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vor 7 Stunden schrieb Herr Sobek:

Subjugator mit Schild und Schockstab ist aber auch meiner Meinung nach die coolste Ausrüstung. Hab vorhin meinen Subjugator Sergeant gebastelt, die sind schon mächtig cool. Musste dann erstmal den Dredd mit Karl Urban anschauen. 

Zeigen :richter:

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*badumm-tsss...*

 

Hier mal die ersten Gehversuche mit den verschiedenen Enforcer-Gussrahmen. Beide fairly standard, um mich mit den Teilen und Möglichkeiten vertraut zu machen. Der einzige Umbau betrifft das concussion rifle, das eigentlich einhändig gehalten wird. 

 

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Im Hintergrund der Palanite Bolter Guy, den ich erst nach Anleitung gebaut habe und dann eine andere Pose geben wollte - was ich nach ner Stunde Fummelei frustriert aufgegeben habe und dankbar war, die ursprünglichen Arme nicht zerstört zu haben; und, wie so oft, dass ich mit Sekundenkleber arbeite. ?

 

Die Subjugators sind nicht größer, aber sichtbar dicker gepanzert; ich freu mich auf die restlichen drei mit Schilden. 

 

OT: Gleich gehts mal wieder nach Köln. Ich war seit Jahren nicht mehr im Palladium. Ist mir eigentlich zu rummelig.

 

Aber die ewigen Helden von Hot Water Music feiern 25 Jahre mit special guest muff potter. unkaputtbar!

bearbeitet von Herr Sobek
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"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

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vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Hier mal die ersten Gehversuche mit den verschiedenen Enforcer-Gussrahmen. Beide fairly standard, um mich mit den Teilen und Möglichkeiten vertraut zu machen. Der einzige Umbau betrifft das concussion rifle, das eigentlich einhändig gehalten wird. 

 

Im Hintergrund der Palanite Bolter Guy, den ich erst nach Anleitung gebaut habe und dann eine andere Pose geben wollte - was ich nach ner Stunde Fummelei frustriert aufgegeben habe und dankbar war, die ursprünglichen Arme nicht zerstört zu haben; und, wie so oft, dass ich mit Sekundenkleber arbeite. ?

 

Die Idee mit dem beidhändigen Halten der concussion rifle ist gut. Der Rest weckt ebenfalls das Interesse nach mehr. Meine Enforcer bleiben ja noch zwei Wochen in der Schachtel :skepsis:

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Ein Necromunda-Cerberus! 

Keine schlechte Idee, als was spielst du den dann?

 

Gibt es eigentlich schon irgendwo die verschiedenen Taktikkarten als Zusammenfassung?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

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+++ Schüler des Todesstoßkults +++

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vor 4 Stunden schrieb Burnz:

Ein Necromunda-Cerberus! 

Keine schlechte Idee, als was spielst du den dann?

 

Gibt es eigentlich schon irgendwo die verschiedenen Taktikkarten als Zusammenfassung?

Das weiß ich gerade nicht, aber die Warhammer Community hatte jetzt ein Interview mit Andy Hoar. Da gab es welche für den Download.

https://www.warhammer-community.com/2019/11/19/creating-a-chaos-cultfw-homepage-post-3/

 

Ich bemale derweil mal mein Gelände.

IMG_20191124_183840_726.thumb.jpg.17c272c5b2e5a84717564624be8804a5.jpgDas geht mit den Contrast Farben sogar ziemlich gut.

Nur die großen Türen werden aber noch schwarz grundiert, gefolgt von Leadbelcher Grundierung. Ich hab das eben getestet und Contrast sehen darauf einfach nicht aus. 

Aber bei den kleinen Sachen geht das fix von der Hand.

Genau wie bei den Bases meiner Gang sind Contrast hier nur die Grundfarbe. Das wird noch gebürstet, Kampfschäden dran, Rost und so weiter. 

 

bearbeitet von Gorgoff
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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 53 Minuten schrieb Torgroll:

@Burnz

Bis jetzt bastel ich nur bisschen rum, habe mir noch ein paar Spinnen und Zombies besorgt aber Regeln dafür hab ich noch keine konkreten.

