Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet


josch

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist der Sinn des Programms: Nur die CPU belasten.

Das zeigt nun, dass es sehr sicher die Festplatten sind, denn das Klackern hängt offensichtlich nicht mit der Gesamtbelastung des PCs zusammen, sondern nur mit der Festplattenbelastung.

Du kannst also warten bis es wirklich aus ist, oder besser aber auf einen anderen PC ausweichen und die defekte Platte identifizieren und ersetzen.

Versuche evtl.mit SMART was herauszufinden.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen alten PC auseinander genommen und hab dabei nen 128er Ram Block(oha!) ausgebaut, welcher nun mir gehört. Da mein PC nur 512 DDR besitzt, dachte ich mir: besser wie nix.

Jetzt lautet aber die Frage: Kann ich das Teil gefahrlos einbauen, da ichkeine Ahnung hab, was das denn für ein Ding genau ist. Der alte PC war so voller Viren, ohne Formatierung läuft da nix mehr, daher konnte ich nichtmehr schauen und aufm RAM find ich keine informationen, außer eben, dass er 128 MB hat und paar kleinere sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen alten PC auseinander genommen und hab dabei nen 128er Ram Block(oha!) ausgebaut, welcher nun mir gehört. Da mein PC nur 512 DDR besitzt, dachte ich mir: besser wie nix.

Jetzt lautet aber die Frage: Kann ich das Teil gefahrlos einbauen, da ichkeine Ahnung hab, was das denn für ein Ding genau ist. Der alte PC war so voller Viren, ohne Formatierung läuft da nix mehr, daher konnte ich nichtmehr schauen und aufm RAM find ich keine informationen, außer eben, dass er 128 MB hat und paar kleinere sachen.

Ich schätze nicht das beide die gleiche Taktrate haben, (also 133/266 mhz, 166/333 bzw. beide DDR sind). Zum anderen führt es auf vielen Systemen zu instabilitäten verschiedenen Ram zu mischen. Optimalste sind 2 Gleichgroße RAM Bausteine, im Idealfall vom gleichen hersteller.

Da wäre die Lösung für 20-30 EUR sich ein 1GB RAM zu besorgen wesentlich sinnvoller und vorallem ertragreicher. Mit RAM kriegt man selbst ältere Maschinen noch recht fit.

Meiner Erfahrung nach machen sich RAM Upgrades eher bezahlt als neue CPU o.ä. (10 Jahre alte Uraltkisten ausgeschlossen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch, ob das überhaupt die gleiche RAM Technik ist. Der Ziel-PC hat ja offenbar DDR-Ram, aber womöglich ist das Zeug aus dem alten PC noch SD-RAM.

Schau mal, ob die Pinks auch wirklich zu 100% identisch sind, und ob das Modul ohne Gewalt anzuwenden in einen leeren Slot des PCs rein mechanisch (und erst mal ohne einschalten) passt.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ich suche ein möglichst als Freeware erhältiliches Programm, mit dem man so etwas wie virtuelle Rundgänge durch ein Gebäude erstellen kann, bzw. sich in CAD Modellen derartig bewegen kann.

Cad an sich ist kein Problem, aber ich finde nichts adäquates um darin zu navigieren.

Kennt jemand so etwas? Oder etwas vergleichbares? (z.b. irgendein Map-Editor für irgendwelche Spiele, der so etwas ermöglicht)

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also das hängt doch von deinem Anspruch ab, glaube ich.

Der Editor von Elder Scrolls 3 Morrowind ist gut zu bedienen und bietet umfangreiche Möglichkeiten.

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PC funktioniert gerade

Warum weiß ich nicht und wie lange auch nicht...

Aber falls das Problem wieder auftritt:

Gestern Abend habe ich meinen PC gestartet: gaaaanz selten ist es mal so (denke wegend er Grafkkarte), dass beim einem Teil des Hochfahrprozesses (da steht sone Mask von Asio ) das da so in regelmäßigen Abständen Streifen im Bild sind, die Verpixelt sind, die PIxel bewegen sich auch noch, komische Sache.

Naja wenn das so ist, dann fährt der Rechner nicht richtig hoch und man muss neu starten, ist aber wie gesagt totaaaal selten.

Naja, neu gestartet, fährt auch normal hoch, nur auf einmal bleibt es auf dem Stand, wo da die Maske ist von Wegen WIndows home edition mit diesem kleinen Fortschirttsbalken darunter, wo der son kleiner Balken immer von links nach rechts düst und dem tatsächlichen Anzeigen des Desktops, sprich einfach ein schwarzer Bildschirm...

Neu gestartet, kam halt die Maske von wegen Windows wurde net ordnungsgemäß heruntergefahren, normal starten, abgesicherter Modus und letzte als funktionierend bekannte Konfig. laden...

Hab alles ausprobiert ging nur abgesichert und das auch NUR wenn man am ende des Hochfahrens wenn da stand run sdtp.sys (oder so) auf ESC gedrückt hat...

