Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet


josch

Empfohlene Beiträge

CCleaner drüberlaufen lassen, TuneUp noch gefunden und ebenfalls drübergejagt, hat leider beides nichts genützt, auch die Suche von Hand blieb ergebnislos. (Doch absolut interessant was man über Regedit so alles findet. Hätte nicht gedacht, dass noch derart viele Sachen auf meiner Platte schlummern)

Vermutlich hilft nun nur noch formatieren, oder?

Kann ich meine Wiedergabelisten bei iTunes irgendwie behalten? zB dass ich sie auf einen Stick ziehe, formatiere und danach wieder in iTunes einfüge? Der Ort bleibt natürlich gleich.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab da mal eine Frage.

Kommt bei euch, wenn ihr euch in Facebook einloggen wollt, auch die Meldung, dass ein Angreifer möglicherweise versucht mich auf eine andere Seite zu leiten? Am Anfang bekam ich noch die Meldung die Cookies wären deaktiviert und ich solle die wieder aktivieren, daran lag es aber nicht und egal ob ich es mit dem Internet Explorer, Firefox oder Google Chrome versuche.

EDIT: Habe nicht gelesen, dass es hier schon um genau das Thema geht:D.

EDIT2: Hier mal welche Meldung z.B. beim Firefox kommt:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu login.facebook.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

Technische Details

login.facebook.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:

www.facebook.com , facebook.com

(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)

Ich kenne das Risiko

Wenn Sie wissen, warum dieses Problem auftritt, können Sie Firefox anweisen, der Identifikation dieser Website zu vertrauen.

Selbst wenn Sie der Website vertrauen, kann dieser Fehler bedeuten, dass jemand ihre Verbindung manipuliert.

Fügen Sie keine Ausnahme hinzu, außer Sie wissen, dass es einen guten Grund dafür gibt, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet.

bearbeitet von Cheeseburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte daran liegen, wenn du es auf Facebook.de versuchst.

Über Facebook.com kam ich direkt rein. War aber vor 20 sec auf Facebook.de und kam nicht rein.

Da war aber ein Hinweis, dass man nur auf Facebook.com sein Passwort eingeben soll.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte daran liegen, wenn du es auf Facebook.de versuchst.

Über Facebook.com kam ich direkt rein. War aber vor 20 sec auf Facebook.de und kam nicht rein.

Da war aber ein Hinweis, dass man nur auf Facebook.com sein Passwort eingeben soll.

@Natasake

Kam eine weiße Seite oder ein 404 Error?

Mhhh also IMO ist keine DNS Störung bekannt auch die Carrier sind alle da und hier wird facebook.de sauber aufgelöst und ist auch erreichbar... einem Carrier ist wegen dem Tauwetter anscheinend irgend nen Knoten "abgesoffen" aber das dürfte normalerweise nicht zu spüren sein...


Non-authoritative answer:
www.facebook.de canonical name = www.facebook.com.
Name: www.facebook.com
Address: 66.220.153.19

NetRange: 66.220.144.0 - 66.220.159.255
CIDR: 66.220.144.0/20
OriginAS: AS32934
NetName: TFBNET3
NetHandle: NET-66-220-144-0-1
Parent: NET-66-0-0-0-0
NetType: Direct Assignment
NameServer: NS5.FACEBOOK.COM
NameServer: NS3.FACEBOOK.COM
NameServer: NS4.FACEBOOK.COM
RegDate: 2009-02-13
Updated: 2010-07-08
Ref: http://whois.arin.net/rest/net/NET-66-220-144-0-1

ergo ob Facebook.de oder .com ist egal ist beides das selbe

Tippe mal drauf, dass Facebook auf ihrem Cluster nen Problem hatten/haben. Wobei ich gerade mal feststelle, dass Facebook nicht nur nen Cluster etc. haben, die haben ein ganzes Rechenzentrum....

bearbeitet von SeeKing

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein klitzekleines Problem mit meinem Laptop:

http://www.youtube.com/watch?v=6TR0GbA6V1w

Thats it. Mehr geschieht nicht. Er bleibt ewig bei diesem blinkenden Strich hängen.

