Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 14


Kwirk

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich gehe jetzt auf ein Turnier und poste ma meine Liste

König+Streitwagen+Rüstung der Zeitalter+Kragen+Armschinen der Sonne+ Flegel+Schild

Prinz+Schild+Leichte R.+ Streitwagen+Schädelpflegel

Hyrophant+Pferd+Bannrolle+Urne der Anrufung

Priester des Todes+2 Bannrollen

20 Bogenschützen+ Standarte+ Banner der Ewigen Legion

6 Streitwagen+Champion+Standarte+Musiker+ Symbol des Heiligen Auges

10Bogenschützen

2 Skorpion

3 Geier

Riese

Kata

Schädel des Feindes

Genau 2000 Pkt.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich halte die Liste für ziemlich schlecht.

Die beiden großen Regimenter passen nicht zusammen. Was willst Du mit einem großen Skelettblock wenn Du doch auf einen Breaker spielst?

Magisch bist Du eher schwach auf der Brust, wenn Du schon König + Prinz spielst, sollte wenigstens die Krone mit, vor allem, wenn Du den Angriff des Breakers sichern willst/musst.

Auch verstehe ich nicht, warum Du beide Priester reiten lässt wenn der Staubmantel noch verfügbar ist.

Zuletzt ist auch die 8er Streitwageneinheit einfach zu groß, da fahren zuviele teure Modelle mit die nie einen Kampf sehen.

Nciht falsch verstehen, das ganze ist nicht so böse gemeint wie es vielleicht klingt aber ich finde wirklich, daß die TEilelemente der Armee nicht gut aufeinander abgestimmt sind.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine ganz andere Frage:

Was haltet ihr von "nicht-ägyptischen Khemri"? Also... na ja, sollte sich selbst erklären. Sowas, wie Hügelgräber, gibt es ja schon. Wie wäre es mit einer ganz anderen Kultur, wie Cathay?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hat schon jemand vor dir einen Versuch gestartet (eher mittelalterlich):

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2740047&postcount=222

Ich persönlich finde in dem speziellen Fall die Grenze zu den Vampiren zu schwammig, weil die ja die "Mittelalter-Untoten" sind.

Was andere Kulturen angeht könnte ich mir das schon gut vorstellen, aber da wird es schwieriger mit den Modellen. Wenn man nicht entsprechend gut modelliert und malt, sieht das schnell wie gewollt, aber nicht gekonnt aus... Hast du den schon Ideen zu den Modellen?

Ps.:

Bei dem vrlinkten Beitrag kannst du ja auch sehen, wie jemand anders das mit dem Reaper-Riesen gelöst hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bilde kenne ich.

Zum Riesen: Auf dem Bild erkennt man es nicht aber mein gekaufter war genau so zusammengebaut. Der rechte Fuß ist ziemlich blöd angeklebt, das Gelenk ist gar nicht drin und die Pose, die am Ende rauskommt, überzeugt mich auch nicht wirklich. Dann bleibe ich meiner Idee, ist eh besser. ^^

Mit dem Modellieren habe ich keine Probleme, bleibt nur die Zeit- und Motivationsfrage angesichts der Masse an Skeletten, die alle markante Waffen/Helme brauchen. Die Grabwächter werden dann auch aus Skeletten gebaut indem sie Rüstungen kriegen. Ich dachte noch an eine Terracotta-Einheit, indem man einfach bestehende geschichtliche Soldatenminnis nach Stein anmalt. Aber ich denke, ich bleibe doch bei Skeletten aus Basis.

Was du mir Vampiren meintest, sollte nicht passieren. Höchstens wegen der Bemalung, wenn ich sie nicht bunt genug mache (was geschehen könnte). Aber für ne vernünftige Bemalung werde ich eh keine Zeit haben, in so fern...

Bleibt die Frage nach den Waffen. Geschichtlich hatten die Chinesen Speere. Schwerter waren kompliziert in der Herstellung und haben was gekostet, also für einfache Soldaten weniger. Und Knüppel und Äxte wurden gar nicht wirklich verwendet. Nur machen Speere regeltechnisch wenig Sinn. Eine Idee wären kürzere Speere oder eine Art Kampfsensen (die zudem noch verdammt cool aussähen), eine andere wären einfach aussehende Schwerter. Die "Grabwächter"-Samurai würden dann richtige Schwerter bekommen (solche Katanas sollten mit Plasikkarton nicht viele Probleme bereiten, sind ja ziemlich gerade und einfach von der Form).

