern und durchaus Magie raten. Ne Mage mit 5 E-Würfeln kann durchaus Druck aufbauen. Dazu nen Helden entweder auf Pegapony oder auf Pferd, um schnell mal die nervigen Plänkler zu kicken. Eine Hydra ist evtl auch die bessere Alternative zum Beschuss der Fletschen. Zumindest kann die Hydra nicht so leicht ausgenockt werden weil sie nicht stationär ist. Außerdem konzentriert sie eine enorme Kampfkraft auf einen kleinen Punkt.

Hydra und Echenritter bilden einen harten Kern wo die Echse gucken muss das sie sich keine Kombiangriffe fängt. Gehen wir die Pkt mal durch:

Ponyreiter max185pkt, Mage ca 175pkt, Hydra 220pkt, Echsenritter ca 230pkt, 10 Korsaren 100pkt, 5 s. Reiter 90 pkt! Aus die Maus...immernoch schnell. Und nirgends gibts leichte Punkte für den Gegner.

Spielt man den Helden auf Pferd, so hat genug pkt frei um die Korsaren und/oder die schwatten Reiter noch mit Musis oder Standarten aufzupeppen.

So würd ich es machen...aber das ist natürlich kein Garant für nix!^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Echsen würde ich definitiv auch Speerschleudern bevorzugen. Gegen welche Einheiten soll die Hydra gross eingesetzt werden? Skinks ballern das Vieh in 1-2 Schussphasen nahkampfuntauglich, Kroxigore kloppen sie vermutlich gleich komplett weg, das einzige worauf man da hoffen könnte wären 2, 3 verpatzte Skink-Entsetzenstests, dazu muss man aber gleich wieder viel zu nah an die kleinen Mistmaden ran.

Da halte ich die Kombination aus schwarzen Reitern und Speerschleudern ebenfalls für erfolgversprechender. Die Reiter können Skinks und eventuell Teradons in Schach halten (mit 2 Einheiten schwarzer Reiter sind Skinks schnell in Panik geschossen und wenn die mal rennen rennen sie meist richtig, Kaltblütigkeit hin oder her), die Speerschleudern sind für so ziemlich alles bedrohlich.

Zudem kommt der Echsenspieler bei einer solchen Liste einfach auch schlechter selbst an Punkte. Eine Hydra ist gerade für Echsen recht leicht zu kriegen.

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da eher 2x X-Bows, Echsenritter, 2 Autos, 2 Fletschen und als General Stufe 2 mit DZS und Mantel spielen.

Damit bekommst du ganz fix den Skinkschirm weg und kannst ab Runde 2 anfangen, auf die teuren Einheiten zu schießen-und Nahkampfpower ist auch dabei und Skinkbeschuß tut auch nicht so weh.

Der Flitzer gefährdet leider die Streitwagen, aber wenn der nicht grade blöd ist, kann er den durch eine Flucht auch in Bedrängnis bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er sowas spielen?Damit gewinnt er doch im Endeffekt nix.

Fast nix... bis auf eines vielleicht: Das Spiel!

Er kann der Echse gut ausweichen, schnappt sich den kleinen Wuselkram (wovon es bei Echsen ja genug gibt) und verliert im Gegenzug sehr wenig. Natürlich wird das kein Massaker aber ein Sieg ist so gut machbar.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wörter "Hydra" und "enorme Kampfkraft" in einem Satz?

Man hört ja auch "Peter" und "Warhammer spielen" öfter mal in einem Satz! ;)

Zum Rest: Ich weiß ja net wie bei denen gespielt wird, aber ich kenn so kleine Echsen Armeen eigentlich eher als mit Flitzernacken, Saurüsseln und Salas gespielt...und da kann ich mir sowas wie schartze Reiter und Fletschen Eigentlich schenken...

Aber wie gesagt...jedem wie er braucht/es ihm/ihr beliebt!^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gespielt hat er mit 2 10 Skinks, 1 Salamander,

10 Rüssel ohne was, 20 Rüssel mit Kom und Sotek, 5 Echsenreiter mit Kom und w6 zusätzliche Zoll Banner, 2 Schamanen 2Stufe mit 1Estein, 2Rollen und nen Hornnacken auf Echse.

Ich binn mir aber sicher das er n paar punkte überzogeb hatt.:sauer:

Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervorgeführt wird, also Prost!!

Iss die Sau solang sie tot ist.

Altes Bauernsprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gespielt hat er mit 2 10 Skinks, 1 Salamander,

10 Rüssel ohne was, 20 Rüssel mit Kom und Sotek, 5 Echsenreiter mit Kom und w6 zusätzliche Zoll Banner, 2 Schamanen 2Stufe mit 1Estein, 2Rollen und nen Hornnacken auf Echse.

Ich binn mir aber sicher das er n paar punkte überzogeb hatt.

Ääääh liest sich tatsächlich nachn paar mehr Punkten als 1000!^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.