Jetzt kann ich ihn maximal als aufladestation für meinen IPod gebrauchen. Sehr unbefriedigend...

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine genauere Beschreibung wäre ganz gut.

Seit wann tritt der Fehler auf, wurde zuletzt was installiert oder neue Hardware eingebaut, etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute Nacht. Nein. Nein.

Er ist einfach abgeschmiert :S

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er abgeschmiert, während du dran gearbeitet/gespielt/gesurft/was auch immer gemacht hast, oder trat der Fehler einfach heute Morgen beim Anmachen auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade dabei, eine CD auf meinen Pc zu übertragen.

Das einzig anormale war eine Fehlermeldung, dass eine html Datei oder so etwas in der Art auf meinen pc zugreifen wollte. Zugriff verweigert und Gefahrenstatus gecheckt. Gefahr war sehr niedrig. ~3 Min. später: bluescreen. Pc aus.

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Betriebssystem bootet nicht. Möglicher Fehlerquellen wären das Betriebssystem, die Festplatte, das Mainboard, die Grafikkarte...

Kommst du in den Bios? Wenn ja was ist da eingestellt? Probier mal folgendes:

Check im Bios ob die Festplatte angewählt wird, also Laufwerk C:\

Wenn das nichts bringt dann leg mal die CD/DVD/was auch immer dabei war/ ein und versuch dein Betriebssystem zu "reparieren".

Besser wäre es komplett neu zu installieren.

FP, FP, Back, Back, FP, Up, BP, Forward, Forward, Back + BP, Down, Back, FK, Down, Back, FK = 31%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal sehen, ob ich das noch habe.

Sind meine Daten danach noch da?

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nach dem Formatieren sind die Daten restlos Futsch.

Keine Ahnung ob das funktioniert, aber evtl könntest du davor die Festplatte an einen PC anschließen und benötigte Daten sichern.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Platte formatieren um ein neues System draufzuschreiben?

Kann ich nicht irgendwie auf ein Backup zugreifen?

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn ein Backup gemacht?

Es gibt schon noch Möglichkeiten die Daten zu retten, das ist aber teilweise eher etwas kompliziert.

Sind da nur ein paar Spiele und Partyfotos drauf oder ist da auch irgendwas wirklich wichtiges?

Wir wissen ja auch immer noch nicht was genau kaputt ist, ferner womit wir es zu tun haben. Du könntest auch eine externe Festplatte bootfähig machen, von ihr booten und deine Daten sichern. FALLS deine interne Festplatte noch ok ist. FALLS du überhaupt von USB-Laufwerken booten kannst. Aber so völlig ohne Informationen... Du gehst ja auch nicht in eine Autowerkstatt und erwartest eine plausible Antwort auf die Frage: "Auto kaputt, was ist der Fehler?"

FP, FP, Back, Back, FP, Up, BP, Forward, Forward, Back + BP, Down, Back, FK, Down, Back, FK = 31%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen Samsung N220 mit Windows 7 Starter.

Irgenwann hat der mich gefragt, ob der Akku nur noch auf 70 % geladen werden soll, dies solle die Lebensdauer erhöhen. Ich hätte ihn gerne wieder zu 100 % aufgeladen, finde aber die Einstellung nicht mehr. Wenn ich den Energiesparplan ändere, so bleibt es bei 70 bzw 80 %.

Wer kann mir helfen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Gestern ist bei uns ein Notebook heruntergefallen und ansich ist es in Ordnung. Aber die "Steckdose" am Notebook, wo der Netzteilstecker reingehört scheint nichtmehr zu gehen. Was kann ich tun? Gibt es Netzteile, die ein Notebook nur über einen USB-Anschluss ausreichend mit Strom versorgen können?

Ich hab etwas rumgeguckt. Man kann Netzteile mit USB Anschluss kaufen, aber ich weiß nicht ganz, ob das dann nur für Ipods und co gedacht ist.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders als Telephone sind Notebooks nicht dafür gedacht, über den USB Anschluss aufgeladen zu werden.

WAs das Netzteil angeschlossen, als es runtergefallen ist? So ein Stecker geht leichter kaputt, als eine Buchse und ist auch leichter zu reparieren.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.