Bei den Charas bin ich mir noch eher unsicher, was ich mache. Und ich lege mir demnächst ein Buch über chinesische Mythologie zu, um nachzusehen, welche Tiere besonders verehrt wurden und sich als Gruftskorpione eignen. Für Ushabti habe ich noch gar keine Idee.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hat denn niemand ne Meinung zu dem, was ich da vor habe?)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor: Die Idee ist sicherlich gut, Fluchfürsten und -könige kannst Du mit Khemri bestens darstellen (Der Fluch :evil). Und Grabwächter sind ja quasi auch verfluchte. Worauf es dann ankommen wird ist die Umsetzung. Es ist sicherlich nicht leicht, das Thema so umzusetzen, daß es sich optisch stark genug sowohl von Vampiren als auch von Khemri abhebt.

@Kodama: Zwerge und Bretonen, mit denen habe ich die größten Probleme.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Frage zu den Akito-(Khemri) Beschränkungen:

Grundregel: - Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)

Khemri Regel: max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen)

Heißt das, dass ich mit Prinz auf SW, König auf SW und einer SW Einheit meine 3 Auswahlen voll hab oder kann ich den Prinz/König/SW-Breaker plus 2 weitere Einheiten SW spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier mal meine erste Breakerliste. Springt euch noch was ins Auge, was man ändern müsste?

Gruftkönig

l.R.

Schild

Streitwagen

Schädelflegel

Krone

Priester

Pferd

2 Rollen

Priester

Staubmantel

Urne

Prinz

STW

l.R.

Schild

Flegel

Flammender Streitwagen

Brosche

20 Bogner

Champion

5 leichte Kavallerie

5 leichte Kavallerie

Schwarm

5 Streitwägen

Standarte

Symbol des heiligen Auges

3 Streitwägen

3 Streitwägen

3 Geier

2 Skorpione

Riese

Katapult

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist zu 99% meine Breakerliste :)

Ich spiele die Bogner nicht mit Champ sondern mit Standarte, das wars aber auch schon und beides hat Vorteile.

Insofern keine Verbesserungsvorschläge.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Ist allerdings so, dass ich schlechte Erfahrungen mit Tittenwürmern, Pegasussöldnerhauptmännern und Imperialen Generälen auf Greif gemacht habe, die den Hiro enorm bedroht haben. Deswegen hab ich mir gedacht, ist ein Champion besser. Allerdings hat es auch was für sich, ein Skelett pro Runde weniger zu verlieren. Mal schaun...

Aber die Liste funktioniert grundsätzlich so: Man stellt sich hinten rein, versteckt je nach Gegner den Breaker und ballert vor sich hin, bzw. wartet bis die Skorps und der Schwarm die feindl. Artillerie gekillt haben, dann kommt man raus und überfährt das Teuerste Regiment.

Wie läuft die Liste so gegen Imperiale? So von wegen Dampfpanzer, Infanterie auf den Grabmarken und Altar, der den Breaker bedroht? Würde mir spontan einfallen, auch Geier und leichte Kav auf KM-Jagd gehen zu lassen und den Altar mit Skorps und dem Riesen zu bedrohen.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor: Die Idee ist sicherlich gut, Fluchfürsten und -könige kannst Du mit Khemri bestens darstellen (Der Fluch :evil: ). Und Grabwächter sind ja quasi auch verfluchte. Worauf es dann ankommen wird ist die Umsetzung. Es ist sicherlich nicht leicht, das Thema so umzusetzen, daß es sich optisch stark genug sowohl von Vampiren als auch von Khemri abhebt.

Fluchfürsten? Verfluchte? Ich bin mir grade nicht sicher, wie du mich verstanden hast. ^^

Die Abhebung sollte durch Umbauten erfolgen. Und diese würden nicht sehr schwer werden müssen. Skelette laufen eh meist nackt rum, der Champ trägt nen Halm oder so. Bleiben noch Waffen und Rüstungen für "Grabwächter"-Samurai und was für den Riesen. Der Riese ist groß genug, dass es ohne größere Probleme geht. 2 Katanas in die Hände und alle sind zufrieden, vielleicht noch nen Helm. Bei den Samurai-Rüstungen (die werden eh aus Skeletten gebaut, es gibt keinen Anlass, da Originalmodelle zu verwenden und sich mit der ägyptischen Symbolik rumzuquälen) habe ich schon eine Idee, wo ich allerdings schauen, wie gut sie sich umsetzen lässt. Bandagen wären nicht angebracht, oder? Ist ja etwas typisch ägyptisches.

Nur die Charas machen mir sorgen, und wie ich die Lade umsetzen könnte, also als Äßuivalent. Ich hoffe, ich kriege bald so ein Mythologie-Buch. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mosch

Ich bastle im Moment auch an einer "Breakerliste" herum. Ich will mal sehen, wie das Spielen mit SW König ist, nachdem ich jetzt lange Zeit mit Fliegerkönig unterwegs war.

