Jump to content
TabletopWelt

Hrud / Space Skaven


Orkfaeller

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem wurde mein Interesse am Volk der Hrud geweckt, ich würde in diesem Thread gern alle euch bekannten Informationen zusammen tragen da ich, leider, kaum Informationen über die Hrud besitze und überlege ob es möglich wäre mit einem der momentan exestierenden Codizies eine Space Skaven Armee auf zu stellen^^

Gruß Ork

€DIT:

ZUSAMMENFASSUNG:

--AUszug aus dem Lexicanum:

Die Hrud sind eine mysteriöse, nachtlebige, aasfressende Rasse, die verborgen in tiefen, unterirdischen Tunnelstädten lebt, oftmals in unmittelbarer Nähe zu grossen Zentren der Menschheit. Auch die Tiefen längst vergessener Bereiche imperialer Schiffe dient ihnen als Heimat. Sie sind überaus eifrig, wenn es darum geht Aufzeichnungen aller möglichen Art zu tätigen. Ferner benutzen sie oftmals geplünderte Gegenstände anderer Rassen.

Dunkle, lumpige Mäntel verbergen ihr Aussehen. Die genaue Funktion ihrer Körper stellt selbst für die besten Forscher des Imperiums trotz jahrelanger Forschung eines sezierten Hruds ein komplettes Rätsel dar.

Ihre Wohnstädten weisen ein für Menschen äusserst giftiges Klima auf, in denen scheinbar der Fluss der Zeit anders abläuft. So berichtete ein entflohener Gefangener der Hrud, der von diesen als Haustier/Sklave gehalten wurde, dass er den Eindruck hatte, dass das Zeitalter des Imperium bereits vor langer Zeit endete.

Geschichte und Religion

Anders als bei anderen Völkern üblich, scheint - laut Inquisitor Ryal Braez - die Religion der Hrud auf realen Tatsachen zu beruhen. Demnach wurden sie zu Beginn der Zeit von einem Pantheon liebenswürdiger Götter erschaffen, welche von den Hrud "Slah-Haii" ("most ancient", wobei es unklar ist, ob es sich bei diesen um Die Alten handelt) genannt wurden, um sich fruchtbar unter dem Licht wohlwollender Sonnen zu vermehren.

Dies änderte sich jedoch drastisch als ihre Götter durch die "Yaam-Khoh" ("Mirror Devils") ermordert, verkrüppelt oder zur Flucht gezwungen wurden. Nur einer ihrer Götter überlebte: Qah - "he who lingers". Er erkannte in welcher Gefahr die Hrud sich befanden und verwandelte sie in die grässlichen Gestalten, die sie heute sind. Dies war vor über 500.000 Jahren. Als Qah verschwand um sich "wichtigen" Dingen zu widmen, versprach er den Hrud, dass eines Tages ("Raheed-Skoh") alle Stämme ("Poh-Ha") der Hrud zusammentreffen würden, um gegen die Mirror Devils in den Krieg zu ziehen.

Bisherige Umbauten:

-Hrudkrieger mit Flammenwerfer:

--Torso einer Klanratte, Arme, Rucksack und Flammer eines Imperialen,

attachment.php?attachmentid=47903&stc=1&d=1201903344

-Hrudkrieger mit Gasmasker:

--Torso eines Seuchenmönchs, Waffengurt eines ChaosSpaceMarines,

attachment.php?attachmentid=47905&stc=1&d=1201903344

-Prophet auf Disk

--Basismodell Slann,

attachment.php?attachmentid=47904&stc=1&d=1201903720

-Rattling-Scharfschütze

--Basismodell Nachtgoblin, Skaven Biz, Umgebautes Imperiales Lasergewehr mit Plasmaspule

attachment.php?attachmentid=47907&d=1201903150

attachment.php?attachmentid=47950&stc=1&d=1202056287

Andere Hrudarmeen:

Einfach fantastisch, eine Hrud armee auf Eldarbasis: http://www.pbase.com/migsula/hrud&page=all

