Jump to content
TabletopWelt

Ork-Bande "Da Eisnschädelz"


Delln

Empfohlene Beiträge

ok danke für die Info. Das wirf ja doch ein ganz anderes Licht auf Gobbos

Ich bin der Hammer. Ich bin das Schwert in seiner Hand. Ich bin die rechte Hand meines Imperators, das Werkzeug seines Willens. Ich bin der Panzerhandschuh über seiner Faust. Ich bin die Spitze seines Speers, die Schneide seines Schwerts.

Ich bin der Fluch seiner Feinde und das Leid der Verräter. Ich bin das Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ein paar Bilder vom Zaknitsch hier eingefügt. Im Laufe der Woche dann die Endschlacht mit ein paar Bildern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seh ich hier grade, dass ich gar nix über die letzte Schlacht geschrieben hatte...leider weiß ich davon auch so gut wie nix mehr...hmm..vllt mach ich mir da nochmal ein paar Gedanken drüber und schreibe was! Aber die Motivation ist momentan eher schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du so vergesslich bist, müssen wir hier nicht auf deine Berichte warten! Also Delln:

SCHREIB! ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln

Sehr starke Bande, gefallen mir gut deine Jungs. Bitte mehr Bilder und mehr Berichte, macht Spaß das zu lesen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja weiter schreiben, aber seit Düsseldorf ist nix mehr passiert. Vllt ziehen die Jungs ja jetzt bald nach Arabia!

Mal schaun, werde nach Sylvester vllt mal an der Story weiterschreiben. Mal schaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ^^

zum einen gefällt mir die bande wirklich Spitzä ^^

jetzt hab ich aber mal ein paar fragen ^^ nämlich hab ich die großen textstellen nur überflogen, war die Bande im Prinzip fürs turnier gedacht? bzw. das is jan Turnier wo ihr da wart oder?

und wenn ja wie wurde das aufm tunrier mit wysiwyg gehandhabt? weil wenn das eher locker ist sollte ich Siehtnix mit seiner Bande mal wieder ausgraben ^^

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, es ist mal wieder was passiert in Borzags Lager! Nachdem er sich endlich nach langer Zeit von den Strapazen der Reise nach Düsseldorf erholt hat zog es ihn und seine neu um sich gescharten Jungz wieder nach Mortheim!

Seine Bande sah nun wie folgt aus:

Borzag mit Schwert, Axt und Helm

Kabuum mit Speer (Stab) und dem Zauber, dass er S+2 und A+1 kriegt

Scraggit mit Doppelaxt und Helm

(er hatte sich nun vollends von seinen Erschöpfungen erholt)

Gnashrak mit Bihandaxt und Helm

(auch er ist wieder genesen)

1 Boy mit Axt und Dolch

1 Boy mit Axt und Dolch

5 SniperGobbos mit Kurzbogen und Dolch

5 Squigs

Als sie Mortheim erreichten dachte sich der Boss, dass es erstmal Zeit wird für neue Ausrüstung und so wurde fleißig Mortstein gesucht. Was er nicht wusste war, dass sie auch Piraten im selben Viertel herum trieben!

Wir platzierten mit Absicht wenige Treppen und die Splitter alle in oberen Etagen, da wir ein bisschen mehr Klettern wollten als sonst!

Gnashrak erhaschte sogar einen Splitter nach 2 gelungenen Ini-Test. Danach vergaß ich ihn leider auf seinem Turm und er stand das ganze Spiel nur noch dumm rum!

Der Rest wütete unter den Piraten, vor allem die Squigs...eigentlich nur die Squigs. Kabuum sicherte sich den 2ten Splitter.

In der Zwischenzeit hatten sich die Piraten die beiden übrigen Steine geschnappt und warteten in einem großen Gebäude im ersten und zweiten Stock. Borzag und 2 Jungs versuchten das ganze zu stürmen, versagten aber im Nahkampf gegen den Kapitän und wurden beide zu Boden geschlagen und stürzten auch beide ein Stockwerk tiefer, taten sich aber nichts. Sind ja schließlich Eis´s Schädelz!

Während mein Boss also versagte schalteten die Squigs 4 Piraten aus und Zaknitscg zog sich freiwillig zurück mit seinen 2 Splittern, die ich ihm leider dank dem Kapitän nicht abjagen konnte!