Naja, dann alles mögliche ausgesucht, hardware und system waren (lt. Systemsteuerung) ok und dann habsch grad ne WIndows CD geholt, weil ich dachte komm ist bestimmt windows und wollte das neu installieren. Tja schade, dass ich meinen KEY verloren hab, denk mri so ****, starte einfach so neu und siehe da es geht, ohne das ich was gemacht habe...

Die sache isdt einfach, ich weiß ganz genau, dass wenn ich das nächste mal GANZ DRINGEND Geld überweisen muss,w as ausdrucken muss, was anchschauen muss und es um Leben und Tot geht, mein PC streiken wird -.-

Hab grad nohcmal neu gestartet und da gings wieder, aber dennoch, was kann das sein ???

DANKE!!

(Änder Topic in -> LFKA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpixelte Streifen? Hört sich nach defekter Grafikkarte an.

Starte mal ein 3D-Spiel und wenn das dann gleich abstürzt ist womöglich der Lüfter der Grafikkarte hin.

Mach mal den PC auf und schau, ob dir 3 kg Staub entgegen fallen... in dem Fall, mal ordentlich und sehr gründlich mit einem Staubsauger reinigen. (Natürlich PC ausstecken!) Nur nicht zimperlich sein! Das hat neulich beim PC eines Freundes geholfen. ;)

Ach ja, die Windows Lizenz klebt oftmals irgendwo hinten oder an der Seite des Gerätes.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Spekulativ würd ich auch auf eine defekte Graphikkarte tippen, die den Treiber in den Suizid treibt. Evtl. irgendwo ein Leak im Video-RAM.

Wenn das aussaugen nichts nutzt, teste die Karte mal woanders.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hatte viele Viren auf ihrem Rechner, von denen ich die meisten mit einer Installation von Avira runterschmeissen konnte. Scheinbar ist aber noch mindestens eine Datei vorhanden, die u.a. verhindert, dass der Task Manager aufgerufen wird- Ich konnte es zwar über regedit einstellen, dass er wieder verfügbar ist, fürchte aber, dass beim nächsten Neustart der TM wieder deaktiviert sein wird.

Die einzige Datei, die noch von Antivir gemeldet wird, ist "C:\Windows\system32\iifefFUL.dll", die ich aber selbst im abgesicherten Modus nicht gelöscht bekomme, da sie angeblich von einem anderen User oder Programm verwendet werde. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Datei, die noch von Antivir gemeldet wird, ist "C:\Windows\system32\iifefFUL.dll", die ich aber selbst im abgesicherten Modus nicht gelöscht bekomme, da sie angeblich von einem anderen User oder Programm verwendet werde. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Diese Datei sagt mir persönlich nichts, aber ich hab da meine Programme, mit denen ich bis jetzt alles runterbekommen habe...

- Antivir (kennst du ja schon)

- Windows Defender

- Spybot Search and destroy

- Adaware

und was man noch machen kann ist über ausfürhen "msconfig" eingeben und mal alles was nicht Windows ist, nicht mitstarten lassen. Vielleicht klappt das ja mit den oben genannten Programmen.

Ich habe da auch noch eine Frage..

Ich würde gerne Call Of Duty 4 spielen und habe nur 2,2 Ghz. Call Of Duty möchte aber gerne 2,4 Ghz haben. Mein Prozessor ist ein normaler Celeron, also kein Intel Core 2 dou. Funktioniert das Spiel trotzdem, das heißt wenn ich eine gute Grafikkarte habe und die anderen Voraussetzungen erfülle, oder benötige ich wirklich die restlichen 0,2 Ghz ??? :???:

Ich würd mir ja gern einen neuen prozessor kaufen, ich habe aber nur einen 478er Sockel, wo kein Intel Core 2 dou drauf passt. Und für einen komplett neuen Pc ist noch kein Geld und mit Mainboards einbauen habe ich noch gar keine Erfahrung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

mfg

OrkzÄ

Ich habe den neuen Ork CodEEx !

Meine Panzaknackaz schießen mit Panzaknackaz iz doch klA od'A ?

Zum Errata ->Klick mich und ich beglück dich !

Meine 2000 Punkte W40k Orks Meine 1750 Punkte W40k Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appolyon:

Versuche die Datei im abgesicherten Modus zu löschen, wenn das nicht geht:

Geh mal in die Kommandozeile und gib ein:

tasklist /FI "modules eq iifefFUL.dll" und poste das Ergebnis.

Anschließend versuche in regedit nach eben dieser Datei zu suchen und poste wo du sie findest.

@Orkzä:

Nein, 200 Mhz machen keinen Unterschied. Wichtiger ist, dass du die Anforderungen an RAM und GraKa erfüllst. Der Prozessor ist heutzutage meistens ohnehin ausreichend.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appylon: Wenn die Datei nicht aus dem gestarteten Windows heraus gelöscht werden kann, musst du entweder mit einem anderen Betriebssystem booten (z.B. von einer Knoppic CD) und dann in diesem System einen Virenscanner laufen lassen, oder du hängst die Platte in einen anderen Rechner rein.