Bin zu dem hier gekommen:

König, SW, Krone, Schädelflegel und Armschienen der Sonne

Prinz, SW, Flegel, flammender SW, Auge des Rah Nutt,

Hiero, Pferd, Rolle, Urne

Priester, Pferd, 2x Rolle

10 Bogner

5 SW mit C, S, Symbol d. hlg. Auges

3 SW mit Standarte

2x5 Lt. Kav.

2x5 Geier

2 Skorps

Riese

Kata mit Schädeln

Die 2. SW Einheit hat die Standarte, damit sie zusammen mit dem Prinzen agieren kann (split Forces sozusagen). Hat gegen gewisse Gegner, wie WE sicher durchaus seine vorteile, wenn man nicht nur einen Breaker hat, sondern zusätzlich noch eine 2. Einheit, die gefährlich werden kann. Mir geht halt im Moment eine große Inf Einheit ab und der Staubmantel. Muss mal testen, wie das geht.

Ach ja, dein Prinz ist nicht legal, da flammender SW und Brosche beides verzauberte Gegenstände sind. Geht so also nicht :(. Man muss effektiv zwischen dritter Rolle und Mantel wählen (Mir ist da die Rolle wichtiger).

neulich im GW:"Was habt ihr alle gegen Oger?"

"Kanonen, HFSK, Ordensritter, Flagellanten, Greifen...."

Khemri Anfänger FAQ hier

Arakkkai Nidlek Zarug Tzeentch **Tyrann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mosch: Gegen Imperiale habe ich damit bisher erst einmal gespielt, da war kein altar drin, nur ein Panzer. Ich bin erstmal defensiv geblieben, habe Skorpione, Geier und Schwarm seine Artillerie fressen lassen und als die Luft rein war bin ich einfach frontal durch seine Reihen gefahren.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen (und natürlich die vereinzelten Herren ;)),

ich bräuchte gerade mal eure Meinungen zu einer etwas ungewöhnlichen Armeeliste die ich für ein kommendes Turnier überlege. Das Turnier wird nciht unbedingt ausmaximiert gespielt, ein Geschenk will ich meinen Gegnern aber auch nicht machen. Beschränkungen sind so die üblichen, keine doppelte seltene, keine dreifache Elite, keine Drachen und solche Gemeinheiten.

Die Liste:

Gruftkönig, Zerstörer der Ewigkeiten, Kragen des Shapesh, leichte Rüstung, Schild

Priester, Urne der Anrufung, Staubmantel

Priester, Skelettpferd, 2 Bannrollen

Priester, Skelettpferd, 2 Bannrollen

20 Skelettbogenschützen, Champion, Standartenträger, Musiker, Banner der ewigen Legion

2 Grabschwarmbases

6 leichte Reiter

20 Grabwächter, Champion, Standartenträger, Musiker, Standarte des Rakaph

2 Gruftskorpione

4 Todesgeier

Schädelkatapult

Skelettriese

Wie man eventuell erkennen kann ist die Liste eher defensiv angehaucht. Die Magie wird mir wohl reichlich Katapultschüsse und auch den Angriff der Grabwächter sichern. Gegen Artillerie und Kleinkram... naja, ihr seht es ja selbst.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so außergewöhnlich ist die Liste doch nicht, oder? Die Frage ist, ob du den 6. Mann in der leichten Kavallerie und den 2. Grabschwarm brauchst. Evtl. könntest du (wenn du z.B. noch einen Geier wegläßt) eine 2. Einheit leichte Kavallerie reinbekommen. Der Rest ist ja mehr oder weniger eine klassische Denfensivliste. Schön wäre natürlich noch eine 3er-Einheit Streitwagen, aber ich sehe auch nicht, woher die Punkte kommen sollen...

Eine andere Überlegung um die Liste etwas interessanter (aber auch netter) zu machen, wäre vielleicht, den 3. Priester, die Schwärme und eine Geier weg zu lassen und dafür einen Prinzen auf Streitwagen (nur mit "Bannrolle") mit Streitwageneinheit einzupacken... Ist dann aber natürlich schon sehr anders...

Der Champion für LK macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man Konga spielen will und das macht man ja einfach nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit genau 0 Streitwagen? Ich habe sowas zumindest noch auf keinem Turnier gesehen.

Einen Champ brauchen die Reiter ganz sicher nicht, ich werde niemals eine Konga spielen.

Den Riesen rauswerfen ist so eine Sache, manchmal rockt er das Spiel, manchmal ist er der Oberlooser. Da ich aber keine Elite für Ushen frei hab, würde ich ihn doch ganz gerne als S6 Einheit behalten.

Eine zweite Eiheit leichte Kavallerie wäre durchaus eine Überlegung wert, die Frage ist halt ob ich sie bei der Defensivliste brauche. Der 2.Scharm hat halt den großen Vorteil, daß 2 Bases auch Zwergenkriegsmaschinen recht sicher erledigen, ein einzelnen Base ist da doch manchmal weniger erfolgreich.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.