Habe bisher noch kein Necromunda gespielt ?.

Einfach machen.

Schockt total. 

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Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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vor 4 Minuten schrieb Garthor:

Das Zeug ist so guenstig, das ist fuer mich schon fast n Pflichtkauf.

Oh ja. 

Wenn ich mir nicht schon gerade Wände für meine ZM gekauft hätte, wären die das geworden. Hundert Euro und man hat eine geile Spielplatte mit unglaublich viel Gelände. So wie das ja auch sein muss 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Ich wollte mich am Wochenende mal mit dem neuen ZM Gelände befassen. 

Ja, das ist eher für enge Gänge im Underhive gedacht. Ich freu mich eher, dass ich zumindest auf den unteren Ebenen Zwischenebenen machen kann und nicht immer 5“ rauf oder runter muss wie bei einem reinen Sector Mechanicus Spielfeld. Ich werde das alsowohl fröhlich kombinieren und versuchen, es modular genug zu halten für kleine ZM-Spiele, falls ich das mal wollen sollte.

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vor 19 Stunden schrieb Garthor:

ZM ist ja aber eher Underhive.

Das stimmt. 

Sieht mehr nach Kellern aus, aber die haste da ja auch überall. Mit Wänden und fertigen Türen und so weiter, kommt aber einfach mehr Stimmung auf.

Bin da das totale neunziger Jahre Kind.

Ohne 3D Gelände finde ich Spiele irgendwie öde.

Mein Gelände ist übrigens fertig.

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Mehr wie immer in meinem Projekt. 

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Leute welche Bolter passen am besten zu Goliaths? Der normale Marine Bolter ist etwas mickrig.

 

und weils so schön ist noch ein Schnappschuss von meinem letzten Testspiel:

 

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Bisher nur über die Bewaffnung.

 

Ich mache es da wie @Herr Sobek und warte auf entsprechende Modelle. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

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Ich hab mir jetzt ein altes Kid besorgt und eines spiele ich einfach so (zwei Laserpistolen und Stilett).

 

Aber was @Helle sagt: Wenn tatsächlich so ne Kids& Spezialisten-Boxen kommen, werde ich mir zumindest die für Haus Escher höchstwahrscheinlich holen.

Bin gespannt. 

 

Mit den Subjugators kommt ja jetzt quasi eine Art Erweiterungsbox für eine bestehende Gang bzw. bei den Corpse Grindern sind ja explizit Juves (Initiates) dabei.

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Und was macht ihr dann wenn ihr in der Kampagne ein Kid auswürfeln? Ignoriert ihr einfach das Ergebnis oder würfelt ihr einfach nicht?

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Mit dem heutigen Tage erweitert GW die Produktpalette für Necromunda: So stehen mit der Gang der Corpse Grinder Cults sowie der Patrouille der Palaniten-Subjugatoren neue Miniaturen zur Vorbestellung bereit. Gleiches gilt für die Plattformen und Treppen sowie Säulen und Wände der Zone Mortalis als zusätzliche Geländestücke.

 

Auch Forge World stimmt in den Reigen mit ein und bietet den Eightfold Harvest Lord als Vorbestellung an. Dieser kann sich drei der spielbaren Banden anschließen.

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Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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Wisst ihr, was mich im Moment sehr stört? Die Tatsache, dass man jetzt im Spiel viel zu schnell viel zu viel Kohle bekommt. 100-150 Credits sind keine Seltenheit mehr. Auf der anderen Seite bekommt man kaum XP. Das bedeutet, dass der Bewaffnungsgrat sehr schnell massiv ansteigt und alles über Ausrüstung gelöst wird. Das war früher genau anders rum. Die Gangs hatte quasi nie genug Geld und mussten sich auf ihre Fähigkeiten verlassen. Da geht viel Flair verloren, wie ich finde.

Am 25.1.2020 um 16:30 schrieb Zavor:

Mit dem heutigen Tage erweitert GW die Produktpalette für Necromunda: So stehen mit der Gang der Corpse Grinder Cults sowie der Patrouille der Palaniten-Subjugatoren neue Miniaturen zur Vorbestellung bereit. Gleiches gilt für die Plattformen und Treppen sowie Säulen und Wände der Zone Mortalis als zusätzliche Geländestücke.

