Dwight Geschrieben am 25. August 2003 Share Geschrieben am 25. August 2003 Oh Mama! Diese Domina/ Latex-Kopfgeldjägerin MUSS ich für meine Escher-Gang haben!- Dwight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 28. August 2003 Share Geschrieben am 28. August 2003 so, ich habe heute ein paar mal necromunda gespielt und mir hat es sehr gut gefallen!allerdings habe ich eine frage: es steht bei der szenarien dabei, das man W6 EP pro wunde bekommt! heißt das, dass man W6 EP für jede wunde bekommt die man macht, oder ist es so wie bei mortheim, das die kämpfer dann auch nur 0 LP haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markasius Geschrieben am 29. August 2003 Share Geschrieben am 29. August 2003 Bei der alten Version war es so das man für jede Verursachte Verwundung 5EP bekam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 29. August 2003 Share Geschrieben am 29. August 2003 Vom dt. Games Day. Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 29. August 2003 Share Geschrieben am 29. August 2003 ich glaube, dass meine frage falsch verstanden würde! wenn ein ganger z.b. einen lebenspunkt verliert, hat er dann immernoch einen LP oder ist es wie bei mortheim, dass er 0 LP hat? oder anders: bekommt man nur einmal die erfahrung (wenn er 1 LP besitzt), oder bekommt man für jede wunde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dwight Geschrieben am 29. August 2003 Share Geschrieben am 29. August 2003 Ich spiele Necromunda noch nach den "alten Regeln". Kann mir wer mal sagen was sich so an der Neuauflage geändert hat. Ich hab gehört es wäre nicht allzu viel, aber ich würde gerne wissen ob es sich lohnt das Geld für das neue Regelwerk auszugeben.- Dwight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 29. August 2003 Share Geschrieben am 29. August 2003 .... Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 29. August 2003 Share Geschrieben am 29. August 2003 das soll van saar sein? sieht ziemlich cool aus! fast wie die gardisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markasius Geschrieben am 30. August 2003 Share Geschrieben am 30. August 2003 Bei Necromunda wird ein Ganger wenn er ausgeschaltet ist (o LP) vom Spielfeld entfernt. Nach dem Spiel gibt es eine Tabelle wo ausgewürfelt wird welche Verletzung er genau davon getragen hat (von Tod bis zusätzliche EP ist alles dabei)@DwightGeh mal einige Seiten zurück, da hat jemand die wichtigsten Änderungen aufgezählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dwight Geschrieben am 31. August 2003 Share Geschrieben am 31. August 2003 Original geschrieben von Markasius @DwightGeh mal einige Seiten zurück, da hat jemand die wichtigsten Änderungen aufgezählt. Exzellent! Sehr schön. Naja, dann weiß ich schonmal was ich mir bald kaufen werde Gibt es schon Bilder/ Infos zu neune Escher-Modellen? Das ist meine Gang, aber die neuen Orlocks würden mich auch reizen - sind so schön Piratenmäßig und bei Piraten kann ich immer schwer nein sagen ("Aaaarrrr! Für Ru(h)m und Gold!").Auch schön dass die Pappmodelle nochmal kommen. Dann hohle ich mir noch so ein Set und dann hat man RICHTIG viel Gelände (kann man auch für 40k verwenden ). Hab bisher nur as Gelände aus der Grundbox und das aus der Outlander-Box. Mehr gab´s aber eh nicht, oder?- Dwight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markasius Geschrieben am 31. August 2003 Share Geschrieben am 31. August 2003 Als richtiges Material geb es nicht merh Gelände (sofern man sich nciht zwei Boxen von etwas gekauft hat;) ), allerdings war in den früheren WD´s viel nutzbares Pappgelände drinnen. Aucgh die Pappruine von 40K kann man gut benutzen, ebenso wie GorkaMorka gelände. