Jump to content
TabletopWelt

Der Feder Wettbewerbe #2 - Runde 1


Eloran

Empfohlene Beiträge

Also ich hätte schon Interesse dran.

Grüße hkopp22

bevor ich die Datei lösche:

Ein Wassertropfen fiel Jerek ins Gesicht, der diesen angewidert wegwischte. Wie hatte er sich nur hierzu überreden lassen? Was tat er eigentlich hier? Mit einem leisen Seufzen versuchte er sich den gestrigen Abend noch einmal vor Augen zu halten.

Eigentlich sollte es ein weiterer gemütlicher Abend in seiner Stammkneipe, dem Gerupften Adler werden, aber irgendetwas war schiefgelaufen. Mit ein paar Credits in der Tasche, die er von seinem letzten Job als Lagerwächter am Raumhafen übrig hatte, wollte er sich zwei, drei Gläschen Amasec gönnen und mit ein paar Schmugglern über einen Deal verhandeln. Denn noch hatte er Kontakte zur Oberschicht von Ghlacia, auch wenn er in der Öffentlichkeit eher gemieden wurde. Aber dann kam alles anders…

Auf dem Weg zu den Spieltischen wurde Jerek von einem ihm Unbekannten angesprochen, dem ersten Eindruck nach ein Bediensteter der Oberschicht, welcher nur schwer sein Incognito halten konnte. Einen Job hätte er anzubieten, berichtete sein Gegenüber, einen Job, bei dem es genau auf die Qualitäten des ehemaligen Freihändlers ankam. Gut bezahlt und mit der Möglichkeit auf Nachfolgeaufträge. Ob man nicht bei einem guten Amasec darüber reden könnte?

Das restliche Gespräch verschwamm dann in einem Nebel von Alkohol und Obscura und so war er hier gelandet. In irgendeinem labyrinthartigen Keller, der vor Moder nur so stank und feucht genug war, dass Pilze an den Wänden wuchsen. Es gäbe hier einen Gegner, den er beseitigen müsse, dabei würde er von diversen Kameras begleitet. Hah! Als Gladiator hatte er sich anheuern lassen! Er, der ehemals in höchsten imperialen Kreisen verkehrte musste jetzt für schnöden Mammon um Leben und Tod kämpfen. Aber nein, nicht mit ihm! Es musste einen Ausweg aus diesem Keller geben und dann würde er mal ein ernstes Wörtchen mit seinen „Auftraggebern“ reden. Wobei, mit nur einer Laserpistole und einem Kampfmesser war das vermutlich gar nicht so einfach. Denn auch seine vertraute Ausrüstung hatte man ihm abgenommen. Wie konnte er nur so dumm gewesen sein und sich auf dieses Spiel einlassen? Zumindest hatte man ihm seinen Fingernadler gelassen, diese kleine Waffe wohl für ein exklusives Schmuckstück gehalten.

*platsch*

Einen weiteren Wassertropfen und anschliessenden Fluch später machte sich Jerek auf den Weg dieses Labyrinth zu erkunden.

Wie gesagt, das war die Einleitung...

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Wettbewerbsgründen müssen natürlich auch die Autoren der besiegten Charaktere anonym bleiben, versteht sich ja von selbst. Von daher würde ich die weiteren Autoren, wie zB wie Sargonas verspätet ihre Geschichte fertiggestellt haben, sie nicht unter Eigennamen zu veröffentlichen (oder eben noch nicht jetzt).

Ich wollte schon immer mal mich selbst zitieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir keiner zuhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon immer mal mich selbst zitieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir keiner zuhört.

Hast du was gesagt???

;D

Damit dies hier nicht zum Spam wird: Was machst du, wen bei einem Duell Gleichstand herrscht. Nochmal wählen lassen?

Edith sagt: Ich lese gerade, daß du daran arbeitest.

Hmm, Edith gefällt mir. Erinnert mich an die Zeiten von Meister Propper, Nudelhölzern und Nachthemden.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht besonders kämpferisch verabschiedet, leider kam mir der Semesteranfang mit den Renovierungsarbeiten dazwischen, so dass ich das Ding in einer Stunde zusammengeschrieben hatte. Wollte den Gegner aber nicht kampflos in die nächste Runde einziehen lassen...

Edith stimmt mir zu, dass keiner weiß, wer ich bin ;D

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon immer mal mich selbst zitieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir keiner zuhört.

