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vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Also geht es um Powercreep. 

Meinst du, dass das so wild ist?

 

Powercreep im Sinne von das neue Spielzeug ist das Beste? Das meine ich nicht. Es gibt seit Beginn Waffen die deutlich besser und günstiger als andere sind. Eher Stichwort "Balancing". 

 

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich male jetzt endlich wieder und versuche für die kommende Kampagne auch voll bemalt zu spielen.

 

Sehr löblich, mach das mal und zeig viele Bilder!

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vor 5 Stunden schrieb Schwarzbrand:

 

Powercreep im Sinne von das neue Spielzeug ist das Beste? Das meine ich nicht. Es gibt seit Beginn Waffen die deutlich besser und günstiger als andere sind. Eher Stichwort "Balancing". 

 

 

Sehr löblich, mach das mal und zeig viele Bilder!

Ich gebe mein bestes. 

Die Ausrüstung meiner Jungs habe ich vor allem optisch ausgewählt und was ich bei der letzten Kampagne eben an Modellen gebaut habe. 

Diese Nasen halt. 

20191110_165722.thumb.jpg.5eeabe501b1238fdd8fde4db13f10710.jpg

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Die Haut ist dir ja schon mal

echt gut gelungen. 

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Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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vor 2 Stunden schrieb Helle:

Die Haut ist dir ja schon mal

echt gut gelungen. 

Ich finde Haut ist immer die beste Werbung für Contrast Paints.

Das ist lediglich Grey Seer Grundierung und dann eine Schicht Guilliman Flesh tone. Nicht mal das Contrast Medium habe ich benutzt und das sieht echt gut aus. Vielleicht 5 Minuten pro Modell. Kann gerne so weiter gehen. Ich hab eben den Granatwerfer von meinem Anführer mit Dark Angels Green Contrast bemalt, weil ich wollte, dass das nach gestohlener militärischer Hardware aussieht. Bin gespannt, wie das trocken aussieht. 

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Ich bemale gerade diese Nurglebaum. Hauptsächlich mit Contrast und Wash. Ich weiß wovon du sprichst. ;)

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@Gorgoff

Ich freu mich für jeden, dem Contrast das Bemalen erleichtert und bin gespannt, wie die fertig aussehen! Meine beiden Tester gefallen mir so lala, schwierig das pooling zu kontrollieren. Bis ich mich da reingefuchst und weitere contrasts gekauft hab, hab ich das auch „klassisch“ bemalt. Nehme Terradon Turquoise über weiß oder hellem Silber aber inzwischen  sehr gerne für Plasmazellen (Thermic Plasma Dingens) oder die Chem-Synths der Escherinas.

 

Hast du Probleme mit starkem Glanz (oder gehst du hinterher eh mit Mattlack rüber)? Und wann gibts Underhive Action in deinem Keller?

 

@Helle und was machen eigentlich deine Delaques? Oder hast du ne neue favourite Gang?

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"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

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Für die muss ich mir mal

dein Waffenset bestellen, dann kann es mit denen eigentlich los gehen. 

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vor 8 Stunden schrieb Herr Sobek:

@Gorgoff

Ich freu mich für jeden, dem Contrast das Bemalen erleichtert und bin gespannt, wie die fertig aussehen! Meine beiden Tester gefallen mir so lala, schwierig das pooling zu kontrollieren. Bis ich mich da reingefuchst und weitere contrasts gekauft hab, hab ich das auch „klassisch“ bemalt. Nehme Terradon Turquoise über weiß oder hellem Silber aber inzwischen  sehr gerne für Plasmazellen (Thermic Plasma Dingens) oder die Chem-Synths der Escherinas.

 

Hast du Probleme mit starkem Glanz (oder gehst du hinterher eh mit Mattlack rüber)? Und wann gibts Underhive Action in deinem Keller?

Bislang habe ich noch nie ein Modell lackiert, aber hier werde ich es wohl tun müssen, weil die Contrasts unheimlich empfindlich sind. 

Da grabscht man schnell die Farbe ab. Glänzen tun die allerdings nicht.

Zumindest nicht bei mir.

Pooling kann man gut mit dem Kontrast Medium verhindern. Einfach grob mischen und schon ist das viel einfacher.

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Wenn man sie gut schüttelt, glänzen sie tatsächlich nicht.

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vor 2 Stunden schrieb Helle:

Wenn man sie gut schüttelt, glänzen sie tatsächlich nicht.

Jo.

Es setzt sich auch direkt irgendein Grind am Boden ab, weshalb man das eh immer sehr gut schütteln sollte.

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Man muss sich auch kleine Ziele setzen.