Ich verlor einen Squig und einen Gobbo nach dem Spiel. Kaufte mir den Gobbo jedoch zurück, den Squig ließ ich draussen, da die einfach zu gut waren :) und wir ja nette Listen spielen wollten.

Gnashrak bekam Ini+1 (sehr passend, da er ja viel geklettert war, aber leider im kampf unnütz, da er nen Bihänder hat)

Scraggit bekamm eine Fähigkeit und ich wählte Schmetterschlag, da er es im Spiel oft nicht geschafft hatte Gegner, die am Boden lagen auszuschalten!!

Kabuum erhielt auch eine Fähigkeit und ich wählte einen zauber. Ich erwürfelte auch noch einen Guten: 12 Zoll, W3S4 Treffer.

Zum zweiten Spiel später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnashrak bekam Ini+1 (sehr passend, da er ja viel geklettert war, aber leider im kampf unnütz, da er nen Bihänder hat)

Scraggit bekamm eine Fähigkeit und ich wählte Schmetterschlag, da er es im Spiel oft nicht geschafft hatte Gegner, die am Boden lagen auszuschalten!!

Gib ihm später einfach "Muskelprotz", dann wird nach Ini-Reihenfolge zugeschlagen. Dann ist er vor anderen Orks oder Zwergen dran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß. Ich hatte zuerst auch vor einfach dem anderen Ork Muskelprotz zu geben und dann die Waffen zu tauschen, aber das war mir dann doch zu unstylisch!

So, dann erstmal zur Piratenbande!

Das ist die Bande von Zaknitsch, die auch im "Fluff-Listen-Thread" rumschwirrt.

Also Kapitän mit Duellpistolen

1 Helden mit Entermesser und Dolch

1 Held mit Bihänder

1Mädchen mit Pistole

1 Affe mit langem Schwanz und Dolchen

2 Matrosen

2 Kanonieren mit dicken Wummen!

Nach dem ersten Spiel stiegen die beiden Jünglinge (Mädchen und Affe) auf. Das Mädchen bekam BF +1, der Affe ne Fähigkeit, dass er singen kann und man auf MW testen muss, ob man ne Attacke verliert! Sehr fies im zweiten SPiel gegen meine Gobbos...

Der Held mit Bihänder wurde ausgeschaltet und erhielt multiple Verletzungen und war nachher immun gegen Angst, musste aber das nächste SPiel aussetzen und muss ab nun immer würfeln, ob er das Spiel aussetzen muss!

Edit: Hier mal das ganze aus Piratensicht:

So, gestern zwei Spiele gegen Delln gemacht. Ich stelle das mal einfach hier rein und behandle das so, wie einen Völkerthread, falls das in Ordnung ist.

Meine Liste war folgende:

Adolfo Nirrano

Kapitän mit Duellpistole + Entermesser+ kostenloser Dolch 100 Gold

Lessandero ya Comris

1. Maat +Pistole + Entermesser +kostenloser Dolch 60 Gold

Bogron

2. Maat + Zweihänder+kostenloser Dolch 50 Gold

Melina

Schiffsjunge +Pistole+ kostenloser Dolch 30 Gold

Peppo

Schiffsjunge +Entermesser+ kostenloser Dolch 25 Gold

3 Matrosen + Streitkolben +Dolche 84 Gold

1 Kanonier +Donnerbüchse 55 Gold

1 Kanonier +Drehbasse+ 1x Kartätsche 92 Gold

Delln kam mir Boss, 2 Big´Uns, Schamane, 2 Boys und 5 Goblins + 5 Squigs. Also 16 Modellen... na toll^^

Wir spielten Morssteinjagd und verteilten die Splitter in den oberen Etagen der Häuser, damit das kletter und spring Gefühl mehr aufkommt.

Mein Ziel war es mit den Schiffsjungen an die Splitter zu kommen, denn dann würden sie extra Erfahrung erhalten, was ihnen einen schnellen Aufstieg bringen sollte. Lessandero und Drehbasse gingen auf einen Hügel abseits allen Geschehens um Dellns Truppen von dort aus zu behaken. Lessandero sollte die Drehbasse so verteidigen. Adolfo ging mit Melina und Peppo und einem Matrosen durch die Mitte um an die Splitter zu kommen. Bogron und mit den anderen beiden Matrosen und dem Donnerbüchsenkanonier über die linke Flanke. Ziel war es mit der Donnerbüchse den Gegner zu Boden zu schicken, das Bogron sie mit seinem Zweihandhammer ausknipsen konnte...

