Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 28


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

@ Zoraxion: Merkt man am heute gewechselten Ava. ;)

Ansonsten, wenn man etwas vom Aussehen seiner Armee hält und nicht bloß "Hauptsache spielen" möchte, sollte man IMO schon nach DE-SR schauen. Die Minnis sind zwar auch nicht so übermäßig berauschend und wenn man die Möglichkeit sieht, sich bis zum neuen AB zu gedulden, wäre es noch die beste Alternative.

Es sei denn man kann wirklich gut modellieren, kann kann man auch aus den Krieger-Oberkörpern und WE-Reiter-Rest vernünftige SR machen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh... meine sitzen auf Mutiebestien. Selbst, wenn sie fotografiere, wird das einfach wegen der Erschwinglichkeit keine Sau nachmachen. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.

Ich wollte schon for langerzeit De anfangen kamm aber nicht dazu. Nun hab ich endlich wieder Zeit, darum wollte ich fragen was ihr von dieser Liste haltet.

Erzmagierin

4 Stufe Sternenlichtmantel Ross 4+ Rew

318

Magierin

2 Stufe 2 Banbrollen

180

Magierin

2 Stufe Bannrolle Siegel von Grond

180

Adliger

Schw. R. Pegasus Umhang Lanze verzauberten Schild Stab des Kharaidon

189

10 Krieger

XBows Schilde

120

2 5 Schwarzereiter

XBows Musiker

127 254

5 Harpien

65

5 Schatten

70

3 Echsenstreitwägen

297

3 Rss

300

1973

Ich weis noch nicht was ich mit den restlichen 27 Punkten machen soll.

Danke für euere Hilfe schon mal im voraus.

Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervorgeführt wird, also Prost!!

Iss die Sau solang sie tot ist.

Altes Bauernsprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee sieht schon ganz ordentlich aus, ich würde die Erzmage allerdings zwecks Beweglichkeit auf einen Pegasus setzen. Da Du ja noch Punke über hast und das Ponny sparst, fehlt da nicht mehr viel für.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein "umgebauter" Reiter ist in meinem Armeeprojekt zu sehen, aber erstens ist das Foto nicht so toll und zweitens ist es auch nur ein normaler Schwarzer Reiter auf Waldelfenpferd. Der nächste wird dann eine berittene Dämonette auf Waldelfenpferd (die Bemalung ist bereits begonnen). Die Gamezonefiguren sehen natürlich auch super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Digi-Cam. ^^ Stell dir einfach Mutiebestien vor, auf denen die SR-Reiter sitzen. Umbautechnisch diesmal nicht spektakuläres, einfach die Modellwahl... :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sie wieder, die alte und stets aktuelle Frage, wie mische ich Gamezone und GW - evtl. mit Heldenergänzung von Avatars of War! Stelle ich mir auch immer wieder, und momentan besonders, da ich über zwei Streitwagen nachdenke, da ist GZ optisch schon sehr attraktiv. Was allerdings die schwarzen Reiter angeht: das sind ja wohl neben den Korsaren die besten Modelle von GW von überhaupt jemals. Die zu ersetzen oder über Waldelfen umzubauen - das würde ich nicht übers Herz bringen. Der Preis ist allerdings pervers hoch. Ich brauche auch noch zwei 5er Einheiten. Ebay würde ich nicht empfehlen, weil oft nicht nur die Bemalung nix ist (damit rechnet man ja eh), sondern auch die Gußgrate nicht optimal behandelt sind. (Falls also jemand super entgratete, schwarz grundierte Schwarze Reiter zu einem vernünftigen Preos loswerden will, gerne Mail an mich grins). Es bleibt also nur, auf eine Plastikbox mit dem neuen Armeebuch zu hoffen. Wie ist das denn mit GW: wenn sich nur viele von uns das wünschen oder einfordern, und denen zukommen lassen - hören die denn auf Feedback der User? Dann könnten wir ja eine Art Unterschriftensammlung machen i.S.v. wir wollen eine 5er Plastik Schwarze Reiter Box. Oder ist das denen egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir nur den AST zu Fuss von Gamezone zulegen. 1 Helden und eine Magerin zu Fuss von Avatars of War und den Rest dann von GW. Wobei die Gamezone Harpien auch sehr nice und vor allem dynamisch ausschauen *jam*. Naja ich finde die schw. Reiter niht soo prickelnd. Ausserdem ist die Waldreiter Variante sehr viel sparsamer und auch besser aussehend Mmn. Ich denke das die bestimmt in Plastik kommen werden, wie die Pistoliere beim Imperium, weiterhin könnte ich mir auch noch schw. Korsaren in Plastik vorstellen.

