Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Sind sie größer oder kleiner als Magickarten?

Wenn sie etwas kleiner sind, könnte es das Yu-Gi-Oh-Format sein, dafür sind auch Hüllen sehr verbreitet.

Ansonsten müsste man mal googeln.

 

Laminieren ist so eine Sache: Sind sie reiner Nutzgegenstand, kann man es machen, sollte sich bei Necromunda allerdings ein Tauschwert wie bei Sammelkartenspielen einstellen, …

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

Sind sie größer oder kleiner als Magickarten?

Wenn sie etwas kleiner sind, könnte es das Yu-Gi-Oh-Format sein, dafür sind auch Hüllen sehr verbreitet.

Ansonsten müsste man mal googeln.

 

Laminieren ist so eine Sache: Sind sie reiner Nutzgegenstand, kann man es machen, sollte sich bei Necromunda allerdings ein Tauschwert wie bei Sammelkartenspielen einstellen, …


Ich habe mal soeben die Karten ausgemessen und sie sind 7,5 cm breit und 11 cm lang. Sie sind somit deutlich größer als die Standart Magic Karten, welche laut Wikipedia 8,8cm x 6,3 cm groß sein sollen. Ergo gehen da keine Standard Sleeves :/ ... Laminieren finde ich auch ungünstig, da würde ich Sleeves eindeutig vorziehen wecks Handling der Karten und der Arbeit welche man sich damit spart.

 

Viele Spiele ohne irgendeinen Schutz dürften die Karten aber nicht aushalten, dass ist wirklich der einzige Nachteil bei diesen und das war bei Shadespire auch schon so.

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal kurz gegoogelt:

 

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah coole Sache und Danke für den Link :)!
Ganz am Ende des Topics gibt es dann die perfekt passende Lösung! ... und zwar die Kartenhüllen von GW für Blood Bowl! Die BB Karten sind nämlich exakt enauso groß, wie die Karten für Necromunda :)! Wir können also hoffen, dass GW irgendwann auch passende Hüllen für Necromunda herausbringen wird. Wer will schon Hüllen mit einem BB Symbol um seine Necromunda Karten haben ^^ ... https://www.games-workshop.com/en-GB/Blood-Bowl-Special-Play-Card-Sleeves-2017

 

P.S. ... auf der Wayland Games Webseite sieht man auch die Maße der Blood Bowl Sleeves, auf der Packung steht: 78 mm x 113 mm, jetzt muss man nur noch einen Hersteller finden, welche Sleeves in genau dieser Größe anbietet :) ...

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/21/2018 um 16:22 schrieb Fomorian:


P.S. ... was mir noch eingefallen ist, laminiert Ihr eigentlich eure Karten, oder gibt es für diese ominöse Größe (die Karten haben leider keine Standart Magic Größe o.Ä.) separat auch Sleeves zu kaufen? Die Qualität ist leider nicht so supreme wie der Preis der Karten :D ...

P.P.S ... Hat mal jemand von Euch auf die Blanko Gang Charakterkarten etwas mit einem 'non permanent' Marker Stift geschrieben!? Laut einem GW Warhammer Live Interview damals zum Release vom neuen Necromunda, soll man auf diesen mit solch einem Stift Schreiben und das auch wieder entfernen können!? Ohne das man die Karten laminieren muss ô_0 !?!? ...


Ich bitte um Feedback :)

Zu 1) Ich behandelt solche Karten pfleglich, dann passiert da auch nichts.

Ich hab jahrelang die Psikarten von GW, die aus dem gleichen Material sind, genutzt und da ist auch nichts mit passiert. 

Zu 2) Ich habe einen Beistift genommen... 

 

Am 1/20/2018 um 12:14 schrieb Carrakon:

Für eine reguläre Kampagne haben die natürlich teilweise enorm teures Equipment dabei, aber man muss WYSIWYG ja nicht so genau nehmen.

