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vor 22 Stunden schrieb Gorgoff:

Es gibt eine "Gang" namens Venatoren. Wird im Book of Perils behandelt. Das ist ein Zusammenschluss aus Söldnern, Kopfgeldjägern und Unterweltabschaum, hat aber generell keine kreative Grenze. So haben alle Gangertypen jeweils mehrere verschiedene Sets  an Attributen zur Auswahl, wodurch man darstellen kann, was man will.

Zum Beispiel gibt es so Set mit Bewegung 3 und Widerstand 4. Damit kann man dann Squats oder anderes langsames, aber hartes Gesocks bauen. 

Goonhammer hat da einen tollen Artikel zu geschrieben, die dir die Venatoren näher bringen sollten:

https://www.goonhammer.com/necromunday-gangs-of-the-underhive-venators/

 

 Vielen Dank, die habe ich mir tatsächlich schon vorgenommen, einfach weil ich es mag individuelle Modelle zu basteln und denen eine Hintergrundstory zu geben. Mir da den Assassinen auch Regel technisch zu basteln.....so weit habe ich nicht gedacht. :ok:  Ich fürchte halt, dass viele nicht gegen die Venatoren spielen wollen weil die Regeln doch sehr experimentell sind und man viele seltene Items aus dem Marktplatz hat.....Da ich aber eh schon wieder Pläne für 4 Banden habe und die anderen alle Regel konform sind sollte das kein Problem sein. 

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Der Text in Book of Peril sagt glaube ich mehr oder weniger dass man machen kann was man für passend hält. In einem White Dwarf gab es Beispielprofile und Waffen/Ausrüstung  hat man halt eine sehr große Auswahl, aber dadurch werden Venatoren auch sehr kostspielig und die Ganhgs entsprechend klein.

 

Aber die sind tatsächlich dazu gedacht, Profile für Modelle zu basteln, die es im Spiel so nicht gibt und eher für Freundschaftsspiele gedacht. Mit deinen Mitspielern solltest du dich also in jedem Fall vorher besprechen.
 

Ich bin aber auch weiterhin kein Freund davon, Necromunda als kompetitives Turnierspiel zu betrachten, eher als umfangreichen Baukasten für 40k Skirmish in einem coolen Setting.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

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vor 37 Minuten schrieb Tyrant666:

 Vielen Dank, die habe ich mir tatsächlich schon vorgenommen, einfach weil ich es mag individuelle Modelle zu basteln und denen eine Hintergrundstory zu geben. Mir da den Assassinen auch Regel technisch zu basteln.....so weit habe ich nicht gedacht. :ok:  Ich fürchte halt, dass viele nicht gegen die Venatoren spielen wollen weil die Regeln doch sehr experimentell sind und man viele seltene Items aus dem Marktplatz hat.....Da ich aber eh schon wieder Pläne für 4 Banden habe und die anderen alle Regel konform sind sollte das kein Problem sein. 

Bau einfach mal eine Gang. Ich hätte nämlich genau die selben Bedenken, aber in der Praxis ist das gar nicht so einfach damit eine funktionierende Gang zu bauen. Die sind nämlich sehr sehr teuer.

vor 9 Minuten schrieb Herr Sobek:

Der Text in Book of Peril sagt glaube ich mehr oder weniger dass man machen kann was man für passend hält. In einem White Dwarf gab es Beispielprofile und Waffen/Ausrüstung  hat man halt eine sehr große Auswahl, aber dadurch werden Venatoren auch sehr kostspielig und die Ganhgs entsprechend klein.

 

Genau das. 

Ich hatte aber auch keine zündende Idee, was genau das Thema der Gang sein soll. Und ohne ein richtig starkes Thema, kann man sich diese Gang auch sparen. 

Squats fände ich ja toll, aber da stelle ich mir die Frage, ob eine Gang mit durch die Bank Bewegung 3 überhaupt funktionieren kann. :nachdenk:

vor 16 Minuten schrieb Herr Sobek:

Ich bin aber auch weiterhin kein Freund davon, Necromunda als kompetitives Turnierspiel zu betrachten, eher als umfangreichen Baukasten für 40k Skirmish in einem coolen Setting.

Jo genau so. 

Wettbewerbsorientiertes Denken ist hier völlig fehl am Platz. Übrigens begünstigt das Necromunda System absolut das Aufrüsten bis zu den Zähnen, weil die Ganger an sich ja kaum aufsteigen. Dadurch neigen die Kampagnen dazu am Ende eine reine Ballerbude zu sein. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Zu den bereits bekannten, von Forgeworld für das erste Quartal '21 angekündigten Mädels für Haus Orlock wurde nun ein drittes Modell gezeigt.

Genaues Vorbestelldatum noch unbekannt.

 

Ich bin gespannt, wie die verkauft werden. Bei den zwei Mädels (Ms. Heavy Bolter und Ms. Autogun) dachte ich an einen Doppelpack wie bei den meisten Hangers und Söldnern, bei drei Modellen wäre eine Art Faction Expansion Set wünschenswert, aber ich fürchte die wird man einzeln als Champions bestellen können, wie zuletzt bei den Matriarchinnen für Haus Escher: Einmal Heavy Bolter, einmal Autogun, einmal Chainsword und Stub Gun.

 

Ich fänds trotzdem gut. Alle drei sehen um Längen besser als aus mein Eigenbau einer Orlock-Gangerin, da werde ich das Geld wohl in die Hand nehmen.

 

NECUHinformant Jan12 Orlock1 834j1

 

QUELLE:

https://www.warhammer-community.com/2021/01/12/underhive-informant-the-latest-orlock-gossip-straight-from-the-domes/

 

 

bearbeitet von Herr Sobek
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"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

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Ich brauch die auch ganz dringend. :ok:

 

Also eigentlich nicht dringend. ... .. Aber ich brauche sie.... Eigentlich will ich sie nur haben. :P

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Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Ja, die 3 neuen Orlocks werden definitiv gekauft. 

Als Waffenoption gibt es die alle reichlich aus der V1, aber zwei Heavy Bolter sind besser als nur eines (mittelfristig).

 

 

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In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

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Mehr Modell ist ja grundsätzlich immer gut.

Ob man jetzt ein Modell mit Kettenschwert und Stub Gun braucht, ist dann wieder eine ganz andere Frage. 

Mein Heavy Bolter Dude war auf jeden Fall richtig gut und hat immer eine Menge Gegner über den Haufen geschossen.

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 12 Minuten schrieb Leolyn:

Die Stubgun ist so positioniert dass man sie leicht auswechseln kann.

Kettenschwert ist nicht das allerbeste, aber immerhin mit Coolness Faktor.

Hatte mein Leader auch.

Kettenschwert und Plasmapistole. Tolle Kombination.

Damit konnte er rumballern und wenn wirklich mal ein Schmock zu nahe kam,

hat er denen den Scheitel nachgezogen.

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Von Plasma mal angesehen, welche Knarre wäre besser?

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Alles.

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vor einer Stunde schrieb Helle:

Alles.

Ich finde es schon wichtig, dass so ein Chef einen Ballermann hat, der auch was kann.

Man muss sich im Vorfeld halt fragen, was er machen soll. 

Mit Stärke 3 kannst du halt nicht viel machen im Beschuss und im Nahkampf eigentlich auch nicht. 

Für meinen Champion mit schweren Bolter war der Revolver aber eine gute Seitenwaffe. Damit konnte er noch schießen, wenn sein Bolter leer war.

Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen mit Schrotflinten und Boltern an Gangern gemacht.

Ich weiß aber nicht, inwiefern sich das jetzt mit dem neuen Buch vielleicht verschoben hat.

 

Man muss sich nur überlegen, was ich mit dem Modell machen will und dann entsprechend ausrüsten.

Ein Ganger mit Automatikgewehr wird z.B. selten einen Gegner damit umbringen, sondern vermutlich nur Niederhalten.

Sowas muss man wissen, bevor man seine Gang erstellt. Das ist nicht zwingen schlecht, weil man solche Leute auch braucht, aber irgendwann muss der Gegner auch kaputt gehen und da kommen dann Plasmawerfer, Bolter, Schrotflinten und so weiter ins Spiel.

 

Edit: Habe mir noch mal die Regeln im House of Iron durchgelesen.

Die Jungs und Mädels sind ja jetzt schon ein Stück weit spezialisierter und dem sollte die Ausrüstung auch entsprechen.

Ich finde zum Beispiel einen Leader mit schwerer Waffe nicht so verkehrt.

Champions sind da eh für prädestiniert aber der neue Master of Disaster(Namen vergessen, na dieser Typ mit den dicken Fäusten) sieht klar nach Nahkampf aus. Durch seine Supportfähigkeit kann der natürlich gut neben anderen Ganger laufen, die nach vorne sollen. Typen mit Sturmschrotflinten z.B. 

Am besten guckt man halt bei Goonhammer.

Die Jungs schreiben tolle Artikel über die einzelnen Gangs und man bekommt einen tollen Einblick.

 

bearbeitet von Gorgoff
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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Plasma ist immer gut. Stub Gun macht eigentlich mehr Sinn als fallback-Lösung wenn mit der Primärwaffe der ammo roll nicht klappt. In Kombi mit Kettenschwert eigentlich nur wenn man echt gar keine Creds hat.

Was natürlich auch geht wäre Boltpistole / Kettenschwert und geholsterte Stub Gun.

 

Hhhmmm... mal sehen. Am Ende werde ich wohl danach entscheiden, was meiner Meinung nach cool aussieht. Style over substance passt irgendwie zu Gangs bzw. Necromunda.

 

 

bearbeitet von Herr Sobek
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Am 10.11.2020 um 18:57 schrieb Tyrant666:

 

Seit Freitag können die Katzen mit den großen Zähnen vorbestellt werden, um alsbald die Banden des Hauses Escher zu unterstützen.

 

Hmm... ob man bei diesen Kreaturen auch Bindfäden und Bälle aus Stoff benutzt, um sie in der Freizeit zu bespaßen? :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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vor 22 Stunden schrieb Zavor:

 

Seit Freitag können die Katzen mit den großen Zähnen vorbestellt werden, um alsbald die Banden des Hauses Escher zu unterstützen.

 

Hmm... ob man bei diesen Kreaturen auch Bindfäden und Bälle aus Stoff benutzt, um sie in der Freizeit zu bespaßen? :nachdenk:

Wenn an den Bindfäden Menschen befestigt sind, bestimmt. ;)

Am 16.1.2021 um 11:46 schrieb Herr Sobek:

Plasma ist immer gut. Stub Gun macht eigentlich mehr Sinn als fallback-Lösung wenn mit der Primärwaffe der ammo roll nicht klappt. In Kombi mit Kettenschwert eigentlich nur wenn man echt gar keine Creds hat.

Was natürlich auch geht wäre Boltpistole / Kettenschwert und geholsterte Stub Gun.

 

Hhhmmm... mal sehen. Am Ende werde ich wohl danach entscheiden, was meiner Meinung nach cool aussieht. Style over substance passt irgendwie zu Gangs bzw. Necromunda.

 

 

Wobei Plasa ja auch richtig cool aussieht. :plasma:

Ich bin aber auch kein Fan von MinMax bei Necromunda.

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Am heutigen Tage hat Forge World die nächsten Neuzugänge veröffentlicht: Dem Hause Orlock werden drei Modelle hinzugefügt, die als Ganger oder Anführer benutzt werden können. Das Haus Cawdor kann indes auf Rattus Tatterskin zurückgreifen - einem Mann mit ungesunder Körperhaltung und überdimensionierter Schusswaffe.

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Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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Wassergilde Preview:

 

reZAaYHS6h7J84Jn.jpg

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2021/03/04/underhive-informant-turn-the-tide-with-the-water-guild/ 

 

Sehen absolut Strange aus aber mir gefallen sie. Außer, dass der rechts im Bild ein kleineres Base als er verdient hat 

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vor 20 Stunden schrieb Tyrant666:

Wassergilde Preview:

 

reZAaYHS6h7J84Jn.jpg

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2021/03/04/underhive-informant-turn-the-tide-with-the-water-guild/ 

 

Sehen absolut Strange aus aber mir gefallen sie. Außer, dass der rechts im Bild ein kleineres Base als er verdient hat 

Da hätte sich ein komplett gestaltetes Base angeboten.

So sieht das aus, als ob er einen ganz merkwürdigen rechten Fuß hätte. ;)

Aber klasse Modelle, muss ich sagen. Bin jetzt noch gespannter auf die anderen Gilden.

Zwei haben wir ja jetzt schon.

vor 18 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Gibt es keine größeren Necromunda Bases, die man für den verwenden hätte können?

Die wollten verhindern, dass man den nicht in ZM spielen kann.

Wäre das Base größer, käme er nämlich nicht mehr durch einige Türen und Durchgänge. :D

 

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vor 9 Minuten schrieb Leolyn:

Die Wassergilde gefällt mir auch sehr gut.

wenn ich mich nicht irre ist die Slavergilde aber nicht mehr bei FOW rehältlich, oder?

Derzeit, ja.

FW hat aber verlauten lassen, dass die wiederkommen sollen.

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vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Da hätte sich ein komplett gestaltetes Base angeboten.

So sieht das aus, als ob er einen ganz merkwürdigen rechten Fuß hätte. ;)

Aber klasse Modelle, muss ich sagen. Bin jetzt noch gespannter auf die anderen Gilden.

Zwei haben wir ja jetzt schon.

Die wollten verhindern, dass man den nicht in ZM spielen kann.

Wäre das Base größer, käme er nämlich nicht mehr durch einige Türen und Durchgänge. :D

 

 

Aber 50mm könnten sie echt mal bringen, dann könnte man auch den Ambull schön bei Necromunda spielen.

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Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

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Haben die Ambots nicht 50er Bases?

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Bin mir ziemlich sicher, dass die nur mit 40er Bases daher kommen.

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