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 31. August 2003 Share Geschrieben am 31. August 2003 nein, das habe ich nicht gemeint! wenn ein kämpfer seinen letzten lebenspuntk verliert, dann würfelt man, ob er einefleshwound, downgegangen oder ausgeschaltet wird!aber ich habe schon eine antwortbekommen, danke für die hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bismarck Geschrieben am 9. September 2003 Share Geschrieben am 9. September 2003 Meine "Matrix Allstars" (Mischung aus Escher und Delaque Modellen, nach Escher-Regeln, damit Morpheus ein katana schwingen kann) haben gestern ihr Einstiegsspiel in der Freiburger Kampagne gehabt...Nur kurz die Bandenliste...ChefPlasmapistole, Schwert2 mal Heavy mit Flamer und Schwert4mal Ganger mit Schrotflinte, einer mit Schwert2mal Ganger mit Lasgun, einmal mit Autogun3 Kids mit Laspistol oder Autopistol oder Stubgun Besch..eidene Territorien, zweimal Slags, einmal Ruins, einmal Vents, wenigstens eine Spore Cave...Aber 13 Modelle bedeuten Rückzug erst ab 4 Verlusten...Das Spiel lief gegen 5 Spire Hunters, 2 Malcadon, 2 Jakara, 1 Orrus... Ab der 2. Runde gab es Nahkampf, insgesamt wurden 4 Spires und 6 meiner Gang ausgeschaltet, wobei speziell mein Gangboss und eine einzelne Jakara die wahren Killer waren...(Sie konnte natürlich nicht gegen meinen Gangboss bestehen, hehe)...Als der Orrus alleine umzingelt von 5 Modellen war, verpatzte er endlich seinen Bottletest, und ich hatte Ruhe!Es gab aber keine Toten, ledigliche einen Kiddie mit Multiple Wounds, der jetzt nur noch mitspielen darf, damit ich 13 Modelle behalte...Mein Gangboss hat jetzt WS5, ein Concealed Blade und Disarm (2 Steigerungen, JAAAH!), ein Kiddie ist Combat Master (genau! ), und ich habe einen Ratskin Scout. Mal sehen, wie es weitergeht!Die Spire Hunters, die ideale Bande, um Agenten zu repräsentieren, waren zum Glück auch noch Anfangsgang, sonst hätte ich heftigst Probleme gehabt... Mit nur einer Attacke pro Modell und keinen zu heftigen Werten waren sie leichte Opfer für meinen Gangboss, der sich immer mit 2 Kiddies +2 WS und +2A verschaffte... ;D;DMal schauen, was passiert, wenn ich ihnen wieder gegenüberstehe... Die komplette Bande (bis auf den backup-Orrus) hat jetzt Angriffsreichweiten zwischen 14 und 21 Zoll, fast jeder hat 4-5 Steigerungen (Ich hasse es, dass sie mit 0EP anfangen...)...Pfui! Zum Glück war ich ihr erster Gegner... Blog (Brettspiele & Bildchen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 10. September 2003 Share Geschrieben am 10. September 2003 dann mal gratulation zu deinem ersten sieg! unsere kampange fängt ebenfalls an, weshalb ich noch mein 17. Necromunda SWAT-Team fertigmalen muss! als modelle nehme ich die neuen cadianer! als regeln escher! richtig necromunda habe ich noch nie gespielt, deswegen eine frage: lohnen sich nahkamp oder fernkampf banden mehr?ach ja, nochwas:wieviel kostet ein schwert bei den eschern? bei mir ist nichts angegeben! wenn ihr wollt kann ich mal bilder meines einsatz teams posten. müssten morgen fertig sein (hoffentlich ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bismarck Geschrieben am 11. September 2003 Share Geschrieben am 11. September 2003 Die Ausrüstung kostet bei allen exakt gleichviel.Nur der Zugriff auf die Dinger ist zurechtgestutzt, und wenn Du doch Unterschiede findest, sind es Druckfehler, und Du verwendest den Preis der offiziellen "Einkaufsliste".