Gerade bei einer Kampagne sollte man das sehr genau nehmen. Das ist doch der halbe Spaß. :verbot:

Zumindest sobald die Upgrade Kits von FW da sind. So lange ist man auf fummelige Umbauten und Vorstellungskraft angewiesen. ;)

 

Am 1/21/2018 um 17:01 schrieb Kuanor:

Sind sie größer oder kleiner als Magickarten?

Wenn sie etwas kleiner sind, könnte es das Yu-Gi-Oh-Format sein, dafür sind auch Hüllen sehr verbreitet.

Ansonsten müsste man mal googeln.

 

Laminieren ist so eine Sache: Sind sie reiner Nutzgegenstand, kann man es machen, sollte sich bei Necromunda allerdings ein Tauschwert wie bei Sammelkartenspielen einstellen, …

...werde ich meine direkt in die Tonne werfen und ohne weiter spielen. ;)

So ne alberne Kinderkacke kommt hoffentlich nie. Ich glaube aber eh, dass ihr den Karten viel zu viel Bedeutung beimesst. Das ist nur ein netter Gag und eine Möglichkeit den Charakter einer Gang zu unterstreichen. Goliath werden noch tougher, Delaque gerissener, Van Saar noch technisch versierter usw.

Mehr nicht.

 

Am 1/21/2018 um 20:56 schrieb Fomorian:

Viele Spiele ohne irgendeinen Schutz dürften die Karten aber nicht aushalten, dass ist wirklich der einzige Nachteil bei diesen und das war bei Shadespire auch schon so.

Siehe oben.

Die Karten der Ganger liegen nur auf dem Tisch, wenn man das so machen will und die Tactikkarten liegen doch auch nur in einer Schachtel. Ist, wie gesagt, bei den Psikarten aus 40k auch so und da hatte ich nie Probleme mit.

Man darf halt nicht fettige Pizza oder was klebriges futtern, bevor man sie anfasst. ;)

Eigentlich eine offensichtliche Tatsache, aber... naja, wir kennen ja Nerds:

2hsqd.jpg.c5a8b78d2d8cbb440198634ac3af104b.jpg

:naughty:

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gorgoff:

Gerade bei einer Kampagne sollte man das sehr genau nehmen. Das ist doch der halbe Spaß. :verbot:

Zumindest sobald die Upgrade Kits von FW da sind. So lange ist man auf fummelige Umbauten und Vorstellungskraft angewiesen. ;)

 

Dem stimme ich nur bedingt zu. Eine Pistole kann von mir aus jedwede Pistole darstellen, die das Regelwerk hergibt. Ist dann halt keine normale Automatikpistole, sondern ne ganz besondere mit besonderer Supermunition - da sollte man doch mMn lieber danach gehen, was am coolsten aussieht oder am besten ins Konzept passt :-)

 

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carrakon:

 

Dem stimme ich nur bedingt zu. Eine Pistole kann von mir aus jedwede Pistole darstellen, die das Regelwerk hergibt. Ist dann halt keine normale Automatikpistole, sondern ne ganz besondere mit besonderer Supermunition - da sollte man doch mMn lieber danach gehen, was am coolsten aussieht oder am besten ins Konzept passt :-)

 

Würde ich vom Einzelfall abhängig machen. Eine Laserpistole ist für mich keine Automatikpistole und eine... Stub-Gun ist keine Boltpistole. Aber wenn es cool aussieht, ist das für mich auch über jeden Zweifel erhaben, nur stelle ich mir jetzt den worst Case Fall vor. Fünf Gangermodelle, alle offensichtlich Revolver in der Hand und dann heißt es, dass der eine die Pistole hat, der nächste die und der dritte wieder eine andere. 