 

Auch Forge World stimmt in den Reigen mit ein und bietet den Eightfold Harvest Lord als Vorbestellung an. Dieser kann sich drei der spielbaren Banden anschließen.

Ich bin schon mit dem Grundbuch vollkommen ausgelastet.

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Wisst ihr, was mich im Moment sehr stört? Die Tatsache, dass man jetzt im Spiel viel zu schnell viel zu viel Kohle bekommt. 100-150 Credits sind keine Seltenheit mehr. Auf der anderen Seite bekommt man kaum XP. Das bedeutet, dass der Bewaffnungsgrat sehr schnell massiv ansteigt und alles über Ausrüstung gelöst wird. Das war früher genau anders rum. Die Gangs hatte quasi nie genug Geld und mussten sich auf ihre Fähigkeiten verlassen. Da geht viel Flair verloren, wie ich finde.

 

Da geht leider nicht nur Flair verloren. Unsere Dominion Kampagne war nach wenigen Spielen schon ziemlich einseitig und leider nicht mehr arg spannend. Die starken Unterschiede der Gangs in Sachen Zugriff zu effektiven Waffen und Skillauswahl, in Kombination mit den hohen Einkünften von erfolgreichen Gangs, funktionierte einfach nicht gut.

Unsere Versuche, die Unterschiede im Powerlevel mit den gegebenen Mitteln zu begrenzen waren leider auch nicht wirkungsvoll.

 

Ein paar meiner Mitspieler und ich überlegen gerade tatsächlich einfach wieder die Community Edition (Oldcromunda) zu spielen. Das hatte natürlich auch ne Menge Probleme und Macken, aber das "cherry picking" hielt sich besser in Grenzen. Ich persönlich finde auch, dass der zufälligere Aufstieg der Ganger da einfach grundsätzlich für mehr "Flair" sorgt. Aber das ist natürlich ein ganz anderes Spiel.

bearbeitet von Schwarzbrand
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vor 2 Stunden schrieb Schwarzbrand:

 

Da geht leider nicht nur Flair verloren. Unsere Dominion Kampagne war nach wenigen Spielen schon ziemlich einseitig und leider nicht mehr arg spannend. Die starken Unterschiede der Gangs in Sachen Zugriff zu effektiven Waffen und Skillauswahl, in Kombination mit den hohen Einkünften von erfolgreichen Gangs, funktionierte einfach nicht gut.

Unsere Versuche, die Unterschiede im Powerlevel mit den gegebenen Mitteln zu begrenzen waren leider auch nicht wirkungsvoll.

 

Ein paar meiner Mitspieler und ich überlegen gerade tatsächlich einfach wieder die Community Edition (Oldcromunda) zu spielen. Das hatte natürlich auch ne Menge Probleme und Macken, aber das "cherry picking" hielt sich besser in Grenzen. Ich persönlich finde auch, dass der zufälligere Aufstieg der Ganger da einfach grundsätzlich für mehr "Flair" sorgt. Aber das ist natürlich ein ganz anderes Spiel.

Ich finde es zwar durchaus positiv, dass man wählen kann, welches Attribut steigt und man nicht mehr sowas dämliches wie den Fernkämpfer mit KG6 hat, aber dass man sich frei aussuchen kann, was man steigert oder ob man eine Fähigkeit bekommt, finde ich auch nicht gut.

Für mich ging es in Necromunda eben nicht darum Leute mit dem super Durchblick zu spielen, sondern den Eindruck zu haben, dass man Gangs spielt, die nicht Meister ihres Schicksals sind. Diese relativ schnell zugängliche Top Ausrüstung und das gezielte Leveln macht dieses Flair komplett zu nichte. Dazu kommen dann Balancing Probleme. Schon nach wenigen Spielen hat unser Van Saar Typen mit 3er Hose, BF2+ und Meltern. Das ist einfach nicht mehr spaßig dann.

Oder ich als Goliath bekomme für 15 Credits den Greifhaken und kann mich dann als doppelte Aktion 12 weit bewegen in eine beliebige Richtung. 

