Jump to content
TabletopWelt

Tod in Lorien: Kommentare, Lob, Kritik, Ideen etc. bitte hier


Empfohlene Beiträge

Tod in Lorien

Alle Kommentare bitte hier!

Any Comments here !

Die Bildergeschichte möchte ich gerne fortlaufend einstellen, so dass sie nicht unterbrochen wird. Wer sich auf ein bestimmtes Bild beziehen möchte: Jeder Post trägt rechts oben eine #-Nummer.

Jetzt schonmal vorab vielen Dank für jeden Kommentar.

Danksagung: Drachenklinge für Begleitung des Projektes und entstehendes Tutorial.

bearbeitet von Grathkar
Mal zum Projekt einnen direkten Link eingestellt.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich jetzt mal zu Wort melden:

Ich finde die bisherigen Geländeteile wirklich atemberaubend. Sehr realitätsnah, was mir persönlich sehr zusagt und das ein oder andere Gimik setzen dem Baum die Krone auf;) - Klasse Arbeit -ich persönlich freue mich schon auf mehr und auch auf das Tutorial/Entstehungsgeschichte...

Dank an Dich:ok:

Grüßle

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Es ist echt zum wahnsinnig-werden: Wochenende und eine Dunkelheit, dass man wirklich schlecht fotografieren kann. Bis auf die Szenen, wo's im Wald etwas dunkler sein soll, hehehe...

Also warten auf Sonnenschein.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ scarface:

Göttlich, einfach göttlich!

Dickes Lob von mir! :)

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, wie viele Quadratmeter Du bebaut hast?

So 3 - 4 ?

Ach ja::god:

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob ! "Bebaut" ist nicht so ganz das richtige Wort, aber wenn Du die Bodenplatten meinst, insgesamt etwa 6 Quadratmeter. Die habe ich aber so gemacht, dass fast alle "Aufbauten" (Bäume + Büsche) nicht fest verankert sind, sondern eingesetzt werden können, genauso wie ich es brauche. Also eher wie ein Set beim Film.

Hier mal die Vorbereitung des heutigen Bilder-Hochladens :D

post-7675-13949065797481_thumb.jpg

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: Top. Wirklich nur top. Besonders die ersten drei Bilder. Als ich sie zum ersten mal in der "Miniaturenversion" sah, dacht ich mir - ja, wozu stellt er denn Landschaftsfotos hier rein, wenn es doch Gelände sein soll... Sehr überzeugend.

Einziger "Kritikpunkt" - die Straße. Man sieht an ihr ein paar Nutzungsschäden, IMHO aber viel zu wenige für eine Straße auf der das ehemalige Militär, aber auch Händler etc. wanderten. Sie ist einfach zu schön und zu neu. Bedenke auh z.B., das Straßen im späten Mittelalter kaum an zwei Stellen gleich breit waren, da desöfteren Bauern und Landbesitzer die Pflastersteine als exzelentes Baumaterial für ihre Behausungen nutzten und so die Straße an manchen Stellen almählich "verschmälert" wurde.

Auch in Wäldern, wo es steilere Hänge gab, wurde die Erde und der Sand, der unter den Pflastersteinen lag, almählich vom herunterfließendem Wasser weggewischt, was das "Sinken" von so manch Pflastersteinflächen bedeutete.

Ich denke diese Effekte sollten nich sehr schwer einzubauen sein, sie machen aber sicherlich sehr viel mehr aus der bereits sehr guten, aber nicht perfekten Straße ;)

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kurz in der Mittagspause

@ Bismarck: Ja, Sauklaue, kommt von die Computer und die Internet :heul2:

@ Abuk: Ist richtig, hatte aber die Straßen-Teile mit sehr stark aushärtendem Keramin gegossen, da war das Bearbeiten ziemlich mühsam. Und es soll ja auch eine Strasse aus dem Fantasy-Bereich sein, also keine originale mittelalterliche Straße, da hast Du schon recht. So sahen wahrscheinlich nicht mal die Straßen in den großen Städten aus. Und immerhin ist meine ja von den alten Nulner Technikussen angelegt worden ;D

@ Llewellyn: Bin relativ stark rot-grün-blind :cool: ojeh... Dann eben Tileanische Spätlese :)

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte aber die Straßen-Teile mit sehr stark aushärtendem Keramin gegossen, da war das Bearbeiten ziemlich mühsam.