Eine weitere spitzen Armee, auf Imperiumsbasis: http://z4.invisionfree.com/Boot_Camp/ar/t8308.htm

Eine Hrudarmee basierend auf einem eigenen Codex: http://images.google.at/imgres?imgur...3Doff%26sa%3DN

Ein Umbau von GW: http://www.frenchw40k.com/modules/wf...p?articleid=36

http://www.pbase.com/image/7066923

nicht wirklich Hrud aber vielleicht trotzdem einen Blick Wert, Death Guard Armee im rattenschema

noch ein bruder im (kranken) geiste, Hrudkrieger

Bei dem hier bin ich nicht ganz sichr...

post-21990-13949066740934_thumb.jpg

post-21990-13949066752371_thumb.jpg

post-21990-13949069172397_thumb.jpg

post-21990-13949069176776_thumb.jpg

post-21990-13949069176977_thumb.jpg

post-21990-13949069177132_thumb.jpg

post-21990-13949072718159_thumb.jpg

post-21990-13949072719148_thumb.jpg

post-21990-13949072719573_thumb.jpg

post-21990-1394907272022_thumb.jpg

post-21990-1394907272141_thumb.jpg

post-21990-13949072795636_thumb.jpg

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem wurde mein Interesse am Volk der Hrud geweckt, ich würde in diesem Thread gern alle euch bekannten Informationen zusammen tragen da ich, leider, kaum Informationen über die Hrud besitze und überlege ob es möglich wäre mit einem der momentan exestierenden Codizies eine Space Skaven Armee auf zu stellen^^

Gruß Ork

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Lexicanum steht vollgendes:

Hrud

Hrud

Die Hrud sind eine mysteriöse, nachtlebige Rasse, die auf Warpplasma basierende Waffen benutzen, die als Hrud-Gewehre bezeichnet werden.

Diese kleinen Wesen hüllen sich zumeist in nicht mehr als in Lumpen und weisen kleine klauenbewehrte Hände, lange Schnauzen und einen Schwanz auf.

Anmerkung: mit Erscheinen des Hintergrundbuches Xenology könnte das Aussehen überarbeitet worden sein (siehe Bild links).

Eingeschmuggelte Hrud-Gewehre werden z.T. auch von Einzelpersonen im Imperium genutzt. Die Hrud wurden von Den Alten erschaffen, und glauben wie die Eldar an die Eldargötter.

[bearbeiten] Konflikte

* Im Kampf gegen das Imperium setzten die Tau Hrud als Söldner ein.1

* Kurz vor dem Ausbruch des Bruderkrieges haben die Iron Warriors einen Hrudbau ausgehoben.2

* Ursarkar E. Creed, der spätere Großkastellan von Cadia, kämpfte während seiner Zeit beim Jugendcorps gegen die "Hrudwanderung" von 983-5.M413

* Die Mortifactors bekämpften Anfang M41 die Hrud auf Ortecha IX.

* Chinchare litt M41 unter "Hrud-Befall". Er wurde von der Inquisition gesäubert. Daran war u. a. das 39. Cadia beteiligt.3

Ich würde die glaub ich als IA mit Doktrine oder Tyras darstellen

Bemalt 2008: 0 :(

Imperium-Battlecounter: 0S 0U 0N 2008

Orks-Battlecounter: 0S 0U 0N 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke irgendwie die Imperial Armee mit möglicher weiße Inquisiton als Aliirte wäre noch das am Nächstenliegende... so kann ich auf Plasmawaffen, Flammenwerfer und Melter zurückgreifen was der H'rud Technolgie warscheinlich noch am nächsten kommt,

Von der Technik sind sie mMn den Orks am Nächsten aber das beisst sich dann wieder mit den Profiel werten

Weiß jemand ob die H'rud eine Gehörnte Ratte anbeten?

Exestier Warpstein im 40k Universum?

Besitzen die Anführer der Hrud Psionishce Fähigkeiten?

