Jump to content
TabletopWelt

Hrud / Space Skaven


Orkfaeller

Empfohlene Beiträge

Tag 2: Einfach mal ein Bild zum vergleich, soweit ich weiß das einzige in der Form das GW veröffentlicht hat.

Bin nach wie vor unentschlossen nach welchem Codex ich spielen soll, langsam muss ich mich entscheiden. die jetzigen Modelle basieren auf Codex Imperiale Armee, aber die Hrud glauben an die Eldargötter, mit Codex Eldar würden dann gut passende Truppen wie der Avatar oder die Warpspinnen dazu kommen. Andererseits wird gesagt dass die Hrud in rießigen, Hausgroßen Kettenfahrzeugen leben, ähnlich die Javas aus StarWars, und da passt die ImpArmee wieder besser.

Leider ist nicht bekannt welchen Charakter die Hrud haben, also ob sie so selbstmörderisch und Lebensverachtend sind wie in Fantasy oder ob sie eher intelligen und "harmlos" sind da sie ja zusammen mit den Eldar und den Slann von den Alten geschaffen wurden und an die Gleichen Götter glauben....

2 weitere Hrud haben den Weg in meine Reihen gefunden. Ein Häuptling und ein weiterer Krieger.

Was soll ich zu dem Krieger sagen? Nix großartiges, ein Mönch mit ner Pistole halt^^.

Beim Helden musste ich einwenig grübeln. Es war das einzige Skaven CM das ich da hatte und die Pose ist nicht gerade großartig dafür geeignet ihm was anderes als ne 2handwaffe zu geben...

Ich drückte ihm also in die linke Pfote eine Plasmapistole, was ich bei allen meinen Anführern machen werde. somit war aber die rechte Pfote "blockiert" und der Griff am Modell war nicht sonderlich gut für eine Pistole geeignet. Glücklicherweiße hatte ich noch eine zusammengerollte Peitsche von meinen Rattenogern übrig, und ehrlich gesagt ist eine Peitsche für einen Skaven eh eine recht passende Waffe, oder? Wenn ich sie als E-Waffe spielen werde kommt noch ein kleiner "Generator" oder etwas ähnliches an den Griff.

Zum schluss bekam er ein bionisches Auge über seine Augenklappe, da ich denke dass die Skaven mitlerweile darüber hinaus sind. Das Augebesteht aus dem Lauf eines Gewehrs, auf dem Bild sieht es ein wenig "drangepappt" aus, in wirklichkeit passt es aber wie dafür gemacht und geht fasst Nahtlos ins Modell über und wirgt sehr dynamisch. ich werde noch Detailphotos machen um es hervor zu heben.

Außerdem habe ich vor ein Kabel vom Bionik zu einem Generator zu ziehen, warte damit aber noch bis ich weiß ob er ein Rückenmodul bekommt.

Mit dem Helden bin ich, recht zu frieden obwohl ich mit meinen derzeittigen Modellen noch nicht wirklich glücklich bin. Bis jetzt sehen se mir noch zuuu Fantasymäßig aus...

post-21990-13949066070268_thumb.jpg

post-21990-13949066070751_thumb.jpg

post-21990-13949066071439_thumb.jpg

post-21990-13949066075444_thumb.jpg

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss wirklich sagen, dass die Umbauten mehr als gelungen aussehen! Zusätzlich wenn man bedenkt in welchem, doch geringem, Zeitrahmen du die Ideen umgesetzt hast. Vorallem der Scharfschütze gefällt, da du hier nicht einfach nur einem Skaven ein Scharfschützengewehr(schönes Detail mit der Plasmaspule!) gegeben hast, sondern eben zusätzlich ein kleineres Modell genutzt hast, was es dem Gegner stark erleichtern wird, die "Proxies" zuzuordnen!(und demzufolge auch der Spielbarkeit dient, bzw. auch stark die Chancen erhöht auf Tunieren zugelassen zu werden)

Bin echt auf weitere Modelle gespannt(Ogryns?), und werde wohl die ein oder andere Umbauidee kidnappen(natürlich zu deinen Ehren), um sie als Allies in meine TAU-armee zu integriren!

Wirklich grossartige Umbauten! Weiter so!!

