Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 25


Kwirk

Empfohlene Beiträge

Moin,

zu folgender Vampirliste suche ich noch den geeigneterren Anführer:

Fluchfürst

Nachtmahr, Rossharnisch, Schwere Rüstung, Schild

Schwert der Könige, Blutjuwel 128

Nekromant

Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Buch des Arkhan 150

Nekromant

Stufe 2, Stab des Flammentodes 150

5 Todeswölfe 50

5 Todeswölfe 50

6 Ghoule 48

6 Ghoule 48

19 Skelette

Leichte Rüstung, volles Kommando 215

18 Skelette

Leichte Rüstung, volles Kommando 205

4 Vampirfledermäuse 80

3 Geisterbases 195

6 Fluchritter

Rossharnisch, volles Kommando, Banner der Hügelgräber 235

Banshee 90

Gesamt 1644

So welcher Vampir würde hier am besten reinpassen.

Gedacht habe ich an einen Carsteingraf zu Fuss mit Magie Stufe 2, Aura Finsterer Erhabenheit, ZHW, Hauberk und Ring der Nacht (336 P) oder nen Blutdrachengraf zu Fuss mit Magie Stufe 2, Klingensturm, Todesstoss, ZHW, Ring der Nacht (326 P).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So welcher Vampir würde hier am besten reinpassen.

Gedacht habe ich an einen Carsteingraf zu Fuss mit Magie Stufe 2, Aura Finsterer Erhabenheit, ZHW, Hauberk und Ring der Nacht (336 P)

Ein Carsteingraf darf keine magischen Rüstungen erhalten, da er auch keine nichtmagischen haben kann.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man mit Carstein machen könnte, um ihn besser zu schützen ? Verfluchtes Buch ist immer fein, zum Beispiel. Im dicken Skelettblock platzieren, aber rechtzeitig die Biege machen, wenns brenzlig wird. Ein Carstein Vampir ist zerbrechlicher als Strigoi oder Blutdrachen, für mich ist er mehr ein Supportchar (Aura etc) als das Nahkampfmonster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, habe nach einem Spiel neulich gegen Waldelfen mal eine Frage: Wie wird man einem Kamikaze-Kampftänzer-Hochgeborenen Herr, der schnurstracks auf unseren Boss zumarschiert und todesstoßt? (Das gilt in den meisten Fällen nur für Vampir-Fußgänger - beritten hat der Tänzer wohl kaum gute Chancen, zum Stich zu kommen ...)

In der ersten Runde mag da noch ein Champion, oder sogar Baron sein, den man ihm zum Fraß vorwerfen kann, aber spätestens dann wird's eng, und die Chancen, mit den Klingen von Loec einen Todesstoß zu landen, sind doch beachtlich hoch ...

In meinem Beispiel war es ein Vampirfürst in einer Sylvania-Liste mit Verfluchtem Buch, und zweite Runde, d.h. Hochgeborener trifft nur auf die 5+, hat aber trotzdem eine 40% Chance, meinem Chef die Rübe abzuhacken ... bei einem Grafen sieht's noch besser für ihn aus.

Meine Gegnerin hat dann tatsächlich in der zweiten Rund eine '6' zum Verwunden gewürfelt, hatte sich aber glücklicherweise für den 4+ Tanz entschieden, deswegen stand der Vampir noch - aber Schwitzen musste ich trotzdem. Und habe dann überlegt, was man überhaupt dagegen machen kann ...

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rettungswurf und Regeneration heißt das Zaubermittel. Carsteinring oder Fluch des Blutes und schon is der Fürst gut geschützt, dann noch das verfluchte Buch in seine Nähe und du hast nen vernünftigen Schutz.

Andere Möglichkeit ist ihm den Kopf abzuhauen bevor er das bei dir macht in Form eines Blutdrachen mit Todesstoß.

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rettungswurf und Regeneration heißt das Zaubermittel.

Eigentlich nur Rettungswurf. Regeneration schützt nicht vor Todesstoß. (Siehe S.96 im Regelbuch unter Todesstoß).

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rettungswurf und Regeneration heißt das Zaubermittel. Carsteinring oder Fluch des Blutes und schon is der Fürst gut geschützt, dann noch das verfluchte Buch in seine Nähe und du hast nen vernünftigen Schutz.