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du dann halt Zugeständnisse machen. Es gibt nunmal keine Hrud als Liste ;)

Impse mit Hexenjägernallierten wär schon recht nützlich, da kannst du schon viel machen!

Zusätzlich dann halt eine KrootSöldner-Schützensippe(die Scharfschützen), dann hast du sogar Jezzails und die Stärke 4 ergibt sich dann dadurch, dass es 2 Modelle auf dem Base sind ;)

Garniert mit Todeskultassassinen oder infltrierenden Krootrupps als Gossenläufer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Hrud überhaupt Skaven im Weltall? Mehr als dieses kleine Bildchen aus dem Regelwerk der dritten Edi. gibt es da meines Wissens nach nicht.

Im Xenology werden sie anders Dargestellt.

Und im Lexicanum steht das sie Eldar Götter verehren? Klingt nicht sehr Skavisch.

Sehr interessant zum Thema, der Wiki Artikel.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hrud

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich denke irgendwie die Imperial Armee mit

Weiß jemand ob die H'rud eine Gehörnte Ratte anbeten?

Exestier Warpstein im 40k Universum?

Besitzen die Anführer der Hrud Psionishce Fähigkeiten?

Warpstein wie in Fantasy gibt es in 40k nicht. Aber das macht nichts, da über die Hrud so gut wie nichts bekannt ist kannst du deren Fluff selbst erstellen. Du kannst Z.B sagen dass sie bestimmte Speicherkirstalle haben (ähnlich den Seelensteinen der Eldar) in denen sie die rohe Energie des Warps speichern. Was dann natürlich so seine Nebenwirkungen hat.

Bei Chaosgöttern ist es so, dass sie im Warp entstehen wenn sie in den Köpfen von vielen Empfindungsfähigen Wesen existieren. Die großen vier sind natürlich die stärksten, da sie die Gefühle repräsentieren die am verbreitesten ist. Aber wenn alle Hrud eine gehörnte Ratte anbeten dann kann es gut sein dass es diese Gottheit im Warp auch gibt. Zwar nicht so mächtig wie die anderen vier, aber existieren kann sie :)

Ob ihre Anführer Psioniker sind liegt bei dir :)

Aber: Space Skaven kann man auch auf andere Art darstellen. Ein guter Weg ist in Form von Mutanten. Es gibt Regeln nach denen Mutantenarmeen gespielt werden können. Die Mutanten haben dann halt alle die gleichen Mutationen und beten eine Art Rattengottheit an.

Ansonsten ist die IA Armee mit Doktrinen vielleicht aber die beste Wahl: Eine Masse von Truppen mit vielen schweren und Spezialwaffen.Passt zu Skaven ganz gut.Mit Ogryns kannst du dann auch Rattenoger Z.B darstellen :)

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal aus 'n paar Bits Testmodelle erstellt, sobald meine Digicam wieder funzt stell ich sie rein,...

Seht ihr eine Möglichkeit den großen Rattendämon irgendwie unter zu brungen?

Auf Wiki gibts datsächlich nützliche Informationen: http://en.wikipedia.org/wiki/Hrud

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr eine Möglichkeit den großen Rattendämon irgendwie unter zu brungen?

Vielleicht mit nem gepimpten Großinquisitor? Den brauchst du eh, falls du Assassinen nehmen willst. Wobei der Inqui besser als Grauer Prophet o.ä. wäre...

Wie wäre es, wenn du nen Besessenen aus dem Codex DJ nehmen würdest? Das Problem wäre nur, dass du dann keinen Assassinen mehr einsetzen kannst.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine eher verrückte Idee. Warum nicht eine Eldar Armee nehemn um die Hrud darzustellen?

Die normalen Gardisten haben ein schlechtes Profil, sind nicht zu teuer und haben eine 12" Waffe. Ausserdem ist das Sprinten doch sehr rattig.

Banshees könnten Meuchelmörder sein.

Die Rattenoger als Phantomdroiden. Wobei die Rattenoger bionisch stark modifiziert worden sind um den 3+ Rüstungswurf zu erklären.

