Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 28


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist GeOrcs Modell, auf das ich unter dem Bild verwiesen habe. Die Farben kann ich dir nicht nennen, da musst du tatsächlich ihn fragen. Der gute Effekt kommt zum großen Teil aber auch durch die die Technik, also saubere Bemalung und vertrauter Umgang mit der Nasspalette. Wenn ich die Farben raten müsste, würde ich sagen einfach von irgend nem Grau nach Weiß. Mit normalem ("trockenem") akzentuieren kriegst du das aber schwerer hin, schätze ich.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

np.

Ich hätte aber ne Frage an die Taktik-Freaks ;): Und zwar würde ich ganz gerne demnächst mal den Hydrabreaker testen. Wie viele ER sollten es sein, wenn da noch der HB sowie selbstverständlich der AST dazukommen? Reichen 7, von denen 3 dann in der zweiten Reihe als Ablativlebenspunkte dienen, oder ist von sowas abzuraten? Was ist zu beachten?

Zum Streitwagen: Insgesamt möchte ich mich nicht beschweren. Zwar ist das eine Mal ein großer schwerer Stein drauf gelandet, weil das Ding zu unentschlossen hinten als Konter stand, und beim anderen Spiel hat er ganze 5 Zombies durch Aufpralltreffer gefällt, was aber nicht viel gebracht hat, weil der ganze Rest des Wagens nichts getan hat und im Reg noch 2 Baronessen standen ... Aber zumindest hat er Potential, mit etwas mehr Glück.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor: Spiel 5 oder 10 Echsenritter zzgl der beiden Chars. Alles andere ist nur "wischiwaschi"!^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 sind aber etwas zu groß und teuer während man bei 5 befürchten muss, dass sie, wenn sie denn mal ankommen, eine zu schmale Front hätten, um wirklich ihren Zweck als Breaker zu erfüllen. Oder sehe ich das falsch?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz genauso. Ich spiele entweder die Sparvariante zu 6. nur mit Musiker, die Durchhaltevariante mit Kriegsbanner und Musiker oder gleich die teure Breakervariante mit 6 Mann, Kommando und Highborn (Die man mit AST natuerlich nochmal aufbrezeln kann). Insgesamt bin ich aber am ehesten fuer die mittelmaeßig teure Variante mit Kriegsbanner.

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Nur, um Missverständnisse zu vermeiden: Die genannte Zahl ist exkl. der beiden Charas. D.h. wenn ich 6 sage, dann stehen Kommando, ein normaler ER und die Charas im ersten Glied und 2 Ablativlebenspunkte im zweiten. Richtig so?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wird selten die ganze Einheit im Nahkampf ankommen wenn da so viele Punkte drinstecken und der Gegner nur ein bisschen Beschuss hat. W3 und 2+ Rüstung sind halt nicht das Optimum...

Ist glaube ich jedem klar.

Selbst 7 Ritter finde ich noch dämlich.

Der Gegner brauch die nur ein bisschen unter Feuer nehmen und du verliert bereits die ersten kämpfenden Modelle, sprich 2A s5 und 2 stärke 4.

Das heißt dein Breaker ist keiner mehr und auch die Punkte für den AST sind im Grunde aus dem Fenster geworfen.

Wenn man schon sone "unsinnige" Strategie spielen will, dann nen richtigen Breaker. 10+chars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem: Ich habe keine 10 ER vom gleichen Typ, deswegen würde die Einheit auf verschiedenen Echsentypen (großteil neue EM-Echsen und dann noch ein paar 5.-Edi.-Echsen dazu) reiten müssen, und das sähe hässlich aus. Das will ich nicht.

Deswegen die Frage, ob 7 zzgl. Charas reichen. 5 traue ich nicht, aus oben genannten Gründen. Bei 10 sehe ich aber auch den nachteil, dass sobald 2 weggeschossen sind (wenn sie 6 Elfen breit stehen) man vom 2. Glied auch nichts mehr hat, da es keinen Bonus bringt. Der Rest bleibt also als o.g. Ablativlebenspunkte vergammeln/verschimmeln (oder wie auch immer das aufgetragene Echsengift biologisch mit der Umwelt reagiert). Und ganze 6 werden selten weggeschossen, sofern man seine ER nicht demonstrativ vor Salvenkanonen u.Ä. stellt. Ist letztere Überlegung falsch?