Grundsätzlich sollte der komplette PC aber neu installiert werden. Also Daten (nur Daten!) sichern, Platte formatieren, Windows neu installieren. Außerdem mit einem anderen PC prüfen, ob die Daten virenfrei sind, bevor etwas zurück kopiert wird.

@Orkzä: Ein Celeron mit 2,2 GHz ist für Spiele in etwa so geeignet wie vielleicht ein Pentium 4 mit 1,6 GHz oder ein Core2Duo mit 1,0 GHz. (Grob über den Daumen gepeilt!) Wenn das also ein aktuelles Spiel ist, dann wirst du mit einem Celeron sicherlich kiene Freude haben.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orkzä:

Nein, 200 Mhz machen keinen Unterschied. Wichtiger ist, dass du die Anforderungen an RAM und GraKa erfüllst. Der Prozessor ist heutzutage meistens ohnehin ausreichend.

@Orkzä: Ein Celeron mit 2,2 GHz ist für Spiele in etwa so geeignet wie vielleicht ein Pentium 4 mit 1,6 GHz oder ein Core2Duo mit 1,0 GHz. (Grob über den Daumen gepeilt!) Wenn das also ein aktuelles Spiel ist, dann wirst du mit einem Celeron sicherlich kiene Freude haben.

Das heißt also, das ich mit ausreichender Grafikkarte und RAM CoD4 spielen könnte, aber ich mir besser einen neuen Prozessor holen sollte.

Vielen Dank für die Antworten...

Ich denke mal, das ich ein wenig Geld zusammensparen werde um mir dann einen Aufrüst PC zu kaufen.:)

Ich habe den neuen Ork CodEEx !

Meine Panzaknackaz schießen mit Panzaknackaz iz doch klA od'A ?

Zum Errata ->Klick mich und ich beglück dich !

Meine 2000 Punkte W40k Orks Meine 1750 Punkte W40k Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Movie Maker?

Schlummert eventuell schon auf deiner Festplatte.

Ist zwar nicht umfangreich, aber geht schnell und einfach.

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp3DirectCut müsste sein was du suchst.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe folgendes Problem.

Mein Pc hat ca alle 2sek einen Nachruckler(dementsprechend kaum merklich kurz).

Bei Spielen tritt dies nicht auf, bzw dann so kurz das ich es nicht regestrieren kann, aber ansonsten bei allen anderen Anwendungen.

Dies stört vor allem beim Musik hören. Es gibt auch Tgae, da ist dies nicht so und auch wenn der PC über eine Stunde an ist und nichts am laden ist, tritt das Problem nur äußerst selten auf.

An Programmen im Hintergrund habe ich nichts großartig laufen und habe es sogar schon auf ein Minimum reduziert.

Betriebssystem ist XP Professional mit SP2. Die Hardware ist ebenfalls mehr als aussreichend. Auch wenn man das System neu installiert, tritt keine Veränderung auf.

Hat jmd Vorschläge was man tun könnte?

Anmerkung: Habe 1GB ram, aber trotzdem kommt es mir vor, als ob alles was in den Speicher geladen wird relativ lange braucht. Der PC zeigt beide Blöcke als voll Funktionstüchtig an und das Mainboard kann diese auch voll unterstützen.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Könnte eine krepierende Festplatte andeuten, oder einen defekten Controller.

Evtl. auch zwei Virenscanner die sich gegenseitig blocken oder eine größere Zahl an defekten Sektoren im RAM.

Lass mal Scandisk über die Platte laufen und teste den Speicher mit memtest86 durch.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das immer noch nach einer Neuinstallation so ist, dann wird es wahrscheinlich ein Hardware fehler sein. Viielleicht reicht es schon wenn du den Rechner öffnest und den ganzen Staub der sich da ansamelt heraussaugst.

Zu den Speicher: Ich hab mal gehört das es helfen soll wenn man die Speicher heraus nimmt und nach einem Moment wieder einbaut. Da sie dadurch gelehrt werden sollen. Aber ob das tatsächlich so ist kann ich nicht sagen.

Ansonsten kann es noch sein das es an deiner Grafikkarte oder an deinem Monitor liegt. Wenn du einen nicht ganz neuen Flachbildmonitor hast musst du mal die Hertz zahl verändern oder einen anderen Monitor anschließen, zum vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monitor, einen Brennschutz, Staub und der Graka liegt es schonmal nicht.

Ich nehem einfach mal ein Problem mit dem Specher an, da es halt immer etwas mit Laden zu tun hat. Werde die besagten Tips mal ausprobieren. Schon mal vielen Dank an alle.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem. Ich habe möchte eine rfl Datei öffnen, kann bill gates aber leider nicht, gibt es da irgendwelche Programme die man sich dafür downloaden kann?

:yeah:

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.