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, danke^^ mit soviel positiven featback hab ich nicht gerechnet*grin*

die Modelle sind alle dieses Wochenende entstanden mit ledeglich den Biz die ich daheim rum liegen hatte. Wenn die ersten Modelle bemalt sind werd ich das hier hoffentlich ins Armeeprojekt stellen dürfen.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaven 1:1 für 40k Umzuseten finde ich (persönliche Meinung) hat gar keinen Stil. Grade dass nur Andeutungen da sind, dass Hrud "Space Skaven" sein könnten; aber ohne konkreten Beweiß, hatte doch grade was. Die ersten Versuche sind mir viel zu eindeutig. Wenn man von den "kleinen Kuttenviechern mit den glühenden Augen" aus Star Wars ausgehen würde und man die Rattennatur nur zart andeuten würde; würde die Idee meine Begeisterung ernten. So finde ich das einfach nur irgendwie plump, nicht mal originell. Aber auf meine Meinung kommts ja unterm Strich nicht an ;); hauptsache dir gefällts :ok:

gruß Stre

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch...

Das die Hrud die Skaven des 40k Universums sind ist hoffentlich klar.

Hrud nutzen höchst instabiele GRÜN glühende Plasmawaffen, haben einen sehr starken Bezug zum Warp und wurden zusammen mit den Slann geschaffen...

und abgesehen davon gibts ja sogar ein Bild von einem Hrud, du musst also erstehen dass ich deine Bedenken nicht unbedingt teilen kann aber,... wie gesagt, hauptsache mir gefällts

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Strehnschaa

Naja also die Empfehlung seitens Gw Rattenoger für Hrud in -Inquisitor- zu nutzen, halte ich doch für ein recht starkes Inditz.

Überhaupt finde ich spricht ja so gut wie nix für die "Jawa"-Teorie.

Was ausser den Roben(die die Skaven auch haben/und sich damit sogar gut unter den Menschen verstecken) spricht denn dafür?

Für Skaven spricht, wie schon von Orkfaeller geschrieben, dass sie WARP-plasma-WAFFEN lieben, sich unheimlich schnell vermehren, unterirdisch leben, und extremst aggressiv reagieren wenns um ihr "Nest" geht.

Alle diese Punkte sprechen GEGEN Jawas, die Schrottsammler und Händler waren, und ansich niemand etwas getan haben....

Hrud sind für mich ziemlich eindeutig Skaven, ebenso wie Demiurg halt Zwerge sind....

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meinen Ratling ge Greenstufft, bin mit dem Ergebniss noch nicht ganz zu frieden, werd das nochmal überarbeiten müssen.

Da die Kamera erstmals bei der Reperatur ist werd ich in nächster Zeit keine Photos reinstellen können.

Bin wie immer für Anregungen und Ideen offen.

MFG Ork

post-21990-1394906619546_thumb.jpg

post-21990-13949066196734_thumb.jpg

post-21990-13949066197179_thumb.jpg

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor allem auch die SM-Schnabelhelm-Idee ist wirklich gut! Vielleicht für ein "Plasma-Gardisten"-Trupp?

Gibt zusätzliches Scifi-feeling, hat aber zudem die typische Skavenform...

So einfach, wie genial ;)

Aber da kommen ja wirklich einige Teile von verschiedensten Gussrahmen zusammen... Kannst ja mal ne Auflistung machen wenn du ein Regi fertig hast, vieviel Mehraufwand drin ist.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke^^ die Skizzen sind ledeglich das beiläufige Produkt einer Langweiligen Mathestunde,

Sie stellen Entwürfe für Hrud-Warpjäger dar, also Hrudsturmtruppen. Um die Umsetzen zu können werde ich wahrscheinlich auf die Regeln von allierten Sorroritas zurückgreifen müssen, da die Imperialen, sofern die Armee auf dem Codexbasiert, ja keine Sturmtruppen besitzen.

Sollte ich sie doch noch mit Codex Eldar machen,(OH Gott, ich muss mich entscheiden!), mach ich sie über Warpspinnen

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaven 1:1 für 40k Umzuseten finde ich (persönliche Meinung) hat gar keinen Stil. Grade dass ... So finde ich das einfach nur irgendwie plump, nicht mal originell. Aber auf meine Meinung kommts ja unterm Strich nicht an ; hauptsache dir gefällts

Na komm, Orkfaeller kann auch nur mit den Mitteln arbeiten, die ihm seitenes GW gegeben sind...!

