Jump to content
TabletopWelt

2.000.000 Beiträge


Empfohlene Beiträge

Wer heute in den Mittagsstunden im Forum war, hat womöglich gar nicht bemerkt, was da gerade passiert ist: Der Statistikzähler hat die Marke von 2.000.000 Beiträgen überschritten!

Nach 6 1/2 Jahren Dauerbetrieb hat unsere Community also auch diese Marke erreicht - unglaublich, aber wahr. :D

Zur Feier des Tages gebe ich eine Runde Smilie-Bier aus: :bier:

Als Chef vom Dienst bedanke ich mich herzlich für die Treue der Benutzer.Ohne euch alle wäre das niemals möglich gewesen. Ein besonderes Dankeschön geht selbstverständlich auch an die Moderatoren, die sich tagein, tagaus darum bemühen, allen Spielern hilfreich zur Seite zu stehen und das angenehme Diskussionsklima im Forum aufrecht zu erhalten.

Gruß,

Odysseus

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du noch, wie lange das Forum für die erste Million gebraucht hat?

Sprich ist die Frequenz hier Rückläufig oder können wir in nem Jahr schon mit 3 Millionen rechnen? ;)

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich sagen sowas muss gefeiert werden.

:bier:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du noch, wie lange das Forum für die erste Million gebraucht hat?

Sprich ist die Frequenz hier Rückläufig oder können wir in nem Jahr schon mit 3 Millionen rechnen? ;)

Die Jahre 2004 und 2005 waren deutlich "umsatzstärker", aber insbesondere in den vergangenen 6 Monaten haben die Statistiken wieder angezogen. Derzeit haben wir ca. 30.000 Postings pro Monat (eher mehr als weniger). Man kann also mit ca. 350.000 bis 400.000 Postings pro Jahr rechnen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste auch herausfinden, wie viele von den tausenden angemeldeten Usern wirklich aktiv sind, ich würde mal so um die 1000-1500 schätzen...?

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natasake: Ohne die gelöschten. Er sagte ja der ID Zähler zählt gelöschte mit und dieser sei schon länger über 2 Millionen.

Glückwunsch.

Das in einem ordentlich geführten Forum dennoch soviele Beiträge zusammen kommen, hätte ich nicht gedacht. Mit spam-Beiträgen wäre der Server wahrscheinlich schon längst geplatzt!

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tavernen-Postings zählen zur Gesamtanzahl natürlich dazu, aber nicht zum individuellen Postcounter der Benutzer. Allerdings auch nur nicht zum "öffentlichen" Counter. Wenn man mal den Link "Eigene Beiträge suchen" oder wie der heißt benutzt, sieht man die tatsächliche Anzahl aller Beiträge von sich selbst. Der persönliche Counter ist wie gesagt sehr ungenau, weil eben so Sachen wie Taverne darauf keinen Einfluss haben, und weil er auch bei Löschungen nicht unbedingt wieder vermindert wird.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal den Link "Eigene Beiträge suchen" oder wie der heißt benutzt, sieht man die tatsächliche Anzahl aller Beiträge von sich selbst.

Nur mal so aus neugierde, wo findet man den?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

Wann wird man erfahrener Benutzer?

Dir fehlen noch 128 Beiträge dann bist du ein Erfahrener Benutzer.

@ Topic

Glückwunsch an uns alle.

Lasst uns drauf anstoßen.:bier:

Einer der beliebtesten Fehler von Leuten, die etwas absolut Idiotensicheres zu konstruieren versuchen, ist der, den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen.

Du bist zu blöd einen Pudding an die Wand zu nageln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, ich finde wir sollten uns allen selbst auf die Schulter klopfen für die 2.000.000 Posts. Aber vor allem sollten wir den Mods danken, dass sie den SPam hier vernichten.:)

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wir wer denn sonst? :P

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.