Die Warpspinnen würde man auch gut untebringen als durchgeknallte Warpfetischisten die ihre Finger nicht von dem Zeug fern halten können .

Die Striking Scorpions als schwer gepanzerte Tunnelkämpfer, ähnlich wie die Terminators von den Space Marines

Die Fire Dragons sind die Spezialeinheiten mit der Plasma Technologie der Ratten.

Der Autoarch ist ja wohl ideal für ein Rattenanführer. Schnell und zerbrechlich!!!

Der Runenprophet ist halt ne alte blinde Ratte mit nem Plasmaschild oder so etwas in der richtung.

Zuletzt der Avatar. Das ist ein geiles Profil für ein Grossen Rattendämon der Blitze aus den Augen schiessen kann.

Alternative zum Avatar könnte man auch einen nackten ( ohne Waffen) Phantomlord nehmen.

Die einzigen Probleme sehe ich bei den hohen Punktkosten. Man müsste schon ein ganze menge Gardisten aufstellen um das Gefühl zu bekommen als wär ein Masse von Ratten vor einem.

Was haltet ihr davon? War halt nur so eine Idee.

MFG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß micht! Irgendwie fehlt da die den Skaven eigene Tendenz zur Selbstverstümmelung. Meinem persönlichen Gefühl nach würde ich eher auf die Regel der Verlorenen & Verdammten in Kombination mit den Gegenspielerregeln und Mutanten des Kodex Hexenjäger setzen...

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich weiß micht! Irgendwie fehlt da die den Skaven eigene Tendenz zur Selbstverstümmelung. Meinem persönlichen Gefühl nach würde ich eher auf die Regel der Verlorenen & Verdammten in Kombination mit den Gegenspielerregeln und Mutanten des Kodex Hexenjäger setzen...

:buch:

Naja der Grund für diese Selbstverstümmelung ist meistens die anfällige Technologie der Warlocks. Sie nehmen die Verluste, die sie dadurch erleiden zwar hin, aber wenn sie die Wahl hätten zwischen einer anfälligen Rattlingkanone und einem modernen, zuverlässigen MG (bei gleichen Zerstörungspotential) würen sie die zuverläßigere Waffe nehmen. Skaven sind vielleicht völlig verrückt - aber sie sind nicht dumm. Und im 40k Universum haben sie nun Zugriff auf zerstörerische Waffen die zuverläßig sind.

Was man in 40k aber leider nicht darstellen kann ist die Tatsache dass sie rücksichtslos in Nahkämpfe feuern. Das geht mit keinem Codex soviel ich weiß.

Aber es bleiben immer noch die Charakteristika von vieolen Soldaten auf dem Feld die viele Waffen mit großen Zerstörungspotential mithaben :)

(Oh Mann ich hab auch mal Skaven gespielt und hab jetzt voll lust auch eine Armee Space Skaven als Mutantenhorde die einen ominösen Rattengott anbetet auf Basis der IA zu machen mit viel Infanterie und vielen schweren Waffen, und keine Panzer. Das würde ganz gut zu einer solchen Mutantenhorde passen ;) )

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Was haltet ihr davon? War halt nur so eine Idee.

klingt sehr interresant.

als modelle würde ich dann tyras nehmen und denen skaven-arme geben.

zusätzlich könnte man ihnen vllt. noch kapuzenkutten oder sowas geben.:tod:

ansonsten noch viel glück!

PS: (hab neue smileys gefunden!!):avatar::steckenpf:flpower::minigun::banana::plasma::herzen::schreck::zwerg::kaffee::fresse:

Gegen Löcher in der Hose helfen Motten: Motten fressen Löcher... .

Spiele gratis für alle!!!

***Klankrieger

SOUTHPARK!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defintiv lost&damned wenn man "Space Skaven" will. Dazu tendnetiell richtung Slaanesh, wiel die verbesserte Ini einfach am rattigsten ist.

- haben Masse, da wohl wichtigste Thema der Armee.