---Das zweite Spiel kam auch recht flux, gegen einen Cawdor, der auch auf schwere Waffen verzichtete...Er hatte grob einen Cef wie ich, einen Heavy mit Flamer, einen mit Lasergewehr, 4 Kids und ein paar Ganger. Da er aber jedem Ganger ein Gewehr und eine Pistole geben wollte, kam er nur auf 11 Modelle gegen meine 14! ;D;DDas Spiel verlief nach einem klassischen Last-Stand-Schema... Durch die Vents und den infiltrierenden Ratskin hatte ich 4 gefährliche Modelle (Gangboss, ein Heavy, einen Schrotflintenmann, den Ratskin) in der Flanke seiner Gang, die sich dort einigelten und ihn zum Aufgeben einer kompletten Hälfte zwangen (Man riskiert einfach nicht, in die Feuerbereitschaft eines Flamers zu stürmen...)...Dadurch konnte der Rest meiner Gang auf der einen Seite eiskalt vorrücken, auf der anderen Seite seine Modelle in Deckung halten, bis ich ihm von 2 Seiten aus in einer Runde 4 Modelle "down", 2 Modelle "pinned" und 4 Modelle "ausgeschaltet" schoss.Verständlicherweise gab er auf... Jetzt habe ich zig Steigerungen (das einzig interessante ist "Medic" für den Chef und "Hipshooting" für einen Shotgun-Ganger), die ich alle vergessen habe, und eine Holestead erobert...Weiter! Nächste Schlacht! Blog (Brettspiele & Bildchen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dwight Geschrieben am 11. September 2003 Share Geschrieben am 11. September 2003 Das letzte mal als ich Necromunda gespielt hab haben meine Escherinen mit einer von diesen nervigen "Glatzkopf-Spion"-Gangs (mir ist der Name enfallen) den Boden aufgewischt.Der Kerl hatte zwart zweimal die Vents und einmal die Tunnels so dass er sich nahezu aufstellen konnte wo er wollte, aber er ging zu nah ran und dann haben ihn meine Gangerinen im Nahkampf massakriert.Seine Gang war 14 Mann stark. Ich hab mit meinen 16 in zwei Runden 9 von den Kerlen niedergemacht. Und jetzt das witzige: Von den 9 sind 7 gestorben und einer komplett verkrüpplet worden (hat das Ergebnis erwürfelt wo man noch X-mal auf der Wundentabelle würfeln muss). War auch sein Boss und der Heavy mit der Laserkanone dabei.- Dwight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markasius Geschrieben am 11. September 2003 Share Geschrieben am 11. September 2003 Original geschrieben von Dwight Das letzte mal als ich Necromunda gespielt hab haben meine Escherinen mit einer von diesen nervigen "Glatzkopf-Spion"-Gangs (mir ist der Name enfallen) den Boden aufgewischt. Ich nehm mal an du meinst Delaque?Finde ich lustig, jetzt wo wir gestern beschlossen haben das wir genug Leute für eine Kampagne in Koblenz haben gehts auch in anderen Städten los, Necromunda lebt!Kann man eigentlich die neuen Regeln mit denen aus "Outlaws" kobineiren? Wir spielen immer noch nach den alten, würde mich aber mal interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Van-Rammsau Geschrieben am 11. September 2003 Share Geschrieben am 11. September 2003 JapNecromunda lebt!Bei uns hier in Düsseldorf haben wir auch wieder mit ner kleinen Kampagne angefangen mit 4 Leuten.Es ist der Hammer!Die Gangs/Banden steigen nicht so schnell auf wie bei Mortheim und die Kämpfer kriegen nicht immer die Gleichen Fertigkeiten da das ja noch ausgewürfelt wird bei Necro.Noch ne Frage zum neuen Necromunda.Wie siehts denn da mit den Nahkampfregeln aus?Sind die geblieben oder wurden die geändert?(altes/neues 40k)mfg Van Rammsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dwight Geschrieben am 11. September 2003 Share Geschrieben am 11. September 2003 Original geschrieben von Markasius Ich nehm mal an du meinst Delaque?Finde ich lustig, jetzt wo wir gestern beschlossen haben das wir genug Leute für eine Kampagne in Koblenz haben gehts auch in anderen Städten los, Necromunda lebt!Kann man eigentlich die neuen Regeln mit denen aus "Outlaws" kobineiren? Wir spielen immer noch nach den alten, würde mich aber mal interessieren. Ja genau, Delaque heißen die Lutscher. Leider geht bei uns nicht mehr allzuviel in Nürnberg. Irgendwie löst sich da grad die Gruppe auf und ich hab noch keine neue in Erlangen aufgegabelt.Naja, egal.