Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wie lange wird man wohl noch SdC Listen spielen dürfen? Ich hab eingendlich keine Lust mir ne andere Armee als Kult zu besorgen, aber es wird ja irgendwann notwendig werden.

Unsere Namen stehen an tausend Wänden

geschrieben. Die Erinnerung an unsere Verbrechen

wird in den Herzen auf Ewigkeit weiterleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst sie jetzt auch schon spielen... und zwar alle...

Ob auf einem Turnier hängt von dem jeweiligen Turnier ab. :)

Das Problem vieler SDC Listen ist nicht ihre Sturmdeschaosigkeit (tolles Wort) sondern, dass die Listen sich zum Teil auf alte Armeebücher stützen.

(Slayer, Imperium bald auch Hochelfen).

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deswegen werden sie doch sicher über kurz oder lang verschwinden ... Die Frage ist wann ... Mit einer neuen Campagne die auch neue Listen enthält (also anders als die aktuelle) oder doch eher wenn genug neue ABs raus sind.

Ab wann würde man sich als Turnierveranstalter darüber Gedanken machen.

Unsere Namen stehen an tausend Wänden

geschrieben. Die Erinnerung an unsere Verbrechen

wird in den Herzen auf Ewigkeit weiterleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bleiben immer aktuell... ich denke dass Turnierveranstalter, sie mehr und mehr mit erscheinen eines jeweiligen neuen Abs verbieten werden.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat GW jemals eine Liste verboten? Ist jemals eine Liste für nicht-mehr-legal erklärt worden? Nie.

Es obliegt einzig und allein den Veranstaltern, ob sie diese offiziellen Listen für Slayer,-Slaanesh-Kult,-Dämonenspieler und Andere, die leider als einzige papierene Grundlage ihrer Spielerausrichtung angesehen werden muß, eliminieren. Und somit Überzeugungstätern, die nichts anderes spielen, als diese Listen- und eventuell auch nicht wollen- von vornherein aus Turnieren ausschließen.

Kommt es zum ersten Turnier, das Echsen verbietet, werde ich aufhören, mich über dieses Thema aufzuregen.

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Sturm des Chaos kam eine Menge neuer Wind in die Warhammer-Welt. Und das war/ist auch gut so. Auch wenn die Armeen nicht alle balanced sind haben einige mMn eine Daseinsberechtigung.

Ich habe dieses Jahr auch mal angefangen Turniere zu veranstalten und würde mich bei sämtlichen Listen auf DIskussionen einlassen. Aber ich würde keine Armee verbieten wollen zu der es im Moment noch keine ALternative gibt, schon gar nicht, wenn alle an der Armee Spaß haben, sowohl Spieler ais auch Gegner ;-)

Also macht euch nicht zu sehr Kopf darum, ob und wann die SDC-Listen verschwinden....

Genießt die Zeit in der ihr sie spielen könnt. Die meisten Veranstalter lassen sie doch noch drin.

Gruß

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich auf den meisten Turnieren erlebt, daß die SDC Listen zu denen es neue Bücher gibt verboten waren. Zusätzlich waren manchmal Listen deren Modelle man auch nach dem normalen AB spielen kann (Hochelfen z.B.) verboten. Listen wie die Legion, die nunmal nciht nach Chaosbuch spielbar ist, waren hingegen fast immer erlaubt.

Ich bin ziemlich optimistisch, daß GW die neuen ABs so aufstellen wird, daß man die Modelle dann nach AB verwenden kann, daß man also z.B. dämonische Reiterei in einer "normalen" Dämonenarmee spielen kann. Sobald das für alle Armeen geschehen ist, werden sie wohl von den meisten Turnieren verschwinden was dann ja auch problemlos in Ordnung ist.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Ich denke nicht, dass im neuen AB Chaos Boten des Wandels, Zerschmetterer, Jägerinnen der Freude oder Tzeentch- Slaansh- oder Khorne-Streitwagen auftauchen werden.

Aber solange die Listen sich clever genug auf die ABs beziehen und die neuen Einheiten in den Listen eigene Regeln haben, gibt es da dennoch kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass im neuen AB Chaos Boten des Wandels, Zerschmetterer, Jägerinnen der Freude oder Tzeentch- Slaansh- oder Khorne-Streitwagen auftauchen werden.

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Ich halte das genaue Gegenteil für wahrscheinlicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, war das bislang anders?

Horden

Bestien

Chroniken

:D

Habe dagegen vor einiger Zeit hier im Forum das Gerücht gelesen, daß es nur noch ein Buch für alle geben soll. Oder hast du die Info auf der letzten Spielemesse aus Alessio persönlich rausgekitzelt?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hast du die Info auf der letzten Spielemesse aus Alessio persönlich rausgekitzelt?

Allerdings. Und ich werde ihn persönlich dafür zur Verantwortung ziehen, wenn's nicht stimmt (vielleicht schrei ich ihn ein bißchen an, das hat selbst auf Bismarck Eindruck gemacht ;D). Die Info "Daemonettes will look less girlish, more monstrous" hat mir allerdings so gar nicht gefallen... nun gut - man kann halt nicht alles haben...

