Jump to content
TabletopWelt

Waaagh! Oglok! (by Kako K.)


Empfohlene Beiträge

Edit (einen Tag später :D)

So der Weg von der Arbeit führte geradewegs über den hiesigen GW. Ich wurde den ganzen Tag von Bildern eines Imp-Zauberers in meiner Armee geplagt.

Folgendes ist das Ergebnis: Die neue Regiments-Standarte meiner Nachtgoblins. Zwar haben sich nicht die Snots selbst als Zauberer verkleidet, ihre Standarte aber schon. Solange sie aussieht, wie ein Zauberer macht sie auch den gleichen Eindruck bei den Feinden :D

NGStandarteWIP.jpg

Wollte sie erst für meine Schwarzorks als "magisches" (:D) Banner einsetzen, dafür war sie aber zu klein.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow- wieder einemal eine Herrlich witzige Arbeit- Respekt!

Vor allem finde ich bemerkenswert, wie du uns an deinen tieferen Einblicken in die Psyche der Snotlinge Einblick nehmen lässt- Herrlich!

:ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich!

Muss mich ja hier mal als heimlicher Fan outen. Ja jetzt ist es raus, und das ist auch gut so!

Ja diesen furchtbaren Imp-Quacksalber werd ich mir auch zulegen müssen.. für meine Chaos Armee... oder für meine Bretonen? Oder für beide? :D

mfg :D

(herrliche Armee.. aber wirklich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kako K.

Schleuder-Halter-Troll, Hand-Armbrust-Snot und vor allem die Vogelscheuche-Standarte- leider Alles ganz schön klasse. Guckt man drauf und hat für den Moment gleich ein Lächeln mitten im Gesicht, auch wenn man natürlich ansonsten stets bemüht ist, regungslos-unbeeindruckbar daherzukommen.

Wenn die schönen WIP-Armeen dieses Fred irgendwann mal, fertig, über die Turnierszene schwappern, wird es gut was zu gucken geben. Alter Falta.

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier niemand auf den abwegigen Gedanken kommt, das AP wäre eingeschlafen, ein neues WIP-Pic meines Nachtgoblin-Standartenträgers. Der Snot mit dem Zaubererkopf kommt noch mit auf das Base (siehe weiter oben im Thread) Das ist das erste Bild, bei dem das Foto besser aussieht, als das Original :D

NG-Standarte-WIP.jpg

Das Nachtgoblinregi wird in dunkleren, erdigen Farben gehalten. Die Standarte leuchtet regelrecht daraus hervor. Im Regi wird es noch mehr Monde geben, die ebenfalls heraus leuchten sollen. Jetzt fehlt noch die Bemalung der Snots. Bin auf den Geschmack gekommen, mit hochverdünnten Farben Farbverläufe zu malen. Befinde mich aber noch in der Experimentierphase.

Die Nachtgoblins werden dermaßen viel Arbeit, dass ich wohl immer ein fertiges Base präsentieren werde, als erst das gesamte Regi in einem halben Jahr :D Aber ich denke, die Vielfalt an Snots und Goblins geben das auch her.

Die Trollschleuder ist auch endlich fertig. Einzig der zu verschießende Speer muss noch gedippt werden. Ähnlich sieht es mit den ersten 5 Wolfsreitern aus. Dippen kann ich leider nicht zuhause, da ich keinen Pinselreiniger habe. Um die Weihnachtszeit gibt es daher neue Bilder der fertigen Minis.

Ist doch schon erstaunlich, wie man voran kommt, wenn man durch Krankheit gezwungen ist, zuhause im Nichtstun zu verharren. Ich merke aber, dass es extrem auf die Augen und die Fernsicht geht. Merkt ihr das auch beim längeren Malen, dass ihr eine Weile Schwierigkeiten habt, ferne Dinge scharf zu sehen? Habe den Eindruck, das verstärkt meine Kurzsichtigkeit extrem...muss mir mal etwas einfallen lassen.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt ihr das auch beim längeren Malen, dass ihr eine Weile Schwierigkeiten habt, ferne Dinge scharf zu sehen? Habe den Eindruck, das verstärkt meine Kurzsichtigkeit extrem...muss mir mal etwas einfallen lassen.