- Dwight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 11. September 2003 Share Geschrieben am 11. September 2003 das schwert bei den eschern kostet also auch 10 credits! gut! meine bande sieht wie folgt aus:gangboss mit schwert und plasmapistoleheavy mit plasmakanone 6 ganger mit lasergewehren und 2 messern! so, nun meine frage: sind das am anfang zu wenig modelle, oder ist es ok? vor allem bismarck redet immer von möglichst vielen modellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bismarck Geschrieben am 12. September 2003 Share Geschrieben am 12. September 2003 Das sind alle Änderungen, die mir aufgefallen sind. Das nahkampf-System ist demnach noch das alte!Original geschrieben von Bismarck Falls die Neuerungen noch nicht gepostet wurden, durch das neue Necromunda-Regelbuch ändert sich folgendes (natürlich nicht vollständig, ist nur das, was mir bisher aufgefallen ist)...1. Flammenpistole ist jetzt ein Exterminator-Flammenwerfer (ein Schuss, großes Template2. Keine Schnellfeuerwürfel, dafür w3 Schüsse.3. Waffen sind nicht uneingeschränkt "common", es gibt für jedes House eine Tabelle. Will man "common" Waffen haben, die nicht in der eigenen Liste stehen, verzichtet man auf das würfeln für seltene Gegenstände.(Sehr nervig, kaum noch Plasmapistolen und schwere Bolter)4. Sie haben die "anzünden"-Regel vergessen, weshalb Flammenmuni sehr unnötig ist (wir spielen mit den alten Regeln dazu). @DonnerDu kannst im Nahkampf keine 2 Messer verwenden, wenn Du in einer Hand ein Gewehr tragen musst.Somit recht sinnlos.Die Plasmakanone ist Blödsinn, das ist "mit Nuklearschlägen auf Spatzen schiessen"!!Zu wenig Modelle, Du testest bei 2!!! Verlusten! Blog (Brettspiele & Bildchen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dwight Geschrieben am 12. September 2003 Share Geschrieben am 12. September 2003 Mein ehemalige Escher-Gang find folgerndermaßen an:1 Gangboss mit Bolter, Kettenschwert1 Heavy mit MG1 Ganger mit Lasergewehr2 Ganger mit Schrotflinten2 Ganger mit Laserpistole, Schwert2 Kids mit AutopistolenMöglichst viele Modelle nehmen damit man nicht so schnell botteln muss und auch viele Steigerungsmöglichkeiten kriegt.- Dwight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markasius Geschrieben am 12. September 2003 Share Geschrieben am 12. September 2003 Ansheinend ist meine Frage von vorher untergegangen: kann man die Regeln von Outlaws oder den diversen "Gang War" Magazinen problemlos mit denneuen Regeln verknüpfen oder ist das nicht möglich, vor allem was PSI und neue Gangs angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bismarck Geschrieben am 12. September 2003 Share Geschrieben am 12. September 2003 Deine Frage ist nicht untergegangen.ich habe darauf geantwortet, indem ich wiederholt habe, was geändert wurde. Fast nichts. Das zeigt doch recht deutlich, dass man alle alten Regeln problemlos wieder benutzen kann. Blog (Brettspiele & Bildchen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergent Wolf Geschrieben am 28. September 2003 Share Geschrieben am 28. September 2003 Mom kann man die aber net soweit ich weiß spielen.Es kommen aber dafür auch noch neue Regeln raus. Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen. Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden