Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 28


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Stimmt machen sie bei mir auch nicht mehr, mit Mal muss man die erst mal weg kriegen. Beim Kult bist du so schnell das du die Umlenker eigentlich kaum brauchst. Ich verzichte sogar die Echsenritter und nehme lieber noch einmal berittene Dämonetten mit, die Echsen sind immer zum falschen Zeitpunkt Blöd, werden dann angegriffen und geben mir zuviel Punkte ab.

Diskutiere nicht mit einem Idioten, er holt dich auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde darüber nachdenken, ob ber Erwählte Druchii nicht auf das wallende Blut vezichten kann. Denn mit Draich schlägt er - außer wenn er angegriffen wird - nach Ini-Reihenfolge zu, womit er ohnehin fast immer zuerst zuschlägt. Außerdem bringt der verzauberte Schild ja nur etwas gegen Beschuß, da der Draich zweihändig ist.

Am effektivsten wäre es meiner Meinung nach, wenn du einfach den Draich gegen den Panzerhandschuh tauschst, denn dann hast du mehr Punch, den vollen Nutzen des wallenden Blutes und den Bonus durch den Schild auch im Nahkampf... Kostet dann halt 10 Punkte mehr... (immer vorausgesetzt, die Albion-Gegenstände sind erlaubt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hast recht! Ich hatte die Standard Gegenstände bei den Chars drin und vergessen, dass ich ja Draich statt Panzerhandschuh spiele.

Bei dem Setup bekommt natürlich der Erwählte die Blutrüstung und der Adlige den Verzauberten Schild!

Albion ist bei den Isarauen verboten...

Den Erstschlag habe ich schon lieb gewonnen, weil ich den Kerl auch manchmal ganz frech vor ein paar Ritter stelle.

"Nimron von Ghrond"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo veehrte Hochgeborene und Scharfrichter der Druchii...

Ich habe eine Frage: Ich möchte mit einer DE Armee beginnen und suche verzweifelt nach dem DE Armeedeal, den es früher gab. Besteht die Chance das ich diesen noch irgendwie neu und original erwerben kann? Wäre für Infos sehr dankbar.

Sa'an'ishar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo veehrte Hochgeborene und Scharfrichter der Druchii...

Ich habe eine Frage: Ich möchte mit einer DE Armee beginnen und suche verzweifelt nach dem DE Armeedeal, den es früher gab. Besteht die Chance das ich diesen noch irgendwie neu und original erwerben kann? Wäre für Infos sehr dankbar.

Sa'an'ishar!

Sers, da dürftest du leider seeehr schlechte Chancen haben. Es gibt ja leider nichtmal ne Streitmachtsbox von den DE^^

Aber ich geb dir nen Tip: besorg dir vielleicht inzwischen mal eine Einheit oder so und warte ab bis das neue Armeebuch raus kommt. Im Zuge der Neuauflage gibt's dann sicherlich auch eine fette Armeebox von unseren geliebten Druchii.

Ich selbst hab auch erst vor 2 Monaten oder so mit den DE angefangen aber ich wollte net bis dahin warten :P Daher hab ich lieber die Sachen einzeln gekauft (obwohl mir auch noch einiges in der Liste fehlt)

Grüße aus Wien

Sa'an'ishar!

(zu meinem Armeeprojekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip BigEvil ;). Natürlich ist auch mir bekannt, das es nach den bald erscheinenden Vampiren, die DE als nächstes trifft, welche komplett neu aufgelegt werden!

Ich mag auch nicht warten bis nächstes Jahr im Sommer, vorallem da ich 90% der aktuellen DE Miniaturen sehr schön finde, bzw. sie mit als die schönsten des gesamten Warhammer Spielsystems betrachte.

Das aktuelle AB habe ich mir gestern sehr günstig und im neuwertigen Zustand besorgt, nun gehts an die Miniaturen. Bis Januar wollte ich schon eine Streitmacht zusammen haben, da dann wieder ein Turnier unseres TT Clubs stattfindet. Werde ich mir wohl einiges doch einzeln kaufen müssen. Ich denke auch, das sie nicht soo viel neu disgnen werden bei den neuen DE, gerade weil die aktuelle Miniaturenpalette sehr gut ist, bis auf wenige Ausnahmen.

Schade das es den Deal nicht mehr irgendwo gibt :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Armee aufbauen willst, dann lass dir nur kurz eins raten:

Kauf nicht die Schwarzen Reiter der DE, das ist einfach zu teuer. Habe mir die auch einzeln gekauft, 15 Stück im Blister = 160 EUR. Kann man besser und billiger die Pferde der WE in der Box kaufen und umbasteln. Spart ne Menge Holz.

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, danke auch dir für den tip, aber genau das hatte ich vor ;). Hat nen Freund von mir auch gemacht und im Netz hatte ich auch schon Bilder gesehen. Nur passende Umhänge finde ich nicht, die der WE sind mir zu waldig und die haben ja Köcher dran usw., habt ihr da Ideen von welchem Minis man Umhänge an die schw. Reiter pappen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sinnigste Alternative ist wohl eine Einzelteilbestellung:

Schwarzer Reiter ohne Pferd 4,50 (ohne Armbrust)

Waldelfenpferd 4,00

Sparst also 50 Cent pro Reiter (kosten 9 Euro pro Stück? Abartig!!!), hast schönere Pferde, aber jeder erkennt sofort, was es sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht einer von Druchii-Stolz und spielt gleichzeitg auch noch Hohlelfen (passt ja jetzt bei dem neuen Spielstil)... :sauer:

Denke auch auf die schwarzen Reiter lohnt es sich bis zum nächsten Armeebuch zu warten, denn solange die Kern bleiben, kommt wohl relativ sicher eine Plastikbox... Die ganzen Umbauten aus Waldreitern sehen meiner Meinung nach immer entweder wie Dunkelelfenkrieger auf Pferd oder eben wie dunkelbemalte Waldreiter aus, aber nie so, wie ich mit schwarze Reiter vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moriquendi Ich bin grad dabei meine HE Armee hier im forum loszuwerden per Tausch oder Verkauf, um mir De besorgen zu können ;). Ich muss nicht dazusagen das DE weit aus schlechter Ingame sind als He durch ihr neues Buch, das nehme ich aber gern in Kauf, da die De viel eher meinen Geschmack treffen. Signatur brüll...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade im Aufbau einer Dunkelelfen Armee, bei den Schwarzen Reitern bin ich mir nicht sicher. Sie sind sehr teuer, allerdings sind es , meiner Meinung nach, sehr schöne Modelle. Ich denke warten auf eine Plastikversion wäre das Intelligenteste :-)

Wie ist das eigentlich mit den Gamezone Echsenrittern?

Die (vor allem bei den Reitern selbst wundert es mich) sind doch eigentlich im selben Massstab wie die GW minis, oder?

Grischunman to the rescue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gamezone Reiter sind der Hammer, die Elfenpferde haben da sogar so schöne Verzierungen im Fell. Außerdem liegen Repetierarmbrüste bei, die man an den Sattel kleben kann. Gamezone ist richtig cool.

Ansonsten: Waldreiter, Repetierarmbrüste aus der Kriegerbox und GS-Mäntel machen. Das sollte zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.