Ich sehe, es gibt hier mehr, als eine, unterschiedliche Ansichten. Seht Obiges als Vorlage, die kommentiert und berichtigt werden möchte. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du meine Ansicht zu Echsen haben willst: Der "Breaker" ist eine Legende. Jeder hat schonmal von ihm gehoert, aber niemand hat je gesehen, dass er da war, wenn man ihn brauchte ^^

So oder so in etwa ist meine Meinung dazu. Ich sehe sie als Ergaenzung zum Rest meiner Truppen, wenn mir aber irgendwo Punkte fehlen, wird an deren Ausstattung gekuerzt weswegen bei mir meist nur 6 inkl. Musiker uebrig bleiben. Charaktermodelle kann man auch schöner verheizen und wenn es als Pegasusbienchen ist.

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau möchtest du denn bzw. was stört dich an der Khaine-Rune und in welche Richtung soll das Symbol eher gehen? Oder möchtest du vielleicht gar kin Symbol, sondern ein anderes Motiv?

@ Gizz: OK, diese Meinung ist natürlich legitim. Aber testen möchte ich das Ding trotzdem. Vielleicht habe ich ja Glück und die Echsen stehen nicht 5 von 6 Runden blöd dar. ^^

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich eher meine anderen Truppen als Ergänzung zu meinen 2 Echseneinheiten sehe, als umgekehrt. Aber es ist ja auch eine Reptilien-Armee, deswegen ist das nur richtig.

Also: Noch weitere Meinungen zu obigem?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis spontan nicht mehr wo genau das war, aber irgendwo gabs mal ein kleines PDF (soweit ich weis irgendwo auf druchii.net) wo diverse Dunkelelfische Runen drin waren. Vieleicht ist da ja was dabei...

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ER-Breaker: Wenns der Klassiker sein soll, so müssen 10 Hammel in die Einheit und die Chars dazu! Wenns Du einfach nur Bums ham willst, reichen halt 5 Hansels...und es langt wenn HB, AST und der Standartenträger der Einheit(vorzugsweise mit KB) in den NK kommen. Damit ribbelst Du fast alles auf, was sinnig aufzureiben geht(kommt mir jetz nicht mit Untoten, Dämonen oder unnachgiebigen Truppen)! ^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bemale gerade eine Hexenkriegerin und möchte ihr ein kleines Freehand auf den Lendenschurz malen. Allerdings kenne ich mich mit Dunkelelfen nicht aus. Wisst ihr ein anderes Symbol außer der Khaine Rune, das zu einer Hexenkriegerin passt?

Lad' Dir von der GW-Seite die Dunkelelfenbanner runter, das ist die entsprechende Seite aus dem 4. Edition Armeebuch und auf den Bannern sind die Runen für Hass, Rache, Vergeltung und Tod dargestellt.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, über historische Fakten dürfte ich nun informiert sein. Da mir die rationalen Argumente dahinter jedoch fehlen, bleibt also wohl wirklich nur testen ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epent..."versuch macht kluch"! :)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend zusammen,

Ich spiele seit kurzem Dunkelelfen und plane nächste Woche ein Spiel gegen Vampire zu bestreiten. Dabei wollte ich meinem Kommandanten die Blutrüstung in Kombo mit einer Repetierarmbrust geben, damit er vor dem Nahkampf ein paar Skelette wegballern kann und so seinen Rüstungswurf verbessert. Ich habe aber gerade gesehen, dass der Hochgeborene gar keine Repetierarmburst als Ausrüstung zur Verfügung steht. Ist mein Armeebuch veraltet oder hat GW diesen Eintrag beim Kommandanten vergessen? Dem Adeligen steht ja auch eine Repetierarmbrust zur Verfügung.

Gruß

Silberhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.