Ok, wusste nicht, dass sie aus so schwer bearbeitbarem Materiall gegossen ist... Macht die Sache nat. komplizierter. Aber wenn sie Dir so gefällt, is ja gut :ok:

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich bin nicht so begeistert. Das Gelände sieht nett aus, keine Frage, aber irgendwie auch nur danach, als hättest Du die Regale von diversen Modellbau-Firmen geplündert und die Sachen dicht auf eine Platte geklebt.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber irgendwie fehlt mir da das Spannende. Außerdem kann ich nicht erkennen, wieviel der Details Du selber gebastelt oder angemalt hast. Wenn Du die Tiere in Handarbeit hergestelt hast: Respekt. Ansonsten: Geht so.

Dann muss ich leider noch den umgestürzten Baum kritisieren. Ok, schöner Erdballen (leider ohne Wurzelwerk). Aber wo stand der vorher? Normalerweise ist direkt unter dem Ballen einige Zeit noch ein ordentlicher Krater zu sehen, bei Dir nicht. Des Weiteren hätten enige zerbrochene und gefaserte Äste das Bild noch ein wenig stimmiger erscheinen lassen. Und so frisch wie der Ballen aussieht...

Also, guter Ansatz, sicherlich auch Fleissarbeit, aber leider ein wenig langweilig.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch echt begeistert, wie dicht die Athmo ist. Ich freue mich jeden Abend darauf, den neuen Teil der geschichte zu lesen. Wirklich großartig.:ok:

@sandfurz: Baust du alle deine Miniaturen selbst? Was soll die Kritik? Was ist das für ein Anspruch, alles selbst zu bauen? Gelände gibt's nunmal zu kaufen, weil es mit enormem Aufwand verbunden ist, z.B. Islandmoos einzufärben, Sträucher aus Haaren zu basteln, usw.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das epische Erwachsenenviertel des Geländebaus, was Du hier präsentierst, ist wirklich - Hut und Mütze ab - eine großartige Leistung. Gar keine Frage. Nur: Wenn ich das richtig verstanden habe, bastelst Du Dir mithilfe dieses Geländes, einer Photokamera und ein paar innovativen Ideen daraus nun eine Bildergeschichte. Wa? Und da frage ich mich, ob es nicht klüger wäre, Text und Bild in Personalunion schmackhafter zu präsentieren. Mithilfe eines Graphikprogramms, einer hübschen Fondz und ein paar Minütchen Zeit ist das sicherlich zu bewerkstelligen. Oder übersehe ich hier die Quintessenz des Projektes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ja, die Meinungen gehen auseinander. Ich habe jedenfalls meinen Spaß. Die Fotos zu machen, ist jetzt doch mehr Arbeit als ich dachte, bis am Ende alles stimmt, die Tiefenschärfe, die Farben, der Hintergrund usw. Besonders mit der Beleuchtung war's ziemlich schwierig.

@ Sandfurz: Die Tiere sind von Reaper. Das Gelände musste ich als "Filmset" so bauen, dass ich es modular umarrangieren kann. Und da kann man nicht alle 15 cm einen Erdkrater machen, damit man da evtl. den Baum danebenlegen kann. Also fehlt das Erdloch - da hast Du schon Recht. Die Krümmung der Erdoberfläche ist auch nicht berücksichtigt. Ansonsten: Geschmack ist verschieden, schalt einfach um, wenn Dir der Film nicht gefällt. Schade, gerade Dir wollte ich die Bäume hinterher schenken... ;D