Jep, erst fängt mein Rücken zu schmerzen an (Kommentar meiner Mutter mal vor Jahren: "Kein Wunder, du hockst ja auch da wie ein Affe aufm Schleifstein!"), dann tränen mir die Augen und ich muss manchmal wirklich den Kopf schütteln, um wieder klar sehen zu können. Spätestens dann lege ich Pinsel und Farben weg und mache irgendwas seichtes, ALG2-TV gucken oder ähnliches, wo man Hirn und Augen abschalten kann.

[edit] Jetzt hab ich glatt vergessen, was zum Bild zu schreiben: Einfach geniale Farben der Standarte, so strahlend hab ich selten etwas im Mini-Bereich gesehen. Schade das die Snots dagegen recht farblos-monoton wirken. Ist das gewollt oder nur ein Fehler im Foto?

"Home is behind.. The world ahead.. And there are many paths to tread.. Through shadow, To the edge of night.. Until the stars are all alight.. Mist and shadow.. Cloud and shade.. All shall fade.. All shall... fade." - The Steward of Gondor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Snots sind ja noch gar nicht bemalt. Nur grün grundiert und dunkler gewashed. Die werden farblich in etwa wie mein Avatar leuchten.

Wollen wir nicht mal eine Sammelklage bei GW einreichen, weil der Rücken und die Augen kaputt sind? Schuld sind sie, weil sie süchtig machende Miniaturen produzieren, die zudem noch viel zu klein sind :D

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kako :) Muss ja sagen das ich Deinen Thread schon eine ganze Weile beobachte und selbst geneigt bin einen Armeethread zu erstellen.

Schade das nicht alle Deine Minis auf Deinem hohen Standard bemalt sind, aber da ich in der gleichen Situation bin (Grünhäute.....UNMENGEN an Minis...) kann ich es verstehn.

Mach endlich weiter, ich kanns gar nicht abwarten endlich mal wieder was neues zu sehn! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke aber, dass es extrem auf die Augen und die Fernsicht geht. Merkt ihr das auch beim längeren Malen, dass ihr eine Weile Schwierigkeiten habt, ferne Dinge scharf zu sehen? Habe den Eindruck, das verstärkt meine Kurzsichtigkeit extrem...muss mir mal etwas einfallen lassen.

Jo genau so ist es bei mir auch, je länger ich male desto schlechter sehe ich :). Ist aber auch logisch weil das Auge durch die kurze Distanz zur Mini ziemlich angestrengt wird.

Die Standarte ist mMn sehr schön geworden, auch wenn sie noch nicht fertig ist.

Gruß, Talented.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies hier ist wohl eines der lustigsten Projekte überhaupt, diese ganzen, eigentlich absolut dusseligen, Ideen die so wundervoll in das Schema von kleinen Gobbos passt, die Vogelscheuche und der Wildschweinfell vor allem, wow, da bekommt man richtig Lust selber mal ein wenig umzubauen.

Das Nile

*** Klankrieger

I like my weapons how i like my music, HEAVY and METAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das nette Feedback. Das ist genau der Grund, warum ich dieses Projekt gestartet habe. Ein reges Interesse zwingt mich quasi dazu, die Pinsel immer wieder in die Hand zu nehmen ;)

So, eigentlich ein kleiner Nachtrag zur Snotling Speerschleuder. Der entsprechende Treiba. Und wie es bei Ogloks Jungs Sitte ist, ist auch immer ein Snot zur Stelle, der die dreckige Treibaarbeit für den Ork übernimmt.

Treiba2.jpg

Und wie bereits beim anderen Treiba zu sehen, müssen all jene Orkze an die Kriegsmaschinen, die im Gemosche einen Teil ihrer Kraft einbüßen mussten...namentlich ein Bein oder ein Arm...und nacheifernder Weise hat sich der Treibasnot auch gleich von seinem Bein verabschiedet. Jetzt hebt er sich von seinen kleinen Kumpelz ab und gehört beinahe auch zu den ganz Großen :yeah:

Leider passt der Ork nur wenig in die Armee. Da er aber an der Kriegsmaschine dem großen Gemosche lange fern geblieben ist, hat er eben auch keine dollen Muskeln mehr. Anders kann ich es mir auch nicht erklären ;)

Sicher nicht eine meiner besseren Figuren, aber der Vollständigkeit halber poste ich sie auch. Morgen gibts endlich Bilder von der fertigen Trollschleuder.

