Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Umbauten aller Art Nr.3


Helle

Empfohlene Beiträge

Durchaus bin ich mir dessen bewusst, dass ein Armeeorganisationsplan nur 1x Flügeltyrant enthalten darf. Nur ich kann 3 Armeeorgas zwar nicht komplett füllen, aber besetzen, was ich bei größeren Schlachten schon oft bewiesen habe.

Grund für den Umbau, ich hab bis jetzt immer ohne richtige Flügel gespielt, sondern immer als "mit Flügeln" deklariert. Und da ich bei Massenschlachten (4000+) meist 2 "Armeen" ins Feld führe und häufig gemeckert wurde ich solle da mal echte flügel dranbasteln (wysiwyg) war die notwendigkeit geboren;)

Die restlichen 4 Tyranten bleiben unbeflügelt (/me Poser);D

mfg

Knibbe

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Umbau, wobei ich mich aber nur auf den ersten beziehe, da die Bilder des zweiten bei mir nicht funzen.

Was mich etwas stört ist der nach vorne zeigende Schwanz- wenn der nach hinten zeigen würde, hätte das die doch sehr nach vorne strebende Dynamik des Modells noch mehr hervorgehoben/unterstrichen, was für nen geflügelten Tyranten ja mehr als nur passend ist ^^. So stört er mMn eher das Gesamtbild der Mini.

Greetz, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Also bei mir funktionieren die Links zum 2ten Tyranten (nicht die angehängten...)

Ich hab etz die Arme vom ersten dran und die Ansätze für das untere Armpaar abgeflext. Bilder Upload is atm noch unmöglich wie es scheint. deswegen über ImageShack.

http://img258.imageshack.us/my.php?image=flgeltyrantnachtmahr08nj5.jpg

Ich persönlich finde nicht, dass das zu undynamisch aussieht, mal abgesehen davon dass ich selber nicht in der Lage bin DIESEN Schwanz in die andere Richtung zu drehen (ein Stück, Vollzinn, und nur auf eine Art montierbar :heul2:). Das wäre mir nämlich auch lieber gewesen, aber dafür hätte ich ihn mindestens 3 mal trennen müssen, und obwohl ich ein Freund von Green Stuff bin, war mir des denn doch zuviel Aufwand ohne gesicherten Erfolg.

mfg

Knibbe

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Sehen nicht schlecht aus.Das Modell mit dem Flammenwerfer ist mein Favorit^^.

Könnte es sein dass ich da bei den letzten Modellen Nachtgobboz erkennen kann?

Ist eine gute Idee!!! :ok: :ok:

Ich hoffe aber trotzdem dass die noch ordentlich GS oder ähnliches abbekommen.

Gegen Löcher in der Hose helfen Motten: Motten fressen Löcher... .

Spiele gratis für alle!!!

***Klankrieger

SOUTHPARK!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe mal versucht die Waldelfenkriegerbeine mit dem Torso von Dunkelelfenkriegern zu kombinieren.

Ich bin mir aktuell nicht sicher ob es ein vernünftiges Ergebnis bringt.

Ich habe zwei Bilder angehängt, welche den ersten Versuch zeigen. Aufgrund der relativ agilen Waldelfenbeine tendiere ich dazu aus diesem Model einen Speerträger zu machen. Was haltet ihr davon?

Ich überlege auch ob ich andere Figuren (Beine von WE und Torso von DE) besser mit WE-Bögen oder DE-Armbrüsten ausstatte. Mir wären Bögen lieber, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Arme der WE vernünftig an den Torso angefügt werden können.

post-22141-13949066118848_thumb.jpg

post-22141-13949066120036_thumb.jpg

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=42089&d=1191747484

Meine hrud haben einen Anführer^^

Das Bionische Auge sieht hier noch etwas angepappt aus, das hab ich mittlerweile etwas verfeinert

hat jemand vielleicht ne Idee wie ich sie 40kmässiger aussehen lassen könnte?

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2736210#post2736210

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht würde irgendein generator-artiger rucksack, oder eventuell auspuff-rohre in futurisieren (kann man das so schreiben?)

Wenn du aus "in" ein "ihn" machst... sicher! :ok:

Zu dem Waldelf trifft DE:

Vielleicht mal die Beine grundieren und neu ablichten. Im Moment sehen die beiden Teile imho noch nicht sehr kompatibel aus. D.h. ich finde das es sehr 2geteilt ausschaut. Kann aber auch nur künstlich von die halbe Grundierung herrühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Zu dem Waldelf trifft DE:

Vielleicht mal die Beine grundieren und neu ablichten. Im Moment sehen die beiden Teile imho noch nicht sehr kompatibel aus. D.h. ich finde das es sehr 2geteilt ausschaut. Kann aber auch nur künstlich von die halbe Grundierung herrühren.

Das Gefühl hatte ich auch, daher war ich unsicher, aber vielleicht hast du ja recht, dass es grundiert anders wirkt. Werde ich morgen mal versuchen (ich weis nur nicht, wann ich wieder ne vernünftige Kamera habe, um gute Aufnahmen zu machen).

Interessant fand ich aber, dass es teilweise bei den "normalen" Kombinationen sprich, WE-Torso und WE-Beine, sowie DE-Torso und DE-Beine auch etwas zweigeteilt aussah, wenn auch nicht ganz so stark wie bei der gemischten Variante.