...so viel der Plan... wie es wirklich geschah:

Auf links:

Meine Nahkämpfer gingen vor und fanden einen einsamen, zu weit gehüpften Squig. Den ich aber nicht ausschalten konnte. Sodass bald ein weiterer Squig und Orks folgten. Bogron verteidigte diese Stellung noch länger, wurde aber dennoch bald ausgeschaltet. Der Donnerbüchsenkanonier floh, nachdem er einen eher miesen Schuss hinlegte. Hier hat nichts geklappt. Bogron und die 2 Matrosen waren ausgeschaltet. Der Kanonier lief weg.

Auf rechts:

Ab Runde 2 konnte ich die ganze Zeit auf einen Trupp Squig mit ihren Gobbos schießen. Wenn ich traf gingen sie nur zu Boden. Dank B 3 durch die Drehbasse war ein weglaufen aber die schlechtere Alternative. Also hoffte ich auf ein ausgeschaltet bei meinen Gegnern und das der Rest von Lessandero platt gemacht wurde. Jedoch, schafft meine Drehbasse natürlich nicht, auch nur einen Gobbo oder Squig zu erledigen. Die Squigs überrennen Kanonier und befördern Lessandero immer und immer wieder zu Boden, die kann aber überleben. Plan also auch schief gegangen...

Zentrum:

Ich stürme mit meinen Leuten in die Häuser. Sacke mit Melina den ersten Splitter ein, mit Peppo nach weiteren 3 Runden den zweiten Splitter. Kann dann anschließend auch alles gut halten. Hier hat es ja mal funktioniert. Nach meinem 4. Verlust auf den Flanken, ziehe ich mich freiwillig zurück um gegen diese Übermacht größeren Schaden zu vermeiden.

Nach dem Spiel kam es dann noch besser:

Bogron erleidet 6 (!!!) Mehrfachverletzungen und mein Kanonier mit Drehbasse segnet das zeitliche^^ 90 Goldstücke futsch. Bogron darf das nächste Spiel nicht teilnehmen, kriegt eine alte Kriegsverletzung und ist Immun gegen Angst. Der Rest war volle Genesung. Nochmal Glück gehabt.

Im zweiten Spiel ging es ums erobern von 4 Gebäuden welche im Zentrum stehen. Delln mit mittlerweile 17 Modellen gegen meine zur Zeit nur 8 Modellen. Ja toll, Super erobern.

Habe einiges Versucht raus zu holen. Lief eigentlich besser wie gedacht, zog mich aber natürlich freiwillig zurück, als ich 2 Verluste erlitten habe.

Hier meine Liste, wie sie jetzt aussieht:

Adolfo mit rechtem blinden Auge (BF-1). Nur noch normale Pistole. Duellpistole habe ich abgegeben.

Lessandero hat seine Pistole Adolfo gegeben. Bekommt noch eine Fertigkeit. Muss noch mal sehen, soll Nahkämpfer werden.

Bogron... eigentlich unverändert, bis auf Angst Immun und Alte Kriegsverletzung. Ist noch nicht aufgestiegen.

Melina hat BF und Stärke +1. Rennt zur Zeit nur mit Pistole und Dolch rum. Mit der Stärke +1 kriegt sie auf jeden Fall noch anständige Waffen.

Peppo hat die Gassenhauertroubadour Fertigkeit erhalten und darf sich noch eine aussuchen. Mal sehen was ich ihm gebe.

Ein Matrose ist zum Helden aufgestiegen mit BF +1. Dieser hat die Duellpistolen erhalten, damit ich 2 recht sichere Schüsse von hinten habe und den Rest unterstützen kann.

Die Matrosen erhielten ja keine Aufwertung, da ja einer der ihren zum Helden wurde. Weiterhin mit Streitkolben und Dolch bewaffnet.

Der Kanonier läuft jetzt mit Donnerbüchse und Drehbasse rum. Geht das überhaupt?

Dann muss ich mir noch überlegen, was ich mit Lessanderos Fertigkeit und Peppos Fertigkeit mache. Und da ich nur noch 53 Gold habe, muss ich schauen, wie ich das vernünftig los werde.