- haben billiges Kanonenfutter (Aka Klanratten)

- haben "Eliten" die nicht besser sind als normale Menschen (Strumratten)

- haben über Große Mutanten und Chaosbruten zugrif auf "Monster" die Reisenratten oder Rattenoger darstellen können.

- großer Dämon als Inkarnation der gehörnten Ratte.

- über angegleiderte CSM Champions kann man gut WArlocktechniker darstellen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs da nicht auch mal des Gerücht, dass die VuV im Codex Apokalypse neu aufglegt werden? Gerücht wohlgemerkt.

Egal obs jetzt VuV oder IA wird, Lasergewehre werdens in jedem Falle. Könnte man ja schonmal mit bauen anfangen.

Würde viele Plasmawaffen reinnehmen (=verheerende, "verbesserte" Waffen).

Scheiße, ich sollte nach der Musikprobe weniger trinken. Dem Spender sei trotzdem ein Trullala!

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, nach seeehr langen Überlegungen hab ich mich entgültig für die Hrud entschieden (hatte auch die Hautlosen geplant, war für mich aber nicht umsetzbar), sobald meine Kamera wieder funktioniert werd ich Bilder reinstellen, hab gerade einen Hrud mit Flammenwerfer zusammen gebaut.

Bin noch unentschlossen ob die Liste auf den L&D oder den Imperialen basieren soll, da kann ich mich aber später noch entscheiden.

Hab ein wenig gegooglt und hab nen bericht gefunden in dem steht das der Helmträger des Ordensmeister der Dark Angels ein Hrud ist? Is da was dran (pures Interesse)

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst einmal ein Hrudkrieger mit Pistole und Messer, diese Jungs werden den Kern meiner Armee bilden, die ich vorraussichtlich auf dem Codex Catachan basierend machen werde.

attachment.php?attachmentid=42077&d=1191700053

Der Zweite im Team ist ein Hrud mit Warpflammenwerfer, der erste meiner Hrudumbauten daher eher schlecht als recht, ein Kabel/Schlauch zwischen Rucksack und Werfer wird noch gelegt, mein Ziel war es es so darzustellen als ob er mit seinem Schwanz den Regler für den Werfer kontrolliert, um den Greifschwanz in die richtige Position zu bekommen musste ich ungefähr ein halbes dutzent "Schwanz-Glieder" auseinander schneiden und neu zusammen kleben (ich hoffe ich muss das nie wieder machen^^). Die Flammen sind Grasbüschel aus den Kavallerieboxen von HdR.

attachment.php?attachmentid=42078&d=1191700702attachment.php?attachmentid=42079&d=1191700831

Last but not least, das jüngste mitglied, der Hrud (Halblings-)Scharfschütze, ganzklar benutze ich einen Nachtgobblin, da ich nur die einteiligen aus der Schädebassbox besitze hatte ich bei der Wahl der Körperhaltung nicht sonderlich vielfreiheit. Die Pfeile des Köchers wurden entfernt und durch den Griff seiner Klinge ersetzt auf der seine Handruht. In der Anderen hält er sein Plasmascharfschützengewehr. Für das Gewehr benutzte ich Teile eines Imp Lasergewehrs, eines SM Bolters, eines Plasmawerfers und eines Scoutscharfschützengewehrs.

attachment.php?attachmentid=42080&d=1191701082

attachment.php?attachmentid=42081&d=1191701082attachment.php?attachmentid=42082&d=1191701082

Kritik und anregungen erwünscht^^

PS.: es handelt sich um sehr frühe Testmodelle da ich quasi nichts habe woran ich mich Orientieren könnte, Lücken werden morgen mit GRennStuff gefüllt.

post-21990-13949066065474_thumb.jpg

post-21990-13949066066382_thumb.jpg

post-21990-13949066066698_thumb.jpg

post-21990-13949066067062_thumb.jpg

post-21990-13949066067385_thumb.jpg

post-21990-13949066067743_thumb.jpg

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.