Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 28


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Was ist das denn für ne Frage?

Sicher kann man das. Habe auf mach einem Turnier schon DE als Sieger gesehn.

Waren allerdings alles sehr sehr gute Spieler.

Allegemin würde ich sagen man kann mit jedem Volk auf Turnieren oben mitspielen, wenn man entsprechende Fähigkeiten als General hat!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man das. Habe auf mach einem Turnier schon DE als Sieger gesehn.

Wo und wann denn zuletzt?

Fakt ist, daß Dunkelelfen zumindest bei T3 Turnieren die wenigsten Turniersiege haben und diese alle relativ lange zurück liegen. Mit den aktuellen Armeebüchern halte ich einen Turniersieg bei einem großen Turnier für ziemlich ausgeschlossen, ob der Spieler nun Akito, Gitzbang, DeForestKelly oder Sunzi heißen mag.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde was zu den Druchii interessieren wenn ihr neuer Ab rauskommt.

Kriegen die so was wie Gegenschlag wenn se gegen Asur kämpfen weil im neuen Asur Ab sollen die ja alle zuerst zuhauen.

Kriegen wir Druchii auch so nen schönen Bonus gegen solche Völker oder nur gegen HE?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eigentlich aufs neue AB verzichten ... solange es nicht da ist kann man in Ruhe Kult spielen. :) Ausserdem ist es uthopisch, dass die neuen Druchii in irgend einer Form auf einmal ne Turnierarmee werden. Ihr Truppenkonzept ist einfach grundsätzlich Armeen wie Bretonen unterlegen und man kann sie nicht so variabel aufstellen wie z.b. Chaos.

Schlechtgepanzerte W3 Einheiten sind halt einfach .... schlecht. Es fehlen MultiHP Monster o.ä. oder fiese Offensiveinheiten. (Und nein Echsen mit Blödheit sind das nicht ...) Schaut man sich z.B. WE an ... da sind die beiden Schlüsseleinheiten garkeine Elfen (Dryaden und Baum ...) + die WE haben sonderregeln gegen jedes Volk.

Ich hoffe inständig, dass das neue AB irgend ein Konzept haben wird (Speed + Magie oder Speed + Damage oder Beschuss + Magie) - aber GW wird niemals ein Volk so radikal umgestalten, als das DE aufeinmal toll auf Turnieren wären (Ausser sie übertreiben es mit nem Magieboost)

Unsere Namen stehen an tausend Wänden

geschrieben. Die Erinnerung an unsere Verbrechen

wird in den Herzen auf Ewigkeit weiterleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen einfach die schöneren Modelle und das kultigere Armeebuch-cover, sowie die schönste Frau von Warhammer.

Ansonsten denke ich, dass man sich bei GW besinnen wird, doch nicht so viele Sonderregeln zuzulassen, und dass damit wieder einmal ausgerechnet bei den Dunkelelfen angefangen wird.

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, dass das neue HE-AB eine klare Wegweisung für die Druchii seien wird. Die HE haben ja eigentlich dasselbe Problem: Es sind auch lächerliche Elfen. Bei den Asur wurde jedoch das offensiv Potenzial verstärkt (zumindest nach den mehr oder weniger bestätigten Gerüchten). Und zwar mit zimlich heftigen Einschnitten in das Grundregelwerk (z.B. Erstschlag für alles und Veränderung der Truppenzusammenstellung). Überhaupt wurde offensiv einiges getan (Schwertmeister mit Erstschlag und 2 S5 Attacken pro Nase).

Wenn sie bei den Druchii in eine ähnliche Richtung gehen, sehe ich die Möglichkeit, dass Druchii auch etwas weiter oben mitspielen können. Leider muss irgendwer das schlechteste AB haben und die Rothemden sind sich zu gewohnt uns als Fussabtreter zu benutzen. ;D

Revenge isn't just cutting the enemy into pieces; breaking down his home, burning his fields, killing everybody he knows, destroying every record of his existence and annihilating everything he has ever done, that's revenge.

****Blutschatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harpien: Die von Gamezone sind schon die hübschesten...und mir einzig bekannte Alternative zu den GW-Moppels.

@Turnier-DE: Die Problematik ist doch das viele der vermeintlich guten Spieler dankend darauf verzichten mit deutlich gehandicapten Armeen zu spielen. Würden sie es tun würde man z.B. auch DE (oder gar O&G) öfter mal auf Turniertreppchenplätzen sehen. Das schlimmste was nem DE auf nem Turnier passieren kann, ist auf einen(mehrere) Gegner zu treffen die man schwerlich bis kaum schlagen kann(däm. Legion, Untote z.B.)...vor allem wenn sie von einem fähigen General geführt werden.

Fazit: Man kann mit DE auf Turnieren ganz oben mitspielen. Braucht aber das Glück der "richtigen" Paarung(eigentlich gibts sowas ja nicht)...besonders am 2ten Tag!^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal 10 Reiter! Gut gespielt ne tolle Einheit. Aber halt kein "no-brainer", weil zu fragiöl/unzuverlässig(Blödheit).