Und: Was mache ich mit den Orks? Gobbos zählen ja nur 1/2 Verlust und der hat jetzt schon 17 Modelle in der Bande. Wie soll ich da mit meinen 10 Typen irgendwas ausrichten? Hat da jemand Tipps?

Haha..er hat Angst!!

Zum zweiten Spiel ist von mir aus dann nur noch zu sagen, dass eigentlich alles nach Plan lief.

Die Orks sollten in der Mitte vorrücken und die 2 zentralsten Häuser besetzen, sowie die Piraten zurückdrängen und vernichten. Die Gobbos und die Squigs standen jeweils auf den Flanken und sollten die Häuser die mir am nächsten Waren besetzen und halten. Gobbos sollten dazu reichen, da ich fest damit rechnete, dass Zaknitsch seine Leute in der Mitte zu den beiden Häusern zieht und sich oberhalb des Bodens bewegt aus Angst vor den "Killa-Boingaaaz". Auf der linken Flanke klappte dieser Plan bestens! Vor allem noch besser als geplant, da seine Piraten ihre Kletter-Ini-Tests nicht schafften und meine Squigs so doch noch zum ANgriff kamen!!

Auf der rechten Flanke klappte das nicht so toll, da mein Gnashrak mit Ini4 den Klettertest auch 3 oder 4 Runden lang nicht schaffte und die Piraten im 1. Stock leichtes SPiel mit den 2 Gobbos hatten, die nichts trafen. Am Ende teilten wir uns das Gebäude.

In der Mitte lief alles bestens. Da die Piraten nicht hoch kamen waren sie nur sehr langsam und zaghaft unterwegs. Das erste Gebäude konnte ich ohne Mühe mit Kabuum besetzen, Borzag, Gnashrak und 2 Jungs konnten den Kapitän auf dem 4ten Gebäude im Nahkapf auschalten und somit Rache für Spiel eins nehmen. Zaknitsch floh dann freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...2008 ist das lange her.

Ich will nicht zuviel versprechen aber wir haben wieder vor öfters Mortheim zu spielen, da ich meine WHFB Sachen verkaufe/verkauft habe. Wollen dann auch mehr basteln/malen (vor allem am Gelände). Vielleicht kommen dann auch mal mehr Bilder zu den Berichten. Naja, ich hoffe erstmal, das wir überhaupt wieder spielen. Also drückt die Daumen!

Nächster Termin war Mittwoch...ah Halbfinale. Also doch erst nächste Woche Mittwoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche Mittwoch wurde auch wieder abgesagt...fängt ja gut an. Naja, so hab ich mal ne Liste geschrieben und ein paar Sachen bezüglich Basegestaltung und Umbau getestet.

Zunächst mal wollen wir mit folgenden Regeln spielen:

Wir wollen demnächst wieder öfter spielen und zwar mit folgenden Hausregeln:

Alle Rüstungen kriegen +1, also

lt. Rüssi 5+

schw. Rüssi 4+

Ithilmar 4+

Gromril 3+

Ein Schild gibt weiterhin +1 RW und nicht -1 auf B mit schwerer Rüssi, sondern -1 Ini. Ithilmar hat keinen Nachteil.

Zusätzlich geben alle Rüstungen einen Rettungswurf gegen schwere Verwundungen bei der Nach-dem-Spiel-Phase in Höhe ihres normalen RWs. Wer mit einem Schild ausgerüstet ist bekommt einen 6+ ReW, wer Rüstung und Schild trägt den von der Rüstung.

Kampf mit 2 Handwaffen: -1 auf eine von beiden, vor dem Spiel festzulegen.

SF: Säbelkönig, -1 entfällt.

Man kann von Nahkampf zu Nahkampf entscheiden ob man mit Schild oder mit 2 HW kämpft. Allerdings muss man IMMER mit der Waffe kämpfen, die KEINEN Abzug hat.

Meine Liste steht auch im Bandendiskussionsthread und wird hier aktuell gehalten.

Nun zu meiner Liste, die ich auch nochmal in meinem Bandenthread gerne zur Diskussion stelle. Aber hier schadet es ja auch nicht.

Boss - Axt, leichte Rüstung, Schild, Helm - 120 # hier hatte ich auch mit dem Gedanken eines Morgensterns gespielt...