In einem so kleinen Maßstab ist das doch echt keine Arbeit denen die richtigen Waffen in die Hand zu drücken, wenn es die als Modell gibt. Wenn nicht, sollte man sie dann eben irgendwie umbauen, damit sie einwandfrei als das zu erkennen sind, was die sein sollten. Aber wie gesagt hängt das auch wirklich sehr vom Einzelfall ab. Wenn jemand einem Ganger zwei cool aussehende Revolver in die Hand drückt und dem einen Cowboyhut aufsetzt, die aber als Automatikpistolen spielt, finde ich das schon ok. Stumpfes Proxen hingegen finde ich aber blöd. Das muss bei dem kleinen Maßstab halt einfach nicht sein. Selbst Granaten kann man gut darstellen. Aber was gefällt ist auch immer Geschmackssache und soll ruhig jeder für sich entscheiden. Wäre mir letztendlich bumms, weil mein Gegenüber ja mit seinen Männchen zufrieden sein muss. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du den kleinen Maßstab ansprichst: Ich denke es ist in den meisten Fällen im Zweifelsfall auch einfacher, den Gegner zu fragen, was das für Knarren sind, als sich über den Tisch zu beugen, die Augen zusammenzukneifen und nachzusehen. Und bei Pistolen kommt natürlich dazu, dass man die auch im Holster darstellen kann und da ist dann eh alles drin ;-)

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Carrakon:

Da du den kleinen Maßstab ansprichst: Ich denke es ist in den meisten Fällen im Zweifelsfall auch einfacher, den Gegner zu fragen, was das für Knarren sind, als sich über den Tisch zu beugen, die Augen zusammenzukneifen und nachzusehen. Und bei Pistolen kommt natürlich dazu, dass man die auch im Holster darstellen kann und da ist dann eh alles drin ;-)

Das mit den Holstern stimmt. Da sieht man ja nur den Griff. Aber was jemand in der Hand hat, sieht man ziemlich deutlich, wenn man nicht gerade was mit den Augen hat. ;)

Und das sage ich, der ohne Brille blind wie ein Fisch ist. :D WYSIWYG ist halt auch eine gute Hilfe, um die Übersicht zu behalten und es sieht einfach auch besser aus. Das ist wie mit unbemalte Figuren. Mal (hehe) ok, aber voll bemalt ist immer besser. 

 

Kennt ihr alle schon den Orlock Trailer?

Die sehen ja sowas von geil aus. Das lässt auf meine heiß geliebten Van Saar hoffen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Burnz:

Mal ein kurzes WIP von meinen Adeptus Arbites. Einer muss ja für Ruhe im Underhive sorgen. ;)

 

9B6C8024-6FDC-4A77-8499-4246A0AEFBB0.thumb.jpeg.b8faca211aef48bf22fc602e9fa4d1e7.jpeg

 

 

Wow, die sehen gigantisch aus. 

Wie groß sind die?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/3/2018 um 01:33 schrieb Burnz:

Ungefähr so groß wie ein Goliath. Müssen ja respektiert werden. 

Kommen ja jetzt als Fraktion.

27368498_1698024053551517_5296731866714614189_o.thumb.jpg.42e76c18e4d2f00c0151d2a52e15bf7c.jpg

Palanite Enforcers werden das ja wohl sein.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Burnz:

Nicht schlecht, dann muss ich mich rann halten den Trupp fertig zu machen. ;)

 

ich hoffe nur, dass sie ihre tolle Muni behalten.

Das werden wir sehen. Es wurde wohl ganz kkar gesagt, dass das keine Arbitratoren sind und diese auch nicht in Necromunda auftauchen werden. Kann natürlich nur Blabla sein, damit die Gemeinde die nicht falsch benennt. Ich denke mal, dass die auf jeden Fall Schrotflinten haben werden. Von daher passt das schon.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die scho nsehr geil umgebaut.

 

Die basieren auf BB Minis, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Ich finde die scho nsehr geil umgebaut.

 

Die basieren auf BB Minis, oder?