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst Du denn den Vorteil von 1*10? Den Gliederbonus hast Du bis zum Nahkampf eh nciht mehr und dann stehen da im 2. Glied tote Punkte. 2*5 können kämpfen, im Angriff sind 5 genausogut wie 10 und wenn sie blödeln oder draufgehen sind es halbsoviele Punkte.

Besser als 5 sind eigentlich nur 6-7 in einem Glied, die bekommt man oft noch alle in den Kampf und hat mehr Attacken.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch 2 6er machen, wenn du schon so viele spielen willst, denn, wenn man schon größere Bases hat, also viele Gegner, sollte man wengistens das breitere erste Glied haben, um das halbwegs zu kompensieren...

Mit besten Grüßen

Sven

aus dem "Spieleschmiede Club e.v."

Leverkusen, Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein tolles Wallpaper mal hinzugefügt sieht doch cool aus oder?

Meint ihr mit schönster Frau Morathi etwa?

Naja die hat ja mehre Jahre auf dem Buckel und wie die ohne ihren Kessel aussieht will ich net wissen.

Da gefällt mir Ariel und die Immerkönigin der Asur besser :).

Sind 10 Stück nicht zu teuer für die Punktzahl weil wie Threorin und Kaboose ansprechen stimme ich denen 2 zu in Sachen Echsenritter. :D

post-7171-13949064793425_thumb.jpg

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gefällt mir Ariel und die Immerkönigin der Asur besser :).

:nono2: das sind doch nur langweilige spießer bräute...:D

zu echsenrittern: würd ich auch behaupten das kleinere einheiten besser sind

ich mein mal gelesen zu haben das ihr in diesem thread verbesserungsvorschläge für die druchii sammelt. meiner wäre echsen ihre blödheit nach den regeln für kaltblütig testen zu lassen( weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, konnt mir bei besten willen nicht alle threads durchlesen)

zu harpyen: finde das dämonetten mit flügeln prima harpyen abgeben.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teclis2: Wie Morathi ohne ihren Kessel aussieht, ist mir wurscht, Hexen im Stringtanga und Oben Ohne, das ist es, was ich mir fürs nächste Regelbuch wünsche, ach ja und im Armeebuch genaue Anleitungen zum Slaaneshkult und seinen Zeremonien, mit Bildern :bking:

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner wäre echsen ihre blödheit nach den regeln für kaltblütig testen zu lassen( weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, konnt mir bei besten willen nicht alle threads durchlesen)

Haben wir überlegt :)

Die Threads zu dem Thema findest Du im Spielentwicklung-Unterforum. Project Druchii 7th Edition...

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Teclis 2: Es ging eher ums Design neuer Modelle, das mit neuen Armeebüchern oft mal daher kommt. Und DE haben wirklich den passenden Hintergrund, um von einem entsprechend guten Designer auch mal die schönsten Frauen des Spiels zu bekommen.

@ Threonin: Ich stelle mir grade einen GW vor, in den regalen die Armeebücher, und nur auf dem AB der DE steht unten ein großer roter Kreis mit der Inschrift "ab 18". :rolleyes:

:D

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heist es doch soweit ich weis auch im AB, dass Morathi wohl die schönste Frau (naja, bei mehreren tausend Jahren hat man auch genug Zeit für diverse SchönheitsOPs ^^) sein soll...

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaboose: Wenn das mit den 10 Rittern Deine Erfahrung ist...

Ich habe beide Varianten probiert...mehrfach und auch auf Turnieren. Witzigerweise war die 1*10er Variante immer erfolgreicher! Aber heyyyyyy....who knows...vielleicht bin ich nicht geschaffen um 2 soooo mächtige Einheiten übers Feld zu führen!^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens das, zweitens sprechen die Wuerfel immer eine Runde mit und drittens ist es klar, dass eine 10er-Einheit besser ist als eine 5er, aber auch besser als 2 5er mag ich bezweifeln. Allein, dass man sich 2 Ziele nehmen kann, Raumdeckung besser betreiben kann und weniger Punkte pro Blödheit abgibt, spricht fuer mich eindeutig fuer 2 Einheiten.

Abgesehen davon ist doch die schwere Kav. eine der wenigen Einheiten, die etwas Druck aufbauen kann. Warum dann nicht 2x ?

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf den jeweiligen Gegner. Ich habe im Frühjahr auf der Klingencon auch mit 20 Speerträgern in 2 Zügen 8 Questritter mit Dame und 7 Gralsritter mit Paladin + Ast vernichtet, trotzdem sind sie für mich jetzt nicht die Übereinheit ;)

Ich finde einfach die Vorteile von 2*6 Rittern überwiegen die eines großen Blockes deutlich, ihr einziger Nachteil ist die größere Beschussanfälligkeit die aber auch linear von den geringeren Kosten abhängt.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen eine "Adult" version des DE-Armeebuches, nur Online zu bestellen? ;)

Was anderes: ist es Klug, bei 500 Punkten mit Zauberin zu spielen? Ich soll gegen Vampire eine 500 Punkteschlacht spielen. Ohne Zauberin bin ich magisch hoffnungslos verloren, andererseits sind das nicht wenige Punkte, weshalb ich gleich an Stufe 2 + Stab des Kharaidon gedacht habe.

Was ist eure Meinung? Ich habe noch nie nur 500 Punkte gespielt.

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.