Schamane - Schwert, Dolch - 50

Moscha - Axt, Axt - 50

Moscha - Bihänder, leichte Rüstung - 75

2 Orks - Axt,Dolch - je 30

2 Orks - Hellebarden - je 35

3 Goblins - Kurzbogen, Dolch - je 20

1 Squig - 15

macht 500 Punkte

Zur Taktik/Begründung.

Der Boss soll halt gut geschützt sein und da er der Eisenschädel ist kriegt er noch nen Helm. Die Axt ziehe ich dem Schwert vor, da es 1. am Modell besser aussieht und 2tens gegen nun hoffentlich auch gerüstete anderee Modelle stärker ist.

Schamane - Standard

1.Moscha - wohl auch, leider mit einmal -1, aber stylisch isser

2. Moscha - als Ausputzer mit nem kleinen Schutz

die 2 Orks mit Axt und Dolch sind wohl auch Standard, sollen später 2 Äxte bekommen.

2 Orks mit Hellebarden - finde ich gar nicht so schlecht mit S+1, da 2HW jaschlechter geworden sind und die normalen Fußtruppen wohl nie Schilde kriegen.

3 Goblins mit Bogen - Standard

Squig auch.

Taktik:

Boss rennt mit 1 Hellebarden-Ork und 1 Axt-Ork rum

Schamane mit Gobbos und Squig

Bihandmoscha mit den beiden anderen Orks

Axtmoscha halt da wo es nötig ist.

Die Spiele sollen vor allem Spaß machen und ich will auch nicht schon zu Beginn zu viele Modelle haben, da sich da schön öfters mal beschwert wurde.

Wie bau ich am besten Hellebarden für Orks? Die Imperialen sind ja mal mickrig.

Habe mir das in etwas so vorgestellt, nur mit nem längeren Stiel:

dsc00010.jpg

Dann will ich die Bande umbasen auf Mortheimbases, also mit Platten, etc. Hier mal mein erster Test. Habe ich in 5 Minuten gemacht und ist sicherlich noch verbesserungswürdig.

dsc00013.jpg

Hier mal mit nem Modell-Ork:

dsc00016.jpg

Das Grünzeug hab ich da nachher einfach drüber gestreut, damit keiner sagt, dass ist zu grau...werde ich wohl bei nem richtigen Base schöner machen.

Was für Stein-Größen (aus Pappe) empfehlt ihr, ist das so okay?

Und eine Frage:

Wo soll die Liste mit den neuen Regeln hinführen?

Henchmen mit Rüstungen? oder mit guter Bewaffnung.

Dann noch ein Hals-Lang-Macher:

Hatte eben im Keller ne Super Idee für Abflussrohre mit nem schönen Ausflusstümpel. Vielleicht wird da nächste Woche Mittwoch dran gebastelt...Da fällt mir direkt ein, wie groß sollten Papierstückchen sein um Mauerwerk zu immitieren..sieht das überaupt aus? Hm..vielleicht mache ich es doch anders...

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ork-Hellebarde finde ich gar nicht so schwer. Nimm einen Ork-Speer und mach oben noch das Blatt einer Orkaxt dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hausregeln kommen mir bekannt vor :D

Die Variante von Appolyon hab ich schon öfters bei Hellebarden eingesetzt. Ein Modell mit einem Speer nehmen, den Speerkopf entfernen und mit einer Axt dieser Fraktion kombinieren.

Du musst nur schauen ob es so direkt hällt oder ob du ggf. Stiften musst. Wenn es nicht hälft, dann entferne bei dem Modell den Speerschaft komplett und bohre durch die Hände ein Loch, dann nimm einen Draht (Lötdraht geht super) und schiebe den durch das Loch. Hierdurch kannst du etwas die Speer/Hellebarden-Länge variieren. Anschließend kannst du noch in den Waffenkopf (also in deinem Fall das Axtblatt) ein Loch reinmachen bzw. zumindest eine Vertiefung machen um dort den Speerschaft etwas sicherer zu befestigen.

Zur Bande:

Mit den Regeln könntest du ja überlegen ob du deine Bande halt unterschiedlich wachsen lässt. Für einige bietet sich an, dass sie Rüstungen bekommen, welche sie erbeutet haben, während andere weiter als Rohlinge ohne Rüstung umherhüpfen.

