Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Da werden wohl ein paar sehr coole Hive Scum Modelle kommen... Sieht nach ein paar brauchbaren Frauen für Inq28 aus...

 

Ob ich das Buch wegen der Regeln brauche, wage ich zu bezweifeln. Mal ein Preview mit Inhaltsverzeichnis abwarten (machen die ja inzwischen oft). 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln für die Enforcers gibt’s als Download auf der GW Seite:

 

https://www.games-workshop.com/de-DE/Book-of-Judgement-pdf-DE-2019

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die Regeln für neue Gangs gibt wohl übersetzt zum Download, für die neuen Söldner liegen den Modellen ja üblicherweise Karten / Regeln bei, aber die Bücher werden offenbar nur noch in englischer Sprache veröffentlicht und nur in Auszügen übersetzt. Dafür Hardcover. Mir egal.

 

Alienwaffen auf der Schwarzmarkt-Liste des Handelspostens... und kriminelle Syndikate im Fluff... verdammt... sie schaffen es immer wieder. Aber ob mir das 37 EUR (4,50 Preisanstieg, also etwa 15%) wert ist, muss ich mir nochmal überlegen...

 

Die Enforcer finden bestimmt als Scions Killteam ihre Abnehmer. Und Bolter mit 4+ Munitionswurf ist schon cool. Aber mich zieht es auch weiterhin zu dem ganzen verruchten Gesocks. Egal wie korrupt so ein Enforcer Captain auch sein mag.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch hin- und hergerissen. Xenos-Waffen und Inspiration für kriminelle Organisationen wäre cool für unser Inq28-Projekt, die ganze Kampagnenregeln sind für mich mangels Kampagnengruppe halt recht uninteressant. Zum Preis der alten Bücher, gegebenenfalls mit zusätzlichen Rabatten, okay. Aber da das jetzt ja auch teurer ist, beginnt die Abwägerei. Am Ende siegt wahrscheinlich der shiny-shiny-new-new-Kaufreflex, aber noch kämpfe ich dagegen an.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Farro kommen die Enforcer tatsächlich mit Decals. :ok:

 

 

Image-1.png

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde aber auch mal Zeit.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff

na was meint ihr, was erwartet uns da?

 

Chaos? Scavvies?

 

 

IMG_0806.JPG

IMG_0813.JPG

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Scavies oder etwas komplett neues. Chaos- und Symbiontenkult gibt es ja schon, das werden die nicht so früh wieder aufwärmen. Würde auch gut zum Book of Judgement passen. Die Bücher scheinen ja alle aufeinander aufzubauen. 

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Chaos wäre toll. Aber "lord of skin and sinew" im Teaser klingt nicht wirklich nach Chaos. Schätze darum, sollte es ne volle Gang werden, wird's vermutlich Richtung Scavvies gehen. 

 

Oder es kommt halt nur dieser Karloth Varlois. Poxwalker sind ja quasi Seuchenzombies und damit verfügbar. Dark Uprising vielleicht dann eher mit Regeln für weitere Settings die schon mal irgendwo erwähnt wurden. Der Spire gefüllt mit Poxwalkern?

 

Bin gespannt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze das Buch wird Hintergrund, Regeln und Szenarien für Kulte enthalten. 

 

Bei den letzten Seminaren mit einem Ausblick in die Zukunft von Necromunda war von einem Genestealer-Cult in Hive Secundus und einem dem Chaosgott Khorne ergebenen Kult die Rede. Tippe bei den Minis auf letzteres, auch wenn ich eine generische Chaosgang lieber hätte. Das würde sich sicher auch bei 40k-Spielern oder für Killteam verkaufen wie geschnitten‘ Brot.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern nochmal geblättert, im Book of Judgement werden einige der Kulte namentlich genannt, wenn es um bestimmte Allianzen in Kampagnen geht (die Verbindungen von Gangs zu Gilden, kriminellen Netzwerken und so ist ja gefühlt das halbe Buch).

 

Genannt werden „Helot Cult“, „Genestealer Cult“ und „Corpse Grinder Cult“. Und zwar nicht als Beispiele aus dem Fluff, sondern wie Fraktionen/Keywords, wenn es um die Anwendung von Regeln geht.