Andere Möglichkeit ist ihm den Kopf abzuhauen bevor er das bei dir macht in Form eines Blutdrachen mit Todesstoß.

Das Problem ist, dann trägt er halt sonst nichts - und das heisst gerade bei Sylanvia, kein Buch von Arkhan, keine Bannrolle.

Wenn ich genau weiß, dass der Kamikaze-Highborn kommt, okay, aber gerade in einer nicht auf den abgestimmten Liste würde ich den Ring nie nehmen ...

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schwierig wirds, wenn das Spitzohr auch noch Spinnlinge dabei hat. Dann wird er selbst in der Herausforderung nur auf die 6 getroffen... ich denke da z.B. an einen Hochgeborenen auf Adler, Zwielichtspeer, Spinnlingen. Der hätte noch Platz für alle möglichen Gimmicks, z.B. Elynetts Brosche um Psychotests wiederholen zu können. 20" Charge Range, selber ziemlich gut schützt in Herausforderungen und Todesstoss. Klingt übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schwierig wirds, wenn das Spitzohr auch noch Spinnlinge dabei hat. Dann wird er selbst in der Herausforderung nur auf die 6 getroffen... ich denke da z.B. an einen Hochgeborenen auf Adler, Zwielichtspeer, Spinnlingen. Der hätte noch Platz für alle möglichen Gimmicks, z.B. Elynetts Brosche um Psychotests wiederholen zu können. 20" Charge Range, selber ziemlich gut schützt in Herausforderungen und Todesstoss. Klingt übel...

Sorry, hätte ich erwähnen sollen - die Spinnlinge hat der natürlich dabei. :)

Halte ich aber auch für gesetzt, wenn ich nur einem primären WE Kampf-Charakter begegne, wobei das in diesem Fall überhaupt nicht die Schwierigkeit ausmacht, weil ja oft Tänzer, die irgendwo hängenbleiben, dann eh weggeräumt werden.

Problem ist also nicht das Selbertöten, sondern das Getötetwerden ... ;D

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schwierig wirds, wenn das Spitzohr auch noch Spinnlinge dabei hat. Dann wird er selbst in der Herausforderung nur auf die 6 getroffen... ich denke da z.B. an einen Hochgeborenen auf Adler, Zwielichtspeer, Spinnlingen. Der hätte noch Platz für alle möglichen Gimmicks, z.B. Elynetts Brosche um Psychotests wiederholen zu können. 20" Charge Range, selber ziemlich gut schützt in Herausforderungen und Todesstoss. Klingt übel...

Woher hat der bitte Todessoß? In ner Herausforderung wird einfach der Adler erschlagen, den schützen die Spinnlinge nicht, also das Set-Up finde ich nicht wirklich schlimm.

Der "Kamikaze Kampftänzer" mag zwar einen Vampir umhauen können, aber er hat immernoch B5! Durch Psychoimmunität darf er außerdem nie fliehen.

Mir kann doch keiner erzählen, dass der einfach mal so zum General rennen und den umhauen kann.;)

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab Zwielichtspeer mit dem andern Speer verwechselt, mein Fehler.

Aber man spielt ja selber auch noch mit, ist doch genauso, wie ich keinen Hornnackenkommandantenflitzer an meinen General lassen würde. Zur Not zeig ich dem Char die Flanke und stell den Vamp nicht in Kontakt. So lange der Char außerdem nicht immun gegen Psycho ist, heißt es nach der Herausforderung mit dem Champ ja schon byebye, okay Wahnwitziger Mut mal ausgenommen.

Würde mich bei nem Hochgebohrenen direkt über die nicht wiederholbaren Bannwürfel freuen, dürfte mit Sylvania mehr Spaß machen und es auch erleichtern den HB vom eigenen General wegzuhalten.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Auffassung nach nicht. Sie schreit zwar in der Schußphase und es wird "wie Beschuss verteilt", aber gerade das "wie Beschuss" heisst doch, das es eigentlich kein Beschuss ist.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hab mich nun für den Strigoi endschieden und ein bissel geändert (soll eine 2125 Punkte Liste sein)

Strigoivampirgraf

Stufe2, Fluch des Blutes, Ghoule rufen, bestialische Stärke 340

Fluchfürst

Nachtmahr, Schwere Rüstung, Schild

Schwert der Könige, Blutjuwel 124

Nekromant

Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Buch des Arkhan 150

Nekromant

Stufe 2, 2 mal Magiebannende Spruchrolle 150

5 Todeswölfe 50

5 Todeswölfe 50

6 Ghoule 48

6 Ghoule 48

16 Skelette

Leichte Rüstung, volles Kommando 185

16 Skelette

Leichte Rüstung, volles Kommando 185

4 Vampirfledermäuse 80

3 Geisterbases 195

6 Fluchritter

volles Kommando, Banner der Hügelgräber 223

Banshee 90

Schwarze Kutsche 200

Gesamt 2118

was könnte man noch ändern ?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so.

3 Geisterbases bleiben wenigstens mal ein paar Runden stehen, wenn sie mit ihren Attacken keinen Schaden anrichten.

Mit 3 Bases kann man auch mal einen großen Infanterieblock angreifen und blockieren.

Aber du könntest die Fluchritter wirklich noch etwas größer machen, indem du die beiden Skeletteinheiten um 1-2 Modelle verkleinerst. Oder du ersetzt eine Einheit gleich durch Zombies. Dann hast du einen größeren oder billigeren Block.

Und der Strigoi kann ja nur einer Skeletteinheit helfen ihre schlechten Kampffertigkeiten zu verbessern.

Und dann kannst du dir überlegen, ob du nicht lieber das Kriegsbanner mitnimmst. Da haben die Ritter wenigstens einen Punkt auf das KE sicher.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm immer nur 2 Bases mit und die reichen meistens auch. VOr allem will ich auch nicht nen Infanterieblock frontal angehen. Für die Geister hab ich immer andere Ziele, Riesen, Kroxis, und solch ein zeug.

Muss aber jeder selber wissen soviel Pkt für Geister auszugeben.

Das was ihr seid waren wir einst,

was wir sind werdet ihr werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm mehr Wölfe mit. Bei über 2000 Pkt. finde ich 2 mal Wölfe zu wenig. Die werden dir gegen viele Gegner weggeballert und was lenkt dann um oder beschäftigt Kriegsmaschinen?

Geister reichen bei mir auch 2 Bases, da se sonst einfach zuviel Punkte verbrauchen. Auch 3 Bases eignen sich net wirklich gegen Infantrie frontal vorzugehen, wenn der Gegner denn überhaupt Infantrie aufstellt.

Tausch vielleicht auch einmal Skelette gegen Zombies.

Sonst sieht die Liste schon recht gut aus.

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie seht ihr das mit dem verfl. Buch. Ist es bei euch gesetzt in der Nähe des Generals oder hat er es sogar selber, oder geht ihr auch ohne das Buch aus dem Haus?

Ih habe es eigentlich immer dabei. Auch weil ich es wichtig finde, das Zombies oder Skellte (in denen der General is) auch nur auf die 4 getroffen werden.

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch zu 90% dabei.

Bei einer Strigoi-Infanterieliste hat es meist ein Gespenst.

Momentan spiele ich eine Carsteinliste und da hat der Graf das Buch dabei.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich BD spiele, hat mein Ast das Buch, der ist natürlich in der gleichen EH wie der Graf.

Bei Strigoi, bin ihc immer am schwanke ob ich es mitnehme. Mache das dann uU auch stark vom Gegner abhängig. Weiß nämlich nie wem ich das Buch geben soll. Ein FF, dann hab ich aber nicht meinen Flitzer Flieger, oder nem Nekro, dann fehlt mir aber mein Spielzeug...bei Strigoi tu ich mich da immer sehr schwer.

Das was ihr seid waren wir einst,

was wir sind werdet ihr werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage:

Mein größtes Problem bei den Vampiren ist es, dass ich permanent Zauberpatzer ablege. Und wenn ich zu wenig Würfel nehme, wird es mir gebannt....

Würde mal wissen, wie viel Energiewürfel ihr da meist nehmt und welche Komplexität ihr für Vanhels benutzt.

Und habt ihr als Vampirspieler auch viele Zauberpatzer? Und wie geht ihr damit um, damit man doch noch unentschieden schafft oder vielleicht sogar noch gewinnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.