Danke für euer Interesse...STAY TUNED!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann Oute ich mich auch mal als bisher stiller Mitleser und großer Fan.

Während das Projekt anfangs eher "unspektakulär" begann [Mit "normalen" Trollen und einem Wildschweinchamp] entwickelte es sich nach und nach zu einem echten Spaßgaranten. Das fängt bei den Speerschleudern an, zieht sich über die Nachtgoblins [und besonders deren Standarte -herrlich] und den super schönen Wolfsreiter bis hin zum unglaublich chicen AsT mit 'SnotlingSau'. Deine Umbauideen sind super und passen zu den Grünen wie die Faust aufs Auge möchte ich mal sagen, echt große klasse und sehr spaßig.

Der letzte Streich ist wieder schön geworden, auch wenn er sich an Witz nicht ganz mit dem anderen Treiber [Du weißt schon, der mit der modischen Handarmbrust] messen kann. Dennoch schöne, saubere Arbeit.

Ich glaube, wenn die Armee mal fertig wird, sind dir sämtliche BestPaintedAwards sicher... :ok:

Liebe Grüße und RockON,

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. So viel nettes Feedback soll belohnt werden. Hier wieder etwas für die hungrigen Mäuler ;)

Endlich fertig, mehr mit den Nerven mehr als mit der Miniatur: die zweite Speerschleuder mit Besatzung (dazu gehört der Treiber mit der Armbrust)

SchleuderNr.2pic1.jpg

SchleuderNr.2pic2.jpg

SchleuderNr.2pic3.jpg

Ich habe jetzt mal mehrere Perspektiven fotographiert, weil das bei der anderen Speerschleuder zu recht bemängelt wurde.

Zwischendurch dachte ich mal, ein Dipp wäre eine gute Idee. Man sieht ihn noch an den braunen Stellen und am Rücken. Alles was glänzt ist der Rest des Dips. Ich habe die Mini danach im Prinzip fast komplett noch einmal überarbeiten müssen. Daher die Verspätung und oft nicht gehaltenen Versprechen. Viel Spaß damit. Hoffe, man sieht sich mal auf irgendeinem Schlachtfeld. In Natura sehen die Minis doch immer etwas anders aus. Matter und angenehmer, wie ich finde.

Grüße

Marco

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Kako!

Nun melde ich mich hier auch mal zu Wort, wurde langsam mal Zeit.

Bis jetzt gefällt mir dein Projekt wirklich sehr gut, einfach klasse wie du deine Kreativität hier in Form genial lustiger und zugleich passender Umbauten auslebst, kombiniert mit einem sehr guten Malstandard, wunderbar. :ok:

Die Vogelscheuchenstandarte hat mir schon äußerst gut gefallen und nun diese Speerschleuder ... wahnsinnig toll das Gerät! Diese Idee mit der Riesenzwille vom Troll und den Snotties ... herrlich :)

Werde auf jeden Fall am Ball bleiben, mach unbedingt weiter so! :ork:

Viele Grüße,

Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Absolut genial finde ich den Snottreiba mit der Keule auf dem Rücken des Trolls. Ich kann es mir richtig gut vorstellen. Der Troll blödelt herum und der Snott verpasst ihm eine mit seiner Keule, damit was weitergeht :lach:

Also wenn ich gegen deine Armee mal spielen sollte, würde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht aus dem Staunen kommen.

ABSOLUT GENIAL!!!

gruss

Mein Groll ist euch sicher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Kritikpunkt: Was macht der Troll, wenn er den Speer verschossen hat?

Er wirft 'nen Snot hinterher, der den Speer zurückholt. ;D

@ topic

Sehr schöne Umbauten. Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.