Ich persönlich finde deine Umbauten klasse und hoffe, dass Du das auch wirklich so lange aufrechterhalten kannst, bis Deine sagen wir mal 1500 Punkte stehen.

Diesbezüglich Toi-toi-toi!

:ok:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt nachwievor unentschlossen auf welchen Codex ich zurück greifen soll, ImpArmee oder Eldar. Problem: ich bekomme von allen Seiten andere Tipps und Ratschläge.

Deshalb will ich da ich aufgrund von Prüfungen dieses WE nicht zum basteln kommen werde, eine FINALE Umfrage hier machen.:

WELCHER CODEX?

Pro Kontra:

Imperiale Armee:

Pro:

  1. Gardisten und Rekruten bringen eine große Masse an einfacher und billiger Infantrie.
  2. Waffenteams wären eine Anlehnung an die Waffenteams aus Fantasy (Rattling/Jazzails/Flammer)
  3. Kommisare wären auch glaubhaft, ein großer böser Hrud mit ner Peitsche der seiner Leute in den Kampf treibt.
  4. Mit Doktrienen kann ich die Armee meinen Vorstellungen anpassen.
  5. Metamenschen wie Ogryns und Halblinge wären einfach und passend umzusetzen.
  6. Spezialwaffen wie Flammenwerfer und Melter sorgen für Skavenstiel wärend Plasmawerfer für einen gewissen selbstmordfaktor sorgen würden.
  7. Fahrzeuge gingen auch in die richtige Richtung, Hrud leben in schweren Kettenfahrzeugen.
  8. Inquisition gibt mir die möglichkeit exotische Truppen wie Flagelanten und Assassinen einzusetzen.
  9. Techpriester erinnern stark an Warlocks aus Fantasy.

Contra:

  1. Keine exotischen Truppen in der IA.
  2. Psioniker nur unbedeutende Individuen im Gefolge eines Kommandantens.

Eldar:

Pro:

  1. Eldar Gardisten bieten ebenfalls ein einfaches Profil zu niedrigen Punktekosten.
  2. Aspekt krieger können sehr gut Individuelle Truppen ähnlich den Klans in WHFB darstellen.
  3. Warpspinnen würden von den Regeln her am besten zu den Sturmtruppen der Hrud passen.
  4. Starke Psioniker, ähnlich den Grauen Propheten.
  5. Hrud beten die gleichen Götter wie die Eldar an, möglicherweiße könnten sie also den Avatatar des Khaine bzw eine Rattigeform davon beschwören.

Contra:

  1. Kaum Risikofaktor, Eldar sprengen sich einfach nicht in die Luft.
  2. Fahrzeuge zu leicht, Hrud haben Kettenfahrzeuge.
  3. Metamenschen schwer einsetzbar.

Dark Eldar:

Pro:

  1. Billige einfache Infaterie.
  2. Exotische Waffen.
  3. Talos umsetzbar für Rattendämon/Avatar/Bestie usw
  4. Geben ne Menge Truppen für Assassinen, Mutantnen, Bestien usw ab.
  5. Warpportalfokus

Contra:

  1. Fahrzeuge soagr noch leichter als die der Eldar.
  2. KEINE Psioniker.
  3. Ansonsten gleiche Probleme wie die Eldar.

Lost&Damned

Pro:

  1. Billige Infantrie mit 15 Mann minimum, und sehr verschiedener Bewaffnung erzeugen einen wilden Schwarmeffekt.
  2. Über Chaoshunde, Mutanten, Große Mutanten und Bruten kann man auf einfachstem Weg unterschiedlichste Hrud-Monster und Metakreaturen darstellen.
  3. Die Armee besitzt Plasma- und Flammenwerfer, Waffenteams, und Melter.
  4. Kettenfahrzeuge.
  5. Strategiewert wird mit einem W3 berechnet, das macht sie ein wenig unberechenbar.
  6. Mit Malen des Chaos, zB Slaanesh, kommt man nah an die Hrud profielwerte heran.
  7. Große Dämonen für Avatare der Hrud und Dämonen als Warpbestien.