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Als Startausrüstung? Müsstest du im Verlauf einer Kampagne normal verkaufen können - nur wieso? Was willst du ihnen stattdessen geben? Mit Dum-Dums (S4) sind die doch super?!

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So werd ich aber auch bestimmt die Hälfte bauen, weil’s geil aussieht.

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Och, das überrascht mich jetzt kaum. War zu erwarten das es passt, schön das es sich wirklich so ist. :ok:

bearbeitet von Helle
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Auf dem Twitter-Account von Owen Patten, dem Designer der ZM, gibt es noch einige interessante Hinweise und Umbaumöglichkeiten zu den ZM-Bauteilen. 

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da ist das ding

 

 

IMG_2297.jpg

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Am 19.11.2019 um 10:28 schrieb Oberst Montan:

Auf dem Twitter-Account von Owen Patten, dem Designer der ZM, gibt es noch einige interessante Hinweise und Umbaumöglichkeiten zu den ZM-Bauteilen. 

Uh stark. 

Direkt gefolgt. Da sind tolle Ideen dabei.

Wobei ich mir vermutlich das hier kaufen werde:

fwa_a_z1.jpg.e90260e30118d9e534f11e28b3e7da2b.jpg

Für 100 Euro prepainted. 

Finde ich gut.

Damit sieht eine ZM super aus und die Türen dazu kann ich selbst bemalen. 

https://www.gamemat.eu/en/terrain/pre-painted-resin-terrain/hive-walls.html

 

Und irgendwas veranstalte ich damit auch noch.

IMG-20191120-WA0004.thumb.jpeg.d85ea5d7386e7a3fecd036672bb4c994.jpeg

vor 12 Stunden schrieb Helle:

da ist das ding

 

 

IMG_2297.jpg

Das ist schon eine geile Box.

Und wenn man direkt die Sack hässlichen Corpse Grinder und die sehr schönen Enforcer verkauft, geht der Preis auch.

Nur bemalen würde ich sie Nummer eh nicht, weshalb ich das nie kaufen werde.

 

Am 11.11.2019 um 23:36 schrieb Herr Sobek:

wann gibts Underhive Action in deinem Keller?

20191120_155019.thumb.jpg.4ad7ae8f44327e885da798752c2b6c4d.jpg

Gang ist fertig, also geht es jetzt schnell los.

Ich hoffe auf nächste Woche. 

 

 

Was sagen wir eigentlich zu den Regeln der Corpse Grinder? Wie Goliath, nur besser im Nahkampf und vor allem schneller da. Schiessen können Sie nicht.

Ich finde die doof. Das hätte es ja meiner Meinung nach nicht gebraucht. Wäre wie eine Van Saar Gang, die besser schießen kann und dafür noch langsamer ist. Ich weiß, dass die die nur reingekommen haben, damit die Warcry Fans auch Bock bekommen, aber irgendwie passen sie optisch so gar nicht dazu.

Was meint ihr?

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@Gorgoff Cool - was hat der mit der roten Maske für ne Waffe? 

 

Ich finde den Corpse Grinder Cult fluffmässig toll und hab mich direkt an ne 1000er-Gang gesetzt, und sei es nur für ein paar thematische Dark Uprising-Spiele gegen die Enforcer. Erinner mich wer dran, die hier mal einzustellen, ich habe natürlich wieder fleißig umgebaut.

 

Ich finds gut, dass der stimmige Fluff sich in der angedachten Spielweise widerspiegelt (Angst verbreiten, viel Nahkampf weil unbewusst Khorne-Kultisten bzw. Metzger, die ihre Arbeitswerkzeuge jetzt für die Jagd auf frisches Fleisch verwenden - mit nem Bolter kannste halt keine Leichen zerteilen, zumindest wenn du sie möglichst vollständig zu Leichenstärke weiterverarbeiten willst).

 

Sind sicher auch nicht soo einfach zu spielen wie viele auf den ersten Blick denken und für den Mitspieler heißt es um jeden Preis Nahkämpfe mit den Dicken verhindern. Funktioniert auf weitläufigen Sector Mechanicus-Spielfeldern wohl tendenziell besser als in engen Zone Mortalis-Gängen, aber auch da finden sich Mittel und Wege. Mit Granaten und Granatwerfern kann man den Effekt der Masken ja mitunter umgehen.

 

META-Betrachtungen, Balancing und sowas interessiert mich aber mal wieder weniger. Ich freue mich über eine fluffige neue Fraktion mit eigenem Spielstil und Potential was die Gestaltung der Minis angeht.

bearbeitet von Herr Sobek
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vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

@Gorgoff Cool - was hat der mit der roten Maske für ne Waffe? 

 

Das ist mein Hanger on  Doc.

20191120_152943.thumb.jpg.37205ed3a29f5bbd06d1a46bbabe953b.jpg

Der hat halt das, was ein Doc so hat. 

