Jump to content
TabletopWelt

[AT-43] KFKA (kurze Frage - kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Das bedauerlichste an den ShockTroopers und -TacArms ist, dass sie trotz ihrer G-Packs nur eine Bewegung von 14cm haben, im Gegesatz zu den Wingtroopers mit ihren 18cm. Völlig sinnfrei. Gerade die Shocker hättens nötig. Würde sie ansonsten gerne einsetzen.

Vllt erstmal proxen und dann schauen, ob man sie gebrauchen kann.

Nahkämpfer sind prinzipiell bei AT-43 etwas benachteiligt. Das liegt imho daran, daß nur gegen Gegner in Kontakt gekämpft wird und überschüssiger Schaden nicht auf die anderen Mitglieder der Gegnereinheit übertragen wird. Selbst absolute NK-Monster werden so durch simple Infanterieeinheiten ausgebremst und schlucken nach jedem NK Blei, wenn der Gegner sich löst.
Stimme ich zu, schöner wäre es, wenn man alle Treffer und Durchschläge auf die gesamte Feindeinheit verteilen könnte. Würde den Nahkampf wesentlich tödlicher, aber auch einfacher machen. Man müßte nicht mehr darauf achten, wer jetzt genau mit wem in Kontakt ist. RH hat sich ja wirklich recht viel Mühe gegeben, alles so einfach wie möglich zu halten, hier aber nicht gerade.

Nahkampf MGS werden aber übrigens nicht ausgebremst, da sie niemals als gebunden gelten (RB, S.57). Mit Hekat Golgoths z.B. habe ich generell gute Erfahrungen gemacht. Durch ihre großen Basen bekommt man auch meißt genug Opfer in Kontakt. Zudem können sie nicht nur durch feindliche Einheiten durchEILmaschieren, und so nochmal zusätzliche Durchschläge verursachen, sondern auch in ihrer Mitte stehenbleiben, so dass man sich die gewünschten Opfer noch besser in Kontakt und dann rauspicken kann ("Die zwei Medics, der Missilelauncher und der Searge..." :D).

grüße

Uns bleiben NUR noch zwanzig Milliarden Jahre zum Leben? Wir müssen etwas unternehmen! //Projekt Therian

MITSPIELER/INNEN für AT-43 in BERLIN gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote ist identisch mit dem Schwarzen. Shock sind übrigens im Stadtkampf recht interessant, wenn du also entsprechend Gelände hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchteweise sollen alle Läufer aus technischen Gründen ein komplettes Innenleben haben. Habe mich aber noch nicht dran versucht, welche zu öffnen. Mir reichen die abfallenden Luken bei den offenen Läufern der Heldenmodelle vollkommen ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt mal vorsichtig bei einem ganz gewöhnlichen Mark 2 Toadi die Frontklappe geöffnet: Da ist wirklich ein komplettes und bemaltes(!) Cockpit drin mit Sitz, Armaturen an den Seitenwänden und einer Konsole im Bug!

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es geöffnet haben möchte, müsste man es festkleben, oder hält das ganze auch so, weil die Klappe an einem (ich nenn es mal Scharnier) befestigt ist und die ganze Klappe nur durch die Farbe an dem restlichen Firetoad festklebt und man es so nicht normal öffnen konnte?

Gruß Tanthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist kein extra Scharnier. Die Klappe sitzt einfach auf dem Material auf. Sollte man also dann geöffnet ankleben. Bei meinem Toadi war der obere und untere Rand geklebt, aber nur punktweise. Habe da ein paar mal mit einem Skalpell durchgestochert und dann die Luke von unten her aufgehebelt. Die Farbe ringsum sorgt natürlich auch noch für einen strammen Sitz.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine gesichtet - oder es war zuviel Farbe drüber. Ist vermutlich Nanotechnologie :D Gehört beim Toad das mittlere Dachpanel eigentlich noch zur Luke, als 2. Hälfte, oder nur die Front? Und ist bei den Therian-MGS auch eine Kabine drin, oder ist sowas bei denen hintergrundseitig nicht vorgesehen?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwei Teile der UNA-Abdeckung haben oben und unten Scharniere, sieht man auch schön an den Snakes mit offenem Cockpit. Therian haben bei den Golgoths in der Regel einen durchsichtigen Pilotenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut zu wissen das Scharniere vorhanden sind, werde dann wohl doch mal vorsichtig versuchen ein Cockpit zu öffnen.

Werde natürlich dank Duncans Aussage sehr sauber arbeiten.:)

Und natürlich auch dank an NogegoN der einen FireToad geöffnet hat um zu bestätigen das ein Cockpit vorhanden ist.

Gruß Tanthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Bei der Copperhead von Colonel Stark sind ja an den Beinen, diese schwarzen Henkel. Sind an jedem Bein 2, oder ist an einem Bein nur einer? Weil es bei mir so ist (zweiteres) und in der Verpackung lag auch kein abgebrochener Henkel rum.

Gruß Tanthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch ein wenig interessiert, nachdem ich mir hier die wichtigsten Dinge durchgelesen habe. Allerdings wüsst ich gerne ob das Game auch auf kleinere Schlachten ausgelegt ist. Da dann nicht der Druck da wäre sich direkt in horrenden Kosten zu verrennen.

----------------------------------------------------
Still not loving the police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst erscheinen Armeestarterboxen für knapp 70 Euro, die 2000AP enthalten, sollten dir entgegenkommen. Kleinste sinnvolle Punktezahl ist etwa 1600 AP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich lebendig und vor allem weit entfernt von tot. ;) Es sind gerade für die neueren Fraktionen sehr günstige Armeeboxen bekommen, was Anfängern den Einstieg erleichtert, bei ausreichend Händlern sind die Regale gut gefüllt, es finden im südlichen Raum auch mal größere Veranstaltungen statt, neue Völker und Weiterentwicklung der Regeln sind in der Mache, ...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Green Day war grad dieser Tage und für den nächsten Green Day 2010 müssen wir schon eine größere Halle anmelden, da sich jetzt schon 30 Leute fest angemeldet haben und einer sogar von außerhalb des deutschsprachigen Raums.

http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1819

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz dumme Frage (wenn sie bereits gestellt wurde, bitte einfach auf die Antwort verweisen und diesen Beitrag löschen):

In der Damoclesbox ist doch soweit alles drin, was man zum spielen braucht (abgesehen vom jeweiligen Armeebuch)- oder ist das Regelbuch unvollständig/überholt und die Box nur als Miniaturen und Terrainquelle zu gebrauchen?

//Edit:

@Relic:

Danke für die Info :ok:!

bearbeitet von Megamind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.