Contra:

  1. HQs sind CSMs und mit Profielwerten nur schwer für kleine Ratten umsetzbar.
  2. Ist seit Codex: CSMs keine offizielle Liste mehr.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mir würde die Wahl leicht fallen- eindeutig Imps, da musst du im Vergleich zu den anderen Codices am wenigsten Abstriche machen. 100%ige Übereinstimmung mit Hrud- Fluff wär sowieso nur möglich, wenn du dir nen eigenen Codex zusammenschusterst- und der wird halt dann leider bei Turnieren nicht anerkannt bzw. ist sauschwer balanced hinzukriegen.

Greetz, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, überwiegen für Dich die Pros, die Hrud nach dem Schema der Imperialen Armee zu aufzubauen, gegenüber den Pros der Anderen. Wundert mich trotzdem, dass in Deiner Liste nicht auch die Verlorenen und Verdammten auftauchen, denn die Liste sollte man auch noch erwägen können.

Aber mit Imperialer Armee, den Gegenspielern aus dem Hexenjägercodex und deren Allierten liegst Du da von der Bandbreite ziemlich richtig, denke ich...

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow

Geil Skaven im All.:D

Hab es jetzt gerade entdeckt.

Die umbauten finde ich spitze, hatte auch einmal vor Spacerats zu machen und sie als Imps einzusetzen. Weiter so:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub und John Tenzer IA wahr für mich erste Wahl, hab aber in letzter Zeit eine Menge andere Armeen als Basis empfohlen bekommen, und wollte quasi nur den Segen des Forums^^

@ John Ok, hab jetzt zur Pro/Kontra liste die L&D hinzugefügt

@raddu, tja Zeit das Universums der Gehörnten Ratte zu unterwerfen^^

Die Truppen würden sich bei mir in einer Hrud Armee auf Imperiumsbasis finden:

HQ:

Kommandotrupps - Der Armeeführer umgeben von einem Trupp seiner besten Soldaten.

Kommisar - Diese Hrud sind selbst nach den Verhältnissen ihres Volkes bösartig, mit Peitschen treiben sie die kleineren Hrud in die Schlacht.

Psioniker - Prophet der Götter, die Seher und Ratgeber der Armeeführer

Elite:

Ogryns - Hrudryns, speziell herangezüchtete und Genetisch verbesserte Hrud.

Halblinge - Rattlings, Kaste besonders kleiner Hrud bewaffnet mit hochpräzissions Plasmagewehren.

Maschinenseher - Hrudtech, diese Jungs halten die Maschinen der Hrud am laufen.

Kasrkin - Sturmhrud, die schwer gepanzerte Elite der Hrud.

Standart:

Soldaten - Hrudkrieger, ein wilder Haufen aus Schlägern, Plünderern und Söldnern, sie bilden das Herz der Hrudarmee.

Rekruten - Unterste Kaste der Hrud, meist Sklaven aus anderen Klans oder Völkern. Opfert sie den Göttern!

Sturm:

Sentinel - Hrudmech, leichte Maschinen die sich schnell durchs Gelände bewegen können.

Unterstützung:

Waffenteams - Waffenteams, diese Hrud Techschüler dürfen die schweren Waffen in die Schlacht schleppen für die kein Platz mehr auf den Panzern war.

Panzer - Panzer eben

Bane Blade - Crawler, die Wandelnde Festung der Hrud, hier leben, schlafen und vermehren sich die Hrud.

Hätte noch gern irgendwelche Verbesserten Hrud aufgestellt die ein wenig Nahkampflastig sind, vom Profil zwischen Ogryn und Imperialem, so SM nähe, das Problem wären dann nur wieder die Rüstungen die für meinen Geschmack zu dick wären. Vielleicht lässt sich über Kroot was machen oder ich find noch was bei der Inquisition.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impse...

allein schon wegen den unzuverlässigen Plasmawaffen ;)

Naja und halt aufgrund der grossen Liste an möglichen Verbündeten...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee aber ich würde halt noch irgendwie einen Hintergrund einfügen, So ist es etwas leer...

Ne Karte, Runen oder ähnliches....

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht genau, Aber das was man vom Cover sehen kann ist verdammt geil.

Mit was hast du das gemacht?

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.