@ Eloran: Freut mich wenn es Dir gefällt, aber Quintessenz ist es, möglichst gute Bilder von Gelände und Miniaturen so zu erzeugen, dass ich sie mit ein wenig Text zu einer Geschichte zusammenfügen kann. Die Geschichte dient letztlich dazu, den Wald (der kommt erst noch) zu präsentieren. Ob der Text jetzt im Bild ist (Sprechblasen ?) oder nicht, finde ich nicht so wichtig. Außerdem habe ich kein Fond-Dingens was Du da schreibst - und leider auch immer nur wenig Zeit.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände ist wirklich atem beraubend! Und die Miniaturen sind auch erstklassig bemalt! RESPEKT!

Was ich nur mal fragen wollte ist:

1.) Wie lange hast du an deiner Gelände-Platte gesessen?

2.)Wie viel zeit verbringst du täglich (oder hast du verbracht) um dieses wunderbare Gelände zu erschaffen?

EDIT:

3.) Könntest du mal ein Bild von dem gesammten Tisch machen? Ich würde mal gerne das gesammte Werk sehen!

MfG

6(sic)6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aha, das wird eine Geschichte. Ok, sorry, ich habe die Texte nur überflogen, da hat es sich mir nicht erschlossen, dass Du damit eine Geschichte erzählen willst. Irgendwie kann ich meine Kritik auch gerade nur noch halb verstehen. Das Gelände sieht halt eher nach einem Diorama aus. Und diese müssen ja immer nur in kleinem Umkreis wirken. Sobald man solche Gelände ausdehnt, gerade eben auch auf Spielplatten-Größe, passt das dann in meinen Augen wieder irgendwie nicht. Fragt mich nicht, warum ich da so denke.

Ich habe mir eben noch mal alle Bilder mit den dazugehörigen Texten angesehen und durchgelesen. Die Figuren sind auf jeden Fall spitzenmäßig angemalt. Der Totempfahl steht jenseits jeder Diskussion. Und das Gelände wirkt dann in diesem Rahmen doch recht passend.

Vielleicht war der Grund meiner Ablehnung darin zu finden, dass ich vor kurzem die Seiten mehrerer Hersteller von Geländebaumaterialien durchgesehen. Und das Gelände auf deren Werbebildern sieht halt eigentlich genau so aus wie Deins.

Aber gut, so ist das halt. Man nimmt, was da ist. Ist mir schon klar, dass man sich Laub nicht selber aus Papierbögen stanzt.

Ausserdem baue ich an einer Stadtkampfplatte, auf der möglichst viel dreckig und zerstört aussehen soll. Vielleicht war mir Deine Idylle einfach zu... äh, idyllisch?

So, denn mach mal weiter. Ich bin jetzt auf jeden Fall mal gespannt, wie die Orks in den Reihen der Menschen marodieren.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 6(sic)6: Ich mache dann später eine "Extended Version" mit making of, Tut usw. Da poste ich auch ein Bild der Gesamtansicht. Momentan habe ich gar keins, weil Teile noch nicht aufgebaut sind, und noch auf den Dreh warten.

Und wie lange ich gebastelt habe, das lässt sich wirklich schwer abschätzen. Von den PLatten, die noch nicht zu sehen sind, würde ich sagen jede ca. 5 Tage, aber ohne große Bäume.

@ Sandfurz: Ist schon ok. Nomen est omen - wer seinen Kram ins Internet stellt, muss damit rechnen, dass alles mögliche vorbeiweht ;D Spaß beiseite: Wenn Du mehr auf Aktion stehst, wirst Du auch noch auf Deine Kosten kommen. Ich finde athmosphärische Bilder jedenfalls klasse.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Hammer, Geländebaugott!!! :god:

Und nicht ''nur'' das Gelände ist hammer, sondern auch noch die Minis selber auch. Bei den Minis find ich vorallem die Scharzkappen am besten, bemalt und umgebaut.

Sigmar wird bei uns sein!

Vorsicht der Avatarklau geht um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.