 

Ob also zwei weitere Plastikgangs/Kulte erscheinen (Genestealer Cult Modelle gibt es ja genügend für 40k), hhmmm, weiß man nicht. Aber warum nicht? Helot Cult könnte was Richtung Redenptionisten sein, oder halt was Neues. Kann mir unter dem Begriff noch nicht viel vorstellen. Corpse Grinder wird höchstwahrscheinlich ein Khorne Kult, sowas wurde immer mal wieder angeteasert, dass die das machen wollen.

 

Das Necromunda Team um Andy Hoare macht ja inzwischen bei jeder Gelegenheit deutlich, dass sie sich natürlich beim alten Hintergrund bedienen und wissen, dass viele Fans am liebsten einfach alles von damals in Plastik haben wollen, aber das nicht geht oder das Team da kein großes Interesse dran hat, von den sechs Häusern abgesehen (die ja auch neu interpretiert wurden mit stärker differenziertem Hintergrund und Optik bis hin zu haus-spezifischem Waffendesign).

 

Bestes Beispiel der letzten Zeit sind die Enforcer: Die alten Arbites waren so deutlich von Judge Dredd inspiriert, dass sie das Design ändern mussten, um eine eigenständige IP zu haben. Deshalb womöglich wie bei AoS diese seltsamen, IP-freundlichen Namen („Palanite Enforcers“, wobei ich das bis heute für einen Tippfehler halte, weil der Spire District wo Adel und Enforcer leben meines Wissens „PalaTINE“ Cluster heißt).

 

Rechne daher auch nicht damit, dass sowas wie Scavvies oder Ratskins 1:1 neu aufgelegt werden. Vielleicht ein Ratskin Scout als Söldner oder Event Mini, ansonsten eher Neuinterpretationen oder Neues wie diese Aschewüsten-Nomaden, die es als Konzeptskizzen zu sehen gab.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das klingt wahrscheinlich. Scavvies werden vermutlich nicht 1:1 kommen, aber etwas in die Richtung. Corpse Grinder Cult klingt nach Kannibalen, das wird schon recht wahrscheinlich die Neuinterpretation der Scavvies sein.

 

Ich vermute das Helot Cult einfach der neue Name für den Chaos Cult mit upgedateten Regel sein wird. Im Chaos Cult Gangs pdf steht ja auch was von "Chaos-infected helot cults", Ganger sind "Helot Cultists", usw, ...

Schätze nicht, dass sie diese Begriffe jetzt plötzlich für eine Redemptionisten Neuauflage benutzen, das wäre arg verwirrend.

 

Aber mal schauen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen meine Chaoten mit upgedateten Regeln spielen zu können. Mit den pdf Regeln fühlen sie sich nicht sehr stimmig an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präsentiere heute mal einen saucoolen Netzfund. Ich hab leider keine genaue Quellenangabe, da ich schlicht geschludert hab, aber ich vermute mal bei FB wird man etwas dazu finden.

 

IMG_1050.JPG.03b4e04ae70a52b40c2796d231fe0aa5.JPG

 

Und ich hab gestern Post bekommen.

 

2267072E-0CD9-44A5-956D-F76903A455FA.thumb.JPG.f39cd6f4371986e28fbcc1a8d83725de.JPG

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Helle:

Ich präsentiere heute mal einen saucoolen Netzfund. Ich hab leider keine genaue Quellenangabe, da ich schlicht geschludert hab, aber ich vermute mal bei FB wird man etwas dazu finden.

 

Wirklich eine schöne Gang! Und das sollten alles relativ einfache Umbauten sein.

 

Mit der dargestellten Ausrüstung fehlt der Gang leider ziemlich der Punch für Spiele nach aktuellen Regeln. Aber schön aussehen tut sie definitiv!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Mit der dargestellten Ausrüstung fehlt der Gang leider ziemlich der Punch für Spiele nach aktuellen Regeln. Aber schön aussehen tut sie definitiv!

 

Muss wie immer jeder selbst wissen, ob er eine krass harte Gang haben will oder ob einem gewinnen oder verlieren egal ist, solange coole Modelle bei rumkommen.