BTW sind zumindest Zerschmetterer und Seuchenreiter keine Erfindung des SdC, Regeln gab's dafür schonmal, vor Ur-Zeiten - bloß keine Modelle.

Was die anderen SdC-Listen betrifft, wie den DE-Slaanesh-Kult oder die Slayer Armee, würde ich auch keine Wetten abschließen, daß wir die "offiziell" nochmal wiedersehen; die werden wahrscheinlich mit den neuen Armeebüchern allmählich verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ja auch nicht stört, aber zumindest Dämonen müssen spielbar bleiben, sind schließlich teuer satt... ;) (...und meine Zerschmetterer sollen sich ja auch nicht langweilen).

btw - du hast doch eh schon genug Dämonetten, oder nicht? ;) Eigentlich brauchen wir doch nur Regeln, keine Modelle mehr...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings. Und ich werde ihn persönlich dafür zur Verantwortung ziehen, wenn's nicht stimmt (vielleicht schrei ich ihn ein bißchen an, das hat selbst auf Bismarck Eindruck gemacht ;D). Die Info "Daemonettes will look less girlish, more monstrous" hat mir allerdings so gar nicht gefallen... nun gut - man kann halt nicht alles haben...

Respekt, Pandora! Leider ist seitdem viel Wasser die Themse runtergeflossen. Wer weiß denn schon, was GW seitdem ausgebrütet hat.

Wir wollen aber hoffen, daß Chaos trotzdem keine Banshees bekommt ;D Als Bismarck mir die Anekdote erzählte, tat er mir für einen Moment fast leid ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zarten 14 oder 15 Jahren traute sich der kleine Bismarck auf sein erstes Warhammerturnier, noch nie zuvor hatte er gegen unbekannte Gegner gespielt. Er konnte kaum über die Spielplatte schauen und ließ sich die Figuren von anderen Spielern schieben, weil er selbst zu schwächlich war, das schwere Zinn zu bewegen.

Da stand nun auf der anderen Seite des Tisches eine gewaltige blonde Walküre, die Kommandantin einer fiesen Vampirarmee.

Der kleine Bismarck nahm sich seinen letzten Mut zusammen und begann das Spiel, und es schien auch ganz gut zu laufen, bis auf einmal eine kleine Zinnfigur mit geisterhaften Zügen in die Nähe seiner Armee geschoben wurde.

Mit einem Mal begann die Walküre zu schreien. Es war einer dieser Schreie, bei denen man sich selbst um Panzerglas Sorgen macht, wo die Trommelfelle beben, die Glieder der Betroffenen unkontrolliert zu zucken beginnen, Apokalypse, Armageddon, jetzt!

Alle waren still geworden, starrten erst die Spielerin Pandora und dann den kleinen Bismarck an. Sie begannen zu flüstern und zu tuscheln. Was hatte er ihr angetan? Hatte er sie nicht respektvoll behandelt? Hatte er sie gar obszön berührt?

Sogar die Orga kam an den Tisch und fragte, ob alles in Ordnung sei.

War es nicht, der kleine Bismarck musste ins Krankenhaus, so geschockt war er.

Pandora erklärte sich grinsend mit einem: "Das war der Schrei der banshee."

Aber was soll man schon von einem Weib erwarten, das "Ushabti" niest, wenn sie Khemri spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noge hat mir die Geschichte schon gemailert. Am Anfang hat man noch so Sachen gemacht. Erinnert mich an die Zeit, als ich eine längere Phase hatte, in der ich mit vier Chaosbruten spielte und einen Ungor-Musiker davor stellte und jedem Gegner erklärte, daß der in sein Horn bläst und die Bruten dann wissen, wose hinschlurfen sollen. War mir irgendwie wichtig damals.

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Pandora ist ja auch schon mal als Hexenkriegerin unterwegs gewesen - als der Klingencon noch in Solingen war - ich glaube da hätte Bismarck auch nicht schlecht gestaunt, oder?

Na, das waren noch Zeiten...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Pandora ist ja auch schon mal als Hexenkriegerin unterwegs gewesen...

Hat denn da Keiner Bilder von? Verdammt!

Es gibt auch Bilder von mir aus meiner LARP-Zeit, die ich echt gerne mal herzeigen würde. Wir brauchen viel mehr peinliche Bilder da hier, ich sachs Euch.

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die anderen SdC-Listen betrifft, wie den DE-Slaanesh-Kult oder die Slayer Armee, würde ich auch keine Wetten abschließen, daß wir die "offiziell" nochmal wiedersehen; die werden wahrscheinlich mit den neuen Armeebüchern allmählich verschwinden.

Um mal zu dem Slayerkult zurückzukommen:

Dieser wurde in dem aktuellen FaQ des Zwergenarmeebuchs gleich mitbehandelt und ist somit auf dem aktuellen Stand.

(Bis auf die Slayeräxte Sonderregel die der Kult immer noch nicht hat:notok:).

Deswegen die Frage, warum sollten diese Listen verschwinden, wenn teilweise merkwürdigere erlaubt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.