Hmmm... was spricht da eigentlich gegen? Daß ich zu spät war, ist ja hier mehr als deutlich herausgestrichen worden. Und vom Gegner wird kein Wort erwähnt.

Oder gehts jetzt darum, daß man anhand meines Beitrages rausfinden kann wer sozusagen "kampflos" die erste Runde überstanden hat?

Ach, wisst ihr was? Das wäre mir eh viel zu kompliziert geworden :)

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... was spricht da eigentlich gegen? Daß ich zu spät war, ist ja hier mehr als deutlich herausgestrichen worden. Und vom Gegner wird kein Wort erwähnt.

Oder gehts jetzt darum, daß man anhand meines Beitrages rausfinden kann wer sozusagen "kampflos" die erste Runde überstanden hat?

Ach, wisst ihr was? Das wäre mir eh viel zu kompliziert geworden :)

Spinn' den Faden doch mal weiter: Wenn jeder, der ausscheidet, sagt, welcher Charakter ihm gehört, dann stehen spätestens (!) zum Finale die beiden Kontrahenten klar fest. Und dann ließt man aus der Andeutung hier und aus der Meinung da und hat auch ruckzuck 'raus, wer da jetzt wer ist. Und dann hätten wir die ganze Hampelei mit der Anonymität nicht ausformulieren brauchen. Aber generell muss es ja gar nicht so kompliziert alles ausdiskutiert werden: es gibt so fünf bis sieben kleine Regeln, an die hält sich jeder, und alles läuft 'rund. Echt jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nich jeder, der mitmacht bei dem Wettbewerb hat hier schon rumposaunt, dass er mit dabei is... von daher muss man sich nicht zwangsläufig erschließen können wer im Finale is ;)

Schon ne Entscheidung im Falle eines Unentschiedens getroffen?

Ich finde wenn beide Geschichten die gleiche Anzahl Stimmen abbekommen, sind sie gleich gut, und deshalb wäre es unfair, eine durch Zufall (Münze) ausscheiden zu lassen, und die andere nicht. Deshalb kann mit beiden Geschichten nur das gleiche passieren. Entweder beide fliegen raus, oder beide kommen weiter! Da es aber sowieso schon viele Ausfälle gibt wär ich dafür dass beide weiterkommen :D

Einzige andere Möglichkeit wäre noch ne Stichwahl, aber ich weiß nich unter welchen Kriterien/Voraussetzungen... nomma ne Geschichte schreiben wäre bissel hart ;D

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will jemand Konkurrenten aus dem Weg schaffen ;)

Ich denke nich dass sie rausfliegen, allein schon aus Quantitätsgründen... sind eh schon viel zu wenige Teilnehmer... es waren 14, also sind's jetzt theoretisch 7. Wenn einer mehr weiterkommt sind's 8 für die nächste Runde, dann vier, zwei und voila! Es geht auf! :ok:

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, man, schaut euch das erste Posting nochmal an, da stehen jetzt viele neue, coole Sachen, die euch bestimmt interessieren (anders gesagt: Ich habe in Tittenbild in meinen ersten Post eingefügt, alle schnell gucken!).

Alta, wo is konkret krass Bild von Titt?

Bessere Lösung beide weiterzulassen als beide durchzuhauen, wie ich finde

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff dass es auch nen 3. Bewerb geben wird, da kann ich dann mitmachen, der wird dann bestimmt auch sauberer laufen

Ich hoffe ein 3ter Wettbewerb wird wieder nach alter Schule laufen. Dieses Duellschreiben liegt mir persönlich nicht und nett zu lesen sind die meisten Sachen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitativ waren die Ergebnisse um einiges besser....

Das und die Tatsache, dass Dir das Schreiben dieser Duellgeschichten nicht liegt, sind beides eher persönliche Dinge. Objektiv betrachtet könnte das 'Ergebnis' beim ersten Wettbewerb mitunter deswegen als 'qualitativ hochwertiger' erschienen sein, weil die Teilnehmer eher die üblichen Verdächtigen waren, während sich beim Skirmish eine ganze Reihe Neuautoren hinzugewagt hat - was ich an sich nur begrüßen kann.

Ein dritter Wettbewerb wird indes hoffentlich kommen, wie der dann aussehen wird, wer weiß das schon.

Runde 2 wird im übrigen wahrscheinlich morgen, spätestens Sonntag ausgelost und öffentlich gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.