Wir werden es ja spätestens nächstes Jahr im Sommer sehen, vorher kommen eh erst die Vampire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mal so ne Frage wie lautet die adresse von gamezone???

Wäre Nett zu wissen

Spar Spar Spar !!!

Diese Frage wurde bestimmt schon Tausend mal gestell aber spielt ihr lieber auf Magie oder Kampf ich habe jetzt schon mal eine Zeit lang beides gespielt aber irendwie ... naja

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mal so ne Frage wie lautet die adresse von gamezone???

Keine Ahnung, die Minis gibts z.B. bei www.battlefield-berlin.de, ansonsten :google:

Diese Frage wurde bestimmt schon Tausend mal gestell aber spielt ihr lieber auf Magie oder Kampf ich habe jetzt schon mal eine Zeit lang beides gespielt aber irendwie ... naja

Ich spiele deutlich lieber auf Magie.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In praktisch jedem unabhängigen online-shop gibt es die Modelle der ganzen verschiedenen Anbieter gemixt.

Was mir von GZ wirklich gefällt und ich es kaufen würde: Der Infanterie-Standartenträger und der Streitwagen!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mal so ne Frage wie lautet die adresse von gamezone???

Wäre Nett zu wissen

Spar Spar Spar !!!

Diese Frage wurde bestimmt schon Tausend mal gestell aber spielt ihr lieber auf Magie oder Kampf ich habe jetzt schon mal eine Zeit lang beides gespielt aber irendwie ... naja

MfG

Probiers doch mal auf ihrer Homepage:

http://www.gamezoneminiatures.de

P.S.: Habe gestern den Dark elf hero von Avatars of war bekommen. Sieht zwar nicht ganz so genial aus, wie das Greenstuffmodell auf der Firmenpage (Füße recht klein), aber dennoch, sehr schönes Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay würde ich nicht empfehlen, weil oft nicht nur die Bemalung nix ist (damit rechnet man ja eh), sondern auch die Gußgrate nicht optimal behandelt sind.

Wie wär´s mit entfärben und selber entgraten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s mit entfärben und selber entgraten? ;)

Rechne mal nach. Ebay-Preis + Versandgebühr + Aceton o.ä., dann die Arbeit mit Entfärben - und dann hast du erst den Originalzustand. Dann lieber im Laden kaufen und selber bearbeiten, weiß man, was man hat.

Weil es gar nicht hierher gehört noch als Frage ;-)

Wenn ich meinen Adligen mit Draich der Macht (Zweihänder) ausrüste, darf ich ihm dann trotzdem noch einen Schild geben, damit er wenigstens im Fernkampf nicht so zerbrechlich ist? Dass der im Nahkampf nicht anwendbar ist, weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele 2 ER-Regimenter und 2 Autos. Mit einem HB wird die Blödheit nicht soo zum Problem. Also isher war es recht ausgeglichen (so lange der Gegner nicht grade böse Metall-Sprüche durchbringt). Aber es waren auch nur Freundschaftsspiele. Wie es bei ernsthafteren Spielen wäre, weiß ich nicht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gegner nicht gerade viel Artillerie hat sind zwei Hydras recht mächtig. Meiner Erfahrung nach werden die Hydras unterschätzt. Mit 6" sind sie relativ rasch da und gegen Moralschwächere Gegner ist Entsetzen einfach toll.

Ähnlich mit den Rittern und den Streitwägen. Angs verursachen ist einfach toll, wenn es gegen moralschwächere Gegner geht. Auch gegen Untote kann das hilfreich sein.

Es fehlen halt dann die RSS. Ist aber nicht weiter ein Drama. In Freundschaftsspielen sowieso nicht. Vor Allem nicht, wenn der Gegner nicht gerade viel Artillerie hat, bzw eh lauter Einheiten hat, die Artillerie schnell ausschalten (Chaos).

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.