Bei menschlichen Beinpaaren hätte ich halt die Befürchtung, dass sie etwas zu "klobig" für Elfenbeine aussehen würden. Ansonsten hätte ich halt etwas mit festen Stiefeln und Schuhen sowie einer ledernen Hose (nicht zu verwechseln mit einer Lederhose ^^) vorgezogen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es wird schon ein Armeeprojekt, nur bin ich halt noch unerfahren und hab wenig Übung im Umbauen und bemalen.

Mein Ziel sind halt agile, aber gerüstete Elfen und hier passt der Torso der Dunkelelfen sehr gut, aber einen Kettenrock finde ich nicht agil...

Insgesamt überlege ich, ob ich ggf. mir eine Hochelfen-Armee mit diesen Modellen aufbaue.

Ich wollte halt die Torso (sowie ggf. Köpfe) der Dunkelelfen nutzen. Die Beine will ich agiler haben, daher hatte ich den Versuch mit den Waldelfen gemacht. Auch tendiere ich mehr zu Bogenschützen als zu Armbrustschützen (neben den ganzen Monstern auch ein Grund, warum ich daraus Spieltechnisch eine HE-Armee machen wollte).

Wenn ich damit den Kern der Armee habe, wollte ich schauen, welche Figuren zu deisem Design passen. Die RSS der DE wird vermutlich dazu kommen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade am Aufbauen einer Waldelfen Streitmacht und wollte mal Kritik für meinen Baummenschen einholen :)...

Gemacht aus unzähligen Köpfen, die hier so rumlagen, einem der Bäume vom neu erschienenen Wald, n Haufen Dryadenteilen und in der Hand hält er den Bauernburschen vom Riesen-Gussrahmen.

Gedacht ist es so, dass sich der Baummensch gerade den Menschen geschnappt hat und sich aus seinem angewurzelten Platz erhebt.

An das herunterhängende Seil kommt noch was drann - Die Bilder sind zwar nicht so gut aber ich denke mal man erkennt genug.

post-12202-139490663802_thumb.jpg

post-12202-13949066381884_thumb.jpg

Sage ich:" Knüppel aus dem Sack " so springt der Knüppel heraus und macht mit dem, der es nicht gut mit mir meint, einen schlimmen Tanz und lässt nicht eher nach, als bis er auf der Erde liegt und um gut Wetter bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen hier mal ein paar WIP pics meines im Bau befindlichen Tiermenschen Streitwaagen. Wie im Völkertreff angesprochen ist der gute Teil der 500 Pkt. Streitmacht an der ich immo bastle. Bilder der Centis und de rhorde gibt´s bei nächster Gelegenheit.

Hoffe er gefällt:

Auto001.jpg

Auto002.jpg

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Peitsche, die wird noch angepasst, das muss zu den blutigen Striemen auf dem Hintern der Tiere passen ^^

@ Bismarck,

nö an den Posen werde ich nix mehr ändern, das wäre zu aufwendig. Was ich aber machen kann sind das ich ein paar Trophäen anbringe und sie sich zumindes in der aufsicht ein wenig unterscheiden.

@ Orkfaeller,

ich finds gerade gut das die Ohren weiter hinten liegen. Durch die großen schweinekörper sind damit mal die Übergroßen Tuskgor Köpfe mal gut proportioniert. Einzig die hohe Schulterhöhe bedingt das der Wagen so schräg nach oben steht. Ich bin deshalb am überlegen ob ich die Deichsel anpassen soll damit der Wagen wieder gerade steht.

Schicker Servoschädel übrigens ^^

Danke für das Feedback

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schönes Auto und die Kritikpunkte wurden ja schon besprochen. Bei dir habe ich aber auch weniger Angst, dass da ein schlechtes Model rauskommt.

2.Der Servoschädel ist ebenfalls sehr schön und sieht extrem viel versprechend aus, genau wie die anderen Hrudumbauten.

Gruß Sven

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die hohe Schulterhöhe bedingt das der Wagen so schräg nach oben steht. Ich bin deshalb am überlegen ob ich die Deichsel anpassen soll damit der Wagen wieder gerade steht.

Hi Georg,

da ich hier mal reinschaue kurz zum Wagen:

Unbedingt die Deichsel und das Joch jetzt anpassen. Später beißt Du Dich doch in den A.....

So wie es jetzt aussieht stürzt die Besatzung doch beim Anlaufen der Zugtiere vom Wagen.

Ansonsten klasse Idee- sieht vielversprechend aus...

Viele Grüße

Bodo

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bodo

schon erledigt, ich konnte es auch nciht mehr sehen ^^

Off topic,

ich habe hier deinen AoW Slayer rumliegen ^^ Ich werde im Herbst wieder öfter in Stuggi sein da meine bessere Hälfte Prüfungen hat... Wenn sie mich zum lernen rausschmeißt wäre das ne Möglichkeit bei Thomas mal ne Malsession abzuhalten ;)

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal der Beifahrer Slaangor in Nahaufnahme...

der Kettenmantel benötigt noch nen Saum und ein wenig Deko.

Kopf und Schulter müssen noch angepasst werden. außerdem überleg ich ob er einen Umhang bekommt, der hinter ihm herweht.

Die Arme inkl. Bihänder sind auch noch in Modellierarbeit, die Pose kann aber am Streitwaagenpic gesehen werden.

Auto003.jpg

Alles in allem bin ich ganz zufrieden vor allem da das alles recht fix hingeklatscht wurde. Der gute hat lange nicht die Quali vom ersten Slaangor, ist aber in erster Linie auch ein Spielmodell und ich will die 500 Pkt fertig haben....

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge wie immer willkommen....

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.