Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Matrix-Gang? Nette Idee...vielleicht sollte ich mir mal eine Box Necrons und ein paar Typen in schwarzen Anzügen zulegen ;-)

Zurück zum Thema : Ich spiele REDEMPTIONISTEN, Cawdor, Chaoskultisten und Orlocks

PS: Nahkampf macht spaß&hält fit (Eviscerator schwingen bis der Bizeps platzt *dametzeltsdiestückenweg*

Elfen haben doofe Ohren!!!

Bier und Grillfreunde Ansbach!CinisPulvisque!!!

Fragen zum Glauben? Der Redemptionisten-Thread liefert Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sir Leon

Und nur ballern ist auch öde. Dann sucht sich jeder das beste Gelände, stellt sich rein und ...naja, ballert eben. Toll!!!

Ach was, ich als Van Saar Fanatiker finde das alles andere als öde. ;D

Wobei ich zugeben muss, dass mein Boss mit Energieschwert und Boltpistole auch im Nahkampf ordentlich austeilen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte natürlich immer meine Seuchenzombies. Die mussten in den Nahkampf, um alles anzusabbeln, was ihnen in die Quere kam...

Bei Redemptionisten gab es bei mir selten Nahkämpfe, weil ich immer auf kurze Distanz Exterminator-Flammenstöße abgegeben habe, dann war Ruhe! ;D;D;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Purestrains nicht die allererste Generation von Symbionten die einen Planeten infiltrieren und die DNA ihrer Opfer mit der ihren vermischen? Von daher auch der Name "Purestrains". Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave hat Recht, Purestrains sind reinrassige Genestealer, entweder die erste oder die vierte Generation. Dürfen keine Waffen benutzen. Waffen in einer GEnestealer-Gang dürfen lediglich Hybride, Brood Brothers und Neophyten und Magus benutzen (also eigentlich alle anderen;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Neuerungen noch nicht gepostet wurden, durch das neue Necromunda-Regelbuch ändert sich folgendes (natürlich nicht vollständig, ist nur das, was mir bisher aufgefallen ist)...

1. Flammenpistole ist jetzt ein Exterminator-Flammenwerfer (ein Schuss, großes Template

2. Keine Schnellfeuerwürfel, dafür w3 Schüsse.

3. Waffen sind nicht uneingeschränkt "common", es gibt für jedes House eine Tabelle. Will man "common" Waffen haben, die nicht in der eigenen Liste stehen, verzichtet man auf das würfeln für seltene Gegenstände.

(Sehr nervig, kaum noch Plasmapistolen und schwere Bolter)

4. Sie haben die "anzünden"-Regel vergessen, weshalb Flammenmuni sehr unnötig ist (wir spielen mit den alten Regeln dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die neue Waffenregelung hört sich ja mal gar nicht so schlecht an. Ich finde sowieso, dass sich die Häuser nach den alten Regeln viel zu ähnlich waren. Etwas Abgrenzung zwischen den Gangs dürfte der Identitätsbildung wohl förderlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist sie IMHO vollkommen aus dem Hintern gezogen.

Sie haben sich die verfügbaren Modelle angesehen und die Waffen danach in die Liste geschrieben...

So haben van Saar zB nur Heavy Stubber und Plasma Cannon, Delaque Lascannon und den Stubber etc...

Ich will meinen alten schweren Bolter wieder haben, verdammt! ;D

Wieso dürfen den nur Cawdor, Orlock und Goliath von Anfang an besitzen?

Nett ist, dass man nur ein "common" Item kaufen kann, und das war es...

So dauert es ne Weile, bis jeder Ganger mit Flammenwerfer rumspringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Geschichte, wobei ich finde, dass Flammenwerfer, Maschienengewehr und Laserkanone noch recht gut zu den Delaque passen, aber für Van Saar sollten doch eigentlich besonders die 'moderneren' Geräte alle vorhanden sein, dafür das MG vielleicht eher nicht.

Die neuen Regeln, gibt es die auch auf Deutsch? oder wird es sie irgendwann in der Landessprache geben?

Morgen wird wie heute sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die englischen gibt es schon bei manchen größeren händlern und gw

auf deutsch kommt es wohl im september

was ich besch*ssen finde das nur orlock und goliath verändert wurden (modelle) und die nach meiner meinung im negativen

besonder Orlock und ich spiele orlock ich habe gerade mal 9 alte modelle(und die beiden regelbücher)

mfg Kurfuerst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kurfuerst

was ich besch*ssen finde das nur orlock und goliath verändert wurden (modelle) und die nach meiner meinung im negativen

Im Ernst? Goliath Modelle heute sehen noch schlechter aus als früher? Kann gar nicht sein... ;D

Ernsthaft: Die alten Goliath Modelle sind meiner Meinung nach mit den Ratskin Abtrünnigen und ein paar Predatoren die schlechtesten Necromunda Modelle die ich je gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.