So geil die auch aussehen, aber die ganzen großen Viecher sind auch ein massiver Eingriff in das Spielgleichgewicht 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich finde es zwar durchaus positiv, dass man wählen kann, welches Attribut steigt und man nicht mehr sowas dämliches wie den Fernkämpfer mit KG6 hat, aber dass man sich frei aussuchen kann, was man steigert oder ob man eine Fähigkeit bekommt, finde ich auch nicht gut.

Für mich ging es in Necromunda eben nicht darum Leute mit dem super Durchblick zu spielen, sondern den Eindruck zu haben, dass man Gangs spielt, die nicht Meister ihres Schicksals sind. Diese relativ schnell zugängliche Top Ausrüstung und das gezielte Leveln macht dieses Flair komplett zu nichte. Dazu kommen dann Balancing Probleme. Schon nach wenigen Spielen hat unser Van Saar Typen mit 3er Hose, BF2+ und Meltern. Das ist einfach nicht mehr spaßig dann.

Oder ich als Goliath bekomme für 15 Credits den Greifhaken und kann mich dann als doppelte Aktion 12 weit bewegen in eine beliebige Richtung. 

So geil die auch aussehen, aber die ganzen großen Viecher sind auch ein massiver Eingriff in das Spielgleichgewicht 

 

Sehe ich alles auch so.

 

Wir haben eine Weile gemeinsam viel überlegt, was wir dran schrauben könnten, was man hausregeln müsste, etc. Sind aber zu dem Schluss gekommen, dass wir die Zeit einfach nicht aufwenden wollen, uns durch den großen Haufen an halbgaren Regeln zu wühlen. Es kommt ja auch noch regelmäßig neues Regelmaterial, welches das vorhandene in Teilen wieder ersetzt.

 

Zur Zeit empfinde ich das aktuelle Necromunda als hübsch produziert aber inhaltlich zu schwach. Ich lasse momentan die Finger von neuem Material.

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Da das Thema bei uns auch grade aufkommt, und ich mir hier die letzten Kommentare mal durchgelesen habe:

 

Ich war damals (zu Schulzeiten) ein Fan des klassischen Necromunda, und an Regeln usw ist aus der Zeit auch noch alles vorhanden.

Die Underhive-Box habe ich auch, und habe mir auch schon eine Goliath-Gang nach den Regeln aus Gang War 1 zusammengeklebt. Ein paar der weiteren Gangwarbuecher hab ich auch noch geholt, das aber aus den Augen verloren als GW das Spiel zwischenzeitlich verhungern lassen hat. Also nicht alle vorhanden, aber das Kompendium waere ja schnell bestellt.

 

Hab mir damals die Underhive-Regeln (die fuer das klassische 3D, hauptsaechlich aus Gang War 1, die Pappfelder interessieren mich nicht so) durchgelesen, und fand gerade die Idee des kontrollierteren Stufenaufstiegs cool im Vergleich zum Vorgaenger.

So wie sich das hier ließt, scheint das aber ja eher nachteilig zu sein, was ihr sicherlich aufgrund von Spielpraxis besser beurteilen koennt als ich.

 

Wenn ich jetzt wieder Bock habe, ne Runde Necromunda zu spielen, wuerdet ihr dann zu den aktuellen Regeln ab Underhive tendieren oder eher zu den aus den 90/00ern (das wo die Buecher immer auseinandergefallen sind)?

Bei letzterem weiß ich auf jeden Fall, dass es bis zum Ende hin richtig cool war. Die Frage ist, ob das beim neuen auch so ist, zumindest in der Zeit zwischen Underhive und dem Gang War Kompendium. Alles ab Dark Uprising wuerde ich (abgesehen von ein paar Modellen wie den Kids) wohl ignorieren. Zu Anfang ja eh um erstmal reinzukommen, aber ich glaube ich brauche bei Necromunda weder Codexbuecher noch Straßenschlachten zwischen Kannibalenkultisten- und Polizei-Killteams.

 

Also Necromunda Classic bis Outlanders oder Underhive bis Gang War Kompendium? :???:

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vor 16 Minuten schrieb Garthor:

Underhive bis Gang War Kompendium? :???:

 

So werd ich das jedenfalls machen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

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