 

Ich bin auch kurz davor, aus den Rabentypen ein paar Ratskins umzubauen, als Söldner bzw. just for fun.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Muss wie immer jeder selbst wissen, ob er eine krass harte Gang haben will oder ob einem gewinnen oder verlieren egal ist, solange coole Modelle bei rumkommen.

 

Ich bin auch kurz davor, aus den Rabentypen ein paar Ratskins umzubauen, als Söldner bzw. just for fun.

 

Klar, ich bin da bei dir. Ich ziehe schöne Modelle immer der Effizienz vor.

 

Krass hart ist aber halt relativ. Die gezeigte Gang kann nach klassischen Necromunda Regeln sicher bestehen.

Bei N18 sind High-end Waffen wie Plasmagewehre, Bolter etc aber weder arg teuer noch selten, teilweise schon Startequipment. Einheiten wie Ambots kann man sich auch nach ein paar erfolgreichen Spielen schon leisten. Da muss man schon einiges Hausregeln und die ganze Spielrunde muss mitziehen, damit S3 Waffen in einer Kampagne nicht schnell an Bedeutung verlieren. Leider...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nu isses raus. Schicke neue Necromunda Box!

https://www.warhammer-community.com/2019/10/24/the-scoop-from-spielgw-homepage-post-2/

 

Ich hatte also unrecht, die Corpse Grinder sind keine Neuauflage der Scavvies. Finde nach Khorne Kultisten sehen sie aber auch nicht aus, sehe auch keinen einzigen Chaosstern. Eher Kannibalenmetzger. Haben nen leichten Gwar Vibe! 

 

 

Bin gespannt auf weitere Infos!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2019 um 12:07 schrieb Schwarzbrand:

 

Bei N18 sind High-end Waffen wie Plasmagewehre, Bolter etc aber weder arg teuer noch selten, teilweise schon Startequipment. Einheiten wie Ambots kann man sich auch nach ein paar erfolgreichen Spielen schon leisten. Da muss man schon einiges Hausregeln und die ganze Spielrunde muss mitziehen, damit S3 Waffen in einer Kampagne nicht schnell an Bedeutung verlieren. Leider...

Was bedeutet N18?

Am 24.10.2019 um 11:51 schrieb Schwarzbrand:

Also, nu isses raus. Schicke neue Necromunda Box!

https://www.warhammer-community.com/2019/10/24/the-scoop-from-spielgw-homepage-post-2/

 

Ich hatte also unrecht, die Corpse Grinder sind keine Neuauflage der Scavvies. Finde nach Khorne Kultisten sehen sie aber auch nicht aus, sehe auch keinen einzigen Chaosstern. Eher Kannibalenmetzger. Haben nen leichten Gwar Vibe! 

 

 

Bin gespannt auf weitere Infos!

Ich finde, dass die 1:1 wie eine Warcry Bande aussehen. Passen für mich überhaupt nicht in's Setting. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Was bedeutet N18?

 

ah sorry, finde solche Abkürzungen eigentlich furchtbar. N17 und N18 sind thread tags die auf yaktribes verwendet werden, hatte dort kurz vorher was gelesen...

 

N17 ist die Summe aus Regeln in Necromunda Underhive und den Gang War Büchern. N18  umfasst das neuere Regelbuch, Gangs of the Underhive und vermutlich die beiden späteren Erweiterungen. Die Abkürzungen sind jetzt schon obsolet, sollte man am besten schnell wieder vergessen und nicht benutzen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwarzbrand:

 

ah sorry, finde solche Abkürzungen eigentlich furchtbar. N17 und N18 sind thread tags die auf yaktribes verwendet werden, hatte dort kurz vorher was gelesen...

 

N17 ist die Summe aus Regeln in Necromunda Underhive und den Gang War Büchern. N18  umfasst das neuere Regelbuch, Gangs of the Underhive und vermutlich die beiden späteren Erweiterungen. Die Abkürzungen sind jetzt schon obsolet, sollte man am besten schnell wieder vergessen und nicht benutzen.;)

Also geht es um Powercreep. 

Meinst du, dass das so wild ist?

 

 

Ich male jetzt endlich wieder und versuche für die kommende Kampagne auch voll bemalt zu spielen.

 

IMG_20191110_202806_016.jpg

IMG_20191110_202806_018.jpg

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.