Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

so, ich habe heute ein paar mal necromunda gespielt und mir hat es sehr gut gefallen!

allerdings habe ich eine frage:

es steht bei der szenarien dabei, das man W6 EP pro wunde bekommt! heißt das, dass man W6 EP für jede wunde bekommt die man macht, oder ist es so wie bei mortheim, das die kämpfer dann auch nur 0 LP haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom dt. Games Day.

post-1043-13949034176376_thumb.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass meine frage falsch verstanden würde!

wenn ein ganger z.b. einen lebenspunkt verliert, hat er dann immernoch einen LP oder ist es wie bei mortheim, dass er 0 LP hat?

oder anders: bekommt man nur einmal die erfahrung (wenn er 1 LP besitzt), oder bekommt man für jede wunde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Necromunda noch nach den "alten Regeln". Kann mir wer mal sagen was sich so an der Neuauflage geändert hat. Ich hab gehört es wäre nicht allzu viel, aber ich würde gerne wissen ob es sich lohnt das Geld für das neue Regelwerk auszugeben.

- Dwight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

post-1043-13949034182689_thumb.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Necromunda wird ein Ganger wenn er ausgeschaltet ist (o LP) vom Spielfeld entfernt. Nach dem Spiel gibt es eine Tabelle wo ausgewürfelt wird welche Verletzung er genau davon getragen hat (von Tod bis zusätzliche EP ist alles dabei)

@Dwight

Geh mal einige Seiten zurück, da hat jemand die wichtigsten Änderungen aufgezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markasius

@Dwight

Geh mal einige Seiten zurück, da hat jemand die wichtigsten Änderungen aufgezählt.

Exzellent! Sehr schön. Naja, dann weiß ich schonmal was ich mir bald kaufen werde ;)

Gibt es schon Bilder/ Infos zu neune Escher-Modellen? Das ist meine Gang, aber die neuen Orlocks würden mich auch reizen - sind so schön Piratenmäßig und bei Piraten kann ich immer schwer nein sagen ("Aaaarrrr! Für Ru(h)m und Gold!").

Auch schön dass die Pappmodelle nochmal kommen. Dann hohle ich mir noch so ein Set und dann hat man RICHTIG viel Gelände (kann man auch für 40k verwenden ;) ). Hab bisher nur as Gelände aus der Grundbox und das aus der Outlander-Box. Mehr gab´s aber eh nicht, oder?

- Dwight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Matrix Allstars" (Mischung aus Escher und Delaque Modellen, nach Escher-Regeln, damit Morpheus ein katana schwingen kann) haben gestern ihr Einstiegsspiel in der Freiburger Kampagne gehabt...

Nur kurz die Bandenliste...

Chef

Plasmapistole, Schwert

2 mal Heavy mit Flamer und Schwert

4mal Ganger mit Schrotflinte, einer mit Schwert

2mal Ganger mit Lasgun, einmal mit Autogun

3 Kids mit Laspistol oder Autopistol oder Stubgun

Besch..eidene Territorien, zweimal Slags, einmal Ruins, einmal Vents, wenigstens eine Spore Cave...

Aber 13 Modelle bedeuten Rückzug erst ab 4 Verlusten...

Das Spiel lief gegen 5 Spire Hunters, 2 Malcadon, 2 Jakara, 1 Orrus... Ab der 2. Runde gab es Nahkampf, insgesamt wurden 4 Spires und 6 meiner Gang ausgeschaltet, wobei speziell mein Gangboss und eine einzelne Jakara die wahren Killer waren...

(Sie konnte natürlich nicht gegen meinen Gangboss bestehen, hehe)...

Als der Orrus alleine umzingelt von 5 Modellen war, verpatzte er endlich seinen Bottletest, und ich hatte Ruhe!

Es gab aber keine Toten, ledigliche einen Kiddie mit Multiple Wounds, der jetzt nur noch mitspielen darf, damit ich 13 Modelle behalte...

Mein Gangboss hat jetzt WS5, ein Concealed Blade und Disarm (2 Steigerungen, JAAAH!), ein Kiddie ist Combat Master (genau! ;)), und ich habe einen Ratskin Scout. Mal sehen, wie es weitergeht!

Die Spire Hunters, die ideale Bande, um Agenten zu repräsentieren, waren zum Glück auch noch Anfangsgang, sonst hätte ich heftigst Probleme gehabt... Mit nur einer Attacke pro Modell und keinen zu heftigen Werten waren sie leichte Opfer für meinen Gangboss, der sich immer mit 2 Kiddies +2 WS und +2A verschaffte... ;D;D;D

Mal schauen, was passiert, wenn ich ihnen wieder gegenüberstehe... Die komplette Bande (bis auf den backup-Orrus) hat jetzt Angriffsreichweiten zwischen 14 und 21 Zoll, fast jeder hat 4-5 Steigerungen (Ich hasse es, dass sie mit 0EP anfangen...)...

Pfui! Zum Glück war ich ihr erster Gegner... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal gratulation zu deinem ersten sieg! unsere kampange fängt ebenfalls an, weshalb ich noch mein 17. Necromunda SWAT-Team fertigmalen muss!

als modelle nehme ich die neuen cadianer! als regeln escher!

richtig necromunda habe ich noch nie gespielt, deswegen eine frage:

lohnen sich nahkamp oder fernkampf banden mehr?

ach ja, nochwas:

wieviel kostet ein schwert bei den eschern? bei mir ist nichts angegeben!

wenn ihr wollt kann ich mal bilder meines einsatz teams posten. müssten morgen fertig sein (hoffentlich :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrüstung kostet bei allen exakt gleichviel.

Nur der Zugriff auf die Dinger ist zurechtgestutzt, und wenn Du doch Unterschiede findest, sind es Druckfehler, und Du verwendest den Preis der offiziellen "Einkaufsliste".

---

Das zweite Spiel kam auch recht flux, gegen einen Cawdor, der auch auf schwere Waffen verzichtete...

Er hatte grob einen Cef wie ich, einen Heavy mit Flamer, einen mit Lasergewehr, 4 Kids und ein paar Ganger. Da er aber jedem Ganger ein Gewehr und eine Pistole geben wollte, kam er nur auf 11 Modelle gegen meine 14! ;D;D;D

Das Spiel verlief nach einem klassischen Last-Stand-Schema... ;)

Durch die Vents und den infiltrierenden Ratskin hatte ich 4 gefährliche Modelle (Gangboss, ein Heavy, einen Schrotflintenmann, den Ratskin) in der Flanke seiner Gang, die sich dort einigelten und ihn zum Aufgeben einer kompletten Hälfte zwangen (Man riskiert einfach nicht, in die Feuerbereitschaft eines Flamers zu stürmen...)...

Dadurch konnte der Rest meiner Gang auf der einen Seite eiskalt vorrücken, auf der anderen Seite seine Modelle in Deckung halten, bis ich ihm von 2 Seiten aus in einer Runde 4 Modelle "down", 2 Modelle "pinned" und 4 Modelle "ausgeschaltet" schoss.

Verständlicherweise gab er auf... ;)

Jetzt habe ich zig Steigerungen (das einzig interessante ist "Medic" für den Chef und "Hipshooting" für einen Shotgun-Ganger), die ich alle vergessen habe, und eine Holestead erobert...

Weiter! Nächste Schlacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal als ich Necromunda gespielt hab haben meine Escherinen mit einer von diesen nervigen "Glatzkopf-Spion"-Gangs (mir ist der Name enfallen) den Boden aufgewischt.

Der Kerl hatte zwart zweimal die Vents und einmal die Tunnels so dass er sich nahezu aufstellen konnte wo er wollte, aber er ging zu nah ran und dann haben ihn meine Gangerinen im Nahkampf massakriert.

Seine Gang war 14 Mann stark. Ich hab mit meinen 16 in zwei Runden 9 von den Kerlen niedergemacht. Und jetzt das witzige: Von den 9 sind 7 gestorben und einer komplett verkrüpplet worden (hat das Ergebnis erwürfelt wo man noch X-mal auf der Wundentabelle würfeln muss). War auch sein Boss und der Heavy mit der Laserkanone dabei.

:ok:

- Dwight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dwight

Das letzte mal als ich Necromunda gespielt hab haben meine Escherinen mit einer von diesen nervigen "Glatzkopf-Spion"-Gangs (mir ist der Name enfallen) den Boden aufgewischt.

Ich nehm mal an du meinst Delaque?

Finde ich lustig, jetzt wo wir gestern beschlossen haben das wir genug Leute für eine Kampagne in Koblenz haben gehts auch in anderen Städten los, Necromunda lebt!

Kann man eigentlich die neuen Regeln mit denen aus "Outlaws" kobineiren? Wir spielen immer noch nach den alten, würde mich aber mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap

Necromunda lebt!

Bei uns hier in Düsseldorf haben wir auch wieder mit ner kleinen Kampagne angefangen mit 4 Leuten.

Es ist der Hammer!

Die Gangs/Banden steigen nicht so schnell auf wie bei Mortheim und die Kämpfer kriegen nicht immer die Gleichen Fertigkeiten da das ja noch ausgewürfelt wird bei Necro.

Noch ne Frage zum neuen Necromunda.

Wie siehts denn da mit den Nahkampfregeln aus?

Sind die geblieben oder wurden die geändert?

(altes/neues 40k)

mfg Van Rammsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markasius

Ich nehm mal an du meinst Delaque?

Finde ich lustig, jetzt wo wir gestern beschlossen haben das wir genug Leute für eine Kampagne in Koblenz haben gehts auch in anderen Städten los, Necromunda lebt!

Kann man eigentlich die neuen Regeln mit denen aus "Outlaws" kobineiren? Wir spielen immer noch nach den alten, würde mich aber mal interessieren.

Ja genau, Delaque heißen die Lutscher. Leider geht bei uns nicht mehr allzuviel in Nürnberg. Irgendwie löst sich da grad die Gruppe auf und ich hab noch keine neue in Erlangen aufgegabelt.

Naja, egal.

- Dwight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schwert bei den eschern kostet also auch 10 credits!

gut! meine bande sieht wie folgt aus:

gangboss mit schwert und plasmapistole

heavy mit plasmakanone

6 ganger mit lasergewehren und 2 messern!

so, nun meine frage: sind das am anfang zu wenig modelle, oder ist es ok? vor allem bismarck redet immer von möglichst vielen modellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alle Änderungen, die mir aufgefallen sind. Das nahkampf-System ist demnach noch das alte!

Original geschrieben von Bismarck

Falls die Neuerungen noch nicht gepostet wurden, durch das neue Necromunda-Regelbuch ändert sich folgendes (natürlich nicht vollständig, ist nur das, was mir bisher aufgefallen ist)...

1. Flammenpistole ist jetzt ein Exterminator-Flammenwerfer (ein Schuss, großes Template

2. Keine Schnellfeuerwürfel, dafür w3 Schüsse.

3. Waffen sind nicht uneingeschränkt "common", es gibt für jedes House eine Tabelle. Will man "common" Waffen haben, die nicht in der eigenen Liste stehen, verzichtet man auf das würfeln für seltene Gegenstände.

(Sehr nervig, kaum noch Plasmapistolen und schwere Bolter)

4. Sie haben die "anzünden"-Regel vergessen, weshalb Flammenmuni sehr unnötig ist (wir spielen mit den alten Regeln dazu).

@Donner

Du kannst im Nahkampf keine 2 Messer verwenden, wenn Du in einer Hand ein Gewehr tragen musst.

Somit recht sinnlos.

Die Plasmakanone ist Blödsinn, das ist "mit Nuklearschlägen auf Spatzen schiessen"!!

Zu wenig Modelle, Du testest bei 2!!! Verlusten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ehemalige Escher-Gang find folgerndermaßen an:

1 Gangboss mit Bolter, Kettenschwert

1 Heavy mit MG

1 Ganger mit Lasergewehr

2 Ganger mit Schrotflinten

2 Ganger mit Laserpistole, Schwert

2 Kids mit Autopistolen

Möglichst viele Modelle nehmen damit man nicht so schnell botteln muss und auch viele Steigerungsmöglichkeiten kriegt.

- Dwight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.