Ich würde mir über teure Rüstungen bei Henchmen aber erstmal weniger Gedanken machen, da ich doch an dem Sinnspruch festhalte, kein Modell hat mehr Ausrüstung als es kostet. Ggf. 1-2 Blocker mit Leichter Rüstung und Schild, aber ich würde eher den Helden durch die Rüstung den Rettungswurf gegen Verletzungen geben.

Du kannst mal überlegen, ob du vielleicht später dir "erbeutete" Armbrüste besorgst und Orkschützen aufstellst.

PS: Willst du deine Mortheimorks auch für WHFB einsetzen? Ansonsten finde kannst du ggf. überlegen Rundbases zu nehmen :D

Sehen bei Mortheim (Skirmish mit 360° Sichtweite und keinen Flankenbonus etc.) passender aus...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellebarde, ja so hatte ich das auch vor. Und von dem Blatt habe ich ja oben noch ein Bild gepostet, finde den Axtkopf alleine nicht so schön, da ne Hellebarde ja mehr ist als ne Zweihändige Axt. Aber da kein Widerspruch gegen die Hellebarde kommt bau ich mir wohl mal 2 Orks damit.

Muss ich nur gucken, wie ich das mit den Händen mache, wahrscheinlich halten die die dann einfach nur mit einer Hand. Bin nicht so der Umbau-Experte.

Ich versuche es erstmal einfach mit kleben. Aber schonmal danke für die Idee mit dem Lötdraht.

Was sagt ihr zu den Pflastersteinen?

Zur Liste: Ja, denke auch, dass ich vor allem die Helden mit Rüstungen schützen werde. Für Boyz lohnt sich das echt nicht, dann lieber mit Hellebarden. Orks mit Armbrüsten mag ich irgendwie nicht. Die einzigen Fernkämpfer werden meine Goblins bleiben. Hat mehr style finde ich und bisher waren die fast immer echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pflastersteine sind schon ok so denke ich, für Mauerwerk sollten sie dann vielleicht etwas kleiner sein.

die Boys mit Hellebarden finde ich so schon ziemlich gut, Hellebarden als grobschlächtige Waffen sind ziemlich passend für Orks; und mit S4 sollten sie anderen Gefolgsleuten durchaus gefährlich werden können. ich wusste aber gar nicht, dass Orks Hellebarden tragen dürfen..?

_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Liste steht als Orc Equipment für 10 GCs "Halberd" und das ist soweit ih weiß ne Hellebarde.

Dann werde ich heute Abend wohl mal Bases basteln... mir gefallen die soweit eigentlich auch ganz gut. Ich hoffe nur, dass ich die Modelle gut von den alten Bases runterbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bande, gefällt mir. Auch die Idee von Orks mit Hellebarden find ich gut, sieht bestimmt gut aus am Ende. Ansonsten kann ich nur sagen dass ich bei meinen Speilen mit Orks immer einen Boy mit Bogen und einen Held mit Armbrust dabei hatte, und die beiden mich voll und ganz überzeugt haben, die haben wirklich was weggehauen. Son bisschen Feuerunterstützung ist sicher nicht schlecht, ist aber deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir gestern erstmal ne portable Malecke aus Holzresten gezimmet. Nicht unbedingt schön, aber ganz praktisch. Ist ja ein Prototyp. Beim nächsten mal (in 5-6 Jahre dann vielleicht) wird gescheites Holz benutzt.

Falls es jemanden interessiert:

platte1.jpg

und

platte2.jpg

Und heute habe ich dann meine Bitzbox sortiert und ein zweites Base gestaltet, gefällt mir schonmal viel besser als das erste hier die Bilder:

Vergleich zum ersten Base:

bases_vergleich.jpg

und

a1.jpg

und einmal mit Modell-Ork:

dsc00014.jpg

Meint ihr die können so in Serie gehen für die ganze Bande? Und später auch als Bodenbelag in Häusern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre wohl viel Arbeit. Ausserdem müsste ich dann erstmal ausreichend dickes Papier haben. Naja, ich probiere es einfach mal demnächst bei ner älteren Häuserruine, die ich eh mal pimpen wollte.

Wäre halt vor allem ne elends Fisselsarbeit, die Platten alle aufzukleben, das schneiden geht noch recht fix...naja, wie gesagt, ich teste es mal und dann mal schaun.

Was mir nicht ganz so gefällt ist der Sand, da werde ich wohl doch den feineren nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.