 

Richtig. Der Torso kommt von den Blood Bowl Menschenz, die Flinten von den SM Scouts, Helme von den Scitarii Vanguard und die Beine von den Scions. Taschen und Siegel dann von den SM und der Lautsprecher des Anführers von der IA Funke. Und natürlich Green Stuff um die Arme lang genug zu machen. :)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute.

Ich komme gerade vom Zocken. 

Schöööön den nächsten Spieler anfixen mit Necromunda. Leider bin ich immer noch nicht zum Bemalen gekommen, weshalb es nur ein paar Schnappschüsse gibt.

Erstmal haben wir das Einstiegsszenario aus dem Regelbuch gespielt:

IMG_20180206_224933_638.thumb.jpg.62c87519e9aed61d649ea37b67f60fa8.jpgIMG-20180206-WA0019.thumb.jpeg.57aca77f0c1df890bedbd15356eca14c.jpeg

Da man hier keine Ausrüstung hat, geht es dabei direkt in den Nahkampf. Wir haben aber schon die Regeln der Nahkampfwaffen benutzt, um die halt mal zu testen. Dabei haben wir die Van Saar Modelle als Proxies für die vorgefertigten Escher genutzt. 

20180206_201640.thumb.jpg.d5d813487629928befb34a9325548dc9.jpg

Die Kids aus den 90igern sehen echt winzig gegen sie Goliath aus. Passt aber irgendwie, weil die ja auch im Fluff riesig sind. 

20180206_200322.thumb.jpg.eea9bda4f2c79d36b7231b5f4577584b.jpg

Aber auch bei den Gangern ist das krass, insbesondere auch der Detailgrad der Figuren. Da sieht man die 20+ Jahre Entwicklungszeit sehr deutlich.

 

Nachdem die Escher erwartungsgemäß zusammengeschlagen wurden, haben wir Szenario Eins aus dem Grundbuch gespielt.

Ebenfalls nur mit den vier vorgegebenen Charakteren aus dem Anfangsszenario. Wie gesagt ging es erstmal nur darum die Regeln zu üben. Diesmal aber mit Schusswaffen und allen Regeln. Er kannte schon Shadow War, was natürlich hilft. Witzigerweise sind das ja quasi die alten Necromundaregeln. ;)

IMG-20180206-WA0026.thumb.jpg.b27a5fb8d7fc8c226d3b4036362ef536.jpg20180206_204916.thumb.jpg.6ce3e791f8945c4afffb15c1113e49cf.jpg

Nach langem taktischen hin und her Geschiebe ging es dann auch direkt los:

IMG-20180206-WA0030.thumb.jpg.6e3c7af3c853ae92499b38df83650315.jpgIMG-20180206-WA0029.thumb.jpg.6a3be70d25cb85ff26a18cbfa0e8f80b.jpg20180206_221834.thumb.jpg.adf76fbfb938d2de2a368864c66fc877.jpg

Hier sieht man noch sehr gut den Größenunterschied.

IMG-20180206-WA0027.thumb.jpg.83715baf3c866cc5302fe48781bd1d6c.jpg

 

Aber auch dieses Spiel ging klar an die Goliaths. 

Fazit: 

Die Handkanonen der Goliaths sind super, Granaten sind krass, aber die vergifteten Stilettos der Escher gleichen die körperlichen Defizite der Mädels mehr als aus. Das macht die wirklich Sau gefährlich im Nahkampf.

Ich überlege übrigens meinem Anführer den dicken Hammer wegzunehmen. Im Grunde genommen braucht der den nämlich garnicht. Für die Credits kaufe ich dem lieber mehr Zeug: Pistole, Granaten und vielleicht einen Rübenräuber, gelle @Bloodknight;)

Der Name kommt übrigens überall super an. :ok:

Ich weiß auch nicht, ob man unbedingt diese zweihändige Kettenäxt benötigt. Die sieht zwar geil aus, ist aber auch harter Overkill. Mehr Attacken finde ich fast besser, weil man halt immer auch mal Mist würfeln kann. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mal wieder gespielt.

Da ich leider noch keine voll bemalte Gang habe, gibt es nur ein paar Schnappschüsse.

War das ein Spaß. 

Gespielt wurde die erste Mission, in der es im Grunde genommen nur darum geht möglichst viele Gegner umzukloppen, was meinen Goliath natürlich grundsätzlich entgegen kommt. Mein Gegner spielte Escher und hat beim Gangaufbau ziemlich viel Ausrüstung verteilt, so dass er nur 6 Figuren dabei hatte. Ich bin mehr ein Freund von Boys over Toys und habe daher 8 Mann in meiner Gang. 

Seine Gang ist übrigens die hier:

IMG-20180219-WA0000.thumb.jpg.b05662175dcb88da66ca535d00ca4786.jpg

Wie man sieht, ist er da um einiges weiter als ich.

Spielberichte bei Necromunda sind ja leider immer schwer, weil der Ablauf sehr dynamisch und auch oft chaotisch ist.

Es gab aber wieder viel zu lachen. Mein Kid 'Tiny Timmy' schnappte sich zu Beginn erstmal eine Munitionkiste und schleppte die in eine Ecke, um sie für die anderen zu öffnen. 

IMG_20180221_081813_398.thumb.jpg.4347a92dee39095c02393b9ba3f736de.jpgIMG_20180221_081813_419.thumb.jpg.04a46df62ebcc9ec29de13e8e00546e7.jpg

Erstmal knacken.

Bei Intelligens 9+ hat er das natürlich nicht gerafft.

Dann mit roher Gewalt. 

Klappt auf Anhieb. ;)

 

Es lief am Anfang nahezu alles rund für mich und lange sah es so aus, als ob er einfach stumpf niedergemacht wird. Sehr schnell hatte ich drei seiner Kämpfer ausgeschaltet oder schwer verletzt.

Doch dann scheiterte ich mehrfach daran eine seiner Ganger auszuschalten. Sie setzte ihr Chem-Synth ein, um eine Gasgranate heisser zu machen und verletzte damit zwei meiner Ganger schwer. Schlimmer noch wog, dass das meinen Ganger mit der Sturmschrotflinte, der perfekt für einen Gegenangriff platziert war, deshalb sie Nerven verlor und sein Heil in der Flucht suchte.

Dann war ich wieder dran und wollte mit meinem Granatwerfer an dem fliehenden vorbei auf die Gangerin schießen. 

Also zielen (+1 auf's Treffen) und los.

Ich schoss natürlich trotzdem daneben und traf stattdessen den fliehenden, der prompt schwer verwundet zu Boden ging. :D

Da mussten wir beide herzlich lachen, zumal jetzt drei meiner Ganger auf einem Haufen lagen. Das ist der Reiz des Spiels. Es kann sich immer noch drehen und es passieren immer so absurde Dinge.

Nach der Aktion wog die ganze Geschichte hin und her. Er hatte nur noch zwei Kämpfer in Schlagreichweite, aber meine lagen zur Hälfte verletzt auf dem Boden rum.

Selbst Tiny Timmy musste ich vorschicken, um seine Olle mit einer Schrotflinte, die vorher meinen vorstürmenden Ganger über den Haufen geschossen hat, zu bekämpfen. 

Glücklicherweise könnte er sie schwer verwunden. Das gab einem meiner Ganger die Möglichkeit sie totzustoßen.... und so weiter.

Am Ende verpatzte er seinen Abhauen Test und seine Mädels liefen ihm nach und nach weg.

Dadurch hatte er dann kein Modell mehr auf dem Feld und ich gewann.