Messer und eine ungesunde Faszination für die menschliche Anatomie. :naughty:

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vor 17 Minuten schrieb Torgroll:

Wisst ihr schon wie ihr eure Enforcer ausrüstet bzw. bastelt?

 

Auf jeden Fall Subjugators mit Riot Shield und Shock Baton, dazu wohl dum-dums für die Stub Gun. 

 

Oder Autopistols mit manstopper rounds und Schild, dann kann man im Nahkampf eine ordentliche Salve abfeuern und den Gegner dann mit dem Schild verdreschen, der immerhin noch das knockback-trait hat.

 

Enforcer mit Bolter sind sicher auch gut um den Gegner auf Distanz zu halten, einer mit Shotgun mit shredder rounds (Flammenschablone) kann auch nicht schaden. 

 

Müsste man mal durchrechnen.

 

Die spannendere Frage ist, ob man Rookies mitnimmt. Die kosten selbst ja nix und wären damit super günstiger Bolterspam, ob die mit 5+ (vor Modifikatoren) dann überhaupt was treffen ist die andere Frage. 

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Sooo... mit 6 Leuten recht kompakt, aber damit hätte ich ein matchup für die Kannibalen:

 

Subjugator Captain (Leader), Shock Baton, Assault Shield, Dum-Dums (Stub Gun) 225

 

2x Subjugator Patrolman, Shock Baton, Assault Shield, Dum-Dums (Stub Gun) 2x155

 

Subjugator Sergeant (Champion), Grenade Launcher (Frag/Flash), Assault Shield, dum-dums (Stub Gun) 220

 

Palanite Patrolman, Concussion Carbine, dum-dums (stub gun) 105

 

Palanite Patrolman, Enforcer Boltgun, Stun Grenades, dum-dums (Stub Gun) 135

 

total: 1000 Credits

 

 

Rule of cool bzw. viel Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung der Teammitglieder, so wie ich mir das bei solchen Typen vorstelle.

 

Subjugators mit Knüppel und Schild für den Nahkampf bzw. dum-dums für kurze Reichweite. Wenn es um die dicken Kannibalen geht, sollen stun grenades oder der concussion carbine gegebenenfalls die Initiative senken, um eine gezielte photon flash grenade zu platzieren, um Angriffe zu unterbinden.

Oder Ini senken, dann Bolter/ frag grenade und beim runterstürzen zuschauen...

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Du musst dir halt überlegen, wie du verhinderst, dass die Dicken dich angreifen, trotz Schild und Rüstung machen die dir im Nahkampf das Leben zur Hölle. Oder multiple Nahkämpfe erzwingen.

 

Der Kult hat halt durchaus auch Beschuss, der dich pinnen (oder grillen) kann. Ich kann weder die Dicken noch die Subjugator einschätzen ohne ein Spiel gehabt zu haben.

 

Wegen der Masken halt auch schwierig die Großen anzugreifen. Daher meine Idee mit der photon flash grenade, dann dürfen die nur auf 6er beim Trefferwurf überhaupt zurückschlagen. Du hast ja immer noch das Problem: Bei den Skinnern musst du willpower testen, ob du überhaupt chargen darfst, in die Champs oder den Boss kannst du reinrennen und musst dann testen, ob du noch zuschlagen darfst.

Sollte mit willpower 5/6/7 aber machbar sein. 

 

So wie ich die Regel verstehe, bist du dann mit denen im Nahkampf gebunden, darfst aber wenn du verpatzt nicht zuschlagen und die Aktivierung endet sofort. Frage mich gerade, ob der Typ dann zurückschlagen kann - denke nicht, denn Reaktionsattacken setzen ja regelmechanisch voraus, dass du zuvor attackiert hast (oder dich aus dem Nahkampf zurückziehst, was hier garnicht möglich wäre).

 

Mit den Schilden könntest du ihn gegebenenfalls sogar irgendwo runterstoßen (oder mit den Pistolen, falls er an der Kante steht), also könntest du versuchen, die Nahkämpfer auf höher gelegene Ebenen zu locken.

 

Mit Granaten und Granatwerfern kannst du den Effekt der Masken umgehen (neben sie werfen). Shotgun mit Shredder Ammo (Flammenschablone) kann auch funktionieren, wenn sie im Verbund mit Initiaten unterwegs sein sollten.

 

Subjugator mit Schild und Schockstab ist aber auch meiner Meinung nach die coolste Ausrüstung. Hab vorhin meinen Subjugator Sergeant gebastelt, die sind schon mächtig cool. Musste dann erstmal den Dredd mit Karl Urban anschauen. 

bearbeitet von Herr Sobek
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