IMG_20180221_081813_415.thumb.jpg.d12a119164e08fb9188e21dbc8a94804.jpgIMG_20180221_081813_423.thumb.jpg.7fd3578bff12feb12f50e69934f40fe9.jpgIMG_20180221_081813_429.thumb.jpg.7b5241018f8f15b1ed2525029eadcbba.jpgIMG_20180221_081813_431.thumb.jpg.0835a4c59740fa8477988486e16c008e.jpgIMG_20180221_081813_397.thumb.jpg.0003dfdb22a06cb5e75b4244bb01762e.jpg

 

20180220_214912.thumb.jpg.3d92ff7751aaf5d0b17098fc6830e7f3.jpg

 

Fazit:

Spiel macht Laune.

Aber wir haben festgestellt, dass man nicht auf zu kleinen Feldern spielen sollte. 

In dieser Mission nimmt man die abwechselnde Aufstellung. Das bedeutet, das man alternierend Bodenplatten auslegt, bis einer sagt, er sei fertig. Dann legt der andere noch eine und das Spiel geht los. Dadurch hatten wir nur sechs Platten auf dem Tisch.

Das sieht man hier:

20180220_214902.thumb.jpg.3c873a50df0b2cadb9869b006cc1573f.jpg

Das Problem an der Sache ist nun, dass man zumindest im ersten Szenario eine 12" Aufstellungszone hat. Eine Platte ist 11.5" breit... Wir hätten also direkt voreinander gestartet. Das wäre natürlich Käse, weshalb er sich eine kurze Seite aussuchte, aber auch so standen wir sehr dicht. Natürlich hat man dann direkt Action, aber ich finde, dass es mehr Spaß macht auf einem wirklich großem Tisch erst ein wenig rum zu laufen und dabei taktieren zu müssen. 

Meine Gang hat auf jeden Fall hervorragend funktioniert.  

Meinen Anführer "Lord Gorg" habe ich die Fähigkeit "Order" gegeben. Dadurch darf er einem Kämpfer in 12" erlauben sofort zwei Aktionen auszuführen, diebzuaätzlich zu allem gemacht werden dprfen, was der Kämpfer in der Runde sonst noch so macht. Dadurch konnte ich zum Beispiel einen niedergehaltenen Kämpfer aufstehen und schießen lassen, nur um ihn danach direkt zu aktivieren und nochmal schießen und sich bewegen zu lassen. Das ist echt praktisch, sorgt aber leider auch dafür, dass der Anführer nur ein steht und niemanden umbringt. Man muss also sehr genau überlegen, ob man das macht oder doch den harten Typen, der so ein Chef nunmal ist, vorne braucht.

Mein Champion mit dem "brutalem Hackebeil" war auch gut.

Er nahm brav sein Stimm-Slag und ich spielte brutaler Sturmangriff auf ihn. 

@Kuanor das sind diese Taktikkarten, von denen du so viel gehört hast. Ich hatte zwei. Diese bedeutete in der Kombination, dass mein Typ eine Stärke von 8 und im Angriff 4 Attackem hatte und relativ locker seine Championöse aus dem Leben prügelte. ;)

Vor allem gab ihm das plus zwei Zoll auf seine Bewegung, was für einen Angriff ziemlich gut ist. 

Die andere Karte war "Klick", mit der ich dafür sorgte, dass seiner Plasmapistole die Munition aus ging. :yeah:

 

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir perfekten für die Verletzten und während sein Kid starb würde mein Champion (der mit dem Hackebeil) an der Hand verletzt und hatte daher nur noch KG4+. :(

Aber dafür bekam er insgesamt 5XP so dass ich ihm +1 auf Bewegung geben könnte.... :nachdenk:

Dazu gab es 90 Credits, für die ich mir vermutlich entweder noch einen Ganger mit Hand Cannon oder mehr Spielzeug für meine Kämpfer kaufen werde. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, dass ich so viele Jungs habe. Auf der anderen Seite wäre besserer Kram für den Rest der Gang natürlich auch eine feine Sache.

 

Ach und ich habe einer seine Ganger gefangen gemommen. Die mit dem Flammenwerfer. ;)

Meine Jungs werden sich selbstverständlich wie Gentlemen verhalten. :naughty:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.